Spielerkarusell Saison 17/18 - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

  • Hallo Lezcano!

    Vielleicht liest Du diese Zeilen. Sie sollen Dir sagen: wir FCI-Fans schätzen Dich wahnsinnig und wollen, dass Du bei uns bleibst!
    Wir brauchen Dich und Deine Südamerikanische Spielkultur. Sie paßt zum FCI und zu uns.

    Vielleicht übersetzt das einer in Deine Heimatsprache, falls nötig. Wahrscheinlich kannst Du gut deutsch.

    Hallo Lezcano!

    Vielleicht liest Du diese Zeilen. Sie sollen Dir sagen: wir FCI-Fans schätzen Dich wahnsinnig und wollen, dass Du bei uns bleibst!
    Wir brauchen Dich und Deine Südamerikanische Spielkultur. Sie paßt zum FCI und zu uns.

    Vielleicht übersetzt das einer in Deine Heimatsprache, falls nötig. Wahrscheinlich kannst Du gut deutsch.


    Lezcano wär aus positiver Sicht in jeder Beziehung sehr wichtig für uns und dazu ist er menschlich voll in Ordnung, sei so gut und bleib bitte.
    Wenn Du trotzdem gehen willst, dann nur, wenn unser Verein die entsprechende "Kohle" bekommt. Wir wünschen Dir auf jeden Fall alles AAD

  • Lezcano wär aus positiver Sicht in jeder Beziehung sehr wichtig für uns und dazu ist er menschlich voll in Ordnung, sei so gut und bleib bitte.
    Wenn Du trotzdem gehen willst, dann nur, wenn unser Verein die entsprechende "Kohle" bekommt. Wir wünschen Dir auf jeden Fall alles AAD

    naja... Lezcano will unbedingt wechseln, der hat keinen Bock auf die 2. Liga. Die entsprechende Kohle wird Freiburg schon locker machen. Es macht doch keinen Sinn, einen Spieler nicht gehen zu lassen, der unbedingt weg will und in der 1. Liga spielen will/kann.
    Und für sagen wir mal zwischen 3 und 5 Mios können wir uns einen mindestens ebenbürtigen Stürmer holen...

    Nur sehe ich hier schon wieder das Gedönse, dass wir mit der Kaderplanung ja schon wieder fertig sind. Ich frage mich, was machen die mit der Kohle, die durch die Abgänge erzielt wurde/wird. Ich verstehe es einfach nicht, warum dieses Geld nicht gleich wieder in richtig starke Spieler gesteckt wird. Oder will man nicht mehr aufsteigen? Und das Suttner, Hader und Co. bleiben, ist auch noch nicht sicher.

    Ich denke, dass wir heuer schon wieder ein Wörtchen mitreden könnten. VFB und H96 sind weg. Die anderen sind finanziell auch nicht besser aufgestellt, wie wir.

  • Investler, wir wissen nicht, was hinter den Kulissen so läuft. Möglicherweise ist der FC schon seit einiger Zeit an einem anderen dran, weshalb offiziell stillschweigen herrscht und nicht unbedingt öffentlich diese stören will.

    Sicher, Reisende soll man nicht aufhalten. Aber will der Spieler wirklich weg, wenn er sich hier wohlfühlt? Oder ist es der Berater, der Kohle, vor allem für sich, machen will? Öffentlich jedenfalls verweist der FCI auf die Dauer des Vertrages.

    Wir können nur abwarten.

  • Wir dürfen uns nichts vormachen. Transferfenster endet erst am 31.august, also noch 2 1/2 Monate. Wenn die Spieler in 2 Wochen aus ihrem Urlaub zurück sind geht es erst richtig los. Ich rechne nach wie vor leider mit dem Weggang von lezcano, Suttner, tisserand, hadergonei und Christiansen. Wir werden deshalb noch Verteidiger holen müssen. Warum greifen wir uns nicht die bester 1860er. Das verstehe ich nicht. Wittek als Verteidiger sollten wir sofort holen.
    Wenn uns noch wichtige Spieler verlassen, werden wir noch bis zu 10 Millionen einnehmen. Dann sind auch wir noch handlungsfähig. Deshalb glaub ich mittlerweile schon dass wir eine gute 6weitligaelf zusammengekommen die nichts mit dem abstieg zu tun hat. Aber auch nichts mit einem Aufstieg.
    Die Favoriten sind: Braunschweig, Union, Heidenheim, Nürnberg, Fürth.

