VFL Bochum vs. FC Ingolstadt

  • unsuwe hat Recht, mit dem was er meint. Auch mir ist klar, dass das im heutigen global agierenden Fußball nicht mehr möglich sein kann, was damals möglich war.

    Allerdings, dem, was Hans Zach gesagt hat, ein richtiger Trainer mit dem richtigen Konzept und der richtigen Mischung, kann viel erreicht werden.
    Der FCB hat dies lange Zeit bewiesen.

    Jedenfalls würde der eine oder andere Spieler mehr Druck bekommen, um Leistung zu bringen. Das fehlt eben.

    Außerdem können Talente verliehen oder verkauft werden.

  • Ich hoffe das am Freitag ganz viele Leitl--Raus Plakate im Stadion auftauchen
    Leute animiert eure Freunde es kann einfach nicht so weiter gehen-- macht Werbung
    dafür auf Facebook --und wo auch immer. AAE AAE AAE AAE AAE

  • Jeder der seinen Verein nicht unterstützt braucht ja nicht ins Stadion gehen. Keiner zwingt ihn.

    Ich werde unseren Verein unterstützen wie immer. AAG

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Jawohl PAF04,bringen wir das Facebooknivea ins Stadion damit es richtig oberpeinlich wird.
    Ich werde ein Plakat malen"PAF04 was willst du hier?"vielleicht gibts ein paar Likes von deinen Internethelden.

  • Auch das Spiel gegen Aue kann man als Massstab nehmen: Ein Chancenverhaeltnis von 4:4 und 12:11 Torschuesse im Heimspiel gegen einen potentiellen Absteiger passen durchaus ins Schema. Habe Spiel am Fernseher verfolgt, da sieht man manchmal mehr als im Stadium. Unser zweites Tor wurde in Ueberzahl erzielt, nachdem Aues bester Mann auf dem Feld, Verteidiger Kalig, verletzt draussen war. Es fiel in einer Phase, wo wir einen Fehlpass nach dem anderen fabrizierten. Nicht nur da hatten wir mehr Glueck als Verstand. Schroeck, schon verwarnt, haette zudem bei einer Graetsche von hinten in die Beine des Gegenspielers bei einem anderen Schiri die zweite Gelbe gesehen. Dusel gehabt!

    Einmal editiert, zuletzt von Skippy (17. September 2018 um 18:59)

  • Genau - malt schöne Hass-Plakate und fordert Leitl raus, Vier raus und Gärtner raus. Verbreitet wieder eine Grabesathmosphäre, damit der letzte Neuzugang merkt, wo er gelandet ist und wieviel Support und Stimmung er in Ingolstadt erwarten kann. Und dann wundert euch darüber, wenn auch der letzte Spieler mit Potential mit seinem Berater eine Strategie bespricht, wie er schnellstmöglich wieder weg kommt. Und dann schimpft ihr über Söldner... Bleibt einfach weg, wenn ihr euch nicht mit dem Verein identifiziert und die Schanzer auch in schwierigen Phasen unterstützt. Bochum war ein krasses Desaster und mit von Fehlentscheidungen des Trainers eingeleitet. Aber deswegen kündigt ihr die Unterstützung eures Vereins auf??? Was seid ihr nur für Schönwetterfans - geht in die Allianz-Arena, das passt! Ich bleibe Schanzer!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Also ich werde auch weiter unterstützen und einfach hoffen das der Knoten platzt. Ich hoffe das die Spieler sich gegenseitig in den Arsch treten uns des zeigen was sie können. Mal für einander kämpfen. Lass doch den an der Seite reden. Wie gesagt, der Trainer is dem ganz klar nicht gewachsen und der falsche auf der Position. Aber die Spieler sind nicht grad besser und müssen selber zeigen das sie doch Fussball können. Aber ich denke eher das die Mannschaft aus lauter kleinen Gruppen besteht und dich grösstenteils gar nicht versteht. Unser kaptain auch nur das redet was der Trainer in vorsagt und sonst untergeht wie eine graue Maus. Bei seiner Leistung müsste er eh auf die Bank.
    Aussage Leitl:
    Wenn ich die Mannschaft nicht erreichen würde, dann wären solche Spiele wie gegen Aue (3:2-Sieg, d. Red.) auch nicht möglich.

