Kader wer geht wer kommt

  • irgendwie schade...
    Ein Caiuby in Form und mit Lust hätte vorne zusammen mit Leckie und Hinterseer bestimmt jede Menge "Radau" gemacht!
    Andererseits haben wir alle auch schon erlebt wie wenig ein lustloser Caiuby bringen kann...

    An "Kai-Uwe" alles Gute und ich drück ihm die Daumen, dass er es in der 1. Liga schafft!

    Ich hoffe für uns, dass Linke fündig wird...

  • Caiuby hat bei uns bis auf wenig Ausnahmen (z.B. zu Beginn letzte Saison wegen Transferabsichten) immer eine gute Einstellung gezeigt und gekämpft. Das möchte ich schon anerkennen.
    Er hat das Zeug zu 1-Ligaspieler allemal, technisch und läuferisch ist er auf Top-Niveau. Trotzdem wird er es beim FCA mit großer Konkurrenz im Sturm nicht leicht haben.
    Ich wünsche ihm alles Gute und großes Durchsetzungsvermögen. Weinzierl setzt auf ihn, nicht umsonst 4-Jahresvertrag.
    Und wir werden mit den vermuteten 700.000 € schon noch einen Topstürmer verpflichten können, hoffe ich zumindest.

  • Was ich noch anmerken möchte, da wir ja offensichtlich eine Ablösesumme zahlen werden:
    Zuerst in der eigenen Liga nach Leute suchen!
    Nächstes Jahr wirds verdammt knapp in der Liga (oben und unten), da sollte man auch im Hinterkopf haben, dass man den Gegner durch einen Kauf in gewisser Weise auch schwächen könnte.
    Wer bei uns spielt, kann keine Tore gegen uns schießen.

    Also: Mal bei Fürth, Lautern oder 1860 schauen. Oder bei den üblichen Verdächtigen....

  • Ich glaube nicht, dass viele Kai-Uwe nachtrauern werden.

    Für mich fehlte bei ihm die Identifikation zur Stadt, zum Verein und zur Mannschaft. Vermutlich hat Hasenhüttl jetzt mehr Ruhe in der Mannschaft und auf dem Spielfeld, kann mit mehr Ruhe an die neue Saison hergehen.

    Ich gönne ihm seinen sportlichen Erfolg, aber noch mehr dem FCI die Ablösesumme, mit der jetzt Linke und Hasenhüttl an die Schwachstellen gehen können und werden.

  • Naja schade, dass das mit Zulj nicht geklappt hat.

    Mlapa geht wohl zu 1860

    Was ist eigentlich aus dem Ben Sahar Gerücht geworden??

    Mölders vom FCA sucht nen neuen Verein in der Umgebung von Augsburg.

    Wäre das einer???

    Mal sehen was sich da tut.
    Bin mir langsam imme rmehr sicher, dass Linje und vor allem Hasi weiß welche Spieler er wann holt.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Caiuby war schon ein enorm wichtiger Spieler für die Schanz. Ob er sich in Augsburg duchsetzen wird, bleibt fraglich.
    Fest steht aber jetzt auch, dass wir auf jeden Fall Verstärkung in der Offensive brauchen.
    Von Ben-Sahar hab ich auch nix mehr gelesen...

  • Ich sehe den Abgang von Kai-Uwe als große Chance für andere Spieler, sich zu zeigen und aus seinem "Schatten" zu treten. Das habe ich bereits anderweitig gepostet (Oral-Taktik à la Kick an rush). Vllt. schaffen wir es dann von hinten mehr flach herauszuspielen (s. FC Bayern; natürlich hier keine Anmaßung von mir), was eigentlich bereits in den Jugendmannschaften als Konzept umgesetzt wird, zumindest bei größeren Vereinen (Thema "Jugendarbeit" wäre eine eigene Betrachtung wert) oder bei Trainern, die das verlangen/verlangt haben (=ich).
    Hinterseer ist ein Typ wie Hofmann, es fehlt aber noch ein quirliger (um die 1,80) Stürmer.
    Leckie muss sich ja ganz gut eingefunden haben und auf Lex' Entwicklung bin ich gespannt. Es wird sich im nächsen Frühjahr sowieso was tun, da laufen ja wieder Verträge aus, z. B. Roger ;)

  • FCSchanzer04: Warum sollte man dann gleich jmd. Neuen verpflichten? Ich kann dir da nicht folgen!? ?(
    Wer unterschreibt bitte schön eine Vertrag mit der Gewissheit, spätestens in 5 Monaten aussortiert zu werden? Wer unterschreibt einen 1-Jahres-Vertrag?
    Dann hast du wieder einen, der dir auf der Tasche liegt und dieses Geld fehlt womöglich für andere Investitionen ;)
    Bitte mit dieser Wir-müssen-nachlegen-sobald-ein-Spieler-Schnupfen-hat-am-besten-einen-Bundesligaspieler-Forderung aufhören. Danke.
    Der liebe Morales hat sich seit der Rückrunde sehr stark gesteigert und kann das kompensieren und mit Roger, ja Roger, haben wir zudem einen verkappten def. MF-Spieler oder Groß zieht sich zurück und der Hajnal macht die Offensive. Auch Matip kann das spielen, dafür Hübner und Mijatovic in der Abwehr. (Oder Zant?).
    Es braucht offensiv noch einen Spieler, nicht defensiv. ;)
    Da werden mir sicher die meisten zustimmen.

