FC Ingolstadt 04 : FC Energie Cottbus (Saisonabschluss)

  • Am Sonntag 11. Mai (Muttertag) ist das Saisonabschlussspiel des FCI gegen Cottbus. Da hätte ich erwartet dass es eine Initiative gibt, ein paar Zuschauer ins Stadion zu locken. Zum Beispiel Freikarten für Dauerkarteninhaber oder alle Mütter und alle Kinder, und alle Dauerkarteninhaber des deutschen Meisters ERC. Aber vielleicht tut sich noch was im Laufe der Woche.
    Denn ansonsten kommen wir auf max. 5000 Zuschauer, denn auch aus Cottbus werden sich nur mehr einige hundert den langen Anfahrtsweg antun, um ihre bereits abgestiegene Elf zu begleiten.
    Ich lasse mich mal überraschen über die Ideen aus dem Verein.

  • Ist doch bestimmt wieder ein Hochrisikospiel.Da würde ich keine Freikarten verteilen.
    Am Ende wollen die Neuen Besucher auch noch normales Bier trinken,....
    Ganz gefährliche Mischung. 8)

  • Lassen wir die Saison gemeinsam gemütlich ausklingen - mit richtigem Bier und anschließend auf dem Plaza die Mannschaft in die Sommerpause oder die Abgänge aus Ingolstadt verabschieden. Ich bin auf jeden Fall noch dabei. Hoffen wir auf ein gutes Spiel und noch besseres Wetter, damit sich der ein oder andere doch noch zum Stadion verirrt. :D

    Spider: Vorher zur Evi - dem inoffiziellen Fantreff ;) Da gibt es immer was Richtiges zu trinken.

  • Hoffentlich wird es zum Saisonende ein schönes Heimpsiel mit einem Sieg für uns.
    Das wünsche ich mir noch, dann hätten wir unsere bisherige Bestmarke mit 42 Punkten von letzter Saison noch einmal verbessert.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Tippe auf ein 2 zu 0

    Hoffe, dass den Spielern die Gelegenheit gegeben wird sich zu verabschieden.

    Vielleicht wird auch die ein oder andere Verlängerung verkündet (Groß oder Buchner)

    und die Abschiede bekannt gegeben.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Hoffe, dass den Spielern die Gelegenheit gegeben wird sich zu verabschieden.

    Vielleicht wird auch die ein oder andere Verlängerung verkündet (Groß oder Buchner)

    und die Abschiede bekannt gegeben.

    Da geb' ich dir Recht, sehe ich genauso.
    Die Abgänge würdig verabschieden und die Neuen herzlich begrüßen.

    Possum, sed nolo.

  • Ein Heimsieg wäre ein hoffentlich versöhnliches Ende mit den Fans/Zuschauern.
    Deswegen sollte man die Zügel auch nicht locker lassen.
    Allerdings wird Cottbus sich nicht wieder 6.0 (schön wärs aber schon :D) abschießen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen, ob das auf der Piazza nach dem Spiel so entspannt abläuft wie die Jahre zuvor. Ich würde es mir wünschen. Geplant ist auf jeden Fall ein würdiger Abschluss inkl. Getränke, Bühne, Musik, Verabschiedung und Spieler zum Anfassen. (http://www.fcingolstadt.de). Sollte es aber, wie in den letzten Jahren, ohne Fantrennung ablaufen (was ich nicht hoffe und glaube)... dann Prost-Mahlzeit!

    "Unseren Verein erreichen immer mehr Hinweise, dass einige wenige in Ingolstadt die „Bühne“ des letzten Spieltags zu ihrer eigenen machen wollen. Auch die bayerische Polizei sowie der gastgebende FCI sind darüber in Kenntnis gesetzt worden. Sie werden wie auch die mitreisenden Ordner des FC Energie Cottbus alles in ihrer Macht stehende tun, um bestmöglich vorbereitet zu sein auf etwaige Verfehlungen." (Quelle: http://www.fcenergie.de)

    • Offizieller Beitrag

    Absolut richtig, Perikles. Genau meine Ansicht!

    Das funktioniert aber alles aus immer unterschiedlichen Gründen bei uns nicht. Meist hat(te) den schwarzen Peter die Polizei bzw. der Polizeichef. Aber Fantrennung außerhalb des Stadions ist bei uns aus den gestalterischen Gründen wohl nicht möglich, deshalb scheint das Allheilmittel "Alkoholverbot" zu lauten. Will mich da jetzt nicht allzu sehr reinsteigern, denn ich weiß mittlerweile, was ich bei solchen Spielen mache. Mag irgendwie auch gar nimmer diskutieren, sonst wird man gleich wieder Schweralkoholiker abgestempelt. Dabei geht es doch nur um die ein oder andere gepflegte Halbe zum Spiel.

