FC Ingolstadt- Union Berlin

  • Für mich mal wieder ein ganz ganz wichtiges Spiel, da man mittlerweile auf den 17 Tabellenplatz abgerutscht ist wären 3 Punkte enorm wichtig für uns.

    Leider fehlt Schröck und reißt damit in unserem neuen System der 3 er Kette eine große Lücke. Rückt dafür Neumann in die Abwehr? Haben wir überhaupt noch ALternativen für die 3 er Kette?

    Extrem ungünstig das Schröck gerade jetzt ausfällt!

    https://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,3931544

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Hoffentlich ist Gimber wieder stabiler wie in den letzten Spielen - vor allem die Abstimmung mit Matip passte da ja eher gar nicht.

    Kerschi auf der 6 neben dem Abräumer Krauße könnte ich mir auch gut vorstellen. Von ihren Stärken her könnten die beiden sich gut ergänzen.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ich würde ehrlich gesagt Neumann in der 3er Kette rechts spielen lassen und Matip in die Mitte. Kerschbaumer dann wie Sam bereits meinte neben Krause, wobei er sich auch bei eigenen Ballbesitz neben Kittel vorschieben könnte. Da vorne hat er ja letztes Jahr bei Bielefeld so gut gespielt. Also quasi so bei eigenem Angriff:

    .....................Knaller
    ....Neumann.Matip.Galvao
    ....................Krauße
    Pledl.Kerschbaumer.Kittel.Otavio
    ..........Benschop...Lezcano

    Und so bei Ballbesitz Union:

    ...................... Knaller
    ......... Neumann.Matip.Galvao
    Pledl.Kerschbaumer.Krauße.Otavio
    .......................Kittel
    ..........Benschop...Lezcano

  • Jep, ich finde den Neumann auch klasse. Der war z.B. auch gegen Bochum der einzige der sich gewehrt hat. Ohne den hätten wir wohl noch höher verloren. Ich finde es gut, dass er und Otavio endlich spielen dürfen und auch zeigen was Sie können.

    Bei Matip hoffe ich auch, dass er endlich wieder sicher wird. Die ganz alte Stärke wird er wohl nicht mehr bekommen, da er einfach durch sein alter langsamer geworden ist.

  • Ich weiß, ich mein nur, dass er nicht mehr so wie früher werden kann, wo auch Geschwindigkeit mit dabei war. Das gute Stellungsspiel kann er aber wieder bekommen. Wobei man ja sagen muss, dass es nicht so ist das es komplett weg ist. Er trifft nur leider zur Zeit fast jedes Spiel mal mindestens eine falsche Entscheidung.

  • Da hast Du absolut recht. Ich finde v.a. Sein Spielaufbau wird tendenziell besser, was auch sicher mit seinen Vorgaben des jeweiligen Trainers zu tun hat. Bei Walpurgis hieß es lang und weit nach vorne, was meistens in gechippeden FlugBällen endete, die leicht zu verteidigen waren. Abgesehen von seinen leider zuletzt regelmäßigen Aussetzern bzw. falschen Entscheidungen ist er auch im Zweikampf und Stellungsspiel grundsätzlich wirklich stark...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Auch an Matip ist die ganze Misere nicht spurlos vorbeigegangen. Er hat genauso Nervenflattern gehabt wie alle seine Mitspieler. Das er nicht mehr schneller wird, liegt in der Biologie begründet. Schließlich ist er keine zwanzig mehr. Trotzdem ist er immer noch ein guter Zweikämpfer und die Defizite im Spielaufbau, besonders bei langen Bällen, hatte er schon immer. Sonst wäre seine Karriere anderes verlaufen und er wäre nicht, sorry, auf der Schanz kleben geblieben. Doch das nur nebenbei. Ich wünsche mir für Montagabend von unserer Mannschaft eine engagierte Leistung wie in Köln. Mit einem sicheren Keeper und einer soliden Hintermannschaft. Es wäre wichtig, mal ohne Gegentor zu bleiben. Dann könnte ich sogar bei einem 0:0 mit einem Punkt leben, obwohl ich auf einen Sieg hoffe.