  • Ich seh das wie Perikles. Der Ausfall von Almog ist zwar sehr bitter, vor allem für ihn selbst, aber wir sind gerade im Mittelfeld wirklich breit aufgestellt, sodass wir da jetzt nicht zwingend nachlegen müssen. Ich denke es gibt Mannschaftsteile, in denen notwendiger Alternativen erforderlich wären. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, das wir mit 24 Spielern im Vergleich zu den letzten Jahren ein relativ überschaubaren Kader haben, und mit Almog nun schon 5 Langzeitverletzte Spieler.

  • Das war doch nicht so gemeint FCSchanzer04. Mich "langweilt" dieses Gerufe nach Neuverpflichtungen beim FC langsam. War ja die letzten Jahre bei Misserfolg ein probates Mittel, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Dadurch wird man aber als Verein in der Öffentlichkeit nicht sympathischer und die das Gegröle vom FC-Audi macht wieder die Runde. Klar ist es ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste und solventeste Sponsor. Dennoch widerspricht diese Nachrüsttaktik dem Ziel, mittelfristig ein Team aufzubauen und dieses über die Jahre hinweg punktuell (sinnvoll!) zu verstärken, um höhere Ziele zu erreichen (langfristiges Ziel).
    Wir sind ja dafür da, zu diskutieren, mpetza :)
    Almog wird uns definitv sehr fehlen....

  • Denke auch, dass wir gerade die 6er- Position noch am besten kompensieren können und eher für andere Mannschaftsteile Verstärkung suchen sollten!

    Achtung auch:
    Bei unserem diesjährigen 24er Kader mit 5 verletzten und diesmal 3 statt nur 2 Torhütern stehen quasi alle verfügbaren Spieler auf dem Spielbericht...

  • Ich halte Almogs Verletzung für ihn selbst aber auch für unsere Elf für sehr schwerwiegend.
    Er ist unser stärkster Kämpfer und defensive Mittelfeldspieler im Team. Das können wir nicht kompensieren.
    Alle Clubanhänger bestätigen, dass er auch beim 1.FCN sehr stark war. Mit ihm wäre der Club vielleicht gar nicht abgestiegen.
    Alles Gute für Almog und wir müssen die 4-6 Monate (das heisst ja praktisch die gesamte Vorrunde) überbrücken. Das ist verdammt schade und kostet uns einige Punkte denke ich.
    Deswegen nachlegen auf der Position würde ich auch nicht. Roger muss sie einnehmen, vielleicht auch Matip wenn Mijatovic ins Abwehrzentrum geht.

  • Wir brauchen auf alle Fälle noch 2-3 neue Spieler , vor allem Stürmer,Stürmer und nochmals Stürmer! Denn mit diesem Kader werden wir wieder vom Anfang an am Tabellenende stehen , und in den Heimspielen gegen Darmstadt und Greuth unser blaues Wunder erleben. Wer soll den eigentlich die Tore schießen ? Und zum FC Audi , passt eigentlich besser zum FC Bäh denn diesen Bauern werden doch jedes Jahr 100 Millionen und noch mehr in ihr gieriges Maul gestopft X(

  • Ich glaube nicht, dass viele Kai-Uwe nachtrauern werden.

    Für mich fehlte bei ihm die Identifikation zur Stadt, zum Verein und zur Mannschaft.

    Das hat bisher noch kein Brasilianer beim FC04 gezeigt. Brasilianer sind auch der falsche Weg. Soares ist wohl auch nicht sicher, dass er bleibt. Bei ihm rechne ich mit einem Transfer. Sehr positiv ist, dass Hasenhüttl fünf Spieler aus der U23 mit in das Trainingslager der Profis mitgenommen hat und hier als erster Trainer so etwas wie Weitsicht zeigt.

  • Wir brauchen auf alle Fälle noch 2-3 neue Spieler , vor allem Stürmer,Stürmer und nochmals Stürmer!

    Wo hast denn des gelernt? Stürmer verwerten nur die Bälle, die sie aus dem Mittelfeld erhalten und die alte FC-Krankheit "hohe Bälle" bekommst nur abtrainiert mit neuen Spielern im Mittelfeld. Hier hat der FC04 noch nichts getan, Alternativen für Pascal Groß sind noch keine aufgetaucht, ein Trainer muss gerade auch in der Position Druck von der Bank aufbauen und weitere Qualität holen. Hajnal hat selbst bei vollständiger Gesundung beim RH keine Chance mehr auf einen Stammplatz. Insofern Linke bitte handeln!

  • Das wird wieder eine enge Zweitligasaison. Viele Mannschaften sind bereits gut drauf. RB Leipzig schlägt Paris 4:2, KSC schlägt FCA 1:0, Bochum schlägt .... usw.
    Zu neuen Spielern sickert überhaupt nichts durch, kein Gerücht. Vielleicht haben wir noch niemand im Auge.
    Zum Start in St. Pauli rechne ich deshalb mit folgender Aufstellung:
    Özcan - DaCosta, Hübner, Matip, Soares - Lex, Morales, Groß, Roger - Hartmann, Hinterseer, Leckie

  • Laut http://wochenblatt.in/tip am Wochenende (keine Ahnung wie die dazu kommen), sind wir wie bereits 2011 an Zvjezdan Misimovic interessiert.
    Nachzulesen HIER auf der drittletzten Seite.


    Das wäre natürlich ein Kracher, wenn man den holen könnte.
    Bei der WM war er Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Bosnier. Der würde selbst mit 32 noch die Liga rocken.

  • Mir ist gerade ein neuerdings vereinsloser Spieler aufgefallen, den einige hier noch kennen dürften.

    Der könnte nen sauberen Part im LM spielen. :rolleyes: