Spielerkarusell Saison 17/18 - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

  • Ich kenne nicht die wahren Hintergründe, die zur Suspendierung von Levels geführt haben. Deshalb kann ich nur vermuten, was vorgefallen sein kann.

    Levels ist ein Mann, der Profi ist und klare Vorstellungen hat. Wenn er von deren Richtigkeit überzeugt ist, vertritt er sie auch. Er läßt sich nicht verbiegen, wie es so schön heißt. Wenn es sein muß, zieht er auch die Konsequenzen. Wie man sieht, hat sich seine Beharrlichkeit gelohnt.

    Ich unterstelle Levels, das er ein aufrechter Charakter ist, wie wir ihn brauchen. Gerade in unserer Situation.

    Respekt auch vor der Vereinsführung, die eine Korrektur vorgenommen hat. Ob Levels damit rehabilitiert ist, weiß ich nicht. Mit der Entscheidung können beide leben.


    @Schanzer 19
    das ist eine sehr gute Analyse zum Thema Levels. Das ganze wirft jedoch auch noch nachträglich einen Schatten auf MW

    Spielt man hier der HSV

  • Über Walpurgis sollte in diesem Forum eigentlich nicht mehr diskutiert werden - dieser Typ war wahrscheinlich fachlich als auch menschlich der schlechteste Trainer, welcher jemals auf der Schanz tätig war.

  • Tut sich denn jetzt eigentlich noch was? Langsam wird die Zeit knapp!

    Träsch ist doch seit Wochen quasi sicher, warum wirds nix mit der Unterschrift? Ihn könnten wir gut gebrauchen. Kann mir vorstellen, dass sein Gesundheitszustand das Problem ist und es für den FCI vielleicht zu viel Risiko wäre ihn zu holen. Aber alles nur Spekulation...

    Und einen IV könnten wir auch noch sehr gut gebrauchen, selbst wenn wir jetzt wieder standardmäßig mit Viererkette spielen. Dann könnte man im Winter Wahl oder Neumann verleihen.


    PS. Echt ärgerlich, dass Robert Zulji nicht kam. War doch klar, dass der in Hoffenheim nur auf der Tribüne sitzt. Bei uns hätte er gute Chancen auf einen Stammplatz gehabt und hätte mit Kittel und Lezcano zu den spielerisch besten gehört...

  • Und einen IV könnten wir auch noch sehr gut gebrauchen, selbst wenn wir jetzt wieder standardmäßig mit Viererkette spielen. Dann könnte man im Winter Wahl oder Neumann verleihen.


    Die Sache mit dem verleihen würde ich mir, wenn ich SL oder AV wäre, nochmal stark durch den Kopf gehen lassen, nicht dass die Personaldecke am Ende der Saison wieder schwindet (Sperren, Verletzungen etc).
    Ich sehe eigentlich keinen Bedarf an IVs, da wir mit Matip, Brégerie und Wahl ganz solide besetzt sind. Ich weiß nur nicht wie schwerwiegend die Verletzung von Phil Neumann ist, dieser ist zwar eigentlich RV kann aber bestimmt auch in der Zentrale aushelfen.
    Somit hätten wir 4 IVs und damit die Ideal Besetzung (ich gehe davon aus, dass SL bei der 4er Kette bleibt). Zudem haben wir ja noch einen Lukas Gerlspeck aus der eigenen Jugend.

    AUF GEHT`s SCHANZER KÄMPFEN UND SIEGEN

  • Was sich beim Träsch solange hinzieht, versteh ich auch nicht. Kann gut möglich sein, dass seine Verletzung ein Grund dafür ist. Bis Donnerstag 23.59 ham se noch Zeit :)
    Der Zulij ist bei mir unten durch, den schätz ich so ein wie den Tisserand und Hadergonaij. Kein Bock mehr auf solche Typen. Von mir aus sitzt der die ganze Saison in Hoffenheim auf der Tribüne.

  • Also - was jetzt, Schanzer 79? Erfahrung oder der Jugend eine Chance??? ;)

    Nein, ich denke auch - Träsch könnte gerade in der aktuellen Situation ungemein helfen, um Stabilität zu bekommen. Und genauso müssen die Youngster zielgerichtet und konsequent (auch über Einsatzzeit in Pflichtspielen an den Kader geführt werden, um Alternativen zu haben und so auch auf die Etablierten den Druck zu erhöhen...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Freut mich sehr, dass die Rückkehr nach IN so gut wie perfekt ist.
    Über die 2. Personalie, den IV, hört man, dass es sich um Lukas Rotpuller handeln soll. Kenn ich zwar nicht, klingt aber zumindest lustig...

  • Träsch ist für das defensive Mittelfeld geplant, dann muss wohl einer weichen. Finde ich super , dass heizt den Kampf um die Plätze noch mehr an. Cohen war die ersten 4 Spiele für mich nicht gerade stark.

    Rotpuller ist ein Österreicher 27 Jahre hat glaub ich bei Rapid Wien gespielt derzeit vereinslos, ob uns der weiterhilft keine Ahnung.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Rotpuller ist 26 und war Abwehrchef bei Austria Wien. Hat seinen Vertrag nicht verlängert obwohl er ein Angebot von Austria hatte.

    Ist also Ablösefrei und hat einen Marktwert von 800 000 €. Klingt ganz interessant, wird aber mit mehreren Vereinen in Verbindung gebracht.

    Ingolstadt ist neu, taucht auch noch nirgends auf.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Der Typ muss aber ganz schön Eier haben oder besser gesagt er weiss was er kann und sich sicher das er ein besseres Angebot bekommt .

    Seine Daten im Transfermarkt schauen jedenfalls gut aus....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Das letzte Spiel, wenn auch ein Sieg, hat gezeigt, dass in unserer Mannschaft noch keine Ruhe eigekehrt ist. Ich meine damit insbesondere die innere Ruhe.

    Unsere Elf wird erst besser und erst dann ihr vorhandenes Potential ausspielen, wenn die Aktionen schon vor der Ballannahme Selbstsicherheit in der Körpersprache ausstrahlen und erst Recht dann bei der Ballannahme die Ruhe bewahren, auch wenn der Gegner in der Nähe ist. Schon vor der Ballannahme muß klar sein, wohin der Ball zu spielen ist oder nicht. Jedenfalls lassen sich z. Zt. unsere Jungs viel zu sehr verunsichern. Sie müssen genauso mindestens und besser noch mehr rotzfrech und listig sein.

    Träsch muß alles unternehmen, um Ruhe in die Mannschaft zu tragen und ihnen Selbstsicherheit einimpfen. Immer und immer wieder. Im Training und auf dem Spielfeld. Bei Hektik muß er für Ruhe sorgen, durch seine Aktionen und Zurufe.

    Ich finde, die Mannschaft ist viel zu leise auf dem Spielfeld. Man hat sich bemerkbar zu machen nicht nur durch Rufe, sondern auch durch Zeichen. 90 Minuten lang. Dies beginnt schon im Training. Wer nicht rechtzeitig ruft, versteckt sich vermutlich.

    Das nächste was einkehren muß, ist die Fröhlichkeit und Lausbubigkeit in Aktionen, aber trotzdem mit Ernsthaftigkeit und Ziel.

    MV war wahrscheinlich zu kompliziert, zu wissenschaftlich. Ob er geblendet hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (29. August 2017 um 15:40)