  • Gibt's heut schon wieder kein richtiges Bier im Stadion?

    Dann können sie mich bei der Abschlussfeier auch am A.... Lecken

  • Es war wohl viel Lärm um nichts. Das Spiel war als erhöhtes Risiko eingestuft und somit Alkohol im Heimbereich. Es ist entgegen der Ankündigungen äusserst friedlich geblieben, was wohl auch den massiven Kontrollen die im Vorfeld von der Polizei bei Fahrzeugen aus Cottbus durchgeführt wurden zu verdanken. Aber auch am Stadion und im Spiel haben sich die Cottbusser Fans ordentlich verhalten. Sehr schön fand ich persönlich, dass annähernd der gesamte Gästefanblock am Ende bei "Bayern des samma mia" mitgehüpft ist und geklatscht hat ;) . Die Androhungen wurden Ernst genommen, es wurde richtig reagiert, und nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

  • Zum Spiel muss ich sagen: erste Halbzeit Sommerfußball. Zweite Halbzeit mit viel mehr Drang zum Tor gegen einen total verunsicherten Gegner.
    Mit einer Endplatzierung auf Platz zehn, sollte eigentlich jeder zufrieden sein. Ein einstelliger Tabellenplatz wurde nur sehr knapp verpasst.
    Trotz dem ganzen Lob für Mannschaft und Trainerteam muss ich aber auch feststellen, dass die größte Aufgabe für die neue Saison sein muss, wieder mehr Fans in den Sportpark zu locken.
    Was vielleicht auch mal überdacht werden sollte in der Sommerpause:
    - die Rolle unserer "Unterstützung" für Italo (ich weiß leider nicht mal ihren Namen) finde ich total fehl am Platz.
    - das Monopol des Herrn Stiftl in Sachen Catering. Mitunter schon sehr dürftig was hier einem vorgesetzt wird.

  • Über das Catering habe ich bereits genug gesagt - keine Besserung ins Sicht. Nur zur Überlegung: In der Loge kostet ein Spiel ca. 250 € und dafür Stiftl als Gegenleistung...schade ums Geld :)

  • Trotzdem ist es keine 250 wert und ich sprach von VIP-Loge (2. Stock) nicht vom Abklatsch im 1. Stock ;)
    Generell sollte dort im "normalen" Bereich etwas mehr auf den Standard der Produkte gelegt werden, aber bei lauter Amateur-Service- und Grillkräften, die von von einem netten Herrn überwacht werden, darf wohl nicht zu viel erwartet werden. Stichpunkt: Wurst außen braun und heiß, innen kalt. Das zum wiederholten Male - nie wieder.

  • Trotzdem ist es keine 250 wert und ich sprach von VIP-Loge (2. Stock) nicht vom Abklatsch im 1. Stock ;)
    Generell sollte dort im "normalen" Bereich etwas mehr auf den Standard der Produkte gelegt werden, aber bei lauter Amateur-Service- und Grillkräften, die von von einem netten Herrn überwacht werden, darf wohl nicht zu viel erwartet werden. Stichpunkt: Wurst außen braun und heiß, innen kalt. Das zum wiederholten Male - nie wieder.


    Da hast Du ja richtig Glück gehabt!
    Meistens ist die Wurst außen HELLBRAUN und LAUWARM und innen EISKALT!

  • Es ist nicht nur die Essensqualität sondern auch die Bearbeitungszeit pro Bestellung.

    Und das bei den niedrigen Zuschauerzahlen, wenn das Stadion mal ausvekauft wäre nicht auszudenken.

    Diese Gastronomie passt sicher nicht zu der erwartungshaltung an einen Großgastronom. Die mit dem goldenem M

    machen es auch nicht schlechter.

  • Schlimm genug, dass im Stadion nur Herrnbräu ausgeschenkt wird.
    Noch dazu vermengt es der Stiftl mit gefühlten 0.2l Spülmittel pro Becher.
    Da braucht sich der Grattler nicht wundern, dass er auf der Wiesn nicht den Hippodrom bekommt.
    Wenn du in München so einen Dreck ausschenkst, dann gute Nacht. Aber in Ingolstadt gehts ja dank Spezlwirtschaft.

    Ich bin dafür, dass der Wirt gewechselt wird.
    Außerdem gibts mit Hofmühl und meinetwegen sogar Nordbräu trinkbare Alternativen zum Herrnbräu.
    Wobei, vielleicht liegt meine Abneigung gegenüber Herrnbräu daran, dass ich diese Saison dank der Risikospiel nur Alkoholfreies mit Stiftl-Spülmittel getrunken habe.
    Ich würde mich in der nächsten Saison gerne umstimmen lassen.