SpVgg Greuther Fürth : FC Ingolstadt 04 (Di. 29. Januar 2019, 20:30 Uhr)

  • Ein Grottenspiel, aber die Abwehr steht wesentlich besser mit Mavraj und Paulsen. Und im Mittelfeld tut uns Träsch gut.
    Otavio schwach und unkonzentriert beim Aufbau. Im Sturm hat sich nichts getan, im Grunde waren Kittel, Lezcano und Pledl Totalausfälle.
    Aber trotzdem: Nur so geht es. Auf Defensive setzen und dann wird vorne irgendwann wieder Spielwitz kommen.
    Jetzt müssen wir natürlich nachlegen und könnten bereits gegen Magdeburg die beiden Abstiegsplätze verlassen. Das wärs.

  • YES! ENDLICH!!!!

    Gut, dass Lezcano so ein abgewi**ster Elfmeterschütze ist. Gegen Darmstadt hatten wir noch Pech, heute endlcich mal die Fürhung ins Ziel gebrahct.

    Abwehr gefällt mir gut, da wurde ja entscheidend dran gearbeitet und das hat man gesehen. Neuzugänge machen Hoffnung, Poulsen sehr präsent, wenn der sich noch besser einspielt, kann der n richtig Guter bei uns werden... Mavraj abgeklärt. Tschauner hatte zum Glück nicht viel zu tun, aber strahlt viel Ruhe aus.

    Nach vorne muss natürlich ne Steigerung her, aber die wird mit mehr Selbstbewusstsein von alleine kommen. Huaptsache 3 Punkte und ne stabile Defensive und zu Null gespielt

  • Zurück aus Fürth - Sieg!!!!!!!!!!!

    1. Halbzeit: Not gegen Elend

    2. Halbzeit: Es kam mehr von unserer Offensive, zwei klasse Paraden des Fürther Torwarts verhinderten die verdiente Führung bis zum erfolgreichen

    Elfmeter von Lezcano. Die beiden roten Karten für Fürth waren berechtigt.

    Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg, jedoch noch nicht das gelbe vom Ei. Pledl unterirdisch, Mavraj souverän und Ruhe ausstrahlend in der Abwehr.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • auch zurück aus Fürth.

    Unsere Defensive gibt mir echt Hoffnung, Mavraj räumt alles weg, hoffe er kann genau diese Leistung halten, für mich der Mann des Spiels.

    Auch Paulsen sehr stark.

    Vorne word sicherlich wieder mehr die nächsten Spiele kommen, wichtig ist das unsere Defensive und die Null steht.

    Unser Support war auch gut, waren doch mehr Schanzer vor Ort als gedacht.

    Die 2 Roten Karten für die Fürther waren auch mehr als gerechtfertigt.

    Am Fr. werden wir sehen was diese 3 Punkte wert waren, es wird noch ein sehr weiter Weg werden bis zum Ziel Klassenerhalt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Sehr wichtig endlich mal zu Null zu spielen. Offensiv stark verbesserungswürdig, so einen Elfer pfeift auch nicht Jeder. Mal sehen wie's am Freitag weitergeht. Der HSV lässt heute Abend hoffentlich nichts anbrennen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Hier die Stimmen nach dem Spiel!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Das waren verdammt wichtige 3 Punkte.

    Die Defensive hat mir auch ganz gut gefallen, gerade Mavraj hat alles geklärt. Aber offensiv war das ein kompletter Totalausfall. Kittel und Pledl haben eigentlich gegen Magdeburg nichts in der Startelf zu suchen.

    Beim Elfer hatten wir Glück, den muss man nicht unbedingt geben, auch wenn die Hand da nicht hingehört. Die erste rote muss man auch nicht unbedingt geben, aber ist auch nicht ganz falsch. Die zweite war klar. Das kann auch schlimmer enden für Krauße.

    Schade, dass Magdeburg auch gewonnen hat, aber die sind jetzt am Freitag fällig.

  • Erst einmal endlich wieder Fußball im Stadion, auch wenn es arschkalt war. Auf so eine Idee kann auch nur die DFL kommen.

    Über die Qualität des Spiels brauchen wir nicht zu diskutieren. Ist aber in unserer Situation auch völlig uninteressant, da nur die Punkte zählen. Wegen mir geht es bis Ende der Saison so. Wenn wir damit die nötigen Punkte holen kann uns dies total egal sein.

    Keller hat einfach erkannt, dass bei uns es in diesem Jahr nur über die Defensive gehen wird. Da haben wir gestern gut gestanden, wobei Fürth uns auch nicht wirklich gefordert hat. Die haben ja wie eine Auswärtsmannschaft gespielt. Gegenüber der Vorrunde hat man einfach gesehen, dass wir da bis auf 2 Ausnahmen ohne Risiko den Ball laufen lassen haben. Da sind Mavraj und Träsch schon sehr stark. Die kloppen den Ball nicht gleich weg, nur weil ein Gegenspieler wie ein Irrer auf sie zugerast kommt. Paulsen steht defensiv stabil. Offensiv noch ohne Bindung. Tschauner wurde noch nicht gefordert. Stellt aber seine Abwehr aktiv. Interessant wird es zu sehen, wie die Abwehr unter Stress funktioniert. Da war Fürth einfach zu schwach. Nach Vorne ist immer noch Kittel für mich ein Rätsel. Der spielt Fehlpässe, die bei seiner Klasse völlig unverständlich sind. Ich weiß nicht, ob wir ohne Elfer ein Tor machen. Auch nach dem Tor spielen wir die Konter auch nicht sauber aus.

  • Wegen Kittel nochmal, ich versteh auch nicht wie dem gerade am Anfang soviele Bälle verspringen können. Für mich ein Rätsel, gerade wenn ich so ein überragender Techniker bin, vielleicht war er nervös.

    Aber wir brauchen einen Kittel ohne Frage. Ich denke mal das sich von Spiel zu Spiel unsere Offensive steigern wird.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • puh. das war nichts in der ersten hälfte, am ende ein glücklicher sieg. aber das ist unwichtig, solange die punkte auf dem konto landen. defensiv sind wir stärker geworden, nach vorne haben wir noch viel zu tun!

    ein sieg gegen magdeburg ist pflicht, eine niederlage würde die drei punkte gegen fürth wertlos machen - ich sehe es wie ihr. aber dazu bedarf es nochmal einer leistungssteigerung, wir haben glück, dass die fürther seit monaten einen rotz zusammenspielen ...

    VORSTAND RAUS!

    ABC