    Was hat der den für ein Spiel gegen Aue gesehen? Des war Not gegen Elend. Der findet sogar was gutes im Bochum Spiel. Haben uns ja gut gehalten und keine 7 Tore bekommen. Da fehlen einem echt die Worte nicht ;:;:-

    Einmal editiert, zuletzt von Predator (17. September 2018 um 19:59)

  • Kar sind die meisten Aussagen der Herren nur Floskeln, aber dennoch hoffe ich so wie immer auf einen erneuten Heimsieg schon alleine, da wir sonst punktemässig in arge Schwierigkeiten geraten.

    Ich bin mal auf die Aufstellung am Fr. gespannt und mit welchem System gespielt wird....

    Den Support einstellen bringt gar nichts- Mannschaft und Fans brauchen sich- nur gemeinsam geht es auch wenn es verdammt nochmal schwer fällt!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Kommentar von Vier im DK "Jetzt werden wir nicht schon wieder anfangen, darüber zu reden, was mit dem Trainer passiert.“ Über was reden sie dann? Über die bevorstehende Weihnachtsfeier? Da kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Natürlich muß man auch über die Einstellung der Spieler reden. Aber auch da ist letztendlich der Trainer mitverantwortlich. Ich bin auch nicht der Freund von Schnellschüssen. Aber die Entwicklung geht doch seit Januar stetig nach unten. Gestern war dann endlich der Tiefpunkt erreicht. Oder auch nicht? Dann muß man dann auch leider unseren Manager hinterfragen. Ich habe das Gefühl da hat keiner mehr den Laden im Griff. Jetzt müssen Entscheidungen her.

    Ist echt nicht mehr zu begreifen.
    Hab ja schon zum Ende der vergangenen Saison gesagt dass es eigentlich keinerlei Argumente dafür gibt mit Leitl in eine weitere Saison zu gehen. Jetzt haben wir mit einer kompletten Vorbereitung unter Leitl, mit einem von ihm mitgestalteten Kader, mit einem Kader der um den Aufstieg mitspielen müsste nach fünf Spieltagen einen neuen Tiefpunkt erreicht. Was bitte muss denn noch passieren damit man "oben" begreift dass es keinen Sinn mehr macht mit Leitl weiterzuarbeiten. Wahnsinn. Ich weiß schon warum ich mich über den Sieg gegen Aue gar nicht richtig gefreut habe. Klingt zwar schei*e sowas zu schreiben und zu fühlen, aber mit diesem Sieg war klar dass wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen sein würde, Leitl gestärkt und weitere Wochen sicher auf seinem Stuhl wäre. Gestern hat man gesehen was man davon hat. Besser wäre wohl gewesen man hätte gegen Aue eine solche Klatsche inklusive Aufstand auf der Tribüne bekommen. Dann hätte man vielleicht die zwei spielfreien Wochen sinnvoll mit neuem Trainer nutzen können statt nun zwei supidupitolle Trainingswochen mit einer Rekordklatsche zu beenden und in dieser Verfassung nun drei Spiele in zwei Wochen vor der Brust zu haben.

  • Auf die Aufstellung am Freitag bin ich auch schon total gespannt, normalerweise müsste es für den Ein oder Anderen nach der gestrigen Vorstellung mal eine Denkpause geben...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Klaro eigentlich müsste Leitl hart durchgreifen und den einen oder anderen Stammspieler auf die Tribüne verbannen....

