Ich sorge mich eigentlich nur, wer dann in der Regionalliga das Gehalt von DB und IG sponsoren soll...
Im Ernst: Wenn da bis heute hinter den Kulissen nicht schon kräftig an einer "neuen Mannschaft" gebastelt wurde, wäre ein Jahr Regionalliga vielleicht sogar reinigend für diesen Verein. Wäre nur schade für das NLZ, wenn da die Strukturen nicht erhalten werden könnten!
Kader 2025/26
-
-
Genau diesen Selbstreinigungsprozess hätte es mit Träsch sofort gegeben.Dank PJ „Spielereien“ zur MV,kommt es halt etwas verzögert.Schäfchen ins Trockene und so😉……✌🏻
-
Keidel
FC Ingolstadt: Urgestein Felix Keidel wechselt in die 2. BundesligaFelix Keidel steigt auf: Der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler verlässt den FC Ingolstadt und wechselt nach Informationen unsere ...www.donaukurier.de -
Wow - mir fehlen die Worte….
Wir verlieren unsere halbe Stamm 11….
Schockstarre
-
Schockstarre
Aber es war doch abzusehen wer geht und wer nicht?
-
Und der Junge wird 22, ist doch klar das er den nächsten Schritt geht. Wir bekommen Geld dafür passt doch. Natürlich schade das er weg ist, aber es war ja wie gesagt abzusehen das er wechseln wird und mit Elversberg hat er ein Team gefunden was im oberen Mittelfeld der 2.Liga mitspielen kann.
-
Schockstarre
Ich hoffe noch, dass viele Neuzugänge schon feststehen. Wenn nicht, dann wird es ein Kampf um Klassenerhalt...
-
Und der Junge wird 22, ist doch klar das er den nächsten Schritt geht. Wir bekommen Geld dafür passt doch. Natürlich schade das er weg ist, aber es war ja wie gesagt abzusehen das er wechseln wird und mit Elversberg hat er ein Team gefunden was im oberen Mittelfeld der 2.Liga mitspielen kann.
Wir bekommen Kleingeld.
„Knapp unter einer halben Mio“ schreibt der DK.
Passt doch würde ich nicht sagen.
Die Spieler, welche unter Vertrag stehen und gebraucht werden können, gehen und die Spieler, die unter Vertrag stehen und man nicht brauchen kann, sitzen ihre Verträge aus.
Ich hoffe die Erwartungshaltung wird angepasst, Wittmann ist die ärmste Sau. -
Ja da gebe ich dir recht …. Nur als Team ist es desaströs die absoluten Leistungsträger abzugeben…1-2 sind ok aber bei uns sind es jetzt Keidel, Cvetinovic, Kopacz, Grönning evtl Decker und Zeitler…wie soll das Mannschaftegefüge (welches absolut fragil ist) so etwas auffangen…als Sahnehäubchen haben wir keine einzige Neuverpflichtung getätigt.
Wir verlieren richtig Qualität und schaffen immer mehr Baustellen mit Abgängen unserer Stamm- Personals…
Dabei müssen andere Positionen (qualitativ) massiv verbessert werden…
Ohne Witz wir brauchen eigentlich eine komplett neue Stamm 11.
Wie das abläuft hat man in Sandhausen und Unterhaching gesehen
-
Wir bekommen Kleingeld.
„Knapp unter einer halben Mio“ schreibt der DK.
Passt doch würde ich nicht sagen.
Die Spieler, welche unter Vertrag stehen und gebraucht werden können, gehen und die Spieler, die unter Vertrag stehen und man nicht brauchen kann, sitzen ihre Verträge aus.
Ich hoffe die Erwartungshaltung wird angepasst, Wittmann ist die ärmste Sau.Keidel hat, laut Transfermarkt.de, einen Wert von 300Tsd. € wenn wir knapp unter einer halben Millionen bekommen ist das komplett okay, zudem hat er nur noch ein Jahr Restvertrag was die Summe noch mal deutlich gedrückt haben könnte. Er ist kein Merlin Röhl wir vor ein paar Jahren auf dem Niveau war er nie, deshalb finde ich die Summe angemessen.
Und so funktioniert der Markt einfach, Spieler die bei ihren Vereinen überperformen wechseln zu größeren Vereinen, Spieler die unterperformen haben keinen Markt. und sich dann darüber aufzuregen das Spieler wechseln, ist komplett absurd.
-
Keidel hat, laut Transfermarkt.de, einen Wert von 300Tsd. € wenn wir knapp unter einer halben Millionen bekommen ist das komplett okay, zudem hat er nur noch ein Jahr Restvertrag was die Summe noch mal deutlich gedrückt haben könnte. Er ist kein Merlin Röhl wir vor ein paar Jahren auf dem Niveau war er nie, deshalb finde ich die Summe angemessen.
Und so funktioniert der Markt einfach, Spieler die bei ihren Vereinen überperformen wechseln zu größeren Vereinen, Spieler die unterperformen haben keinen Markt. und sich dann darüber aufzuregen das Spieler wechseln, ist komplett absurd.
Nicht dass wir uns falsch verstehen - aus Sicht von Keidel der absolut richtige Schritt.
Ich bin nur geschockt von unserer Management - Ebene die den Spielern die wir halten MÜSSTEN (Keidel, Decker, Zeitler) wohl keine Perspektive aufzeigen können…
Abgänge haben wir genug jetz muss das Gerüst der Stamm 11 aufgebaut werden und da brauchen wir MASSIV Qualität sonst sind wir Sandhausen und Haching 2
-
Ja da gebe ich dir recht …. Nur als Team ist es desaströs die absoluten Leistungsträger abzugeben…1-2 sind ok aber bei uns sind es jetzt Keidel, Cvetinovic, Kopacz, Grönning evtl Decker und Zeitler…wie soll das Mannschaftegefüge (welches absolut fragil ist) so etwas auffangen…als Sahnehäubchen haben wir keine einzige Neuverpflichtung getätigt.
Wir verlieren richtig Qualität und schaffen immer mehr Baustellen mit Abgängen unserer Stamm- Personals…
Dabei müssen andere Positionen (qualitativ) massiv verbessert werden…
Ohne Witz wir brauchen eigentlich eine komplett neue Stamm 11.
Wie das abläuft hat man in Sandhausen und Unterhaching gesehen
Unterhaching hatte auch zu viel auf die Jugend gesetzt und bei Sandhausen dürfen wir einfach nicht hoffen, dass es so weit kommt. Zudem wissen wir noch gar nicht ob wir Leute schon verpflichtet haben oder nicht. Ich denke die Deichmannverlängerung kommt entweder mit der Möglichkeit seine Dauerkarten zu kaufen oder bei der Trikotvorstellung. wir haben noch 3 Wochen bis Trainingsstart und 2 Monate bis Saisonauftakt bis dahin muss die Mannschaft stehen.
-
Nicht dass wir uns falsch verstehen - aus Sicht von Keidel der absolut richtige Schritt.
Ich bin nur geschockt von unserer Management - Ebene die den Spielern die wir halten MÜSSTEN (Keidel, Decker, Zeitler) wohl keine Perspektive aufzeigen können…
Abgänge haben wir genug jetz muss das Gerüst der Stamm 11 aufgebaut werden und da brauchen wir MASSIV Qualität sonst sind wir Sandhausen und Haching 2
Ich mein wir zeigen ihnen unsere Perspektive auf, diese Jahr dritte Liga, mit etwas Glück, da dir dritte Liga nächstes Jahr nicht ganz so stark wirkt wie diese Saison, spielen wir um Platz 3, oder man ist weiterhin in der dritten Liga. Dann kommen andere Vereine uns sagen, bei uns kannst du 1. oder 2. Liga spielen, und für diese Jungs ist doch klar ws sie machen. Wobei ich bei Zeitler und Decker noch nicht urteilen würde und da abwarten würde bis die U19 EM vorbei ist.
Stand jetzt, brauchen wir 2 neue IV, evtl 1 LV, 2-3 neue Außen, 1-2 Stürmer -
Bei Deichmann und Cvjetinovic haben sich die Verträge vermutlich schon vor Monaten verlängert gehabt, es wurde nur nicht kommuniziert. Beim einen hat man es eher als Nebensatz in nem Interview erfahren und beim anderen beim Wechsel. Cvjetinovic hat sicher nicht bei uns unterschrieben und ne Woche später in Kiel.
-
Bei Deichmann und Cvjetinovic haben sich die Verträge vermutlich schon vor Monaten verlängert gehabt, es wurde nur nicht kommuniziert. Beim einen hat man es eher als Nebensatz in nem Interview erfahren und beim anderen beim Wechsel. Cvjetinovic hat sicher nicht bei uns unterschrieben und ne Woche später in Kiel.
Wer sagt den, dass der Vertrag von Cvjentinovic von Anfang an so lang lief? Nur weil Transfermarkt.de diese Daten so listet heißt ja nicht das diese korrekt sind. Und bei Deichmann wird man warten bis der Moment da ist zur Verkündung, Trikotvorstellung oder Start des Dauerkartenverkaufs.
-
Transfermarkt ist da eigentlich schon gut und eig immer richtig was das betrifft. Keine Ahnung wie die teilweise an die Infos kommen.
Außerdem weiß es ja jetzt bereits jeder durch das Donaukurier Interview von DB und der Info ausm Kicker. Also Anreiz ne Dauerkarte zu kaufen ist das keiner mehr. Da muss schon ein Neuzugang damit präsentiert werden. Die Optionsrechnung müsste ja jetzt die Woche kommen.
-
Nein?!?!?!
Bitte bleiben Zeitler, Decker und Co...🙏
-
Nein?!?!?!
Bitte bleiben Zeitler, Decker und Co...🙏
Wie hoch die Chancen bei unserer „tollen“ Vereinsführung auf einen Verbleib der beiden sind kannst du dir ja denken oder ?
-
Wie hoch die Chancen bei unserer „tollen“ Vereinsführung auf einen Verbleib der beiden sind kannst du dir ja denken oder ?H
Hat ja nichts mit der Vereinsführung zu tun, dass die beiden wechseln könnten.
-
Ich bin langsam der Meinung dass wir uns die Namen einiger U19 und U21 Spieler merken müssen.
Viel Optimismus was Neuzugänge angeht habe ich nicht mehr. -
Bei Decker besteht Hoffnung, bei Zeitler glaub ich fast nicht dran, dass der nächste Saison noch da ist. Der braucht aber auch einfach eine Mannschaft die Fußball spielt für sich und seine Weiterentwicklung. So ehrlich muss man leider sein.
-
Wie hoch die Chancen bei unserer „tollen“ Vereinsführung auf einen Verbleib der beiden sind kannst du dir ja denken oder ?
Wir sind in der 3.Liga. Wenn ein Spieler erstklassig ist, wenn er Qualität hat, dann kann ihn keine Vereinsführung halten. Und wenn mann dieses Geld aus eigener Jugendspielern macht, das ist schon eine gute Leistung. Aber einfach keine Neuzugänge holen ist schon Amateur Mentalität...ich verstehe, wir wollen auf unsere eigene Jugend setzten...aber es ist völlig random, wie viele Qualität eine ganze Jahrgang in FCI-Jugend hat...vielleicht hat man eine schlechtere Jahrgang in U19, und wenn mann dazu auch keine Neuzugänge holt, dann kann es sehr schnell zu Abstieg führen...3.Liga kann gefährlich sein, wenn ein Ulm, Münster, Elversberg duo den Durchmarsch schafft, und 2.liga-Absteigern nur halten die Klasse nur knapp in ihren ersten Saison, dann muss mann 3.liga nicht als Sicher halten, muss mann es erst nehmen, und an der Kader muss mann richtig arbeiten, nicht nur sagen dass "der Jugend schafft es...das finde ich Amateur...🤷🏿♂️
-
So ist nunmal der Kreislauf der Dinge als Drittligist.
