SV Sandhausen : FC Ingolstadt 04 (Fr., 19. Oktober 2018 18:30 Uhr)

  • Lasst die 2 Mannschaft spielen. So lernen Sie was und entwickeln sich vielleicht. Die 1. Muss suspendiert werden wegen nicht Erfüllung ihrer Arbeit. So erbärmlich. Traurig das nouri jetz auch anfängt alles schön zu reden und kerschbaum sagt genau das gleiche. Alles wohl abgelesen, geschrieben von Hr. Vier der ja nur alles schön redet. Traurig wie der Verein zu Grunde gerichtet wird von den Söldner, vier Gärtner usw.

  • Ich bleibe dabei, unser selbstgemachtes Problem ist, die Vetternwirtschaft. Jackwerth, Gärtner, Vier und sämtliche Vorstandsmitglieder stecken sich alle gegenseitig im Arsch. Da interessiert doch am Ende keinen der Verein solange sie schön das Geld einschieben. Da ist doch keiner mit Herz dabei, maximal noch der Jackwetth weil er der Initiator war.
    Es fühlt sich irgendwie wie der Anfang vom Ende an. Mit dem gierigen Haufen da oben wird sich auch nichts ändern.

  • Ist halt auch extrem heftig, dass du in der Mannschaft keine Anführer hast, die den Rest mitreissen.

    Nur Mitläufer !

    Würde sagen das ist die grösste Krise in der Vereinsgeschichte und leider sehe ich keinen Ausweg!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich bleibe dabei, unser selbstgemachtes Problem ist, die Vetternwirtschaft. Jackwerth, Gärtner, Vier und sämtliche Vorstandsmitglieder stecken sich alle gegenseitig im Arsch. Da interessiert doch am Ende keinen der Verein solange sie schön das Geld einschieben. Da ist doch keiner mit Herz dabei, maximal noch der Jackwetth weil er der Initiator war.
    Es fühlt sich irgendwie wie der Anfang vom Ende an. Mit dem gierigen Haufen da oben wird sich auch nichts ändern.

    Da hast du völlig recht! Ich möchte gar nicht wissen, wer aus diesem Freundeskreis alles dort arbeitet, und dort fürstlich bezahlt wird... Und solange dieses sog. Führungsteam dort das Sagen hat, wird sich auch nix ändern! Ich jedenfalls, werde das nicht mehr unterstützen! Ich bin in den letzten 10 Jahren echt Fan dieses Vereins geworden, aber diese vollkommen ahnungslose und unfähige Vetternwirtschaft kann mich ab jetzt mal!
    Ich jedenfalls hab meine 2 Karten im Business Bereich gestern gekündigt!

    4 Mal editiert, zuletzt von Inwestler (20. Oktober 2018 um 18:17)

  • Naja, was soll er auch anderes tun? Ich habe so die leise Angst das alles so weiter geht. Der brauch mir nicht erzählen das die Mannschaft auch Lust hat. Tut mir Leid aber da deckt wieder ein Söldner den Anderen. Ging alles wieder bergab als Gärtner nach Linke wieder mehr eingegriffen hat. Ich denke er ist der Kopf der Bande.

  • https://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,3956143

    Das ist Gärtners Reaktion auf das Debakel.

    Der „Kopf der Bande“ hat maßgeblich alles hier mit aufgebaut - ohne ihn wäre der FCI nicht in der 2. Liga, ohne ihn hätten wir keinen Sportpark und kein NLZ!

    Die Situation ist richtiger Mist und das Gegurke macht keinem Spaß! Weder den Verantwortlichen, noch uns Fans. Aber da hilft es nicht, wenn wir uns gegenseitig selbst zerfleischen. Darüber lachen die anderen Fans drumherum in Regensburg und sonstwo am meisten! Und dieses gegeneinander schadet uns auch intern am meisten. Wir können da nur rauskommen, wenn wir zusammenhalten! Wie sollen die Elf auf dem Platz die Knochen füreinander hinhalten, wenn überall nur gegeneinander gehetzt wird?!? Vier hat recht in der Situation - selbst wenn die sportliche Leitung selbst auch recht ratlos erscheint. Wir müssen uns da gemeinsam wieder rausackern. Und diese Forderung. muss von den Fans an die Mannschaft gerichtet, aber auch vorgelebt werden!!! Was fehlt uns auf dem Platz aktuell ein Träsch... ::I)

    Wenn das nicht klappt, können wir immer noch die Erste rausschmeißen und die Zweite auflaufen lassen....

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Vier Tore gegen eine Mannschaft zu bekommen, die vorher zu Hause keines geschossen hat, ist traurig und erschütternd.

    Positiv war, dass die Mannschaft bis zum 1:0 einen one-tuch-Fußballgespielt hat, mit ein, zwei Ballkontakten. Die Raumaufteilung stimmte und die Seitenwechsel auch. Es sah gut aus. Bis eben das Elfmtertor fiel. Danach ... demontierte sich der FCI durch Mißverständnisse selber.

    Fußball wird immer noch mit dem Kopf gespielt. In den Köpfen stimmt schon seit letzter Saison nichts mehr und in dieser auch nicht. Auch ist es so, dass die Spieler dieser Saison andere sind als die der letzten und trotzdem klappt es nicht. Damit stellte sich die Frage: Stimmt alles mit der Spiel- und Führungspilosophie? Wer gibt sie vor?

    In den Freundschaftsspielen ist die Mannschaft ungeschlagen. Vielleicht soll ihnen der Trainer beim nächsten Spiel sagen, dass es ein Freundschaftsspiel ist, kein Punktspiel. Vielleicht klappt es dann.

  • Schwanzer 19 Verzeih den Sarkasmus. Dies war dann wohl 7 Minuten bis zum Elfmeter die fußballerische Offenbarung.
    Leider scheint es keinem Trainer zu gelingen die Basics zu vermitteln. Wir gewinnen defensiv wie offensiv so gut wie keinen Zweikampf. Auch das Passpiel ist einfach zu langsam und unpräzise. Ach ich habe einfach keinen Bock mehr immer wieder das Gleiche zu lesen und zu schreiben. Auch das Gerede von Zusammenhalt kann ich nicht mehr hören. Seit Januar sehen wir den Sch.... und dafür ist es bei uns doch richtig ruhig. Anderswo wäre da schon der Zaun eingerissen worden. Leitl hätte schon nach dem Auespiel weggehört. Oder spätestens nach dem Bochumspiel. Aber nein wir schaffen dies ja wieder zum ungünstigen Zeitpunkt. Da hätte man SL auch noch bis zur Länderspielpause weiterwursteln lassen können. Nun ist Nouri doch auch schon durch. Wie will der denn mit seiner Vita jetzt noch den Bock umstoßen. Wenn dann nur noch mit drastischen Maßnahmen bei den Spielern.

  • https://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,3956149

    Hier noch was zum Thema Zusammenhalt. Wenn das stimmt haben wir nicht nur einen neuen sportlichen Tiefpunkt, sondern auch einen zwischen Mannschaft und Fans was sich seit dem Jahnspiel im Januar entwickelt hat.

    Wenn dies der Wahrheit entspricht gibt es neben dem sportlichen jetzt einen weiteren Grund warum Matip nichts mehr in der Startelf zu suchen hat.

    Das könnte lustig werden nächsten Sonntag...

  • unsuwe, ich muss dir wieder mal in vollem Umfang recht geben. Anderswo wären bei solchen Leistungen wie z.B. in Köln es der Fall war, am Trainingsgelände 11 Gräber ausgehoben worden. Ist zwar absolut krank und sowas unterstütze ich in keinsterweise, aber so schauts bei anderen Vereinen aus. Und zum Gärtner, wer dem seinen Rauswurf fordert der wird lange enttäuscht werden. Schwiegersohn von Jackwerth. Hab ich aber schonmal hier geschrieben.

