Almog Cohen [36]

  • Ist ein absoluter Zerstörer...nur er kann eben kein Fußball spielen, selten mal ein Pass, der über 5m ist und dann auch ankommt...Für die 2.Liga aber ordentlich.

  • Lassen wir uns mal überraschen was er zu leisten vermag.

    Ich glaube fast, das MK mit dieser verpflichtung Knasi auf die 10 stellt, Alfi auf die 8 geht für den Spielaufbau und Almog den klassischen Abräumer vor der Abwehr spieler wird.

    Grundsätzlich sehe ich die Transfers alle als sehr Positiv und was noch wichtiger, es ist eine klare Linie zu erkennen bei TL und MK.
    Auch wenn die ergebnisse bisher nicht zufriedenstellend waren, können wir dennoch mit zuversicht in die Zukunft blicken, vorallem aber nicht kurzfristig(diese Saison) sondern auch Mittelfristig (die nächsten 2-3 Jahre)

  • Schauen wir uns einmal diesen Transfer etwas genauer an. Almog ist auf jeden Fall ein Spieler, der in der Bundesliga für Aufsehen gesorgt hat! Im sportlichen Sinn und auch als Joker. Die Bundesliga wurde auf ihn aufmerksam als er gegen HSV das 2:0 machte, das Spiel habe ich im Frankenstadion gesehen und auffällig ist seine Schnelligkeit und Wendigkeit. Cohen und Ibrahima Traore würde ich gerne mal auf den 100m gegeneinander sprinten sehen. Nur .... das war 2011. Cohen ist nicht umgesonst vom 1.FCN freigestellt worden, er hatte gesundheitliche Probleme letztes Jahr und es sind andere Spieler gekommen, die ihm einen Platz in der ersten 11 streitig gemacht haben.

    Will er dem FCI helfen, dann muss Cohen vor allem konditionell nach vorne kommen! Andererseits ist er aktuell auch als Mann für die 1.HZ gut, zusammen mit Hajnal, einem fitten Buchner und Eigler sind eigentlich genügend Spieler vorhanden mit denen TEMPO entwickelt werden kann. Bisher habe ich das Tempo noch nicht gesehen. Das wird kommen, Kurz hat angekündigt, dass sie stärker trainieren werden, d.h. 2 sessions.

    Der Transfer wird nur aufgehen, wenn die Fitness stimmt. Menschlich ist Cohen sowieso ein super Kerl.

  • Schauen wir uns einmal diesen Transfer etwas genauer an. Almog ist auf jeden Fall ein Spieler, der in der Bundesliga für Aufsehen gesorgt hat! Im sportlichen Sinn und auch als Joker. Die Bundesliga wurde auf ihn aufmerksam als er gegen HSV das 2:0 machte, das Spiel habe ich im Frankenstadion gesehen und auffällig ist seine Schnelligkeit und Wendigkeit. Cohen und Ibrahima Traore würde ich gerne mal auf den 100m gegeneinander sprinten sehen. Nur .... das war 2011. Cohen ist nicht umgesonst vom 1.FCN freigestellt worden, er hatte gesundheitliche Probleme letztes Jahr und es sind andere Spieler gekommen, die ihm einen Platz in der ersten 11 streitig gemacht haben.

    Will er dem FCI helfen, dann muss Cohen vor allem konditionell nach vorne kommen! Andererseits ist er aktuell auch als Mann für die 1.HZ gut, zusammen mit Hajnal, einem fitten Buchner und Eigler sind eigentlich genügend Spieler vorhanden mit denen TEMPO entwickelt werden kann. Bisher habe ich das Tempo noch nicht gesehen. Das wird kommen, Kurz hat angekündigt, dass sie stärker trainieren werden, d.h. 2 sessions.

    Der Transfer wird nur aufgehen, wenn die Fitness stimmt. Menschlich ist Cohen sowieso ein super Kerl.

    Stimme voll und ganz zu! ;)

  • lt. transfermarkt.de hat Almog eine "Knöchelverletzung" und fällt bis Mitte September aus.
    Ich bin mir rel. sicher, dass ich ihn gestern beim Vormittagstraining noch gesehen habe (oder täusche ich mich da....).
    Weiß jemand mehr?

  • Gattuso wird uns fehlen. Er hat sich seit seinem Eintreffen im Ingolstädter Mittelfeld zu einem "Aggressive Leader" entwickelt. Gute Besserung und Gott sei Dank ist Länderspielpause, also fehlt er "nur" zwei Spiele oder täusche ich mich?

  • Almog einer unser wenigen Schanzer Legenden hat seine Karriere beendet, Almog du wirst für mich immer ein Schanzer bleiben, für mich unvergessen die Aufholjagd in der Bundesliga, auch wenn es zu spät kam....⚫🔴⚪

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das waren schöne Zeiten als wir Almog noch zuchauen konnten. Ein richtiger Malocher mit

    entsprechendem technischen Niveau.

    So etwas fehlt uns an allenEcken und Enden.

    Danke Almog und Servus.

  • Wir haben momentan sogar so einen. Hans Sarpei. Er erinnert mich extrem an Almog. Er ist überall zu finden. Vorne, Hinten, Links, Rechts.... Er geht in jeden Zweikampf, hat spielerisch einiges drauf und ist genauso sympathisch wie Almog. Nur leider wird Sarpei beim Abstieg nicht bleiben....

  • Wir haben momentan sogar so einen. Hans Sarpei. Er erinnert mich extrem an Almog. Er ist überall zu finden. Vorne, Hinten, Links, Rechts.... Er geht in jeden Zweikampf, hat spielerisch einiges drauf und ist genauso sympathisch wie Almog. Nur leider wird Sarpei beim Abstieg nicht bleiben....

    Das stimmt natürlich. Nur einer von der Sorte reicht halt leider nicht. Wobei ein Verbleib im Abstiegsfall seine charakterlichen Vorzüge noch mehr herausstellen würden!

    Hakuna Matata