Spielerkarusell Saison 17/18 - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

  • Pledl soll bleiben. Wir verlieren gegen 1860 und gegen Regensburg. Dann wird man sich in Gottes Namen von Walpurgis trennen. Der neue Trainer braucht Spieler wie Pledl.

  • Da wird ein Pledl der Fussballspielen kann, verkauft, und ein Morales der dafür absolut ungeeignet ist, als Spielgestalter aufgestellt ?( was will der MW eigentlich? Ich versteh das alles nicht.
    Sorry, das ist fachlich extrem inkompetent.

  • Ich hoffe Pledl wird nicht abgegeben, sondern darf endlich spielen und zwar schon am Sonntag. Er gehört meiner Meinung nach zu den fußballerisch besten im Kader und unsere Freistöße sind dann endlich wieder gefährlich.

  • Walpurgis hat seine Stamm Elf und den Rest der Mannschaft lässt er versauern. Aus meiner Sicht war diese Sturheit auch in der vergangenen Saison ausschlaggebend für unseren Abstieg. Er schafft dadurch eine große Unzufriedenheit innerhalb der Mannschaft. Auch scheint mir Gärtner mit der Position des Sportdirektors maßlos überfordert zu sein. Es braucht hier dringend wieder jemanden mit fußballerischen Sachverstand, bzw. jemanden, welcher die Richtung vorgibt. HG hat diese Fähigkeiten auf jeden Fall nicht.

  • Walpurgis hat seine Stamm Elf und den Rest der Mannschaft lässt er versauern. Aus meiner Sicht war diese Sturheit auch in der vergangenen Saison ausschlaggebend für unseren Abstieg. Er schafft dadurch eine große Unzufriedenheit innerhalb der Mannschaft. Auch scheint mir Gärtner mit der Position des Sportdirektors maßlos überfordert zu sein. Es braucht hier dringend wieder jemanden mit fußballerischen Sachverstand, bzw. jemanden, welcher die Richtung vorgibt. HG hat diese Fähigkeiten auf jeden Fall nicht.

    Warum ist Gärtner überfordert? Er ist ein harter Verhandlungspartner. Genau in der jetzigen Situation brauchst du einen wie Gärtner der auf den Tisch haut!! Die Augen müssen mal von manchen geöffnet werden!

    Siehe jetzt z.B. Hader und Tiss, genau richtig! So und nicht anders!! Unter Linke wären die beiden inklusive Suttner für Kleingeld weg.

  • Ein harter Verhandlungspartner mag er schon sein und der Verein steht wirtschaftlich auch dank Gärtner sicherlich sehr gut da. Aber die wichtigeren Aufgaben eines Sportdirektors sind aus meiner Sicht eher die Kaderzusammenstellung und die Erstellung (gemeinsam mit dem Trainer) einer Spielphilosophie für den Verein. Und da kann ich derzeit beim besten Willen keinerlei positive Entwicklung erkennen. Gerade wenn man einen so unerfahrenen und hilflosen Trainer wie Walpurgis hat, kommt der Position des Sportdirektors eine ungleich wichtigere Rolle zu.

  • Es ist aber richtig den wechselwilligen Spielern mal klarzumachen das sie einen Arbeitsvertrag unterschrieben haben mit Rechten und Pflichten .

    Nur mit einer Verweigerungshaltung einen Wechsel zu erzwingen das geht ja wohl garnicht. Und an SFC das muß nicht wertsteigernd sein die Spieler schaden sich mit soetwas selber,
    aber das merken die sicherlich auch noch. Hoffentlich haben beide einen Gehaltsanteil der durch Spielprämien beeinflußt wird dann werden sie vllt. schneller wieder vernünftig.

    Das ist kein wünsch dir was und wenn die eventuell aufnehmenden Vereine nicht bereit sind das Geld zu zahlen was wir haben wollen dann bleiben sie eben und verstärken die U 21.

    Es wird Zeit das bei dem Punkt alle Vereine mal konsequenter werden. :]:]

  • Ein harter Verhandlungspartner mag er schon sein und der Verein steht wirtschaftlich auch dank Gärtner sicherlich sehr gut da. Aber die wichtigeren Aufgaben eines Sportdirektors sind aus meiner Sicht eher die Kaderzusammenstellung und die Erstellung (gemeinsam mit dem Trainer) einer Spielphilosophie für den Verein. Und da kann ich derzeit beim besten Willen keinerlei positive Entwicklung erkennen. Gerade wenn man einen so unerfahrenen und hilflosen Trainer wie Walpurgis hat, kommt der Position des Sportdirektors eine ungleich wichtigere Rolle zu.

    Mich wundert nur warum jetzt alle auf Walpurgis hacken. Er hätte mit einem abgeschlagenen Team fast noch den Klassenerhalt geschafft! Nochmal zum Ende der Saison so mitzumischen kommt nicht von irgendwo her! Man war sogar in vielen spielen mit vielen Chancen der bessere (trotz Niederlagen). Das heißt für mich das er einen Plan hatte, nur das einer gefehlt hat der vorne eben die Buden machte.
    Was jetzt intern abgeht weiß niemand von uns.

    In manchen Vorbereitungsspielen hat vieles geklappt, jetzt nicht mehr. In der Tat muss der Trainer reagieren, und ich denke er wird reagieren!