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Die Favoriten sind: Braunschweig, Union, Heidenheim, Nürnberg, Fürth
    ... und Ingolstadt

    ;)

    Hast es ja eben selbst gesagt , die Spieler sind alle im Urlaub - auch die von 60. Vllt. wird da noch der eine oder andere nach deren Urlaub geholt .. aber die werden auch um Ihre Spieler kämpfen...wenn die Spieler Lust auf Regionalliga Bayern haben. :P

  • Nicht nur Spieler gehen sondern auch unser Sportdirektor.
    Linke löst seinen Vertrag auf eigenem Wunsch auf.
    Das kam jetzt sehr überraschend...

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Das Geld alleine macht noch keine gute Mannschaft. Die Spielercharaktäre müssen unseren Vorstellungen entsprechen, auf dem Markt sein und auch zu uns wollen.

    Die genannten Favoriten werden sich auch untereinander Punkte wegnehmen. Wir müssen Ruhe bewahren und nichts erzwingen wollen sondern von Spiel zu Spiel denken.

    Die erste Probe werden die ersten Testspiele sein. Besonders aber das Spiel gegen 60.

  • Die letzten Auftritte im Stadion nahm Gärtner als Gesprächspartner mit Reportern wahr. Vermutlich war da schon etwas im Busch.
    Anständig von Linke, die Kaderplanung weitgehendst abgeschlossen zu haben.

    Damit verläßt ein sportlich sehr erfolgreicher und erfahrener Mann den FCI. Warum, wird sich irgendwann herausstellen.

    Wenn Lahm nicht zu teuer wäre und/oder nach Ingolstadt wollte ..., wäre ... Zutrauen würde ich ihm es schon.

    Jetzt haben wir ein weiteres Problem. Nicht leicht für Gärtner. Bitte keine Experimente!

  • burnout ist wirklich sehr spekulativ. Herr Linke hat den Job sechs Jahre gemacht. Irgendwann hat jeder in seinem Beruf einen Hänger. Steht man nicht in der Öffentlichkeit ist es möglich dies gut zu überbrücken. Bei seinem Job nicht. Vielen Dank für die gute Arbeit und viel Erfolg für die Zukunft.

  • Naja,laut Radio IN ist die Entscheidung für eine längere Auszeit im Urlaub geboren.
    Glückwunsch wenn man das so machen kann.
    Bin am überlegen am Montag meinen Arbeitgeber ebenfalls zu informieren.Aber leider..... :tongue:
    Wie immer halt,wir kennen die Offizielle Interna nicht.

  • Wenn der FCI nicht aufpasst, dann werden sich manche Spieler auf die Poker-Tour begeben und versuchen, den FCI trotz geschlossener Verträge zu verlassen. Gärtner kann auch konsequent sein.

    Im Moment wird er seinen Fokus wohl auf einen neuen Sportdirektor richten. Dabei wünsche nicht nur ich, sondern auch alle FCI Anhänger ihm viel Erfolg und ein glückliches Händchen.

    Wie nicht entgangen sein dürfte, feierte Jackwerth am 6.6. seinen 60 Geburtstag. Ich wundere mich, dass darauf im Schanzer Forum nicht eingegangen wurde bzw. wird. Vielleicht holt das einer nach?

  • Wenn ich das vorher gewusst hätte, dass neben Stürmer Dario Lezcano und Außenverteidiger Florent Hadergjonaj, noch unser Markus Suttner geht, hätte ich mir meine neue DK 2017/18 nicht gekauft.
    Dachte unser Verein hat eine "Bremse". Wir werden ja dann gegen Jahn Regensburg sehen, welche Schlappe wir bekommen ... AAE Werds mir ggf überlegen, ob ich bei den Heimspielen dabei bin ABH

    Drücke Harald Gärtner die Daumen, dass er einen guten Nachfolger für Linke findet AAD

  • Fire-and-Ice-SE,

    Christian Keller? Ist das nicht der , der dafür Verantwortlich ist, dass Herrlich jetzt nicht mehr bei Jahn ist? Dann wäre er derjenige,
    der von Herrlich rechtzeit darauf angesprochen wurde, dass sein Vertrag ausläuft und der trotz dieses Hinweises den Vertrag nicht verlängerte, so dass Herrlich ging. Herrlich wäre gern geblieben.

