FC Ingolstadt 04 - SC Verl

• Und wieder ein Flutlichtspiel im ASP. Hoffentlich dieses Mal ohne Nebel! An einem Abend im März ist das in der Donaustadt häufig ein Problem.

Wir können ohne Anspannung aufspielen. Verl ::-ABI hat noch immer Chancen oben mitzumischen, zuletzt hat die Elf unseres Ex-Trainers Tobias Strobl allerdings geschwächelt. Es war imponierend wie der SC zuvor aufgespielt hat. Hoffe dass unsere verletzten Abwehrspieler wieder mitmischen können. Im Angriff werden wir leider weiterhin nicht verwöhnt werden, obwohl wir mit Costly und Sturm zwei starke Spieler auf den Außen aufbieten können. Leider hat sich Neuzugang Toye offenbar eine stärkere Verletzung zugezogen und wir werden wohl länger auf ihn verzichten müssen. Wie lange, darüber hüllt man sich beim FCI anscheinend in Schweigen ABC. Tippe auf ein erneutes Unentschieden. Muss nicht unbedingt das dritte Heimspiel in Folge sein, das torlos endet. Da der Zug nach oben (selbst für Platz 4) leider abgefahren ist, gilt es so schnell wie möglich die noch nötigen Punkte zu holen, um nicht nochmals hinten reinzurutschen.

Spielt man hier der HSV

• Wittmanns Vertrag wurde scheinbar verlängert, mich freut das sehr. Mal sehen was Sonntag gegen Verl zusammengeht, ein Punkt wäre super...

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Toje scheint leider für die komplette Rückrunde auszufallen. Somit bauen wir weiterhin auf Kügel, der mir insbesondere dadurch auffällt, dass er als Mittelstürmer alle Einwürfe in der Offensive macht. Kannte ich bisher nicht, dass ein Mittelstürmer für die Einwürfe zuständig ist. Das macht es für ihn natürlich schwieriger als Torschütze in Erscheinung zu treten AAC

Spielt man hier der HSV

• Mit einem Sieg gegen Verl könnten wir uns weiter vom Tabellenende absetzen und durch die ständigen Niederlagen von Ulm und Aue
    uns schon fast den Klassenverbleib sichern. Jungs, diese Chance sollten wir nutzen. Dann könnten wir wirklich beruhigt in die verbleibende Saison gehen.
    Denn mit dann 16 Punkten Vorsprung bräuchten sie schon 6 Siege aus den letzten 10 Spielen. Das ist wahrlich nicht zu erwarten.

• Tabellarisch geht es wohl um nicht mehr viel. An einen Abstieg glaube ich nicht mehr, an einen Aufstieg sowieso nicht.

Wichtig ist aber, sich in der restlichen Saison noch gut zu schlagen und vielleicht noch ein paar Tabellenplätze zu klettern. Zum Einen, um die Spieler die da sind besser halten zu können und zum anderen, um potentiellen Neuzugängen zu zeigen, dass nächste Saison weiter oben angegriffen werden soll.

Die Vertragsverlängerung mit Sabrina war da ein positives Zeichen.

Also weiter die Weichen für die neue Saison stellen und heute ein ansehnliches Heimspiel zeigen und 3 Punkte einfahren!

• Fröde muss auf Grund von Verletzungen bei Scholz und Antzoulas starten was für mich eine enorme Verschlechterung zu unserer normalen Abwehrreihe darstellt, aber englische Wochen sind für alle nicht einfach deswegen wird es bei Verl bestimmt auch den ein oder anderen geben der normal nicht in der Startelf steht. Mut macht, dass Rosenlöcher und Kaygin wieder starten.

• Leider genau das was ich von unserer Abwehr erwartet habe, eigentlich müsste das schon der zweite Treffer für Verl sein. Jetzt müssens tatsächlich mal unsere Offensiven reißen, weil nur reinstellen wird mit der Verteidigung nix

• 0:2. falls das unsere Strategie sein sollte tief zu stehen haben wir natürlich mit der Abwehr maximal reingeschissen. So froh wie ich bin das Sabrina bleibt, aber ich glaub da haben wir heute definitiv den falschen Plan

• Das ist zwar ein erwartet schweres Spiel, doch bis Jetzt (schon) Kategorie: Katastrophenspiel.

Und dieses fürchterliche Abwehrverhalten - nur vom daneben stehen bzw. in Entfernung einigermaßen mitlaufen hilft halt auch nicht. Da muß man halt auch mal rein grätschen - ....

Gibt es überhaupt auch Spielanteile ? Gefühlte null Prozent - toll !!

• Der Dorfverein Verl ist uns mindestens eine Klasse spielerisch und läuferisch überlegen - ein Klassenunterschied.
    Wenn der Verler Torwart den Ball 5 Minuten am Fuß hat, nicht mal da gehen wir hin.
    Nicht nur auf die geschwächte Abwehr schieben, auch die Spieltaktik ist grottenschlecht. Nicht mal ein Torschuss von uns.
    Das wird ein 0:4, mindestens.

• In den Instagram Kommentaren steht, es sieht aus als ob der FC Bayern gegen die Paulsner Traumelf spielt, und ehrlich gesagt stimmt es. Wir haben keinen Torschuss, pressen nicht wirklich an und stellen uns nur hinten rein, überlassen Verl den Ball und schlagen die Kugel notfalls einfach raus... Unser komplettes Spiel hängt an Scholz und Antzoulas, dass ist schon krass zu sehen. Fröde und Maljojoki nimmt dir kein B-Klassist dieser Erde freiwillig ab, Wahnsinn, was die da fabrizieren...

Bislang haben wir keinen Torschuss und ich wette, das bleibt heute auch dabei!!!

• Ist ja nur ein Spiel und es geht um nicht mehr wirklich viel, aber immer wieder schockierend wie schlecht wir sind wenn der ein oder andere fehlt.

Trotzdem mal was positives: Danke an die die im Stadion sind und die Mannschaft unterstützen obwohl nix rumkommt und die Uhrzeit einfach scheiße ist. Bei uns kommt’s auf jeden an und deswegen Merce, an euch liegts auf jeden Fall nicht.

• Nebenbei bemerkt sind das heute keine 1500 Leute um Stadion was man so sieht...

Liegt sicher nicht am Auftritt heute 😀

Sagt mal einer dem Fröde, dass er seinen Schuhspanner rausnehmen soll, bitte. Danke!

Heute macht der FC Vergraul 04 seinem Namen wieder alle Ehre.

Warum hat man Sekulovic verliehen, nicht Drakulic?

• Heute wird es nichts, ganz einfach!

Ulm liegt am Boden, Sonntag gilt es. Ein gebrauchter Tag! Traurig finde ich auch die Kulisse. Wir könnten mit 10 Mann mehr spielen, das wird einfach nix. Passiert ....