Kaderplanung 2019/2020

  • Machen wir jetzt mit den Öschis das Bäumchen wechsle Dich Spiel? Wir probieren wirklich alles aus, was da bei drei nicht auf den Bäumen ist, und was hält nix ist, können sie dann für die Hälfte zurücknehmen...

    Selbst die erste österreichische Liga hat teilweise einfach nicht das Tempo, die Härte und Intensität sowie das Niveau, um in den deutschen Ligen mitzuhalten... Torhüter kann klappen, aber mir geht der ständige Blick nach österreichischen Spielern doch etwas auf den Zeiger...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ich finde die Vorgehensweise bei der Kaderzusammenstellung gut. Es geht zügig ohne großes "Tamm, Tamm" voran und so verliert man auch wenig Zeit und sorgt für Ruhe im Verein.

    Bei dieser offensichtlich weit fortgeschrittenen Kaderzusammenstellung (Zehe) ist es auch richtig, wie Henke sagt, den passenden Trainer zu finden, der den vom FC zusammengestellten Kader führen kann und so zum Spielermaterial und Vereins-Philosophie passt. Anders wäre es aus Zeitgründen problematisch vorzugehen. Man wartete also nicht mit der Kaderzusammenstellung bis ein neuer Trainer an Board ist, sondern stellte diesen so zusammen, wie ihn sich der Verein für einen guten Kader und eine erfolgreiche Saison wünscht. Das ist OK. Eine gute Strategie.

    Wenn man die Körpersprache und die Art und Weise von Henke und Zehe sieht, merkt man Ruhe und Zuversicht, die ausgestrahlt werden.

    Ich habe ein gutes Gefühl.

  • So, schreib jetzt mal alle auf, Die aus den eigenen Reihen noch in Frage kommen für unseren 3.Liga-Kader plus (potentielle) Neuzugänge. Sieht echt schon fast nach Vollbesetzung aus:

    Tor: (Knett), Buntic

    LV: Otavio, Galvao

    RV: Paulsen, Ananou

    IV: Mavraj, Kotzke, Gimber, Keller

    ZM: Gaus, Schröck, Krause, Thalhammer, Sussek, Pintidis, Rinderknecht

    LM: Diawusie, Elva

    RM: Wolfram, Sekine, Breitfeld

    ST: (Schäffler), Kaya, Kutschke

    Also: Wenn wir Knett und Schäffler bekommen, wünsche ich mir noch einen RV (damit Paulsen in der Mitte bleiben kann) und einen jungen schnellen Stürmer (möglichst Linksfuß, der im 4-2-3-1 auch links auflaufen kann).

    Im zentralen Mittelfeld müssen noch zwei Spieler weg, da wir hier ein Überangebot haben...

    Dann wären das 25 Mann. Mehr würde ich nicht tun, damit der neue Coach im Winter nachkorrigieren kann, wenn nötig.

  • Bei Kutschke, Gaus und Galvao wäre ich nicht böse, wenn sich noch eine Ablöse erwirtschaften ließe und dafür noch junge Perspektiv-Spieler gefunden würden...

  • Mit Knett, Paulsen, Mavraj, Kotzke, Krauße, Schröck und Schäffler hätten wir genügend erfahrenere Spieler und Leader...

  • du hast Kerschbaumer vergessen

    :D Ich lach mich kaputt - der war gut, Marco!!!

    Im Ernst - Kerschi als Leader?!?

    Egal, Otavio und Galvao sind aktuell noch nicht sicher. Bei beiden wäre ich froh, wenn sie blieben, allerdings sprengt Galvao wohl das Gehaltsgefüge erheblich ...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Meinte nur allgemein hehe,

    Glavao ist vielleicht so a Problem da er über 2 Mio gekostet und dauernd verletzt war, jetzt dürften da nicht gerade viele Clubs den kaufen wollen oder?

    Bis jetzt ein finanzielles Fiasko......

    Anderseits werden eh die Gehälter an die 3 Liga und Etat angepasst.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Patrick Hasenhüttl und Serhat Imsak wechseln ja beide zu Türkgücü-Ataspor München und bleiben so in der Regionalliga - find ich sehr schade...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ein weiterer Abgang:

    Der Wechsel von Otavio zu Wolfsburg ist wohl durch.

    Er hat gestern eine Party gefeiert und auf dem Instagram-Account seiner Freundin sind in der Story lauter Törtchen oder so mit VfL Logo und einem grünen Trikot mit der Nummer 6 zu sehen.

    Da bekommt er wohl erstmal einen Einlauf von Wolfsburg, weil er den Wechsel vor den Vereinen öffentlich gemacht hat.

    Ich wünsche ihm viel Glück und bin gespannt wie er sich noch entwickelt in den nächsten Jahren. Bisher sind seine Flanken ja noch zum Umdrehen.

    Wenn ich nur an den Pass gegen Wehen denke, das wäre wohl die Entscheidung zum Klassenerhalt gewesen. dash

  • Hoffentlich so wie bei Tisserand damals, dass man mit dem Geld quasi sämtliche Neuverpflichtungen zahlen konnte=)

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Transfererlös sonderlich hoch sein wird...

    Das Kaya bleibt ist natürlich eine super Sache!

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Hat jemand von Euch einen Überblick wer definitiv im Kader für die neue Saison ist und wer noch "Wackelkontakt" ist? Wäre super wenn`s sich irgendwer die Mühe gemacht hat und die Auflistung einstellen würde.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)