Kader 13/14

  • Ich will da überhaupt keine Stimmung gegen Audi machen. Auch ich bin froh, dass es Audi gibt und Audi den FC unterstützt!
    Mich stört nur, dass einige so tun, als ob die Verpflichtungen alleine von Audi eingefädelt wurden und Audi uns die Spieler schenkt.
    Für die tollen Verpflichtungen müssen wir zuallererst TL danken...

    Diese Aussage lässt sich schon damit entkräften, dass der FCI bei keinem der Neuzugänge richtig Geld in die Hand genommen hat! Wenn Hubník kommt, dann wird wohl wieder etwas Ablöse fällig (für FC-Verhältnisse gesehen), selbst Hajnal musste nicht 6stellig abgelöst werden. Hubnik hat schon ordentliche Spielpraxis, allerdings haben ihn oft Verletzungen außer Gefecht gesetzt. Bevor Roger kickt ....

    Auch eine alte Weisheit/Logische Konsequenz: Top-Spieler haben in der Bundesliga alle 4-5 Jahresverträge, um bei einem vorzeitigen Transfer hohe Ablösesummen zu erzielen. Anders gesagt, die Spieler werden mit hohen Ablösesummen abgesichert. Deswegen sollte man mal schauen, welche Spieler zum FCI gestoßen sind. Cohen, Hajnal und evtl. Hubnik haben alle das gleiche Profil, sie waren alle mehrere Jahre bei ihrem letzten Verein! Somit wechseln sie (fast) ablösefrei und befinden sich nicht in einem Leistungshoch! Es liegt am Training diese Spieler wieder in ihre alte Leistungsfähigkeit zu bringen.

    Marco Kurz ist der erste Trainer, dem ich das zutraue. Entwickler waren alle Trainer davor keine.

  • Angeblich sind wir an Roman Hubnik von Hertha dran.

    Quelle:
    http://www.transfermarkt.de/de/roman-hubni…361_seite1.html
    http://www.kicker.de/news/fussball/…nsfermarkt.html


    Wie wärs aber mal dem guten Ralle Gunesch ne Chance zu geben??

    Also das verstehe wer will.Bestimmt kein schlechter IV aber:Was ist mit Gunesch?Kann der nicht mehr Spielen ich verstehs ned. ne IV Matip Gunesch hört sich doch gut an eigentlich

  • Naja wenn Hubnik kommen sollte, haben wir schon mal zwei erfahrene IV wenn Mijatovic wieder fit ist und kommen beide von Hertha :)

  • Die ganzen Leute, die in der 1. Liga aussortiert werden, helfen uns nicht weiter.
    Denn wenn du aufgrund schlechter Leistungen nicht mehr in der Bundesliga zum Einsatz kommst, dann klappts in der 2. Liga auch nicht auf Anhieb.
    Eher sollten Spieler geholt werden, die sich mit gute Leistungen in der 3. oder 2. Liga in den Fokus gespielt haben.

    Und was die IV-Geschichte angeht: Mijatovic ist doch in ein paar Wochen eh wieder fit und Matip ist auch gesetzt. Roger war in meine Augen gegen den KSC verbessert, sollte jedoch durch Ralle ersetzt werden.
    Außerdem haben wir mit den beiden Herren Denz und Heiß auch noch zwei Leute in der II. Mannschaft, die eine Chance absolut verdient hätten.

  • Hubnik ist ja ncht wegen schlechter leistung aussortiert worden !! Hertha ist nur total überbesetzt mit 5 IV und Hubnik einer der älteren von den 5. Sowie ich das gelesen habe, ist er sehr gelobt worden von seinem Trainer in letzter Zeit nur läuft sein Vertrag bei Hertha 2014 aus.

    Wir haben zwar eine " gute Abwehr " wenn alle Gesund sind aber ein Alter Fuchs zusammen mit Mijatovic währe schon gut.

    Da Costa (Morales) , Mijatovic , Matip (Gunesch) , Jessen plus noch nen Neuen und da ist dicht hinten.

  • .....also wenn wir eine gute Abwehr haben, warum haben wir dann in 3 Spielen 7 Gegentore bekommen? Bis zum 3. Spieltag haben wir in Liga 2, die meisten Gegentore bekommen:

    Falls du Jessen als gut siehst, dann ist es deine Sache "DesWirdschon", für mich ist Jessen der selbe Spaziergänger wärend der Spiels, wie Eigler! "Jessen" bewegt sich nur wenn er einem Ballführenden Gegenspieler hinterherläuft. Für mich ist auch die ganze Abwehr nie und nimmer als Gut zu beurteilen! Mijatovic fehlt an allen Ecken und Enden! Matip ist falls überhaupt, dann nur auf der 4 (vor dem letzten Mann) zu gebrauchen, und der Roger, naja notgedrungen als Aushilfe auf der 6 (um vor der Abwehr zu zerstören).


  • "FCIkenner"

    Ich persönlich finde das Jessen genauso ein Blindfisch ist wie Schäfer. Hätte man nach der ersten Leihgabe wieder dort lassen solln wo er herkam.

    Habe ihn nur genannt weil mir grad kein anderer AV eingefallen ist.

    Die Abwehr wäre nicht schlecht aber die Fehler enstehen oft schon im Mittelfeld, wo massig Fehlpässe entstehen.