  • "Drei Punkte wär´n halt noch geil" (Alexander Nouri in der Pressekonferenz)

    Da hat er Recht. Ich glaube unsere Mannschaft ist auf einem guten Weg.

    Lieber 7000 Fans im Stadion, als 15000 Zuschauer von denen 8000 bei einem 0:1 Rückstand nach 75 Spielminuten das Stadion verlassen.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ist für die Unionfans natürlich auch wieder ein super Termin, zwei Tage Urlaub opfern für ein Auswärtsspiel, da muss die Liebe zum Verein schon sehr groß sein. Mal sehen wie viele Ingolstädter es in`s Stadion treibt, bei der Wettervorhersage schätze ich mal 8000.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Sehr sympathisch der Nouri.

    Ich hoffe auch, dass sich noch der ein oder andere kurzfristig zu einem Stadionbesuch beim Heimdebüt von Nouri entscheidet.

    Ich denke aber, dass es online auch nur so schlecht aussieht, weil viele auch gar keine Karte mehr im Vorverkauf kaufen, da das Stadion eh nicht mehr ausverkauft ist.

  • Auch ich drücke selbstverständlich die Daumen dass es glücken möge zu einem Sieg.
    Dafür ist allerdings mal eine konzentrierte Sturmleistung notwendig und die Verwertung der voraussichtlich wenigen Gelegenheiten die uns Union Berlin gewährt.
    Und auch ein wenig Zurückhaltung bei Fouls, um nicht gleich wieder nach ein paar Minuten mit Gelb schwer vorbelastet zu sein.
    Unschön ist, dass wir schon wieder den eh sehr anfälligen Abwehrverbund verändern müssen. Deshalb können wir wieder nicht mit einer Null hinten rechnen.
    Zufrieden wäre ich, wenn wir zumindest einen Punkt holen und insgesamt der Trend nach oben zeigt. Deshalb mit Tipp: 1:1.

  • Eine blutleere Söldnertruppe. Und das soll ich anfeuern? Ich lach mich tot. Einige sollten in die U23 gehn und Spielpraxis sammeln. Da stimmt wirklich gar nichts in der Mannschaft. Die erste Halbzeit war ein Offenbarungseid.

  • ja. ziemlich lächerlich, die leistung. das war wirklich einfach nur schlecht, ein rückschritt vom spiel gegen köln.

    ist der kader am ende so schlecht? mich würde mal die einschätzung der ganzen leute hier interessieren, die sagen, wir sollen nicht so negativ denken.

    hab die faxen echt dicke, wann kommen die ergebnisse? bzw. zumindest mal eine leistung, die dem wert des kaders entspricht? oder zumindest mal das eintrittsgeld.

    eine frechheit den fans das woche für woche zu bieten!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Ach, solange die Verantwortlichen alles schön reden wie gestern mal wieder: Zitat Trainer: haben ja ab der 60 Minute angefangen Fussball zu spielen und gezeigt das wir was können. Was hat der für ein Spiel gesehen, Selbst wenn in der zweiten Halbzeit es Besser war als die erste. Waren das 90 Minuten ohne Leistung Kampf Wille. Nicht mal 3.Liga würdig. Halbe Mannschaft braucht mal einen Denkzettel.

    Einmal editiert, zuletzt von Predator (2. Oktober 2018 um 16:33)

  • Also für mich war es gestern grausam, vor allem die 1.HZ.
    Zur 1.HZ hat ja unser Trainer gesagt, dass die Spieler im "Winterschlaf" waren...

    Für mich ist das Problem das defensive Mittelfeld.
    Bin sehr enttäuscht von Gimber und Kerschbaumer. Was war gestern mit Gimber los...nur Fehlpässe und Pässe nach hinten und passende Schuhe zum Wetter kann er sich wohl auch nicht leisten...Oder die waren nicht gut geputzt.
    Und der Kerschbaumer hat sich nur versteckt, keine Ballforderung. Von ihm erwarte ich deutlich mehr. Und mehr Drang nach vorne.
    Am Sonntag würde ich definitiv wieder Krauße spielen lassen. Egal für wen von den beiden.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!