FC Ingolstadt - Union Berlin

  • mir war schon vor der Saison klar, dass wir im Abstiegskampf stecken!

    War heute trotzdem eine gute Leistung!

    Erklär mir mal was Herr Kurz heute falsch gemacht hat!

    Kurz holt keine Punkte - und daran wird ein Trainer nun mal gemessen!
    7 Spiele und 4 Punkte!

    2010 waren wir unter Wiesinger genauso von der Punktausbeute, und nach dem 11. Spieltag wurde er mit immer noch 4 Zählern gefeuert.
    Damals war das Geschrei gross, warum man denn so lange mit dem Trainerwechsel gewartet hat!
    Als Entschuldigung für Wiesinger : Er machte parallel seinen Trainerlehrgang und war nicht immer bei der Mannschaft.

    Gegen wen sollen wir mit dieser Taktik und Aufstellung (Eigler,...) gewinnen?
    Evtl gg den FSV aber garantiert nicht gg Pauli und Düsseldorf.

    Als mir ein Kollege vor der Saison sagte, dass der FCI von den ersten 10 Spielen max. 2 gewinnt, hab ich ihn ausgelacht!
    Heute wär ich froh, wenns so wär!
    Und genau deshalb sehe ich keine Zukunft f. H. Kurz ;:;:-

    Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben.

    Traurig aber wahr!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von jebemti (15. September 2013 um 20:44)

  • Auch wenn es nichts bringt: Wir hatten heute wieder mal großes Pech.
    Unsere Leistung in der 1. Halbzeit war die seit langen beste im Sportpark. Vor allem spielerisch war ich sehr angetan.
    Der Ball lief oft gut und auch die Aufstellung mit Technikern hat gestimmt. Trotz mehrerer guten Chancen lieb uns der Teffer versagt.
    Dann kam das dumme Gegentor aus dem Nichts zwei Minuten nach der Pause. Und Union hat verteidigt.
    Ich mache dem Trainer keinen Vorwurf: Er hat sowohl mit der Aufstellung als auch mit der Motivation der Mannschafft alles richtig gemacht.
    In dieser Saison haben wir -mit Ausnahme des Bielefeld-Spiels- einfach kein Glück.
    Das kann doch nicht ewig so weitergehen.

  • Das mit dem Glück war eigentlich ironisch gemeint!
    Oder willst du dich aufs Glück verlassen?
    Dann spiel doch lieber Lotto oder geh ins Spielcasino und vergiss Kai-Uwe nicht! ::-:

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Ja das stimmt das wir besser gespielt haben in der ersten Halbzeit, aber wieder verloren. Also langt es immer noch nicht. Da andere Teams besser sind und mehr Willen haben ein Spiel zu gewinnen. Also wenn das eine Aufgabe von einem Trainer is, nur auf der Bank zu sitzen und zu zu sehen wie sein Team in der 2 Halbzeit nix zu stande bekommt und nicht darauf zu reagieren, dann kannst jeden hinsetzten. Man hätte spätestens in der 60 min Wechseln müssen. Vielleicht auch mal einen quaner in den Kader nehmen, dann hat man einen Stürmer der Kopfballstark is und schnell. Aber das muss ja der Trainer wissen was er macht. So verlieren wir noch die nächsten Spiele, man muss den Ehrgeiz bei den Spielern wecken. So wie bei danilo da costa cohan buchner oder hajnal, hartmann, die Arbeiten und kämpfen, aber wenn ich korkmaz anschau der wo jeden Ball nur zusieht oder manch andere, eigler. So kann man kein Spiel gewinnen, , der Abstiegskampf hat begonnen,

  • Bis jetzt sehe ich von Spiel zu Spiel eine Steigerung, sowohl spielerisch als auch kämpferisch.
    Jetzt den Trainer in Frage zu stellen sehe ich als den falschen Ansatz.
    Meiner Meinung nach fehlen Cohen und Mijatovic doch mehr, als viele erwartet haben.
    Anscheinend können wir das nicht kompensieren.
    Absolut positiv finde ich, dass von der Osttribüne (mein Platz befindet sich auch dort) keine Pfiffe kamen.
    Anscheinend haben die Zuschauer gemerkt, dass die Mannschaft will und teilweise die Vorgaben des Trainers umsetzen kann.

    Fazit für mich: Den Mut nicht verlieren und die Mannschaft weiterhin unterstützen.

    Possum, sed nolo.

  • Lieber 7500 Zuschauer mit Freikarten von Audi (machen doch alle Vereine so ) als 5000 Zuschauer :) Und Ingolstadt ist meines Erachtens seit 2008 eine Fußball Bundesligastadt , und wird es auch bleiben :)

  • Ja ein Spiel dauert 90 min und nicht nur eine Hz.Man hat es versäumt das Tor zu machen bzw. fehlte halt auch das Glück,das ist halt so wenn man hinten drin steht in der Tabellle.Zur aufstellung hat gut gepasst finde ich.Den Bresilianischen Traumtänzer Caiuby hätte man verkaufen sollen oder ist irgend jemandem aufgefallen das er nicht dabei war?lasst den Kurz mal noch wenigstens 2 Spiele zeitich glaube das dann seine Arbeit Früchte trägt.Zu Soares der Mann ist gut wenn der so weiter macht ist er die beste Neuverpflichtung seit langem.