    Ein "neuer" noch Costa darf auch wieder ran und das verletzungspech noch weg. Dann passt des schon , ich denk auch das mit Cohan und Hajal zwei gute gekommen sind!! Wenn dann die Tore noch fallen vorne, sehe ich einen guten 10 Platz am Saisonende nichts im Weg stehen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • FCSchanzer04 Dieses WE endet das Transferfenster. Holen wir noch wen? Was ist mit nem RV Backup?

    Bin der Meinung, das wir uns jetzt nicht mehr verstärken sollten.
    Die Qualität und somit das Potential sind besser als bei manch anderem Konkurrenten.
    Eine Steigerung im heutigen Spiel zu den bereits stattgefundenen Spielen kann man ebenfalls erkennen.
    Notfalls kann man ja in der Winterpause noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden.

    Possum, sed nolo.

    Einmal editiert, zuletzt von Hopfenzupfer (1. September 2013 um 18:02)

  • Tut sich heute noch was auf dem Transfermarkt?

    Werden Schäffler und Quaner noch abgegeben bzw. noch Verstärkungen geholt?

    Auf dem Transfermarkt tut sich nichts mehr, es wird aber innerhalb der nächsten 10 Tage ein Backup für Danny da Costa geholt (einen vereinslosen Spieler).

    Schäffler bleibt, da sich kein Verein gefunden hat, der eine Ablöse zahlt.

    Quaner bleibt ebenfalls, sein Vertrag wird erfüllt.

    Quelle: Donaukurier (Interview mit Thomas Linke).

    Possum, sed nolo.

  • Der Schäffler soll sich durchbeißen!
    So schlecht, dass er nicht mal im Kader ist, ist er ja nicht.

    Er hatte ja eh eine gute Vorbereitung und hat dort fast immer gespielt und getroffen. Leider gelang ihm in den Meisterschaftsspielen bisher wenig und so bekam Hoffmann nun die Chance, welcher sie auch nützte. Wir haben halt leider mit Hoffmann, Lappe, Mo.Hartmann und Schäffler 4 Spieler für eine Position, wo auch nur maximal 2 auf der Bank sitzen. Wie schon geschrieben wurde, ist eventuell noch als RV eine Ergänzung sinnvoll ... sonst sind wir im grossen und ganzen doppelt bis dreifach aufgestellt!!!

  • Auf Transfermarkt.de gibt es im Moment 2 rechte Verteidiger (Michael Delura vom VFL Bochum, Konstantin Engel von Energie Cottbus) die noch auf einen Vertrag warten. Ob es wohl einer der einen werden wird ???

    Michael Delura eher nicht, da sich seine Position im offensiven Mittelfeld befindet.

    Konstantin Engel wäre durchaus eine Option. Bisher keine nennenswerten Verletzungen, beidfüßig und wohl auch bezahlbar.

    Possum, sed nolo.

  • Ein Fabian Bohl wäre aber auch noch eine Option

    http://www.transfermarkt.de/de/steffen-boh…ieler_9104.html

    Ich persönlich hoffe aber auf einen Spieler, der aus einer anderen Liga (nicht die tunesische HG!!!) kommt.

    Vielleicht kommt ja auch Flo Heller zurück.

    Kann die Position genauso spielen und hat noch keinen Verein.

    Ich weiß nicht, ob ein Engel ins zweite Glied rücken will.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Also das Heller zurückkommt glaube ich nicht.Bei Engel schauts so aus das es max.diese Saison wäre denn Da Costa ist nur Ausgeliehen und geht nächste Saison zu Bayer 04 zurück,ausser man könnte ihn rauskaufen wenn er da bleiben will und das glaube ich nicht.Das heist wir brauchen spätestens im Winter jemanden auf der Position allerspätestens in der nächsten Saison

  • Am besten wir holen den Görlitz Andi zurück. Aber der wird wohl ablehnen, wollte ja eigentlich nochmal höherklassig angreifen, hehe!
    Die ganze Aktion mit vereinslosen Spieler ist doch schon wieder so was von lächerlich. Weshalb hat ein Spieler keinen Verein? Bestimmt nicht weil er so gut ist. Ausserdem braucht der bei uns dann wieder mindestens bis zur Winterpause. bis er den so gern zitierten Trainingsrückstand aufholt und unser ach so kompliziertes System versteht. Da Costa ist jung und voll im Saft. Unsere Aussenverteidiger waren bis jetzt immer nahezu verletzungsfrei. Und sollte er mal wirklich aufgrund von kurzer Sperre oder Verletzung nicht spielen gibts ja wohl noch genug andere die aushelfen können, sei es aus der 2.ten. So gut wie der Görlitz sind sie allemal noch.

    Also lieber Geld sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von manuelv (5. September 2013 um 20:16)

  • Wir werden sehen, wen der FC an der Angel hat. Es wird zu überlegen sein, in welchem Zustand der Spieler ist und wie lange es dauern wird, bis er auf dem nötigen Leistungsstand ist. Ein Morales kann auch rechts hinten spielen, da im Def. MF genügend Alternativen vorhanden sind.

  • Der Spieler um den es geht ist Steffen Bohl, der letztes Jahr noch in Diensten von Eintracht Braunschweig war, da bin ich mir ziemlich sicher !

  • Hier mal eine aktuelle Quelle:

    http://liga-zwei.de/fc-ingolstadt-…chkadidat/26602

    war aber auch schon in Bornheim beim Probetraining und konnte wohl nicht überzeugen.

    mal abwarten wer geholt wird.

    Er war auch lange verletzt und wird noch brauchen also eigentlich ideal als backup

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus