Neue Spieler?

    • Offizieller Beitrag

    Kachunga stürmt für die Schanzer

    Paderborns Elias Kachunga bleibt trotz des Abstiegs des SCP der Bundesliga erhalten. Der Stürmer wechselt von den Ostwestfalen zum Erstliga-Aufsteiger FC Ingolstadt und soll bei der Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl das Offensivpotenzial weiter erhöhen. Am Freitag absolviert er den Medizincheck bei den Schanzern, unterschrieben sind die Vereinbarungen bereits.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…e-schanzer.html

  • Hallo finde wir haben bisher unseren Kader sehr sehr gut ergänzt.

    Gerade Suttner ist eine echte Verstärkung.
    Danilo könnte so auch mal offensiver als Back Up für Leckie oder Lex agieren und wir hätten mit Suttner ne echte Alternative.

    Und mit Kachunga endlich einen kompakten schnellen Stürmer in der Hinterhand der vom Alter gut in unser Profil passt.

    Weiß jemand etwas zu den Veträgen der Beiden im Hinblick auf Gültigkeit für die 2te Liga??

    Auch wenn ich auf den Klassenverbleib hoffe, fände ich das sehr interessant zu wissen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Es gehört zwar nicht ganz hierher, aber ich mach mir auch Gedanken um z.B unseren Pascal Groß u.a. die nur noch einen Vertrag bis 2016 haben und noch nicht vorzeitig verlängert wurden. Was haltet Ihr davon?

  • Elias Kachunga hat auf seiner Facebookseite den Wechsel zu uns bekannt gegeben.

  • OK, jetzt fehlt aber noch -mindestens- ein TOP-Stürmer und -mindestens- ein gleichwertiger Torwart als Rambo-Vertreter.
    Ich schließe nicht aus, dass bereits heute ein weiterer Zugang bei der Mannschaftsvorstellung präsentiert wird.
    Mainz hat uns schon Beister und Niederlechner weggeschnappt. Und jetzt wollen die auch noch Petersen. Aber den holen wir uns, so hoffe ich zumindest.
    Irgendwie hoffe ich auch noch auf ehemalige Bayern-Spieler. Pizarro wäre ein Hammer. Julian Green wäre auch frei, so hört man.

  • Dass noch ein topstürmer kommt glaube ich nicht. Die MS Verstärkung ist mit Kachunga auf der Schanz

  • Diese Personalpolitik von Linke und RH ist richtig gut. Spieler, die ihre Alters- und Spielerhöhepunkt überschritten haben, passen m. E. nicht in die neue Philosophie des FC. Deshalb sind die getätigten Zukäufe richtig. Richtig ist es auch, erst einige Spiele abzuwarten, wie sie ausgehen und dann die Schwachstelle bestmöglich beseitigen. Im Moment passt es so.

    Was noch fehlt, ist ein TW. Das hatte ich schon vor einiger Zeit an anderer Stelle hier im Forum gewünscht bzw. vorgeschlagen.

  • Laut dem Online-Portal „Sportnet.at“ haben der FC Ingolstadt 04 und der 1. FC Nürnberg Interesse an Flügelspieler Thorsten Schick vom SK Sturm Graz. Der Berater des 25-Jährigen sagte, dass man bei dem richtigen Angebot „intensiv nachdenken“ werde.

    Quelle: Transfermarkt.de (29.06.15)


    Weitere Infos:

    Alter: 25

    Position: rechtes Mittelfeld

    Marktwert: 1 Mio

    Possum, sed nolo.

  • Der nächste Hammer (siehe Post vorher):

    "Der FC Ingolstadt hat seinen Kader für die erste Bundesligasaison seiner Geschichte vorläufig komplett: Nach Kicker-Informationen steht der Neuling unmittelbar vor der Verpflichtung des aktuellen norwegischen Nationaltorhüters Orjan Nyland von Molde FK."

    Quelle: Kicker

    PS: Die halbe englische Liga soll hinter ihm her gewesen sein (einfach den ganzen Artikel im Kicker lesen).

    Possum, sed nolo.

  • Also auf der Linie scheint er richtig stark zu sein. Die Frage ist, wie gut kann er mitspielen? Das ist ja die große Schwäche von Rambo.

    Glaube aber, dass der Norweger nicht so schlecht sein kann, wenn Everton, Liverpool etc. an ihm interessiert waren.

  • Was hab ich gesagt (siehe oben)? Und schon ist ein neuer TW da. Das ist erfreulich.

    Ich weiß nicht, wie alt Nyland ist. Es kann vermutet werden, dass er sich in einem Alter befindet, so um die 23?, das in den Neuaufbau einer jungen Mannschaft passt. Rambo ist auch Nationalspieler und dürfte vermutlich der erfahrenere sein. Ich stelle mir vor, es ist, zumindest am Anfang, ein Wettkampf auf Augenhöhe, aber die Saison ist lang und da braucht es zwei zuverlässige TW.

    Die Verpflichtung finde ich toll. Nyland (heißt das übersetzt Neuland?) wird bestimmt auch im Hinblick auf seine Fußballkünste beobachtet worden sein. Deshalb vertraue ich Linke und RH voll und ganz auf ihre Entscheidung.

    Ich bin gespannt auf Nyland und wünsche ihm, der Mannschaft und uns viel Spaß bei seinen Fangkünsten. Also: Herzlich willkommen Orjan Nyland!

    Neben einem heißen Südländer haben wir jetzt auch einen kühlen Nordländer - also einen Nord- und Südpol. Das sieht gut aus.