Spielerkarusell Saison 17/18 - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

  • Ich denke auch noch, dass einige gehen werden.

    Wichtig ist, dass wieder ein Team zusammengestellt wird mit Spielern die wieder eine Mannschaft werden.

    Das hat uns ausgezeichnet. Also müssen die Spieler bereit sein sich buchstäblich den A.... für den FCI zu zerreißen.

    Solche Spieler werden mit Sicherheit nicht einen Marktwert von 3 bis 4 Mio haben, aber Sie passen zum Verein.
    Auch werden Sie eher in "exotischen" Ligen zu finden sein.

    So wildern einige 2t Ligisten gerade in Australien. Lieber aber genau beobachten bevor ein zweiter Akaichi oder Buddle geholt werden

    Deshalb ist es nur realistisch für 2 Jahre 2te Bundesliga zu planen bei der Reihe von Abgängen. Es gilt eines neues Team mit neuen Säulen zu formen die das Ganze tragen.

    Bin gespannt, wann der erste Neuzugang in der Transferperiode präsentiert wird.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    Einmal editiert, zuletzt von Jens87 (24. Mai 2017 um 10:39)

  • Zum Glück bleibt er! Er ist ein Kämpfer und sehr wichtig fürs Mittelfeld.

    Vielleicht ist das ja ein Zeichen an den einen oder anderen Spieler die eventuell wechseln wollen. Einfach um zu sehn, hey, hier geht nicht jeder, wir bleiben da und ziehn den Karren wieder aus dem Dreck"!

  • Ich persönlich habe sehr gehofft, dass Cohen bleibt.

    Er ist inzwischen ein Leader und Vorbild. Gerade wichtig für den Neuaufbau und Führung und Unterstützung neuer, junger Spieler.
    Die sind für so etwas dankbar.

    Auch das, was Fire & Ice meint, könnte positiven Einfluß auf die Entscheidung aktueller Spieler aber auch auf die Entscheidung
    von Neuverpflichtungen haben.

    Ich denke auch, dass Cohen sich dankbar daran erinnert, dass der FCI ihm die Zeit für das Auskurieren seiner damaligen Verletzung gegeben hat. Auch seine sieben Treffen sprechen dafür, dass er hier eine positive Entwicklung genmmen hat und sich deshalb sehr wohl fühlt. Von den Fans wird er sehr geachtet, was nicht unwichtig ist.

  • Ich wünsche mir auch, dass Jo (Hader) und Sutti bleiben. Das sind zwei Spieler, die was können und Charakter haben.

    Auch sollten wir ein Spielkonzept haben, in dem nicht nur lange Bälle gespielt werden, sondern aus einem verstärkten Mittelfeld Torchancen kreiert werden. Also nicht nur laufen, laufen und nur laufen.

    Es muß mehr Harmonie zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm herrschen. Vor allem der Sturm muß den Namen verdienen.

    Junge Talente aus den eigenen Reihen sollen dann nach und nach eingebaut werden. So spart man Geld.

    Walpurgis arbeitet sehr systematisch, deshalb vertraue ich ihm, dass er sich auch durchsetzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (26. Mai 2017 um 12:58)

  • Henke und Hajou bleiben Co-Trainer!
    Ganz ganz wichtig, wie ich finde!
    Gerade im Bereich des Trainergespanns ist Konstanz ein enorm wichtiger Faktor.
    Und ganz ehrlich, einen Mann wie Henke in seinen Reihen zu haben ist ein absoluter Glücksfall. Der Mann hat einen so ausgeprägten Fußballsachverstand, wie man ihn in Deutschland erst mal finden muss! Hut ab, dass er das Wagnis 2. Liga mit uns angeht!

    Hakuna Matata

  • Das ist eine gute Nachricht.

    Aber Nickl82: M. Henke ist seit dem 01.02.2013 beim FCI als Co Trainer d. h. er hat mit uns schon 2 Ligaerfahrung.

    Und das er unseren Weg jetzt weiterhin aktiv begleitet ist einfach nur gut und gibt das richtige Signal =)=)=)

  • Das ist wirklich eine gute Nachricht, mal sehen wie sich das die nächsten Wochen noch entwickelt, bleibt sicherlich spannend. Hoffentlich hat die Vereinsführung ein glüchliches Händchen...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Wir setzen auf Kontinuität und bleiben unserer Linie treu - so wie propagiert.
    Spielertechnisch wird sich die nächste Zeit sicherlich der ein oder andere Transfer ergeben. Vor allem in Bezug auf die Innenverteidigung könnte ein Blick nach Braunschweig vllt. nicht das Schlechteste sein ;)
    Seien wir gespannt, wenn Trainerteam und Sportdirektor aus dem Hut zaubern. Ich hoffe, uns gelingt es ähnlich wie Braunschweig nach dem Abstieg, erst einmal in der 2. Liga zu bleiben, uns neu aufzustellen und dann in zwei oder drei Jahren wieder den Blick nach oben zu richten. Respekt für Torsten Lieberknecht (und dem BTSV) an dieser Stelle! Musste mal gesagt werden :D

  • @ FC is cool: ich weiß dass Michael Henke bereits seit 2013 hier ist. Ich wollte damit nur nochmal zum Ausdruck bringen, dass es für einen Mann seiner Qualität nicht selbstverständlich ist, dass er sich dieses "Abenteuer" nochmal "antut".
    Mich freuts... der FCI kann davon nur profitieren

    Hakuna Matata

  • Jetzt sollte man im Nachwuchsbereich von 1860 mal genau hinsehen, ob da Kandidaten für die Zukunft dabei sind, die in Oberbayern bleiben wollen, aber von 60 die Schnauze voll haben. Wenn sich hier eine Gelegenheit bietet, sollten wir zuschlagen. Auch durch den Zwangsabstieg von 1860 II sollten talentierte Leute abwanderungswillig sein (z.B. Christoph Daferner, ...).

  • TOP!!! Eine gute Nachricht nach der anderen! Find ich Spitze.

    Wer mir die 2 Spiele bei 1860 sehr gut gefallen hat war der Florian Neuhaus. 20 Jahre, hat Talent und scheint richtig hungrig zu sein! Hat ein Marktwert von 150Tsd.

  • Finde gut, wie wir über Spieler von 1860 diskutieren. Aber:

    ich hoffe, weil 60 eine sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet hat, dass evtl. auch der eine oder andere Nachwuchstrainer, der charakterlich zum FCI passt, ebenfalls mit einem Talent zusammen zum FCI wechselt.

    Dass Henke & Co bleiben ist gut. Er, wie auch wir hoffen, dass der nicht leichte Aufstieg wieder gelingt. Das wird wohl der Grund sein, sich und dem Verein eine Chance zu geben.

  • Zum Thema Wechsel eine Anmerkung:

    Der FCI hat trotz des Abstiegs einen guten Eindruck auch bei potentiellen Bewerbern hinterlassen. Das erleichtert Spieler-
    Bewerber Gespräche enorm.

    Hoffe auf weitere erfolgreiche Verpflichtungen.

  • Die Weiterverpflichtung von Sonny ist der wichtigste Schritt auf dem Weg zu einer schlagkräftigen Mannschaft.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen