1. FCK gegen FC 04

  • Am Freitag um 20.30 Uhr steht in Kaiserslautern unser großer Test an. Können wir einigermaßen mithalten mit den Großen der Liga, oder gehen wir unter.
    Nach der ernüchternden Heimpremiere gegen Aue bin ich sehr skeptisch und würde schon mit einer knappen Niederlage zufrieden sein. Auch wenn wir dann bestimmt unter die letzten 3 rutschen und schon im Heimspiel gegen den KSC ein Abstiegsduell hätten.

  • ich denke wenn wir offensiv spielen und gute angriffe fahren werden wir ein unentschieden erreichen. eigler und lappe treffen zum endstand von 2:2. Vielleicht verpflichtet unser hauptsponsor ja noch bis zum nächsten heimspiel einen neuen spielgestalter, der uns sofort weiterhilft?

  • für Verpflichtungen bleiben weiterhin TL und MK verantwortlich. Das ist nicht Sache vom Sponsor!

    das ist mir schon klar, aber der Hauptsponsor bezahlt den Spielgestalter, das war damit gemeint. MK und TL werden den ja wohl nicht aus eigener Tasche bezahlen. Ist denn ein guter Spielgestalter auf dem Markt?

  • Ilso von Düsseldorf ist vereinslos, da müssten wir gar nichts bezahlen.

    Dann holen wir den doch! Ist guter Spieler spieler letztes jahr 1. liga düsseldorf, spricht deutsch und kann fussball spielen. Überdurchschnitt für liga 2!

  • @Lumpi:
    würde mich wundern wenn Audi da was extra überweist. Schätze eher, TL muss sehen, dass er mit dem vorhandenem Etat auskommt (wovon natürlich ein nicht unerheblicher Anteil vom Sponsor kommt)

  • Wird eine schwierige Geschichte, wenn alles passt nehmen wir einen Punkt mit. 3 Punkte wären toll, sind aber relativ unwahrscheinlich

  • Schon wieder ein Tunnler als Gegentor!
    Rambo wirkt alles andere als sicher gerade!
    Gerade wo wir stärker geworden sind.
    Perfekter Zeitpunkt mal wieder.

    Auf geht's Schanzer.
    Kämpfen und heranarbeiten.
    Spielgestaltung ist leider immer noch nicht vorhanden.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Langsam kommen sie ins spiel, wenn sie so weiter machen ist noch was möglich.

    Auffällig ist allerdings, wenn Knasi sich zeigt und eingebunden wird, wird es ansehnlich.
    Hoffentlich bringt ihn MK noch dahin nicht so oft abzutauchen, denn dann wird er uns viel helfen in der Zukunft.

    Mein tipp
    2:1 für lautern leider

    Zu Rambo, souverän sieht anders aus. Wenn er nicht aufpasst steht bald Andre im Tor

  • nun steht es 2:0 für den FCK...

    Und meiner Meinung nach trifft Rambo an dem 1:0 wenig schuld.
    Beim 2:0 kommt er leider zu weit aus dem Kasten raus.

    Wobei ich das größte Problem in der Verteidigung bei Roger sehe!
    Der gehört sich auf die bank aber niemals in die startelf,steht beim 2:0 falsch.

    Genauso in der situation kurz davor als es fast einen Elfmeter für den FCK gab.

  • 7 oder 8 Spieler wollen wirklich, das sieht man. Aber es sind ein paar Spieler drin, die die ganze Mannschaft runterziehen. Das sind meiner Meinung nach:
    Eigler: Totalausfall gegen Aue, wieder schwach gegen Lautern
    KaiUwe: Gegen Aue ganz schwach, gegen Lautern auch nicht stark.
    Schäffler: Grottenschlecht in den beiden Spielen. Hat er überhaupt schon einen Zweikampf in der Saison gewonnen? Es scheint, dass es MK endlich eingesehen hat.
    Roger: Er ist KEIN Innenverteidiger. Das kann er nicht. Für meine Begriffe hat man das schon deutlich beim ersten Freundschaftsspiel gg Eichstädt gesehen. In der Hinsicht versteh ich MK nicht.

    Vor allem die Großverdiener enttäuschen total bis jetzt. Aber das ist ja nix neues (Görlitz, Heller,...)

    Positiv bis jetzt:
    Hartman: Fordert die Bälle, kann auch damit umgehen. Toller Einsatz
    Matip: Immer solide
    Knasmüllner: Vor allem das Spiel gg Lautern sieht schon gut aus. Einige tolle Aktionen

    Meine Meinung...

