Unser Club in der Presse

  • Der allererste Trainer der Schanzer und ehemalige Trainer des ESV, Jürgen Press wird Sportdirektor bei einem Verein in der zweiten Chilenischen Liga. Ich befürchte viele werden sich gar nicht mehr an ihn erinnern, hier der Bericht im Donaukurier. Sehr gelungen finde ich den Leserkommentar darunter. Wünschen wir im viel Erfolg bei einer sicherlich sehr interessanten Aufgabe.

    Bzgl. des neuen Sponsors, bin ich mir sehr unsicher wer das machen möchte. Von den bereits genannten kommen vermutlich nur Audi oder Herrnbräu in Frage, allen anderen wird das nötige Kleingeld für ein derartiges Sponsoring fehlen oder es macht wenig Sinn deutschlandweit Werbung zu machen, wenn meine Filialen nur regional vertreten sind.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Audi glaub`ich nicht, sonst geht das gehässel wieder los. Ich tippe (tippen ist gut pleasantry) auf einen Sportwettenanbieter. Die sind alle groß im kommen...

    Ob das so gut ist (Thema: Geldwäsche, Suchtgefahr etc.) mag dahingestellt sein.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Der allererste Trainer der Schanzer und ehemalige Trainer des ESV, Jürgen Press wird Sportdirektor bei einem Verein in der zweiten Chilenischen Liga. Ich befürchte viele werden sich gar nicht mehr an ihn erinnern, hier der Bericht im Donaukurier. Sehr gelungen finde ich den Leserkommentar darunter. Wünschen wir im viel Erfolg bei einer sicherlich sehr interessanten Aufgabe.

    Bzgl. des neuen Sponsors, bin ich mir sehr unsicher wer das machen möchte. Von den bereits genannten kommen vermutlich nur Audi oder Herrnbräu in Frage, allen anderen wird das nötige Kleingeld für ein derartiges Sponsoring fehlen oder es macht wenig Sinn deutschlandweit Werbung zu machen, wenn meine Filialen nur regional vertreten sind.

    Press spricht perfekt spanisch. Er war damals für alles zuständig wofür man heute mehrere Personen braucht (Sportdirektor, Scout, Trainer usw). Doch er wurde später nicht akzeptiert und in der Winterpause abgelöst, obwohl er noch dafür gesorgt hatte dass die nötigen Verstärkungen geholt worden waren. Den Verdienst aufzusteigen haben sich dann andere ans Revers geheftet, obwohl es eine "g´mahte Wies`n" war. Vergleichbare Netzwerke sehe ich aktuell höchsten bei Henke. Bei Zehe bin ich da skeptisch. Für sein halbjähriges Engagement in Chile (immerhin das wohl kultivierteste Land Südamerikas) wünsche ich Press viel Erfolg

    Spielt man hier der HSV

  • Wer wäre denn möglich als Trikotsponsor?

    Herrnbräu? Wieder Audi? Möbelhof?

    Kann sich da jemand was vorstellen?

    Beim hässlichen Ausweichtrikot wurde der Verein ja schon von Puma über den Tisch gezogen.

    Das Heimtrikot ist morgen sicher nur komplett rot mit dem hingeklatschten Logo an der Seite.

    nö, wir haben noch dunkelrote elemente drin. siehe eröffnungsfeier. und dadurch genau dasselbe wie der fsv zwickau. oder der sv sandhausen (auswärts). also von der stange. wenn wir jetzt noch sunmaker als trikotsponsor bekommen, dann unterscheidet sich unser trikot von dem zwickauer nur durch das logo.

    ach, toll hier, in der 3. liga! :*

    liga-unabhängig: schwarze schrift finde ich suboptimal. die weiße beflockung ist besser zum lesen auf roten trikots.

    ps: falls wieder kritik kommt, bitte sparen oder per pn! ansonsten bitte inhaltlich, also was ihr an dem trikot gut findet. spart euch, zum wohle des forums, personalisierte kritik am erfolgsfan. danke!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

    Einmal editiert, zuletzt von Danubius (30. Juni 2019 um 14:40)

  • Als Drittligist kriegst Du eben nur ne Teamline - auch bei Puma. Ich finde gut, dass wir mal wieder komplett in Vereinsfarben auflaufen Rot, Weiß und Schwarz. Aber von nem individuellen Design sind wir momentan zwei Ligen entfernt...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • nö, wir haben noch dunkelrote elemente drin. siehe eröffnungsfeier. und dadurch genau dasselbe wie der fsv zwickau. oder der sv sandhausen (auswärts). also von der stange. wenn wir jetzt noch sunmaker als trikotsponsor bekommen, dann unterscheidet sich unser trikot von dem zwickauer nur durch das logo.

    ach, toll hier, in der 3. liga! :*

    liga-unabhängig: schwarze schrift finde ich suboptimal. die weiße beflockung ist besser zum lesen auf roten trikots.

    ps: falls wieder kritik kommt, bitte sparen oder per pn! ansonsten bitte inhaltlich, also was ihr an dem trikot gut findet. spart euch, zum wohle des forums, personalisierte kritik am erfolgsfan. danke!

    Beim Trikot sind wir einer Meinung. <X

    naja, vielleicht wird die Saison dafür umso schöner...

  • Als Drittligist kriegst Du eben nur ne Teamline - auch bei Puma. Ich finde gut, dass wir mal wieder komplett in Vereinsfarben auflaufen Rot, Weiß und Schwarz. Aber von nem individuellen Design sind wir momentan zwei Ligen entfernt...

    aber wir laufen nicht in weiß auf. komplett rotes trikot/hosen/stutzen und schwarze schrift.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Carsten Rump

    https://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,4235292

    https://www.westfalen-blatt.de/DSC/3854070-FC…nach-Ingolstadt

    ... und wer´s noch nicht kennt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Das ist für Galvao und dem Verein vermutlich die beste Lösung. Da die Arabian Gulf League erst im September startet. hat er noch fast drei Monate Zeit

    fit zu werden, während hier in ein paar Wochen Spielbeginn ist, was er vom Gesundheitszustand und der körperlichen Fitness bis Saisonbeginn unmöglich schaffen könnte. Wenn er bei uns erst spät einsteigen könnte würde er es sehr schwer haben sich überhaupt einen Stammplatz zu ergattern.

    Der Verein spart durch Gehalt und dem Geld für die Leihe ein hübsches Sümmchen und sollte er nächste Saison wieder fit sein, kann man ihn ja wieder holen oder wenn er in den VAE gute Leistungen gezeigt hat für eine bei weitem größere Ablöse verkaufen als es derzeit möglich wäre.

    Win - win Situation für beide Seiten. Jetzt bleiben nur noch zwei Probleme. thinking

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Gab wohl auch Spieler die sich, wie auch Harald Gärtner, voll mit dem FCI identifizieren. Das ist schön zu hören...