Einerseits kannst du finanziell nicht mal im Ansatz mit der 2. Liga mithalten, andererseits perspektivisch auch nicht.
So musst du das Beste draus machen und so viel Kohle wie möglich durch die Jugend einholen, um dich finanziell besser dastehen zu lassen.
Du darfst Spieler mit Vertrag nicht den möglichen Weg in die 2. Liga verbauen..das hat sonst den Nachteil das potentielle Talente aus dem NLZ sonst ihren Vertrag nicht verlängern und ihr Glück woanders suchen.
So werden jetzt mit Decker und Zeitler wohl die nächsten Talente versilbert und evtl kommt Kanuric dazu..dann habt ihr sicherlich 1,5-2 Millionen nur durch diese Spieler gemacht.
Jeder andere Verein in der 3. Liga ist neidisch auf eure Transferpolitik und die Art, wie ihr Talente einbaut..seid stolz drauf.
Mit Gül, Drakulic, Plath und Öztürk stehen die nächsten Talente bereits Schlange und ihr werdet wohl in 1 Jahr wieder dieselben Diskussionen führen, solltet ihr nicht aufsteigen..aber das ist dennoch etwas, worauf man stolz sein kann.
Übrigens finde ich die Abstiegsgedanken einiger User hier ziemlich fehl am Platz.
Ihr werdet durch die Ablösen, die ihr holt mit Sicherheit wieder starke Spieler als Ersatz verpflichten..ihr werdet zwar evtl nicht Aufstiegsfavoriten sein, aber vom Abstieg werdet ihr meilenweit entfernt sein.
Da gibt's in der Liga immer noch ein Hoffe2, VfB2, Schweinfurt, Havelse, Viktoria Köln und Verl mit neuem Umbruch+ neuem Trainer und ein Cottbus im extremen Umbruch.
-
So ist nunmal der Kreislauf der Dinge als Drittligist.
Einerseits kannst du finanziell nicht mal im Ansatz mit der 2. Liga mithalten, andererseits perspektivisch auch nicht.
So musst du das Beste draus machen und so viel Kohle wie möglich durch die Jugend einholen, um dich finanziell besser dastehen zu lassen.
Du darfst Spieler mit Vertrag nicht den möglichen Weg in die 2. Liga verbauen..das hat sonst den Nachteil das potentielle Talente aus dem NLZ sonst ihren Vertrag nicht verlängern und ihr Glück woanders suchen.
So werden jetzt mit Decker und Zeitler wohl die nächsten Talente versilbert und evtl kommt Kanuric dazu..dann habt ihr sicherlich 1,5-2 Millionen nur durch diese Spieler gemacht.
Jeder andere Verein in der 3. Liga ist neidisch auf eure Transferpolitik und die Art, wie ihr Talente einbaut..seid stolz drauf.
Mit Gül, Drakulic, Plath und Öztürk stehen die nächsten Talente bereits Schlange und ihr werdet wohl in 1 Jahr wieder dieselben Diskussionen führen, solltet ihr nicht aufsteigen..aber das ist dennoch etwas, worauf man stolz sein kann.
Übrigens finde ich die Abstiegsgedanken einiger User hier ziemlich fehl am Platz.
Ihr werdet durch die Ablösen, die ihr holt mit Sicherheit wieder starke Spieler als Ersatz verpflichten..ihr werdet zwar evtl nicht Aufstiegsfavoriten sein, aber vom Abstieg werdet ihr meilenweit entfernt sein.
Da gibt's in der Liga immer noch ein Hoffe2, VfB2, Schweinfurt, Havelse, Viktoria Köln und Verl mit neuem Umbruch+ neuem Trainer und ein Cottbus im extremen Umbruch.
Seh ich genauso, endlich spricht es mal jemand ebenfalls an
-
hier mal der Stand der Dinge (da wo N.N. steht, brauchten wir meiner Meinung nach noch... blau: da könnten noch andere Interesse haben...
):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -