Kaderplanung 2019/2020

  • https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball…id54451021.html

    Auszug:

    Was bedeutet die 3. Liga für den Verein?

    Jackwerth: Das gleiche wie die 2. Liga auch. Nur mit einem anderen Budget und einer anderen Mannschaft. Es laufen bekanntlich einige Verträge aus. Die Jungs haben sich dennoch reingeworfen und weinen jetzt über den Abstieg. Sie werden sich auf dem Markt umschauen. Mal sehen, ob wir den ein oder anderen halten können. Die restlichen Spieler und die aus einer Leihe zurückkommen, werden die neue Mannschaft bilden. Noch wissen wir nicht, wer die Mannschaft führt. Welcher Trainer, welcher Sportdirektor. Das ist alles in der Schwebe.

  • Wie ich es schon vor Wochen befürchtet habe. Wir haben uns an den Strohhalm Verbleib 2. Liga geklammert und sind gescheitert. Wir schauen mal. Da gruselt es mich. Da werden schon ein paar bleiben und die Ausgeliehenen werden uns schon retten. Ein Bregerie der vom Hof gejagt wurde? Ein Thalhammer der Blut geleckt hat? Und ein Benschop, der nie eine Rolle gespielt hat? Ein Sekine als Heilsbringer? Ich habe jetzt noch keine Idee, wer aus der jetzigen Mannschaft den Arsch in der Hose hat auch 3.Liga zu spielen. Noch keinen SD oder Trainer im Peto? Aber wir haben ja noch Zeit..... Dass wir eigentlich schon vor Wochen eigentlich abgestiegen sind und damit ein Plan a und B nicht schlecht gewesen wäre, wird scheinbar überbewertet. Wir haben ja noch 7 Wochen Zeit. Vorbereitung wird ja auch völlig überbewertet.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den nächsten Tagen schon die ersten neuen Spieler und Verantwortlichen präsentiert werden. Oder meint hier jemand ernsthaft, dass die Vorbereitung auf die 3

    Liga erst gestern um 20.10Uhr losging?

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den nächsten Tagen schon die ersten neuen Spieler und Verantwortlichen präsentiert werden. Oder meint hier jemand ernsthaft, dass die Vorbereitung auf die 3

    Liga erst gestern um 20.10Uhr losging?

    deine Worte in Gottes Ohren. Ich täusche mich gerne. Aber nach den Worten von PJ in dem Interview werde ich dann schon unruhig.

  • Oral ist finde ich in der dritten Liga der falsche Trainer. In dieser Liga wird wieder deutlich mehr Fußball gespielt als in der zweiten.

    Es wird eine Mannschaft nötig sein, die schnellen Offensivfußball beherrscht und torgefährliche Stürmer sind entscheidend um irgendwie wieder um den Aufstieg mitzuspielen. Nur leider hatten wir das hier schon lange nicht mehr...

    Meine einzige Hoffnung ist da Kaya, vorausgesetzt er bleibt.

    Sekine würde ich eine Chance geben, der muss ja in Japan echt stark gewesen sein. Da sollte ihm die dritte Liga eigentlich perfekt liegen.

    Das wird verdammt hart nächste Saison, egal wie schnell sie jetzt eine Mannschaft zusammen stellen. Man muss sich nur mal die Tabelle anschauen, Cottbus ist mit 45!!! Punkten abgestiegen. Der 10te Platz hat gerade mal 3 Punkte mehr auf dem Konto.

  • KLar wird es hart, wir brauchen endlich wieder ein Konzept, die ganzen Milionen die wir eingenommen haben durch unsere Verkäufe waren auch teilweise Gift! Wir brauchen eine komplette neue Mannschaft aus jungen hungigen SPielern die sich mit unerem Verien identifizieren!

    Keine Namen mehr sondern ein Kollektiv!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Mir ist auch schleierhaft wie diese Mannschaft plötzlich Fußball spielen sollen könnte. Sehe es auch so, dass in der dritten Liga deutlich mehr Fußball gespielt wird. Da könnten auch die Stärken eines Träsch wieder zum Vorschein kommen

  • Hoffentlich nimmt uns jemand den Kutschke ab. Ich will keinen beleidigen, aber einen schlimmeren Fussballer hab ich noch nie gesehen. Mit einem Moritz Hartmann statt Kutschke hätten wir Klasse gehalten. Kutschke ist wohl der schlechteste Stammstürmer der gesamten Liga gewesen. Das ist kein 2.Liga-Niveau.

    Bin gespannt wer bleibt. So einen wie Otavio oder Poulsen hätte ich gern gehalten, die haben überzeugt. Vielen wein ich nicht all zu sehr nach (Gauss, Krause,Kerschbaumer,Tschauner,Rocher und viele mehr) starke Spieler wie Lezcano und Kittel sind nicht zu halten. Mal sehen

  • Bei Gaus und Krause glaub ich sogar, dass die beiden bleiben könnten.

    Bei Kutschke gibt's halt zwei Fragen:

    1. Wenn wir ihn abgeben, wer soll den wollen?

    2. Schafft er es so zu spielen, wie in Dresden, wenn er plötzlich richtige Bälle bekommt, bei denen er nur noch den Fuß hinhalten muss? Vorausgesetzt wir spielen den 3.Liga Fußball ala Wehen, Regensburg oder Paderborn.

  • Bei Gaus und Krause glaub ich sogar, dass die beiden bleiben könnten.

    Bei Kutschke gibt's halt zwei Fragen:

    1. Wenn wir ihn abgeben, wer soll den wollen?

    2. Schafft er es so zu spielen, wie in Dresden, wenn er plötzlich richtige Bälle bekommt, bei denen er nur noch den Fuß hinhalten muss? Vorausgesetzt wir spielen den 3.Liga Fußball ala Wehen, Regensburg oder Paderborn.

    Der hat doch jetzt dauernd Bälle bekommen, wie er sie angeblich braucht. Lang und hoch nach vorne, flach kannst ihn nicht anspielen. Und Fuß hinhalten, sorry das können tausend andere auch. Das war in Dresden ein one year wonder, sowas kommt vor. Ich weiß nicht, wer da gescoutet hat, als sie ihn verpflichtet haben und einen 4Jahresvertrag gegeben haben.

  • Ist es sicher dass Lezcano und Kittel keinen Vertrag für die 3. haben und somit wechseln?

    So stand es kürzlich zumindest auch im Donaukurier, siehe drei oder vier Beiträge weiter oben.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Braunschweig und Lautern haben letztes Jahr als Absteiger jeweils fast 30 Spieler abgegeben. Selbst wenn Verträge bestehen, bei nur noch etwas über 1 Million Fernsehgeldern kannst du auch keine 10 Spieler des aktuellen Kaders halten. Geht mMn nur wenn dort Abstriche gemacht werden und wer ist dazu bereit? D.h. du musst Spieler verkaufen, bekommst also auch bei weitem nicht mehr das was sie wert waren.

    Ich gehe Stand heute davon aus das von den etablierten 20 Spielern keine Handvoll Spieler nächstes Jahr hier spielen wird.

  • unser Etat geht um 30% zurück, gerade im ersten Jahr in der 3 Liga hast du die Chance wenigstens ein Gerüst an Spielern zu halten, die oben genannten Vereine haben ein viel grössere finanzielle Probleme, die wir noch nicht haben.

    Wenn wir wirklich nur 2 bis 5 Spieler halten können haben wir ein grosses Problem......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • unser Etat geht um 30% zurück, gerade im ersten Jahr in der 3 Liga hast du die Chance wenigstens ein Gerüst an Spielern zu halten, die oben genannten Vereine haben ein viel grössere finanzielle Probleme, die wir noch nicht haben.

    Wenn wir wirklich nur 2 bis 5 Spieler halten können haben wir ein grosses Problem......