  • Es ist aber richtig den wechselwilligen Spielern mal klarzumachen das sie einen Arbeitsvertrag unterschrieben haben mit Rechten und Pflichten .

    Nur mit einer Verweigerungshaltung einen Wechsel zu erzwingen das geht ja wohl garnicht. Und an SFC das muß nicht wertsteigernd sein die Spieler schaden sich mit soetwas selber,
    aber das merken die sicherlich auch noch. Hoffentlich haben beide einen Gehaltsanteil der durch Spielprämien beeinflußt wird dann werden sie vllt. schneller wieder vernünftig.

    Das ist kein wünsch dir was und wenn die eventuell aufnehmenden Vereine nicht bereit sind das Geld zu zahlen was wir haben wollen dann bleiben sie eben und verstärken die U 21.

    Es wird Zeit das bei dem Punkt alle Vereine mal konsequenter werden. :] :]

    Genau so sieht es aus. Die zwei haben Vertrag bis 2020. Die können genauso gut auch 2 Jahre in der U23 spielen.

    Ich als Spieler würde es mir 3x überlegen!

  • @ FC is cool

    Vollkommen richtig, genau meine Meinung. Dann dürfen sie keine Verträge unterschreiben.

    Und wenn sie zukünftig zur WM oder Nationalmannschaft wollen werden sie sich schon überlegen was sie tun - ein Spieler ohne Spielpraxis wird bestimmt nicht aufgestellt.

    Und wenn ihre "Wunschvereine" nicht das zahlen wollen was der FCI verlangt, haben Sie nun mal Pech gehabt (würde mir auch zu denken geben wenn ich das den Vereinen nicht Wert bin)

    Zu Maik Walpurgis:

    Jetzt lasst ihn doch mal in Ruhe. Erst mal abwarten was im nächsten Spiel passiert. Logisch kann man nicht so lange warten wie bei Kauczinski, aber wenn man jedesmal nach zwei Niederlagen den Trainer rausschmeisst hat das Präsidium viel zu tun.
    Auf dem Platz stehen die Spieler und die sind erstmal gefordert, denn bei mangelndem Einsatz und Laufbereitschaft stehen Sie in der Pflicht (und ich glaube auch, sie haben das erkannt)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Letzte Saison hieß es noch, hätte man MW früher geholt, hätten wir die Klasse gehalten, jetzt ist er plötzlich der Buhmann? Also Leute!? Muss ich das verstehen ... Die Mannschaft - manch einer - hat noch nicht kapiert, dass jetzt 2. Liga ist! Und jährlich grüßt das Murmeltier....

    • Offizieller Beitrag

    Hadergjonajtisserand und Walpurgis!
    Zwei Baustellen, die aber schon in einem direkten Zusammenhang zueinander stehen. Die "Soares-Solution" bei Hadergjonaj und Tisserand finde ich sehr gut, leider etwas spät. Jetzt ist aber die Mannschaft UND der Trainer gefordert. Sollte es weitere Unruhestifter geben, wissen die jetzt, was Sache ist. Der Ärger von Pledl beispielsweise ist in meinen Augen auch nachvollziehbar, aber auch er hat sich unterzuordnen. Und wenn Walpurgis die nächsten drei Spiele nicht liefert, hat sich diese Personalie eh erledigt und Pledl kann sich unter einem frischen Mann neu beweisen. Also: Jetzt muss schleunigst Ruhe einkehren, dann wird das noch was. Falls nicht, erleben wir eine stürmische Saison mit offenem Ende...

  • Hallo Fans

    Nach langem hin und her hat man beim FC04 endlich eingesehen daß man nur mit Konsequenz gegen das Wechselfieber der jungen Spieler ankämpfen kann.

    Mit den horrenden Ablösesummen und irrwitzigen Gehältern die angeblich bezahlt werden geht der Fußball sehr schnell kaputt.


    Frage: wie geht's weiter mit Tobias Levels ? Entweder man holt ihn zurück ins Training der 1 Mannschaft oder man stellt ihn auch frei!

    Ich persönlich habe keine Hintergrundinfos aus den Verein, jedoch denke ich daß Walpurgis mit allen Spielern mehr reden muß.


    2 verlorene Spiele zum Saisonstart sind nicht schlimm, schlimmer ist wenn keine Ruhe und kein Teamgeist reinkommt.


    AUF GEHTS SCHANZER KAEMPFEN UND SIEGEN ! :)

  • 2 verlorene Spiele zum Saisonstart sind nicht schlimm, schlimmer ist wenn keine Ruhe und kein Teamgeist reinkommt.

    Da kann ich Ballermann nur zustimmen. Diese Kasperei der Spieler muß Konsequenzen haben. Das ist in jeder Firma so und wird auch gehandhabt. Auch meine ich das es nicht am Trainer allein liegt das noch kein Punkt gewonnen und kein Tor erzielt wurde. Jedoch wird er ersetzt werden, wenn es ihm nicht gelingt die Truppe in die Erfolgsspur zu zwingen. Leider ist das so im Fußballgeschäft. Ein schwacher Trost ist es dann das große Vereine wie der BVB ähnliche Probleme mit dem Kollegen Dembele haben. Schade drum. ..