Wechselgerüchte um Ralph Hasenhüttl

  • Ein "Forum", egal welches, ist dafür da das man sich unterhält und austauscht (auch über Gerüchte). Das was du meinst sind Hater und die gibt's wohl auf Facebook. Wenn das aber hier im FC Ingolstadt Forum anders läuft, tut's mir leid das ich geschrieben hab. Dann bin ich hier wohl falsch!

  • Jetzt ist es amtlich:


    Ralph Hasenhüttl will den FC Ingolstadt verlassen. Am Dienstag erklärte FCI-Sportdirektor Thomas Linke:
    "Ralph Hasenhüttl hat uns mitgeteilt, dass er unser Angebot zur Vertragsverlängerung ablehnt.
    Darüber hinaus hat er den Wunsch geäußert, den Verein am Saisonende verlassen zu dürfen."
    Ein Klub werde auf den FCI mit einem entsprechenden Angebot zukommen, meinte Linke zudem - bei diesem wird es sich um RB Leipzig handeln.
    Für Ingolstadt gehe es nun darum, einen geeigneten Nachfolger zu finden - sollte das nicht gelingen, "ist klar, dass Ralph Hasenhüttl seinen laufenden Vertrag erfüllen muss",
    kündigte Linke an.

    Quelle: Kicker

  • Gut, dann geht es jetzt darum, einen "Schanzer"-Helden gebührend zu verabschieden, einen neuen Helden zu finden und nächste Saison genauso zu unterstützen wie RH. Außerdem gilt es, RH zu zeigen, dass seine Entscheidung falsch war den FCI zu verlassen... Durch Leistung in der nächsten Saison und dadurch, dass er auf der Schanz immer wieder gern willkommen ist, ob sportlich mit Leipzig, oder einfach nur als Mensch Ralf Hasenhüttel.
    Wir sind auch ohne RH ein geiler Verein mit tollen und respektvollen Fans. Das sollten wir uns wegen einer Personalie nicht kaputt machen.
    Wenn es so sein soll, wünsche ich Dir, Ralf, viel Erfolg mit Leipzig und hoffe, dass ihr nächste Saison trotzdem hinter uns stehen werdet!
    Die Spiele gehen weiter...

  • Bei allen was sonst vielleicht eine Rolle spielte ist eines wohl sicher: RH hat für sich den richtigen Zeitpunkt gefunden den Verein zu verlassen. Er hat ihn auf einen Abstiegsplatz in der 2. BL übernommen. Hat ihn zum Meister gemacht und (was die herausragendste Leistung ist) in der 1. BL von Beginn an im Mittelfeld gehalten. Dies mit dem zweit kleinsten Etat der Liga. RH hat alles aus dieser Mannschaft herausgeholt, das ist nicht zu steigern!!! Nachdem man hört, das auch für die kommende Saison mit geringen Etat gearbeitet wird und bei lediglich 15.000 Zuschauern bei ausverkauften Heimspielen, sind keine große Sprünge möglich. Somit kann es doch nur nach unten gehen. Somit hat RH das Schlaueste gemacht: Er hat den richtigen Zeitpunkt zum Absprung gefunden.
    Wir sollten RH für das Geleistete würdigen. Wir sollten ihm einen riesigen Abschied ermöglichen, der für ihn unvergesslich bleiben sollte! Das wäre der richtige Charakter eines Vereins, der sich dadurch positiv von den sogenannten "Traditionsvereinen" mit 3-maligen Trainerwechseln in einer Saison untescheiden würde. Außerdem ist vorstellbar, dass ein neuer hungriger Trainer erneut in der Lage ist, das Letzte aus der Mannschaft herauszuholen und dadurch erneut das Wunder (nichts anderes ist es für mich) schafft und die 1. BL erhält!
    Sollte der neue Verein RBL sein, so sollten wir darüber stehen! Ein Verein aus den neuen Bundesländern schadet der Bundesliga sicherlich nicht. Und das Gerede über den Sponsor ist total überholte Denkweise. Was sind denn die ganzen Fernsehgelder? Weshalb dürfen andere Vereinen sich damit brüsten, dass sie wieder einen zahlungskräftigen Sponsor gefunden haben (sh 75 km Richtung Süden)? Mir sind Vereine die nicht jedes Jahr jammern müssen ob sie wieder eine Lizenz bekommen lieber, als diese beweihräucherten Traditionsvereine! Dies ist auch für die Bundesliga in seiner Gesamtheit besser, als Schuldenvereine!

    Spielt man hier der HSV

  • Man hat ja die ganze Zeit irgendwie innerlich gehofft, dass er bleibt. Aber eigentlich war es dann doch keine so große Überraschung, als heute Mittag die Meldung offiziell bekannt gegeben wurde. Meine Vermutung ist ja, das TL mit der Aussage, dass RH auf jeden Fall bleiben müsse, falls kein passender neuer Coach gefunden wird, einfach nur pokert. Er möchte natürlich den Preis für die mögliche Ablöse erhöhen, den ein Verein die Red Bull auch zahlen kann. RH werden wir ganz sicher nicht mehr auf der Trainerbank nächste Saison sehen, da dem Verein ein wechselwilliger Trainer auch nichts bringt. Über Nachfolger kann nur spekuliert werden. Aber wir sollten Hasenhüttl auf alle Fälle noch gebührend verabschieden. Es geht ja nicht darum, dass er evtl. zu Red Bull geht, sondern was er hier in Ingolstadt geleistet hat. Das war einfach der Wahnsinn, wenn man so darüber nachdenkt.

  • Zitat Uns Uwe: ..."Somit hat RH das Schlaueste gemacht: Er hat den richtigen Zeitpunkt zum Absprung gefunden." Dies bedeutet in letzter Konsequenz, dass Verträge jederzeit einseitig gelöst werden können?

    RH hat wieder einmal entschieden - nach erfolgreicher Arbeit in Aalen - selbst vorzeitig um eine Vertragsauflösung zu bitten.
    Ob das auf Dauer gut geht?

    Falls er zu RB geht: Rangnicks Trainerschatten wird stets vor, hinter und über ihm sein.

  • Ganz ehrlich, ich glaube, ihm ist's schon egal!

    Der FCI (und wir Fans) waren nur eine Stufe auf seien Karriereleiter!
    Vergesst die Romantik...

    Ursprünglich war meine Einschätzung zu seiner Person eine andere, doch die letzte Tage/Wochen lassen für mich keine anderen Schlüssel zu.

    Ergänzung:
    Wie sagt man in Österreich?
    "Geh sch.....!"

    Ihr merkt, bin "etwas" angefressen...

  • Würdigen Abschied?
    Überholte Denkweise gegenüber RB?
    Gehts no?

    Klar hat er viel für den Verein getan, aber zu so nem Dreckspack, das skrupelos einfach alles holt, was es will, zu wechseln wäre ne echte Sauerei und in keinster Weise verständlich.
    Die Fanszene wird schon entsprechend reagieren, sollte dem so sein!

    Hab RH ganz anders kennen gelernt, als er sich die letzten Wochen präsentiert...

  • Sehr schade, dass er geht :(
    Er und der FCI passen sehr gut zusammen, es wurde eine tolle Mannschaft geformt.
    Durch seine Sympathie (1Buli incl.) sind sehr viele Menschen an einen Ort zusammengekommen
    und die Jungs prima unterstützt...Schade, dass dieses Märchen endet.

    Sollten RH bei seinem letzten Heimspiel gegen Bayern gebührend feiern...

  • Gut daß das Rumgezicke ein Ende hat !!!

    So einen Typen wie R.H. wird man so schnell nicht wieder finden ! :(
    Bin sehr gespannt,welcher Plan B nun aus der Schublade kommt !
    Scholl und Henke würden meiner Ansicht ein gutes Trainergespann bilden können !

  • Klar hat er viel für den Verein getan, aber zu so nem Dreckspack, das skrupelos einfach alles holt, was es will, zu wechseln wäre ne echte Sauerei und in keinster Weise verständlich.

    Das ist ganz nüchtern betrachtet sogar in nahezu jeder Hinsicht nachvollziehbar.
    In Leipzig findet er eine beeindruckende Infrastruktur vor, einen Klub der steil nach oben will und auch die dafür nötigen finanziellen Mittel hat.
    Er findet dort ein allen Unkenrufen zum Trotz großes Fanpotential vor, in der Bundesliga werden wohl 40 000 Zuschauer die Regel sein.
    Und aus persönlicher Sicht sind neben dem nächten Karriereschritt auch das wohl deutlich höhere Gehalt und die interessante Stadt Leipzig nicht zu verachten.

    Man kann nicht verlangen dass ein aufstrebender Trainer die Denkweise eines Ultras hat der nicht mit der wenig romantischen Realität in der Bundesliga klar kommt
    und in RB Leipzig das ultimative Böse und das Ende des Fußballs sieht und dabei noch dazu sämtliche Erziehung und gutes Benehmen vergisst.

    Ich hoffe mal dass man Hasenhüttl den Abschied bereitet, den er angesichts seiner Verdienste für den Verein verdient hat.
    Unabhängig davon, wohin er wechselt. Auch ich finde es sehr enttäuschend dass er seinen Vertrag hier nicht erfüllen möchte. Und RB finde ich auch nicht gerade dufte.
    Aber das sollte keine Rolle spielen und ich habe auch keinen Bock am Samstag alle fünf Minuten irgendwelche Anti-RB-Gesänge hören zu müssen.
    Wenn ich an dieses niveaulose, peinliche, unwürdige Verhalten der Lautern-Anhänger gestern denke wird mir schlecht, ich hoffe dass unsere Fanszene da niveautechnisch etwas mehr zu bieten hat...

  • Ja leider. Aber jetzt ist es zumindest raus und Ralph wird auch erstmal erleichtert sein. Über die Trainerablöse wird sich der FCI mit dem neuen Verein schon einig werden. Alles andere macht ja wirklich keinen Sinn. Beim Saisonfinale werden wir ihm alle einen großen Abschied bereiten, mit Hasenhüttl-Sprechchören und ohne peinliche RB-Sprechchöre. Und dann werden wir immer und RH auch mit uns ein sehr freundschaftliches Verhältnis beibehalten. Danke Ralph schon mal an dieser Stelle. Nur du hast den FCI in die Bundesliga geführt.

  • Hallo Fans.

    So nun ist es offiziell dass Ralph Hasenhüttl geht.

    Ich denke dass Thomas Linke bestimmt eine ordentliche Ablöse für RH vom seinem neuen Verein aushandelt.

    Was mich persönlich stört ist dass das Wechsel-Theater um RH die "MEGA GEILE SAISON DES FC04 " in den Hintergrund gedrängt hat.

    Nach dem Spiel gegen 96 war im ganzen Stadion mehr Frust als Freude zu spüren.

    Dabei hätte Ralph Hasenhüttl und die ganze Mannschaft des FC04 einen RIESEN-JUBEL verdient gehabt!

    Höchste Zeit das dann gegen 1899 und FCB nachzuholen. :)

    Vielleicht sehen wir Ralph Hasenhüttl ja in ein paar Jahren wieder als Trainer beim FC04! Sowas kann schon mal vorkommen, das jemand zurück rudert!

  • ...Nachdem man hört, das auch für die kommende Saison mit geringen Etat gearbeitet wird und bei lediglich 15.000 Zuschauern bei ausverkauften Heimspielen, sind keine große Sprünge möglich. Somit kann es doch nur nach unten gehen. Somit hat RH das Schlaueste gemacht: Er hat den richtigen Zeitpunkt zum Absprung gefunden. Wir sollten RH für das Geleistete würdigen. Wir sollten ihm einen riesigen Abschied ermöglichen, der für ihn unvergesslich bleiben sollte!...
    ...das Gerede über den Sponsor ist total überholte Denkweise...

    So jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack. Mein allergrößter Respekt für TL und dessen Interview zum Thema RH. Schade das RH geht, aber wohl nicht mehr zu ändern.

    Zum zitierten Text will ich mich aber auch noch etwas auslassen. Bescheidene Frage: Wo sollen in IN plötzlich mehr als 15.000 Zuschauer herkommen? Beim Spiel gegen Hannover waren, trotz blauweißem Fähnchenwald, unübersehbare Lücken auf den Tribünen. Sobald in IN nicht mindestens 15°C auf dem Thermometer stehen und Regenschauer zu erwarten sind, bleiben etliche "Fans" lieber daheim auf dem Sofa. Dann lieber ein volles kleines Stadion als ein halbleeres Großes.
    Und, falls RH zu den Dosenbullen wechselt, wird das dortige Stadion auch nicht bis auf den letzten Platz gefüllt sein, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Und das wird so kommen, denn schließlich hat der FCI in Leipzig in der Regel ein gutes Spiel geliefert.
    Und das Gerede über den Sponsor ist NICHT überholt. Der gute Herr Matischitz ist kein Sponsor, sondern ein Patriarch. Wenn's den Limoverkauf ankurbelt, würde er sogar den Kreml kaufen oder des Teufels Großmutter. Bei diesem Verein gibt es keine Sperrminorität und auch kein Mitspracherecht von Fangruppen und anderweitig Interessierten. Wenn das die Zukunft sein soll, dann kannst Du nur noch Fan eines Kreisklassevereins sein.

    Aber ansonsten stimme ich voll und ganz zu. Laßt uns dem RH einen unvergeßlichen Abschied bereiten. Oder sogar ein Denkmal setzen? Wenn auch ein Kleines. In Leipzig wird er keins bekommen. Höchsten eine ausgelutschte Aludose - weil RH und RB 2017/18 NICHT in Championsleague spielen werden...

  • Es bleibt kein Raum für Sozialromantik - ist leider so! Einen Alex Ferguson findest du nicht an jeder Ecke. Warum ist uns RH so sympathisch bzw. warum assoziieren wir mit doch eigentlich Positives? Er hat dem FC Erfolg gebracht, das bleibt. Im Fußballprofigeschäft ist kein Platz für Träumer und Romantiker. Dass RH den FC "nur" als Durchgangsstation gesehen hat, warum ist das nicht auch positiv zu sehen? Er hat doch gezeigt, dass er aus S...... Gold machen kann, um vulgär zu werden.
    Richtig ist, es braucht eine würdige!!!! Verabschiedung für einen Helden unserer noch jungen Vereinsgeschichte. Meist werden zu Beginn "Helden" erschaffen - als solchen sehe ich ihn. Die Entscheidung - wie von vielen monitert - erst jetzt bekannt zu geben, lässt durchaus zweierlei Perspektiven gelten lassen...Vllt. war die Entscheidung doch nicht so einfach?! Vllt. war auch erst der sichere Klassenerhalt wichtig. Alles spricht dafür, dass sich Ralph ehrenhaft verhalten hat. Natürlich kann man es auch anders auslegen, wenn man es möchte.
    Enttäuscht sind wir alle, das ist klar. Trotzdem darf das niemals unsere Sinne vernebeln für das Geleistete - und das ist eine ganze Menge. Nun ist der Zeitpunkt, Neues zuzulassen. ;) Kopf-in-den-Sand-stecken ist erlaubt, aber im August gilt es wieder, die "Geschichte neu zu schreiben"! Und wir sind alle dabei, wenn auch vermutlich ohne RH! :P

  • Durch zwei Kollegen die während des Spieltages am Stadion arbeiten, habe ich mir das Gerücht mit der Frau Dreisbach bestätigen lassen.
    Der Hassenhüttl musste sich zwischen seiner Frau und dem FC Ingolstadt entscheiden, nachdem die Frau Hasenhüttl die Affäre mitbekommen hat.
    Viel Spaß bei deinem neuen Arbeitgeber Ralph!
    Falls es die 1.Bundesliga sein sollte, hoffe ich das du Erfolg hast, aber trotzdem hinter uns landest ;)

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Durch zwei Kollegen die während des Spieltages am Stadion arbeiten, habe ich mir das Gerücht mit der Frau Dreisbach bestätigen lassen.
    Der Hassenhüttl musste sich zwischen seiner Frau und dem FC Ingolstadt entscheiden, nachdem die Frau Hasenhüttl die Affäre mitbekommen hat.

    Die Story erinnert mich an den ERCI ! ::-- ;:;:-

  • Kann sich hier nicht mal irgendein Moderator diesen dämlichen Gerüchten annehmen?
    Ich finde sowas hat hier im Forum nichts verloren.

    Lies mal die Themenüberschrift laut vor:
    "WECHSELGERÜCHTE um Ralph Hasenhüttl".

    Wir reden hier keine Personen schlecht, sondern diskutieren über die Gerüchte...

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Ich muss gs Tolga recht geben.

    Ich versteh es wenn manche den
    Namen Dreisbach nicht mehr hören können. Aber nur durch solche
    Informationen (sollte es stimmen) kann der ein oder andere Fan Ralph
    verstehn!
    Es gibt hier welche die etwas sauer auf Ralph sind weil sie
    vielleicht meinen das der FCI ein Sprungbrett für Hasenhüttl war. Ich
    war auch sauer und enttäuscht! Ich wusste nichts von diesem Gerücht. Es
    wird jetzt aber immer mehr darüber geredet.

    Wenn man es aus dieser Sicht sieht, rückt es das Bild wieder etwas gerade und man versteht Ralph. Er muss weg wegen seiner Frau.
    Ralph will vielleicht
    garnicht weg! Er fühlt sich hier Pudelwohl, ist aber in der Zwickmühle.
    Vielleicht hat Ralph diese 2 Wochen auch versucht seine Frau zum bleiben
    zu überreden?


    Fest steht, man sollte hier nicht diskutieren
    warum Ralph sowas passiert, sondern das es der oder ein Grund sein kann warum er
    den FCI verlässt.
    Das sind zwei paar Schuhe!

  • Hallo Fans

    Bitte werft doch keinen Dreck auf Hasenhüttl .( mit irgend welchen Gerüchten)

    FAKT IST DOCH : RB Leipzig ist schon seit Monaten auf der Suche nach einem neuen Trainer und erhielt schon zig Absagen (z.B. Weinzierl usw.)

    Und nun hat sich der Erfinder des Dosenlimo eben den "Mega Erfolghreichen Trainer Hasenhüttl auf seinen Wunschzettl geschrieben , der nicht ganz zufällig

    die selbe Nationalität wie das Dosenlimo hat.

    Drum hat Fa. Dosenlimo mal gaaanz tief in die Firmenkasse gegriffen um endlich einen neuen ÖSI-Trainer heran zu karren.

    Und bei dem SUUUUPER-Angebot hat Ralph Hasenhüllt dann eben zugegriffen. Is doch ganz normal heute im Profifussball !

  • ach so... jetzt hab ich's auch verstanden. Danke für die Erklärung, Herr Dreisbach. :P