    Glaube da liegst du nicht richtig. Der Etat sinkt von 18 Millionen auf 6 Millionen. Damit musst du dann alle Gehälter und Ausgaben stemmen. Hier stehts:

    https://www.liga3-online.de/wie-es-beim-fc…ieg-weitergeht/

    Da sind dann nur niedrige 6 stellige Gehälter drin und da verdienen sie heute weit mehr.

  • Zur Abwechslung mal was Positives: Im DFB-Pokal haben wir Heimrecht und spielen vor 15.000 Zuschauern gegen Borussia Dortmund (oder München) ....
    Und gleich anschließend gegen Großaspach .... Ja so schauts aus.
    Auch ich gehe davon aus dass uns (mindestens) Paulsen, Mavrai, Otavio, Kerschbaumer, Galvao, Röcher, Pledl, Kittel und Leczano verlassen werden.
    Bei Tschauner, Neumann, Gaus, Ananou, Schröck, Gimber, Kotzke, Krause, Cohen, Träsch, Kaya und Kutschke tippe ich auf Verbleib.
    Mit ein paar Leihe-Rückkehrern und 5-6 Neuen bringen wir schon eine mittelmäßige 3-Liga-Elf zusammen. Mehr als der Klassenerhalt wird in unserer ersten 3-Laga-Jahr nicht drin sein. Aber durchaus interessante Spiele gegen Duisburg, Magdeburg, Braunschweig, Kaiserslautern, Uerdingen, Münster, Mannheim, Würzburg, Rostock, Halle, Chemnitz, Zwickau, Jena, 1860. Einige der nun 38 Spiele überträgt der BR live.
    Zur Erinnerung: Paderborn wurde von der Bundesliga auch in die 3. Liga durchgereicht und war sogar in die Regionalliga abgestiegen - nur die fehlende Lizenz von 1860 hat sie gerettet - und jetzt sind sie wieder Bundesligist.

  • wenn ich mehr als ein Klassenerhalt lese wird mir schlecht, wir haben mit Abstand den höchsten Etat, verdammt jetzt brauchen wir fähige Leute die eine geile Mannschaft zusammenstellen!

    Ich will um den Aufstieg und dieser Liga spielen!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Zur Abwechslung mal was Positives: Im DFB-Pokal haben wir Heimrecht und spielen vor 15.000 Zuschauern gegen Borussia Dortmund (oder München) ....
    Und gleich anschließend gegen Großaspach .... Ja so schauts aus.
    Auch ich gehe davon aus dass uns (mindestens) Paulsen, Mavrai, Otavio, Kerschbaumer, Galvao, Röcher, Pledl, Kittel und Leczano verlassen werden.
    Bei Tschauner, Neumann, Gaus, Ananou, Schröck, Gimber, Kotzke, Krause, Cohen, Träsch, Kaya und Kutschke tippe ich auf Verbleib.
    Mit ein paar Leihe-Rückkehrern und 5-6 Neuen bringen wir schon eine mittelmäßige 3-Liga-Elf zusammen. Mehr als der Klassenerhalt wird in unserer ersten 3-Laga-Jahr nicht drin sein. Aber durchaus interessante Spiele gegen Duisburg, Magdeburg, Braunschweig, Kaiserslautern, Uerdingen, Münster, Mannheim, Würzburg, Rostock, Halle, Chemnitz, Zwickau, Jena, 1860. Einige der nun 38 Spiele überträgt der BR live.
    Zur Erinnerung: Paderborn wurde von der Bundesliga auch in die 3. Liga durchgereicht und war sogar in die Regionalliga abgestiegen - nur die fehlende Lizenz von 1860 hat sie gerettet - und jetzt sind sie wieder Bundesligist.

    wenn ich mehr als ein Klassenerhalt lese wird mir schlecht, wir haben mit Abstand den höchsten Etat, verdammt jetzt brauchen wir fähige Leute die eine geile Mannschaft zusammenstellen!

    Ich will um den Aufstieg und dieser Liga spielen!

    Dann ließ dir mal das Interview mit dem Jaxkwerth durch was der will....