Spielerkarusell Saison 17/18 - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

  • Dass viele eine ganz andere Erwartungshaltung an die Mannschaft haben nachdem sie im Oberhaus war, liegt in der Natur. Nur sollte man wirklich versuchen realistisch zu denken und die Lage einzuschätzen. Wir werden immer damit zu kämpfen haben dass uns gut entwickelte Spieler zu attraktiveren Vereinen verlassen werden. Vielleicht wäre vieles anders gelaufen wenn wir die Liga gehalten hätten aber es ist jetzt nun mal so. Mal sehn wie die Saison jetzt so weiterläuft.

    Naja vom Kader her gehört die Mannschaft in die Top 3, auch wenn uns Hader und Tisserand noch verlassen. Ich schätze nur Union noch stärker ein. Ich hoffe die Mannschaft spielt sich schnellst möglich ein und bringt das auf den Platz was sie eig kann.

  • Naja vom Kader her gehört die Mannschaft in die Top 3, auch wenn uns Hader und Tisserand noch verlassen. Ich schätze nur Union noch stärker ein. Ich hoffe die Mannschaft spielt sich schnellst möglich ein und bringt das auf den Platz was sie eig kann.

    Warum macht man sich hier andauernd kleiner als man wirklich ist?? Ich lese hier jeden Tag, und immer des gleiche!! Wir haben kein Geld, wir sind ein 2 Ligastandort, ein unentschieden wäre ok, bla bla...
    Des geht mir voll auf den S...! So ist auch die Stimmung in der Südkurve! Keiner macht sein Mund auf, jeder ist mit 1 Punkt zufrieden, der Mittelfeldplatz passt ja schon.
    Ich versteh es nicht.
    Alles ok wenn man was realistisch ein sieht, aber jede Woche so eine Einstellung? So kommt hier keiner vorwärts.

    Der Wille und das Ziel muss da sein um größer und besser zu werden als die anderen!?


    Sorry, bin gerade bissl genervt aber Ingolstadt ist MEHR als das!!

  • bin mal gespannt, wie es da weitergeht. Falls Gärtner sich schon nach Ersatz umgesehen hat, bzw schön fündig geworden ist, dann kann man sie ziehen lassen. Ansonsten würde ich sie auch nicht gehen lassen. Dann sind sie halt mal 4 Wochen stinkig, das legt sich dann aber auch wieder...

  • Es ist natürlich blöd, wenn man durch den Abstieg auf einmal nur mehr die Hälfte verdient als vorher. Aber das haben die Herren ja vorher gewusst. Einfach ziehen lassen - was haben denn die beiden bisher für den FCI geleistet - waren weder beim Aufstieg noch beim Klassenerhalt dabei.

  • Ja echt blöd, wenn man plötzlich weniger verdient.
    Soll er gehen, wenn er nach Stuttgart will. Denn wenn der emotionale Einsatz eh
    nicht bei 100 liegt...Kann man es eh vergessen.
    Dieses Rumgeheule, einfach nur ein verwöhnter Kindergarten... X(

  • Dieses rumgeheule von manchen Spielern ist wirklich fürchterlich. Noch dazu mit solchen Sachen an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich würde ihn jetzt erst Recht nicht gehen lassen.
    Vertrag ist Vertrag und der läuft bei Tisserand und Hadergjonaj bis 2020. Und wenn die interessierten Vereine nicht das zahlen wollen, was der abgebende Verein verlangt, hat der Spieler eben Pech gehabt, wir sind ja nicht die Wohlfahrt (Sprichwort). Gärtner hat vollkommen Recht und ich hoffe er bleibt hart.

    Die einzig wahre Aussage zu dem Thema in dem nachfolgenden Video. Bitte keine ellenlangen Tiraden wegen der feststellenden Person oder dem Verein. Auf jeden Fall spricht mir die Aussage aus dem Herzen.

    https://sport.sky.de/fussball/artik…/10959618/34348

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Hallo Fans

    Wenn der HERR HADERGJONAJ gerne in der 1 Liga spielt hätte er mal in der Saison 16/17 etwas mehr Gas geben müssen.

    An fehlenden Einsätzen hat es ja nicht gemangelt.

    Was ist wenn der VFB 17/18 gleich wieder absteigt dann muesste sich der arme Hader 2018 schon wieder einen neuen Verein suchen.

    Wenn Gärtner und Walpurgis konsequent sind stecken Sie Hadergjonaj mal eine Zeit lang in die U23 und holen Levels dafür zurück!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballermann6 (3. August 2017 um 22:35)

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten der letzten Beiträge sprechen mir aus dem Herzen. Die erwähnten Herrschaften nerven einfach. Schön, dass sie 1. Liga spielen wollen! Sollen sie sich anstrengen und sich den Allerwertesten für ihren Arbeitgeber aufreißen, dann können sie das evtl. in der nächsten Saison.

    Und jetzt mal ganz ehrlich: Was bringen uns jetzt diese irrsinnigen Ablösesummen? Wenn du das Geld reinvestierst, bekommst du nen Spieler, der dir das Gehaltsgefüge aber sowas von in die Luft jagt. Da hätten wir wahrscheinlich nen tollen Namen im Kader, aber ob das dann alles menschlich so passt wie bisher, das sei dahin gestellt. Andererseits erweisen sich die Herren Hadergjonai und Tisserand gerade auch nicht als teamfähig. Ganz im Gegenteil! So gesehen also gerade wurscht, denn den Mist bauen die beiden gerade in ganz großem Stil. Arschig! Aus dieser Geschichte kommt der FCI auch nicht schadlos raus, egal wie hoch da die mögliche Ablöse sein mag. Was die treiben, das ist vereinsschädigend. Und dafür würde ich sie mit einem gepolstertem Tribünenplatz (wie seinerzeit Danilo Soares) belohnen.