  • Und ich finde Fans, die mit Bierbechern auf die EIGENE Mannschaft werfen, assozial! Sorry - aber diejenigen, die das gemacht haben, sollten einfach wegbleiben und sich auf keinen Fall Schanzer nennen. In dieser bescheidenen Situation kann ich jeden verstehen, der sauer und frustriert ist - das bin ich auch!!! Aber wenn sich die Mannschaft nach so einem Grottenspiel in die Kurve begibt, um sich zu bedanken und mit den Fans über ihre Grottenleistung zu reden, dann ist das Werfen mit Bierbechern einfach assozial im wahrsten Sinne des Wortes.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Aber die Jungs kommen in die Kurve - obwohl sie wissen, dass sie nach der Leistung Frust und Wut erwartet. Und dann schmeißen einige mit Bierbechern nach Ihnen. Ihr schimpft so auf die Söldnermentalität - bei Manchen Spielern sicher zu recht. Aber mit so einer Aktion vergrault man doch die letzten Getreuen unter den Spielern. Matip hat momentan die Krätze am Schuh und bringt Grottenleistungen - aber Eines kann man ihm nicht vorwerfen: Dass er ein Söldner wäre ! Der ist nun wirklich treu! Leitl war auch so ne treue Seele, aber von Vielen (nicht allen) mit Schimpf und Schande über Monate zugeschüttet.
    Ich sage nicht, dass dies die Ursache für unsere Misere wäre - das wäre ein Schmarrn. Aber ein weiterer Mosaikstein, ein weiterer Sargnagel ist diese Unkultur in Ingolstadt definitiv!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Matip und Leitl kann man zurecht durch ihre lange Vereinszugehoerigkeit als "treue Seelen"bezeichnen. Charakterlich war ihr Verhalten auch stets einwandfrei. Tolle Jungs, aber halt leider am falschen Platz! Matips Glanzzeit ist vorbei, er ist heute fuer die Liga zu langsam. Leitl fehlte die noetige Erfahrung und das Durchsetzungsvermoegen. Was beide gemeinsam haben ist, dass ihre Schwaechen seit vielen Monaten offensichtlich sind (waren) und trotzdem von Seiten des Managements nicht bzw zu spaet reagiert wurde. Der treue Fan muss mit den Konsequenzen leben. Im Gegenzug erwartet er aber auch, dass die Vereinsfuehrung personelle Konsequenzen zieht.

  • Ja, ich halte davon auch nix und finde es Schade, dass sowas passiert. Aber wie Bernie bereits schrieb, wo anders würden nach bald 10 Monaten viel schlimmere und geschmacklosere Dinge passieren. Platzstürme, Morddrohungen gegen die eigenen Spieler...

    Ich hoffe am Mittwoch bei dem Fangespräch können da halbwegs die Dinge geklärt werden, dass zumindest 6000 Leute den Weg ins Stadion finden und der Kern der Süd hinter der Mannschaft steht.

    Der Rest liegt dann an den Spielern auf dem Platz, die endlich ihren Worten Taten folgen lassen müssen. Wobei das mit den meisten Spielern die zur Zeit spielen dürfen nicht passieren wird. Da muss endlich richtig durchgegriffen werden und Leute aus der U21 in den Kader, bzw. in die Startelf genommen werden.

    Außerdem hoffe ich, dass Vier endlich entlassen wird und das Wintertransferfenster von jemand anderen übernommen wird. Und Nouri kann einen Leid tun, aber der ist wohl auch nicht mehr lange hier, wenn das so weiter geht.

    Wenn nichts passiert befürchte ich, dass wir bis Weihnachten so da stehen, wie Lautern oder Köln letztes Jahr. Und ich bin mir fast sicher, dass nix passieren wird...

    Langsam bin ich echt am überlegen, ob ich noch ins Stadion soll. Jedes mal 60km einfach nach Ingolstadt und auswärts bis auf Köln immer dabei bisher und alles nur um dieses Elend mit anzuschauen und danach den restlichen Tag völlig frustriert zu sein und daheim allen auf die Nerven zu gehen.

  • Auf Fans, welche die eigene Mannschaft mit vollen Bierbechern bewerfen, kann man getrost verzichten. Da bin ich voll bei Sam McCoy.

    Aufgrund der ständigen "Blödsinnssituationen" (verursachte Elfmeter, Torwartfehler, Fehler in der Innenverteidigung, gegenseitiges über den Haufen rennen etc.) hat die "Mannschaft" (wenn man sie noch so nennen kann) jegliches Selbstvertrauen verloren. Deshalb bricht sie bei jeder weiteren dieser Situationen wie ein Kartenhaus zusammen und kassiert weitere Gegentore ohne sich gegen die Niederlage zu stemmen.

