Kaderplanung 2019/2020

  • er sagt nur, er gibt nicht das Ziel Meisterschaft vor, ist ja auch richtig aber wir haben genau noch 1 oder maximal 2 Saison in dieser Liga richtig Geld , danach wird es immer schwerer nach oben zu kommen......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Genau, der Anspruch darf doch nicht Mittelfeld sein.

    Wir haben die letzten Jahre immer plus erwirtschaftet. Da wird man doch Geld in die Hand nehmen müssen, um eine Truppe zu formen, die zumindest oben mitspielt.

    Man darf bloß nicht unüberlegt was zusammenwürfeln. Das Problem ist nur die Zeit.

    Als erstes brauchen wir ein Trainer, der ein System vorgibt.

    Was bringt es uns erst Spieler zu verpflichten, die dann nicht reinpassen.

    Haben wir ja in der Vergangenheit genug erlebt.

  • Ich denke auch, dass wir schnellstmöglich wieder nach oben müssen, bevor es ein finanzielles Desaster wird. Eine Jahr Aufbauphase und danach muss der Wiederaufstieg das Ziel sein, sonst versinken wir irgendwo in der Bedeutungslosigkeit der 3.Liga.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Manuel Schäffler ist im Moment ablösefrei zu haben. Habt mich sehr positiv überrascht wie er gespielt hat.

    Glaubt ihr er würde nochmal in die 3.Liga gehen? .

  • Warum sollte denn ein Schäffler zurückkommen wenn er in der 2.Liga spielen könnte???

    Außerdem an alle die sagen es ist nicht so schlimm in der ersten Saison nicht aufzusteigen. Wir MÜSSEN!!! Jeder Saison in Liga 3 ist Gift. Vor allem finanziell!! Jetzt müssen wir erstmal nen fähigen Trainer finden......

  • Warum sollte denn ein Schäffler zurückkommen wenn er in der 2.Liga spielen könnte???

    Außerdem an alle die sagen es ist nicht so schlimm in der ersten Saison nicht aufzusteigen. Wir MÜSSEN!!! Jeder Saison in Liga 3 ist Gift. Vor allem finanziell!! Jetzt müssen wir erstmal nen fähigen Trainer finden......

    Genauso schauts aus!!!!

  • Laut der Hamburger Morgenpost, ich weiß die schreibt viel Blödsinn, hat St. Pauli Interesse an Poulsen. Die schreiben auch, dass er angeblich keinen Vertrag für Liga 3 hat!

    Wenn das stimmt sind/waren unsere Verantwortlichen noch planloser als ich dachte.

  • Also ich vermute mal, dass der Donaukurier in dem Artikel über die Absage von Oral als Trainer mal wieder einen Fehler (wie so oft) drin hat , denn die gestrige Aussage von Jackwerth (auch in anderen Zeitungen bestätigt) lautet ganz klar:

    Jackwerth: Für uns ist aktuell die Position des sportlich Verantwortlichen die wichtigste. Wir müssen einem den Hut aufsetzen, der die Entscheidungen fällt. Es ist wichtig, dass wir einen Sportlichen Leiter, Technischen Direktor oder Sportdirektor - nennen Sie das, wie Sie wollen - holen und dem sagen: "Du gestaltest den Kader und das Trainerteam für die Zukunft." Die Position müssen wir zeitnah entscheiden. Wir maßen uns nicht an und holen zuerst einen Trainer vor dem Sportlichen Leiter.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Oral wird nächstes Jahr nicht mehr unser Trainer sein. Er hat selbst abgesagt.

    Naja, das kam jetzt nicht wirklich überraschend. Dennoch ein riesiges Lob, was er in den wenigen Wochen in Ingolstadt geleistet hat, hätte ich bei seinem Antritt für kaum möglich gehalten.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Also ich vermute mal, dass der Donaukurier in dem Artikel über die Absage von Oral als Trainer mal wieder einen Fehler (wie so oft) drin hat , denn die gestrige Aussage von Jackwerth (auch in anderen Zeitungen bestätigt) lautet ganz klar:

    Jackwerth: Für uns ist aktuell die Position des sportlich Verantwortlichen die wichtigste. Wir müssen einem den Hut aufsetzen, der die Entscheidungen fällt. Es ist wichtig, dass wir einen Sportlichen Leiter, Technischen Direktor oder Sportdirektor - nennen Sie das, wie Sie wollen - holen und dem sagen: "Du gestaltest den Kader und das Trainerteam für die Zukunft." Die Position müssen wir zeitnah entscheiden. Wir maßen uns nicht an und holen zuerst einen Trainer vor dem Sportlichen Leiter.

    Aber im DK sagt oral ziemlich eindeutig: „Für mich ist das hier beendet. Der Verein braucht neue Leute“, sagte Oral gegenüber unserer Zeitung

  • Es geht nicht um Oral, sondern dass der Donaukurier in dem Artikel geschrieben hat:

    "Man werde nun zuerst einen Trainer holen und dann einen Sportlichen Leiter, sagte Vereinsboss Jachwerth im Interview."

    Und die ist falsch.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • wenn ich mehr als ein Klassenerhalt lese wird mir schlecht, wir haben mit Abstand den höchsten Etat, verdammt jetzt brauchen wir fähige Leute die eine geile Mannschaft zusammenstellen!

    Ich will um den Aufstieg und dieser Liga spielen!

    Leider wird das völlig unrealistisch sein. Vom aktuellen Kader inkl. der Rückkehrer bleiben Dir am Ende eine Handvoll, die Du gebrauchen kannst, plus ein paar, mit denen Du auch in der Dritten nix anfangen kannst. Auch von den Guten aus U21 und 19 wird nicht soviel übrigbleiben. Zusätzlich erschwert wird das Ganze, dass wir erst mit unseren Kaderplanung anfangen können, wenn zunächst Sportdirektor und dann der Trainerstab da sind und ein System entworfen ist - Du musst ja alles von Null beginnen. Dann sind aber die besten Drittligaspieler bereits weg und bei den meisten hat die Vorbereitung bereits angefangen. Es gab ja leider keinen Plan B für die dritte Liga - nochmal: Gärtner und Keller sind genau deshalb entlassen worden. Weil sie sich mit dem Szenario 3. Liga beschäftigt haben und den Glauben an den Klassenerhalt verloren hatten.

    Also müssen wir am Ende froh sein, wenn es gelingt, aus einem zusammengewürfelten Haufen eine Mannschaft zu formen, die sich in der dritten Liga behaupten kann.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ich halte es nicht für ganz ausgeschlossen, dass wir nochmal bei Jens Keller anfragen. Vorausgesetzt, die Trennung mit ihm ist einigermaßen anständig gelaufen. Er hatte damals durchblicken lassen, ggf. auch in der 3. Liga zur Verfügung zu stellen. Als Sportdirektor war mal Christian Nerlinger in der Diskussion. Ich könnte mir vorstellen, dass auch hier wieder mal angefragt wird. Beide (Trainer und Sportdirektor) sollten aus unserer näheren Umgebung (Bayern) kommen.

  • Sorry Altschanzer, aber das wird wohl eher nix werden - auch wenn es mich richtig freuen würde. Soweit ich weiß, war PJ in der ominösen apAR-Sitzung der einzige verbliebene Fürsprecher von JK, nachdem HG bereits aufgrund der Beschäftigung mit dem Szenario 3.Liga vom AR beurlaubt wurde. Nachdem HG und dann kurz vor dem Spiel auch PJ mit JK über das Thema Weiterbeschäftigung und Vorplanung 3. Liga gesprochen hatten, hat diesen die Beurlaubung wie ein Blitz und völlig unvorbereitet getroffen. Dass er über dieses Vorgehen und die Wankelmütigkeit in der FCI Führung nicht gerade erfreut war, kann man wohl nachvollziehen. Deshalb nochmal Chapeau vor seiner Haltung beim Abgang. Auch wenn das Verhältnis JK und PJ wohl unbelastet ist, gehe ich nicht davon aus, dass es dem FCI gelänge, JK in der aktuellen Führungskonstellation (AR und TL als Berater) zurück zu holen.

    Auch muss man nun als Erstes einen Sportdirektor finden, den man nicht hat, da man sich vollständig auf den Klassenerhalt konzentriert hat und die Kandidaten nur unter dem Szenario 2.Liga gesprächsbereit waren. Ein neuer Sportdirektor wird aber einen Trainer nach seinen Vorstellungen installieren wollen, mit dem er einen Kader nach seinen Wünschen (und Kontakten) aufbauen kann.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

    Einmal editiert, zuletzt von Sam McCoy (30. Mai 2019 um 14:28)