  • ... oder wir lassen das, was die Presse daraus macht, einfach nicht an uns heran, und unterstützen weiterhin alle den FCI und alle Spieler die aktuell im Kader sind.
    Egal, ob sie was blödes gesagt haben oder nicht. Ich hab auch schon blöde Dinge gesagt und habe in zwei Wochen meine Meinung revidiert und mit 110% Einsatz die anderen davon überzeugt, dass ich es ernst meine.
    Diese Chance sollten wir den Jungs geben. Die Presse wird's nicht tun.
    Ist ja ein gefundenes Fressen - Niederlage gegen Union und jetzt noch interne Querelen... Super Thema für die Presse.
    Wie oben beschrieben, würde ich das nicht hochsterilisieren. Wenn Konsequenzen folgen müssen, wissen das MW und HG am besten. Nicht die Presse, nicht wir...

    Fussballerisch ist Hader einer der besten, die wir haben. Wenn jetzt gegen Ihn gehetzt wird, werden sich künftig auch andere Spieler überlegen, ob's in IN besser (weil ruhiger) ist als anderswo.
    Die familiäre Atmosphäre ist unser Trumpf. Wenn wir den verspielen, dann sind wir nur noch einer von vielen... Und zur familiären Atmosphäre gehört auch, dass man Fehltritte verzeihen kann - sofern der Täter einsichtig ist/wird.

    Wie gesagt: Lasst Euch nicht gegen einzelne Spieler aufhetzen - untestützt sie lieber, doch noch die richtige Entscheidung zu treffen.
    Ein Spruchband wie "Hader bleib!" oder "Hader + FCI = 1. Liga" würde ich mir wünschen. Bitte keine Hetze oder Pfiffe gegen ihn!
    Mehr mag ich dazu nicht sagen...

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (4. August 2017 um 08:05)

  • Warum jetzt hier auf einzelnen Spieler rumgehackt wird oder dieser gleich verteidigt wird , erschließt sich mir nicht.
    Ich habe vor Wochen schon geschrieben, dass uns dieses Thema bis Ende August verfolgen wird und alle Mannschaften erst zum 01.09 bis zum Winter Ruhe haben werden.
    Ist nun einmal das Gesetz des Profisports. Geht Hader, werden wir genauso versuchen noch für Ihn Ersatz zu finden. Oder der Verein hat keinen Ersatz oder der Preis stimmt nicht und pocht auf Vertragseinhaltung.
    Dann hat der Hader die Möglichkeit zu schmollen und auf der Bank bzw. Tribüne zu versauern. Denke mal nicht, da dort der Marktwert sich nicht erhöhen wird. Deswegen wird er (wenn er es derzeit nichts tun sollte) dann Gas geben.
    Wer hier auf Treue und Sonstiges schwört, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Deswegen kommt bei mir schon seit Jahren kein Name auf ein Trikot, da die Halbwertszeiten eines Spielerkaders relativ überschaubar ist.

  • ich bin der Meinung, dass diese hohe Ablöse absolut gerechtfertigt ist. Entweder sie wird bezahlt, dann ist es gut, und wenn nicht, dann bleiben die Diven halt hier!. Die Zickerei wird nach ein paar Wochen auch vorbei sein. Denn wenn sie wirklich weg wollen, müssen sie Leistung bringen, ansonsten kräht kein Hahn mehr nach denen...

  • Kutschke hat doch öffentlich im DK vom damaligen Zusammenspiel zwischen ihm und Daniel Frahn bei RB Leipzig geschwärmt.
    Warum nimmt man als Verein die Steilvorlage nicht auf und bemüht sich um ihn.
    Momentan macht Frahn beim CFC einen Top soliden Eindruck.Mit Torgarantie.

  • Kutschke hat doch öffentlich im DK vom damaligen Zusammenspiel zwischen ihm und Daniel Frahn bei RB Leipzig geschwärmt.
    Warum nimmt man als Verein die Steilvorlage nicht auf und bemüht sich um ihn.
    Momentan macht Frahn beim CFC einen Top soliden Eindruck.Mit Torgarantie.

    Weiß nicht ob das was bringt, wir hätten ja 3,4 gute offensive Mittelfeldspieler, die dürfen nur aus unerklärlichen Gründen nicht spielen oder werden erst zu spät eingewechselt und ein Pledl is nicht mal im Kader.

  • ... wäre - denke ich - nicht die schlechteste Lösung:
    Tisserand und Hader weg - Sekine, Träsch und damit hoffentlich Ruhe rein!

    3-5-2 beenden und mit 4-2-3-1 und Power über Außen (ggf. dann ohne MW) wieder nach oben!

  • ... wäre - denke ich - nicht die schlechteste Lösung:
    Tisserand und Hader weg - Sekine, Träsch und damit hoffentlich Ruhe rein!

    3-5-2 beenden und mit 4-2-3-1 und Power über Außen (ggf. dann ohne MW) wieder nach oben!


    Falls ohne MW, dann vielleicht sogar doch nochmal mit Levels zusammensetzen, da Träsch oft verletzt ist.