    Zu Stipic , bitte nicht der kann auch null vorweisen, ist ja auch in Aue gescheitert....wenn ein Trainer dann bitte einer der Erfahrung hat und eine Vision, einen für den die Mannschaft durchs Feuer gehn würde....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ist echt nicht mehr zu begreifen.
    Hab ja schon zum Ende der vergangenen Saison gesagt dass es eigentlich keinerlei Argumente dafür gibt mit Leitl in eine weitere Saison zu gehen. Jetzt haben wir mit einer kompletten Vorbereitung unter Leitl, mit einem von ihm mitgestalteten Kader, mit einem Kader der um den Aufstieg mitspielen müsste nach fünf Spieltagen einen neuen Tiefpunkt erreicht. Was bitte muss denn noch passieren damit man "oben" begreift dass es keinen Sinn mehr macht mit Leitl weiterzuarbeiten. Wahnsinn. Ich weiß schon warum ich mich über den Sieg gegen Aue gar nicht richtig gefreut habe. Klingt zwar schei*e sowas zu schreiben und zu fühlen, aber mit diesem Sieg war klar dass wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen sein würde, Leitl gestärkt und weitere Wochen sicher auf seinem Stuhl wäre. Gestern hat man gesehen was man davon hat. Besser wäre wohl gewesen man hätte gegen Aue eine solche Klatsche inklusive Aufstand auf der Tribüne bekommen. Dann hätte man vielleicht die zwei spielfreien Wochen sinnvoll mit neuem Trainer nutzen können statt nun zwei supidupitolle Trainingswochen mit einer Rekordklatsche zu beenden und in dieser Verfassung nun drei Spiele in zwei Wochen vor der Brust zu haben.


    /sign

  • Klaro eigentlich müsste Leitl hart durchgreifen und den einen oder anderen Stammspieler auf die Tribüne verbannen....

    Zu Stipic , bitte nicht der kann auch null vorweisen, ist ja auch in Aue gescheitert....wenn ein Trainer dann bitte einer der Erfahrung hat und eine Vision, einen für den die Mannschaft durchs Feuer gehn würde....

    Aue war schon fast abgestiegen als Stipic geholt wurde und dann fehlte dieser Mannschaft nur 1 Punkt und ...sie wollten ihn trotz Abstieg weiter behalten, glaub das sagt alles.
    Erfahrene Trainer hatten wir schon genug, das sagt garnichts, er muss passen zum Verein und der Mannschaft, nur das zählt. Ausserdem hat unser Verein nicht soviel Geld um sich einen Top-Trainer zu holen.
    Leitl hat ja angeblich einen 3-Jahresvertrag.

  • Also Geld sollte beim Trainer keine Rolle spielen.

    Ich kann mir nicht vorstellen falls Leitl gehen muss, dass man nochmal das Risiko eingeht um einen Trainernovizen holt.

    Zumal momentan wirklich gute und erfahrene Trainer auf dem Markt sind.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wenn Leitl einen Dreijahresvertrag hat, dann soll er doch Assi unter einem anderen erfahrenen Trainer beim FCI werden. Damit spart man sich eine Entlassung. Leitl lernt dazu. Ich nehme an, er ist lernwillig und -bereit.

    Ich bin wieder im Stadion. Gerade jetzt erst Recht. Basta. Man muß da sein, wenn Unterstützung benötigt wird. Da zu sein, wenn keine Unterstützung benötigt wird, ist dann die Belohnung.

    Wozu habe ich das Gedicht veröffentlicht?

  • So, langsam bin ich auch in der Lage was zu schreiben. Das war wie ein Schlag ins Gesicht, vor allem wenn man extra 500km nach Bochum ins Stadion fährt.

    Zum Spiel an sich wurde hier bereits alles gesagt, was man vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass bei Bochum einfach alles geklappt hat. So ein Spiel hat man nicht oft.

    Ich glaube aber, dass unsere Truppe mehr Mannschaft ist als viele hier glauben. Ich kann mir die Leistung und was alles passiert ist nur durch Absicht erklären. 2 Elfer, auch wenn der zweite ein Witz war, und die Gelb-rote für Galvao haben ja scho arg gewollt aus geschaut. Ich glaube fast, dass die sinnlose komplett Umstellung in der Abwehr wegen einem Ausfall und das Gerede von super traininiert und dann darf weder Krause noch Benschop von Anfang an ran, obwohl genau da zwei Spieler verletzt ausfallen, das Fass auch innerhalb der Mannschaft zum überlaufen gebracht hat und Sie das Trainerteam endlich los haben wollten.

