Neue Spieler?

  • 100% Zustimmung.

  • Kurze Info Yeti wg Transferfenster! Das Transferfenster ist auch länger offen, die Klausel betrifft aber das europäische Ausland. Ghvinianidze wechselte erst am 10.02.2011 war aber bereits auf der Transferliste am Ende des Transferfensters. Das liegt anscheinend am aufnehmenden Verband, d.h. die DFL erwartet für jeden Transfer nach Deutschland rein die Unterlagen bis heute 18°°.

  • Schanzer verpflichten Christoph Knasmüllner

    Ingolstadt, den 31. August 2011 - Der FC Ingolstadt 04 hat kurz vor Ablauf der Transferperiode personellen Zuwachs zu vermelden: Christoph Knasmüllner (19, bisher Inter Mailand) wechselt nach guten Gesprächen zwischen den beiden Clubs zu den Schanzern und unterzeichnete einen Vertrag bis zum Jahr 2014. „Christoph ist für den Verein eine sinnvolle Verstärkung. Er ist ein junger, flexibel einsetzbarer Spieler mit großem Potenzial, wobei es eine Zeit dauern kann, bis das voll zum Tragen kommt. Daher ist es erfreulich, dass er langfristig gebunden werden konnte“, so Trainer Benno Möhlmann zu dem Neuzugang. Beim Zweitligisten wird der Offensivakteur das Trikot mit der Nummer 7 tragen.

    Der Österreicher ist aktueller U19-Nationalspieler und spielte vor seiner Italien-Zeit schon für den FC Bayern München (Juli 2008 bis Januar 2011) und Austria Wien (2002-2008). In der Jugend war der gebürtige Wiener für den FC Stadlau aktiv. „Ich freue mich auf die Aufgabe, da beim FC Ingolstadt 04 eine sehr gute Perspektive vorhanden ist und ich meine Entwicklung bei diesem jungen Verein weiter vorantreiben kann“, so „Knasi“.

  • Und ich verstehe die Welt nicht mehr,ein Offensivakteur der noch ein bischen Zeit braucht .Dabei brauchen wir das genaue gegenteil,einen Defensivakteur der gleich loslegen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Flash (31. August 2011 um 18:01)

  • "Der Wechsel von Enis Hajri hat sich dagegen zerschlagen. „Der Transfer ließ sich auf die Schnelle nicht mehr regeln“, sagte Möhlmann. Der 28-jährige Deutsch-Tunesier steht noch beim bulgarischen Erstligisten Burgas unter Vertrag. Umgekehrt hat sich für die wechselwilligen FC-Spieler Ronald Gercaliu und Romain Dedola kein Abnehmer gefunden."

    Ergo zu spät auf die Defizite in der Defensive reagiert. Wunderbar!
    Warum fanden sich für die beiden keine Abnehmer? Lag es evtl auch daran, dass sie wie von Commando berichtet gar nicht mit letzter Konsequenz angeboten wurden?

  • zum glück sind die zwei nich weg, vllt besinnt man sich doch noch und setzt wenigstens dedola mal ein....

  • Zu Mofo:Denk ich kaum bei Dadola.und bei Gercaliu glaub ich das eher Schäfer zum zug kommt(Bauchgefühl).Hansi:Geb dir 100% Recht man hätte die DEF. STÄRKEN müssen wie gesagt STÄRKEN

    Einmal editiert, zuletzt von in04fan (1. September 2011 um 08:19)

  • Zitat

    Original von MoFo
    zum glück sind die zwei nich weg, vllt besinnt man sich doch noch und setzt wenigstens dedola mal ein....

    ich glaube auch das sich die beiden noch einbringen, vorausgesetzt man lässt sie.
    man muss aber beachte das Gercaliu in letzter zeit einfach die spielpraxis fehlt..

  • Ich zähle für diese Sommertransferperiode 8 Zugänge! So viele Zugänge in einem Sommer gab es wimre noch nie (außer bei der Vereinsgründung selbst). Vor Anbetracht dieser Situation ist es für Dedola und Gercaliu beim FCI wohl vorbei. Auf ihren Positionen sind Alternativen eingetroffen und beide haben eigentlich keine relevante Spielpraxis seit Jahresanfang. Sie würden beide besser daran tun ihre Verträge aufzulösen und als Vertragsloser versuchen anzudocken. Offensichtlich wollten sie aber beide ihre gut dotierten Verträge nicht auflösen, der FCI hätte wohl nicht nein gesagt.

    Das mit der Transferliste ist so eine Sache: auf der aktuellen Transferliste N°.56 von heute sind die "Ladenhüter" wie Pekka Lagerblom und Matthias Schwarz immer noch drauf. Ob man hätte mit Gercaliu/Dedola so verfahren sollen ist mir nicht ganz klar.