    Jemand, der mit seinen Vertragspartnern so umgeht, den möchte ich persönlich nicht in Ingolstadt. Es ist anzunehmen, dass das eine ganz persönliche Art ist, eine nicht korrekte.

  • Wer Vertrag hat muss bleiben BASTA oder der NEUE Verein
    legt eine Summe auf den Tisch das es nur so kracht, Punkt. ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:-

  • Hallo Fans

    Wenn der Ausverkauf beim FC04 so weitergeht wird es einen Durchmarsch des FC04 in die 3 Liga geben.

    Als ob ichs geahnt ´hätte hab ich meine Dauerkarte noch nicht verlängert.

    Die Dauerkarte hol ich mir erst Ende August wenn klar ist ob der FC04 überhaupt noch ein schlagkräftiges Team hat.

    Vielleicht ist Linke auch wegen des rigiden Sparkurs der FC04 freiwillig gegangen.

  • Investler, Zielwasser,

    Eure Zweifel sind berechtigt. Die Kaderplanung ist offiziell fast abgeschlossen. Da scheint trotzdem einiges noch unklar/offen zu sein:

    Erstens, es gibt einige Kandidaten, deren Verbleibt unklar ist, womit gar nicht klar ist, wie der Kader am 1.9. aussehen wird.
    Zweitens, der neue Sportdirektor ist nicht bekannt und auch nicht, wann er kommt.

    Falls die Kaderplanung fast abgeschlossen ist, aber noch nicht ganz, dann könnte sein, dass der Neue einen Spieler mitbringt oder aber andere Vorstellungen hat von dem Kader, den er vorfindet. Dann kommen Spielerwünsche. Erhält er den Wunsch nicht erfüllt - schon hat er ein Alibi, wenn es nicht so läuft, wie es läuft.

    Ich finde aber, dass die Kaderplanung so läuft wie sie normalerweise laufen sollte, denn die letzten Verpflichtungen hat Gärtner vorgenommen und die sind m. E. OK.

  • Ballermann6,

    m. E. sind es mehrere Gründe, die zum Abgang führten. Viele sind genannt.

    Einer ist sicherlich der, dass der FCI nicht über seine Verhältnisse leben will und kann. Diese Situation und die Verfassung des Sportdirektors waren dann wohl letztlich ausschlaggebend zu gehen.

    Es gibt Beispiele in der BL von Vereinen, die viel Geld in Spieler investiert haben, ohne den sportlichen Erfolg zu haben.

  • Ich glaub eher, dass die Kaderplanung in 2 Wochen erst so richtig los geht. Wenn Suttner & Co nun die Fliege machen, dann darf wer auch immer, bloß hoffentlich nicht Gärtner, hier einen Kader zusammen stellen. Geld sollte aber dann zur Genüge vorhanden sein.

  • Erst mal abwarten, noch ist keiner weg. Die Gerüchteküche wird die nächsten zwei Monate weiter brodeln.

    Man muss bei Transfers auch immer die Situation betrachten: Nur noch ein Jahr Vertrag dann ablösefrei? Über 30 Jahre alt? oder 4 Millionen Ablöse (dafür kriegst du viele hungrige, junge Spieler
    die erstligatauglich sind, aber nicht auf der Bank versauern wollen und lieber Spielpraxis in der 2. Liga haben wollen)

    Aber trotzdem gibt es zu Suttner auch andere Meinungen....

    https://www.transfermarkt.de/brighton-amp-a…#anchor_2390100

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Weder Lezcano, noch Hadergjonai noch Suttner haben bisher geäußert dass sie weg wollen. Also erstmal abwarten...


    Finde es ganz schön traurig, seine Unterstützung von Transfers abhängig zu machen! Dann die Dauerkarte lieber abgeben!
    Die Mannschaft braucht "echte" Unterstützung und keine Eventfans!

    Hakuna Matata