  • Trotz der 3:1 Niederlage darf man m.M.n stolz auf die Jungs sein.
    Es ist eine klare entwicklung zu sehen gewesen heute, und bis zum 3:1 waren wir heute noch nicht geschlagen.
    Der Einsatzwille war da und die jungs haben gekämpf, das stimmt trotz Niederlage doch Positiv.

    Es bedarf noch an einigen Schrauben zu drehen, dennoch war die Leistung heute richtungsweisend für die Zukunft.

    Leider müssen wir Danny ersetzen durch die unnötige gelb-rote Karte ( auch wenn man sie nicht hätte geben müssen).
    Wer diese Position ausfüllen wird, kann man nur spekulieren. Mein tipp ist Morales

  • Zwei Niederlagen zum Auftakt! Jetzt schon ganz hinten in der Tabelle. Die Auftaktsniederlage gegen Aue lässt uns nicht zur Ruhe kommen. Gegen den FCK kann man auswärts verlieren. Doch im Sturm ist leider gar nichts los. Eigler ist für mich bisher die Enttäuschung.

    Spielt man hier der HSV

  • Unser bestes Spiel seit langem. Ausser den ersten 20 Minuten waren wir gleichwertig, zeitweise sogar die besser Elf. Macht Mut!

    So habe ich es auch gesehen ... 14:9 Torschüsse bei den "roten Teufeln" sprechen ebenfalls dafür.
    Einen Punkt hätten wir uns allemal verdient gehabt und es wird nur wenige Mannschaften geben die so in Kaiserslautern auftreten.

    Was mir jedoch negativ auffiel ... einige bei uns können sich nicht mal einen Ball an bzw. mitnehmen und es wurde meist nur durch die Mitte gefährlich bzw. wenn der Jüngste eine Idee hatte.
    Das Sippel stark auf der Linie ist und einen guten Tag hatte, hat er bei den Freistössen und dem Knasi-Schuss bewiesen, in der Strafraumbeherschung bei Flanken ist er in der Vergangenheit allerdings oft anfällig gewesen ... doch eine gelunge Flanke habe ich leider vergeblich zu beobachten versucht.

  • Kopf hoch, Schamzer! Das wird !
    Und vielen Dank für Euer faires Verhalten bei der Gedenkminute,
    ist heute leider nicht mehr selbstverständlich!
    Weiterhin alles Gute für Euch!

  • Die Leistung war schon besser als an Spieltag 1, aber das Spiel gestern war auch ein "dankbares". Leider weiterhin zu wenig Gefahr vorne, was ich unter MK befürchtet habe. Hoffentlich arbeiten wir daran. Aber wer Roger - für mich einer der schwächsten aller Zweitligaspieler überhaupt - dann auch noch munter weiter in der Viererkette spielen lässt...naja ich mag mich jetzt nicht über den Trainer stellen. Aber ganz verständlich ist die Entscheidung leider nicht.
    Die Ernennung von Eigler zum Kapitän hat ihm sichtlich nicht geholfen und könnte ein Problem werden, denn der Mann hat nichts anderes als die Ersatzbank momentan verdient. Aber ob man den Kapitän so leicht rausnehmen kann?

    Jetzt haben wir mehr oder weniger bissl über 2 Wochen Zeit uns vorzubereiten auf das wichtige Spiel gegen den KSC, das ja auch noch ohne daCosta ablaufen wird. Leider ist da der Druck schon richtig groß (und ja, das Pokalspiel steht an, aber das sollte bei allem Respekt und bei all den Wundern im Pokal jetzt einfach mal locker gewonnen werden, so viel Selbstbewusstsein sollten wir ja doch haben). Gegen die Löwen am 4. Spieltag wird's bestimmt nicht leicher und dann kommen 4 "dreckigere" Spiele die du umso schwerer gewinnst, wenn du hinten drin stehst.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht

  • Hab mir grad in der Zusammenfassung das Spiel angeguckt.
    Die Gegentore sind von unserer Verteidigung, allen voran Roger, so abgrundtief schlecht verteidigt, dass es gleich weh tut.

    Wenn ich da Gunesch aufstelle, macht ders tausendmal besser als dieser kontaktscheue Roger. Der macht mehr Begleitschutz als Zweikämpfe.
    Da muss von Linke reagiert werden. Ilsö verpflichten, einen RV brauchen wir noch und außerdem einen IV. Kann mir nicht vorstellen, dass einer aus der II. schlechter als Roger spielen würde.

  • man hatte mit görlitz einen rv aber ...


    Das soll wohl ein Witz sein. Bin ich froh, dass der weg ist. Und haben will ihn anscheinend auch keiner. Das wundert mich überhaupt nicht. Ja mein Gott, man wird doch wohl für des eine Spiel gegen den KSC jemand finden, der sich nach rechts stellt. Und wenns einer aus der zweiten ist.