  • Also ich verstehe es schon! Das hat was damit zu tun, dass alte Dinge vorbelastet sind und Neue eben nicht. Außerdem sind Menschen nicht austauschbar und nicht 1:1 zu vergleichbar. Du weißt nicht (genauso wenig wie ich) was Dedola für Eigenschaften ins Team mitbringt und was Knasi bringt. Von Dedola habe ich nur ein sehr gutes Spiel gesehen, das war die 0:1 Niederlage in Hoffenheim im DFB-Pokal. Ansonsten ist er den in ihn gesetzten Erwartungen hinterher geblieben und wenn er es nicht geschafft hat sich im Training durchzusetzen, dann braucht er auch keinen Stammplatz zu fordern. Die sportliche Führung hat es erkannt, dass Dedola z.Zt. keine Zukunft beim FC04 hat.

    Das sich Dinge ändern können zeigte die Karriere von Markus Karl beim FC04! Abgeschrieben und wieder zurückgekommen, und die Rückrunde genutzt sich wo anders zu empfehlen, und sein schwieriges Verhältnis mit dem FC04 zu beenden.

    Was auch eine Eigenheit dieses Forum ist: "der Messias sitzt auf der Bank und ist Edelreservist"! Woher dieser Glaube an "Wunderwaffen" auf der Bank herrührt verstehe ich nicht?

    Der Kader ist mit Ende der Transferperiode gut ausgestattet, die Ergebnisse müssen folgen. UND: dafür wird ein Gärtner nichts können! Möhlmann hat es vor kurzem im Kicker gesagt "Es hilft uns kein Vorstand und kein Aufsichtsrat". Recht hat er.

  • @ Commando:

    Hast du heute den Bericht über das Scouting in Ingolstadt im DK gelesen? Möchte da jetzt nicht allzu viel dazu schreiben, aber auf den grauen Kasten möchte ich mich mal kurz beziehen.
    Da wurde etwa folgendes gesagt: "Wir sind europaweit unterwegs und schauen uns verstärkt im Ausland um, da die deutschen Spieler einfach zu teuer sind."

    Da müsste die ja das Herz bluten. Noch mehr "Söldner" die sich wahrscheinlich wiederum nicht sonderlich integrieren und identifizieren werden.

    Ach ja: die U23 als möglicher Spielerliferant wurde in keiner Silbe erwähnt.

  • Zitat

    Original von hansi
    @ Commando:

    Hast du heute den Bericht über das Scouting in Ingolstadt im DK gelesen? Möchte da jetzt nicht allzu viel dazu schreiben, aber auf den grauen Kasten möchte ich mich mal kurz beziehen.
    Da wurde etwa folgendes gesagt: "Wir sind europaweit unterwegs und schauen uns verstärkt im Ausland um, da die deutschen Spieler einfach zu teuer sind."

    Da müsste die ja das Herz bluten. Noch mehr "Söldner" die sich wahrscheinlich wiederum nicht sonderlich integrieren und identifizieren werden.

    Ach ja: die U23 als möglicher Spielerliferant wurde in keiner Silbe erwähnt.

    Das Hauptaugenmerk sollte auf Deutsche Spieler gelegt werden,
    die nicht teuer, aber mit viel Kämpferherz ausgestattet sind
    und auch über unsere U23 herangeführt werden.
    Die Zuschauerzahl ist um einiges höher, wenn "Eigengewächs" vorhanden ist.

  • [quote='jebemti','index.php?page=Thread&postID=46328#post46328']Hoffentlich ist Hoffentlich ist da nix dran!



    http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/hat-er-einen-mann-mit-stock-und-schlagring-blutig-gepruegelt-151703</a></p><p><br></p><p><a href="http://www.bild.de/sport/fussball/profi/mann-vor-klub-13382172.bild.html">http://www.bild.de/sport/fussball/profi/mann-vor-klub-13382172.bild.html</a>
    Ich hab ja schon im Mai an ihm gezweifelt! Es ist nicht alles wahr, was geschrieben wird, aber etwas ist immer dran!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Hallo Fans

    Habe heute im MC Donalds in der Nünberger Straße den Herrn ALBERT STREIT gesehen.

    Der G,audi Bursch würde doch perfekt zum FC04 passen. ( schon mehrmals rausgeflogen + vereinslos)

    Und nen nagelneuen AUDI A8 hatte er auch schon dabei.

  • Man schaue sich mal nur die letzten 10 Testspieler an, die beim FCI sich eingefunden haben! Alles aber wirklich alles waren Ausländer, wobei da einige namhafte und solide Spieler dabei waren. Ngwat-Mahop war dabei, Rangelov hatte zwar kein Training absolviert ist aber noch der bekannteste Namen unter den Anwärtern für den FCI-Kader. Aber auch ein Andis Schala über den hier wimre gar nicht gross diskutiert wurde, ist ein Beispiel. Ein gebürtiger Kosovare, der jetzt doch in Halle kickt. Gesichtet aber bei einem aserbaidschanischen Verein. Im Endeffekt beweist es die "Transferkrankheit" des FCI! Irgendwelche schlauen Scouts meinen im Ausland die grossen Würfe für uns landen zu müssen. Warum aber? Weil sie offensichtlich an solchen Spielern mehr verdienen können! Zum Vorteil des FCI ist es sicher nicht, von Vorteil wären aber Fussball-Deutsche, die die 2.BL und ihre Anforderungen kennen. Wie war das noch Mal über Bragarnix?Außer ein paar Dribblings nicht viel von ihm gesehen. Der Name David Skutka ist auch aufgetaucht, und er war nur Fussballer in der Slowakei ohne Auslandserfahrung!

    Sa ma sind die nicht mehr ganz dicht im Bereich Scouting & Personal beim FCI? Das belegt auch dieses Zitat vom DK Quelle DK 11.05.2011

    Zitat

    Unterdessen geht die Suche nach einem Linksverteidiger weiter. Testspieler Branislav Atanackovic (27), zuletzt Kapitän beim serbischen Erstligisten FK Smederevo, bezeichnete Gärtner als „interessanten Mann.“

    Unglaublich wie viele Jungs er sich aus dem Ausland hat vortanzen lassen. Wie willst solche Charaktere erfolgreich in eine Mannschaft integrieren, wenn doch Mentalitätsbarrieren vorhanden sind?

  • Guten Tag. Bin ja mal gespannt wie die Planung für die neue Saison aussieht. In den Medien erfährt man noch nicht wirklich was. Hauptsache der kutschke kommt nicht. Des was der kann, des können unsere Stürmer besser.
    Aber trotzdem bin ich der Meinung 2-3 neue würden uns schon gut tun.
    Hoffe Danny erholt sich weiter gut und findet wieder zurück zur Alter Stärke.
    Aber erstmal heute Siegen.

  • Laut heutigem DK verlassen Weis, Mijatovic, Gunesch, Eigler, Jessen und Lappe den FCI zum Saisonende. In Verhandlungen steht man mit Roger und Tobi Levels.

    Eigler wird wahrscheinlich nen Antrag auf Sportinvalidität stellen.
    Bei Lappe und Gunesch bin ich ehrlich gesagt schon traurig dass sie weggehen.

  • Da ist keine Überraschung dabei. Auch wenn wir nicht aufsteigen. Torwart Weis war schon klar und Mijatovic hört ganz auf.
    Eigler ist schon seit 1 1/2 Jahren verletzt, Gunsesch und Jessen seit einem Jahr. Bei allen Drei ist Vertragsende.
    Für KH Lappe ist es gut wenn er bei einem Zweit- oder Drittligisten wieder zum Einsatz kommt.
    Beim FCI werden also 5 bis 6 Plätze für Neue frei.
    Bin gespannt was mit Wannewetsch passiert, hat zwar Vertrag, aber vielleicht wäre es besser er kommt bei einem anderen Zweitligisten mal zum Einsatz.
    Auch bei Pekhart bin ich gespannt was passiert. Auch beim ihm wäre ein Wechsel für beide Seiten nicht verkehrt.

  • Roger und Levels sollten unbedingt ne Vertragsverlängerung bekommen.
    Wanne und Pekhart dürfen gerne gehn, da weint keiner hinterher.

    Geholt werden sollten unbedingt ein echter Mittelstürmer und evtl noch ne Offensivkraft, die vorne mehrere Positionen spielen kann.
    Für die Abwehr nen Aussenverteidiger, am besten wärs wenn er beide Seiten spielen kann und ein IV als Backup, falls Matip oder Hübner mal ausfallen.
    Fürs Mittelfeld evtl um dort nen leichten Konkurrenzkampf um die Stammplätze zu entfachen.
    Ortag wird zweiter Stammkeeper?

    Dies wäre nur meine "Wunsch-"Vorstellung...

  • Ich denke man muss auch schaun, was mit Groß passiert. Der dürft sich ins Notizbuch anderer Vereine gespielt haben. Gladbach und Hannover war ja schon zu lesen.
    Levels kann man als Back-Up halten. Roger war diese Saison einer der stärksten. Sollte passen.
    Wird ne spannende Sommerpause.