    Das traurige ist halt, dass es nichts gebracht hat wie es aussieht. Leitl bekommt jetzt das Spiel gegen Pauli, die mittlerweile auch auf dem Boden der Tatsachen mit einem Kauczinski als Trainer angekommen sind und das gewinnen wir dann wahrscheinlich auch noch, vorausgesetzt die Mannschaft spielt im eigenen Stadion wieder normal. Dann gibt's ne krachende Niederlage gegen Köln und dann bekommt er noch das Spiel gegen Union usw...

    Möglicherweise darf er aber auch nur weiter machen, weil Vier sich selbst schützen will, schließlich hat er in der Länderspielpause alles schön geredet und sich öffentlich gefragt, woher der Blödsinn mit einem geforderten Trainerwechsel im Umfeld kommt...

    Was Vier angeht bin ich aber eher Sams Meinung, auch wenn er noch neu und planlos in dem Geschäft ist, die Spieler an sich die er geholt hat sind gut. Klar fehlt noch etwas, aber man kann schlecht 15 oder mehr neue Spieler in einem Sommer verpflichten.

    In Sachen neuen Trainer, vorausgesetzt es wird endlich mal was getan, ist mein persönlicher Favorit Weinzierl. Leitl würde ich, wie ich ja schonmal geschrieben habe, auch gerne als Co-Trainer sehen. Dann kann er sein Gesicht waren und erst mal bei einem "Profi" lernen, um irgendwann mit mehr Erfahrung einen neuen Anlauf als Cheftrainer zu wagen.

    PS: Von der Idee den Support einzustellen halte ich auch nix, wenn dann sollen alle die keinen Bock mehr haben lieber zu Hause bleiben. Ich denke ein Stadion mit 6000 oder weniger Zuschauern sollte auch als Zeichen in der Chefetage ankommen und gleichzeitig kann die Mannschaft auf dem Platz zumindest mit der vorhandenen Unterstützung spielen.
    Ich persönlich bin am Freitag im Audi-Sportpark, nur ob ich unter Leitl nochmal so weit auswärts fahre ist ne andere Sache. Aber Köln wäre scho reizvoll wegen der Stadt und der Kulisse im Stadion.

  • Wenn Leitl einen Dreijahresvertrag hat, dann soll er doch Assi unter einem anderen erfahrenen Trainer beim FCI werden. Damit spart man sich eine Entlassung. Leitl lernt dazu. Ich nehme an, er ist lernwillig und -bereit.

    Ich bin wieder im Stadion. Gerade jetzt erst Recht. Basta. Man muß da sein, wenn Unterstützung benötigt wird. Da zu sein, wenn keine Unterstützung benötigt wird, ist dann die Belohnung.

    Wozu habe ich das Gedicht veröffentlicht?


    Auch ich werde wieder im Stadion sein. Der erste Frust und Ärger über Leitls Weiterbeschäftigung hat mich halt dazu gebracht erstmal nicht hinzugehn. Aber nur mit Zusammenhalt unter den Fans gehts weiter.

  • Verkaufte Karten und wieviele Zuschauer wirklich kommen muss nicht unbedingt die selbe Anzahl sein... Schließlich war der Großteil der Karten schon vor Sonntag weg und St.Pauli schaut auch meist mit ordentlich Leuten vorbei.