  • Gästetrainer Neuhaus auf der PK: " das war ein typisches Spiel eines Tabellen-2. Gegen einen Tabellen-17."
    das sagt schon alles... Wenn du hinten drin stehst fehlt dir halt in manchen Situationen das Quäntchen Glück

  • Das soares sich so schnell an das niveu anpasst hat wahrscheinlich keiner geglaubt, aber das ist sehr erfreulich.

    Eine halbzeit sehr gut zu spielen und den Gegner so in bedrengnis zu bringen reicht in der 2.BL leider normalerweise schon, sofern man seine Chancen in Tore umwandelt. Es gibt nur sehr wenige Mannschaften in der 2.BL die es schaffen über 90min den Gegner dauerhaft in bedrengnis zu bringen.
    Es läuft fast immer gleich ab, beiden legen gut los, dann fällt das erste tor und sofort wird nur noch auf konter gelauert.
    Wir spielen in der 2!!!! Liga und nicht in der 1Liga, das vergessen manche wohl gelegentlich.

    Es wird auch in Zukunft nicht oft vorkommen das wir über 90min den Gegner hinter rein drängen!

    P.s. Gerade Mijatovic fehlt mehr als erwartet, Cohen merkt man auch, wobei man sagen kann das Morales die Rolle sehr gut angenommen und umgesetzt hat

  • Man Hat gesehen das die Mannschaft in der ersten Hz gekämpft hat, was auch von den Zuschauern reflektiert worden ist. Soviel Stimmung kam von der Gegentribüne schon lang nicht mehr.

    Kann mir einer sagen was er will, wenn die Jungs auf dem Platz was zeigen bekommen Sie es von Zuschauern wieder.

    Abwarten bis alle wieder Fit sind. Kurz macht das schon.

  • Man Hat gesehen das die Mannschaft in der ersten Hz gekämpft hat, was auch von den Zuschauern reflektiert worden ist. Soviel Stimmung kam von der Gegentribüne schon lang nicht mehr.

    Kann mir einer sagen was er will, wenn die Jungs auf dem Platz was zeigen bekommen Sie es von Zuschauern wieder.

    Abwarten bis alle wieder Fit sind. Kurz macht das schon.

    Man Hat gesehen das die Mannschaft in der ersten Hz gekämpft hat, was auch von den Zuschauern reflektiert worden ist. Soviel Stimmung kam von der Gegentribüne schon lang nicht mehr.

    Kann mir einer sagen was er will, wenn die Jungs auf dem Platz was zeigen bekommen Sie es von Zuschauern wieder.

    Abwarten bis alle wieder Fit sind. Kurz macht das schon.

    Seh ich a bisserl anders.War gestern auch drin.Aber kaum spielten wir den Ball mal 1-2 Minuten hinten rum in der ersten Halbzeit(was ich auch verstehen konnte,da Berlin sehr tief stand)kamen von der Gegentribüne gleich Pfiffe...unverständlich

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Ich sitze auch in der Gegengerade und es haben einige gepfiffen, was mich nur noch den Kopf schütteln lässt. Unglaublich, diese Hobby-Fußballhelden der C-Klasse Ingolstadt West 1963/64. Generell war die Stimmung hier gut und es müssen diese Spiele einfach gewonnen werden.

    Union: Tabellenführer, keiner weiß warum....

  • Ich hätte kurz noch einen Nachtrag zu dem Union-Spiel:

    Kann mir mal einer erklären warum wir diese lächerliche "Kuss-Kamera" in der Halbzeit haben ? Dieses Ding ist einfach nur oberpeinlich und gehört vielleicht in die amerikanische NHL-Drittelpause aber nicht in ein Fußballstadion. Gibt es eine Möglichkeit das an den Verein heranzutragen,damit dieses Teil wieder abgeschafft wird ? Das ist einfach nur lächerlich,für den Verein und auch uns Fans..

    Wie seht ihr das ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte kurz noch einen Nachtrag zu dem Union-Spiel:

    Kann mir mal einer erklären warum wir diese lächerliche "Kuss-Kamera" in der Halbzeit haben ? Dieses Ding ist einfach nur oberpeinlich und gehört vielleicht in die amerikanische NHL-Drittelpause aber nicht in ein Fußballstadion. Gibt es eine Möglichkeit das an den Verein heranzutragen,damit dieses Teil wieder abgeschafft wird ? Das ist einfach nur lächerlich,für den Verein und auch uns Fans..

    Wie seht ihr das ?


    Bist wohl nich so oft auf der Tribüne ind er Halbzeit^^
    Die bescheuerte Kamera ham wir doch inzwischen schon relativ lang.
    Und ja ich find sie auch lächerlich.