    Derzeit hilft meiner Meinung nach nur, die durch häufige Fehler aufgefallenen Spieler zu ersetzen und eine längere Ruhepause zu gönnen, um den verloren gegangenen Kampfgeist wieder zu erwecken.
    Dazu gehört auch der Einsatz junger, talentierter Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen.

    Das ständige Gegröle um die Ablösung der kompletten Vereinsführung geht mir auch ganz schön auf die Nerven. Wer wollte denn einen neuen Trainer? Wer will denn einen neuen Sportdirektor oder einen neuen Geschäftsführer Sport?

    Stehen diese Personen auf dem Platz und kicken? - Wie schon mehrmals gesagt: Wir können diese handelnden Personen (soweit wir das Geld haben) jede Woche durch andere ersetzen, bringen wird das nichts (außer Schulden).

    Gerade jetzt, gilt es hinter der Mannschaft zu stehen und nicht mit Bechern zu werfen. Logisch werden viele Zuschauer, die Masse davon Erfolgsfans, dem FCI den Rücken kehren. Der "harte Kern" (und das sind inzwischen weit mehr als vor fünf Jahren) müssen aber jetzt zum Verein und zur Mannschaft stehen. Anders wird es nicht gelingen den Abstieg zu verhindern.
    Supporten, supporten, supporten.

    ... und auch wenn wir absteigen sollten, dann steigen wir eben nächste Saison wieder auf. So ist Fußball.... :!-:!-:!-

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Richtig AStecker - ich denke, das ist auch das was wir als Fans erwarten können: Dass nun auf der einen Seite die sportliche Leitung durchgreift und die dauerhaften Fehlerquellen im Spiel durch junge, erfolgshungrige Spieler ersetzt. Und auf der anderen Seite erwarte ich, dass die dann auf dem Platz stehenden Spieler sich als Gemeinschaft zusammenraufen, den Kopf hochnehmen und um jeden Ball und Meter kämpfen - Einer für Alle und Alle für Einen! Und genauso erwarte ich dann von uns Fans, dass wir hinter den Jungs stehen wie eine Wand, dass wir sie stützen und tragen - alle zusammen!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Es wird aber nix passieren, solange Jackwerth nicht höchstpersönlich eingreift um sein Baby noch zu retten. Denn sonst müsste Gärtner ja zugeben, dass Vier der größte Fehler in seiner Zeit bei uns war und eine Ebene drunter müsste Vier zugeben, dass er nicht viel Plan hat und bei der Kader Zusammenstellung irgendwie nur auf alte Leistungen der Spieler geachtet hat und nicht auf eine gute Mischung und auch seine verpflichteten Trainer nicht gerade ideal sind. Denn was man so liest war Nouri auch so ein Spieler der sich zu Schade war zum Grätschen. Wie soll er unseren Jungs dann die Mentalität vermitteln?

    Und Nouri müsste sich gegen die Leute stellen die ihn verpflichtet haben und Millionenspieler auf die Bank, bzw. Tribüne hocken.

  • Na da haben wir ja jetzt eine super Situation auf dem Platz und auf den Rängen.Fehlverhalten von Mannschaft oder Fans,da haben die Internethelden auf Facebook und Co. die nächsten Tage viel Gesprächsstoff und werden sicherlich die Schuldfrage lösen.

    Sport.frei

  • Ich werde gegen Duisburg die Mannschaft unterstützen. Unsere Mannschaft. Jetzt erst Recht.

    unsuwe, unsere Jungs haben erst nach dem 2:0 die Köpfe hängen lassen, nicht schon nach dem 1:0.

    Was unserer Mannschaft fehlt, ist das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff. Der Ball muß dann in die Schnittstellen gespielt werden. Dazu gehört viel Laufarbeit vom eigenen Straftraum in den des Gegners.
    Schnelle Flügelwechsel müssen dazukommen sowie anschließende Pässe in den Rückraum der Verteidigung. Dazu gehört viel Bewegung - und zwar der ganzen Mannschaft.