  • Das Problem ist doch auch selbst erschaffen. Ist doch alles eine Sippe und langjährige Freunde. Leitl und Matip, der wird solange Leitl da ist auch weiterhin Kapitän sein. Leitl, Gärtner, Jackwerth sind doch auch Spezis. Und der Vier muss sich da entweder fügen oder hat sich da auch schon eingelebt. Meinem Wunschdenken nach müsste da von Jackwerth über Leitl bis Vier komplett ausgeräumt werden, sonst sehe ich uns früher oder später unter so einer Vetternwirtschaft wie bei 1860 noch vor paar Jahren. Von den restlichen Spielern braucht man da auch nichts erwarten, die fühlen sich doch wohl und spüren gar nichts von irgendeinem Druck. Da zwinkert einer dem anderen zu...

  • Sorry Bollwerk, aber das ist wieder der typische „alles Spezln - alle raus“ Schmarrn, den ich nicht mehr hören kann. Ohne Jackwerth gäbe es den Verein gar nicht. Gärtner kannte er gar nicht, sondern PJ hat ihn als Tipp bekommen als der in Siegen war, sich über dessen Arbeit informiert und ihn nach mehreren Gesprächen von seinem Baby FCI überzeugt und In Siegen u.a. mit einem Werbevertrag für die Sportfreunde losgeeist. Harald Gärtner war in der Folge Mit-Architekt unserer Erfolgsstory, war maßgeblich an dem Aufbau der Mannschaft, des NLZ und der sportlichen Infrastruktur beteiligt. Leitl kam als Spieler nach Ingolstadt und war als 10er in der 3. und 2. Liga prägender Fädenzieher auf dem Platz und maßgeblich am ersten Aufstieg in die 2. Liga beteiligt. Natürlich schweißt sowas zusammen - aber rückblickend war auch Vieles (nicht alles) richtig, was die gemacht haben. Ich beteilige mich jetzt bewusst nicht an der Trainerdiskussion, das waren schon heftige Aufstellungs- und taktische Fehler in Bochum. Aber Jackwerth und Gärtner stehen für mich definitiv nicht zur Diskussion und außerhalb der Kritik!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Sehe ich auch so wie Sven, das ewige alles über den Kamm scheren bringt gar nix. Ich will gar nicht wissen was bei uns im Verein los wäre wenn Jackwerth und Gärtner nicht mehr wären.


    Und wie meint ihr hat PJ seinen Firmen geführt? Bestimmt nicht nur mit kuscheln! Was intern besprochen wird gelangt doch gar nicht an die Öffentlichkeit.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Nachvollziehen kann ich die Handlungsweise der Verantwortlichen (Jackwert, Gärtner und Vier) schon (auch wenn ich es nicht richtig und sogar ein bisschen feig finde).
    Gibt doch jetzt nur noch zwei Szenarien:
    Szenario 1:
    Die Mannschaft um einen Trainer Leitl überrascht gegen St. Pauli und Köln mit min. 4 Punkten und man kann behaupten, alles richtig gemacht zu haben... Leitl arbeitet noch bis zur Winterpause weiter. Man wird dann sehen, ob das zu einer Liebesbeziehung oder einer hinausgezögerten Trennung führt.
    Szenario 2:
    gegen St. Pauli wird max. ein Punkt geholt. Die Zeit bis zum Köln-Spiel ist zu kurz um einen neuen Trainer zu installieren (außerdem will man den ja nicht gleich gegen den Top-Favotiten verbrennen).
    Leitl geht dann nach dem Köln-Spiel, in dem es richtig auf den Sack gegeben hat, und der neue Coach kann erst mal gegen Union zu Hause (es werden im ersten Spiel noch keine Wunderdinge erwartet), gegen Paderborn zu Hause und in Sandhausen und zu Hause gegen Duisburg mit einer Serie starten und beweisen, wieviel besser er ist...

    Ergo: gg. St. Pauli und in Köln wird der neue noch nicht verbrannt. Leitls einzige Chance wäre, wenn er und die Mannschaft in den nächsten beiden Spielen total überrascht. Ansonsten sehe ich den Abschied als entschiedene Sache an. Der neue soll halt zu Hause und dann gegen vermeintlich "leichte Gegner" starten dürfen.

    So wird's wohl auch passieren, denke ich...

    2 Mal editiert, zuletzt von sfc (18. September 2018 um 09:20)