Kaderplanung 2019/2020

  • Ich denke keiner hat hier etwas dagegen, dass wir die Chance nutzen wieder eine junge Mannschaft aufzubauen. Nur junge Pflanzen brauchen Zeit um zu wachsen. Und ich bin mir nicht sicher, ob das Umfeld diese Zeit gewährt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir diesen Umbruch in der zweiten Liga gestartet hätten. .........

    unsuwe Völlige Übereinstimmung bis auf eine Ergänzung . Die Idee Kutschke zum Kapitän machen zu wollen halte ich für sehr abstrus. Der hat doch wirklich genug mit sich selber zu tun um die Leistung zu bringen die wir alle von ihm schon lange erwarten. Ich wäre froh es erbarmte sich noch jemand und glaubt das Kutschke in sein Spielsystem passt. Für mich wären solche Typen / Charaktere wie z.B. Paulsen prädestiniert um die "junge Garde" als Kapitän zu führen. Aber da hat sicherlich der Trainer noch seine eigenen Gedanken.

  • Mit meinem Beitag am letzten Freitag 11 Uhr ("Ihr werdet sehen dass wir kaum besser sind als Eichstätt") habt ihr mich ausgelacht.
    Und ebenso mit meiner Feststellung, dass wir höchsten 3-Liga-Mittelmaß sind. Jetzt hat sich das leider bei diesem Test bewahrheitet.
    Ich denke, wir müssen schon noch nachlegen und 3 TOP-3-Liga-Spieler holen. Sonst sind wir bald alle frustriert und es geht schon wieder gegen den Abstieg.
    So wie es auch Paderborn erging ....

  • Ja finde ich auch, ich denke es ist wirklich ein Problem das Kerschbaumer, Galvao und Röcher noch da sind..

    Am Ende bekommt man die net los und die haben keinen Bock.....

    Kerdchbaumer und Röcher heute bein Test Totalausfall........

    Die Neuzugänge sollten aber im Trainingslager dabei sei, alleine schon weil da gewisse Abläufe im System erarbeitet werden........

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • wären nicht die ersten...bei jeder Mannschaft funktioniert es.

    So wie bei Tisserand und Hadergjonaj. Aus dem Kader raus und kein Zutritt zum Vereinsgelände aus fertig.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Lt. TM haben wir für Mavraj nur 100k€ bekommen.

    Finde ich ein bisschen wenig, da wir gestern gesehen haben, dass wir evtl. in der Abwehr nachlegen müssen.

    Außer er wollte unbedingt weg und man wollte auch sein Gehalt sparen...man weiß ja nie, was im Hintergrund läuft.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Zur Situation im Sturm:

    Ich finde wir brauchen keinen Stürmer, die Kombination Kutschke/Elva hat mir gut gefallen. Elva als hängende Spitze hat mir gefallen, kann den Ball auch gut behaupten und schafft Freiräume für Kutschke.

    Kutschke kann man auch mit Kaya tauschen.

    Und Biblija haben wir auch noch.

    Wenn wir noch einen "Topstürmer 3.Liga" für ganze vorne holen, habe ich die Sorge, dass Kaya wieder wenig Einsatzzeit bekommt, wenn Kutschke gesetzt ist.

    Aber gegen so einen Spielertypen wie Elva hätte ich nichts dagegen.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • seh ich auch so, wobei ich Elva auch auf den Ausenbahnen sehe, flexibler Mann und sau schnell.....

    Mir geht irgendwie noch ein Spielgestalter ab, Schröck und Krausse sind reine Zerstörer und Thalhammer alleine ist mir da zu wenig.....

    Ich bin echt gespannt wie sich der Kader entwickeln wird, Potenzial ist vorhanden.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wir benötigen noch in allen Mannschaftsteilen Verstärkung. Für die Abwehr neben Paulsen noch einen IV, der mit aufbauen kann. Sonst ist ein Spielaufbau über die IV spätestens nach drei Spielen erledigt. Im Mittelfeld noch einen spielstarken Zentralen um das Spiel anzukurbeln. Unser Trainer will über Pressing schnell umschalten, deswegen glaube ich, dass wir eher noch eine schnellen Spieler für die Spitze suchen. Hat er ja schon angedeutet. TW habe ich noch vergessen

  • Nach den bisherigen Tests wäre das meine favorisierte Startelf:

    TW: Buntic

    RV: Heinloth (Ananou +)

    IV: Paulsen, Kotzke

    LV: Gaus

    RM: Wolfram

    DM: Thalhammer, Krauße

    LM: Elva

    ST: Kutscke, Kaya

  • Ich habe gehört, dass Voglsammer weiterhin bei uns im Gespräch ist. Ihr werdet jetzt vielleicht denken, dass ich sie nicht mehr alle habe, aber würde meiner Meinung nach Sinn machen. Saibene hat ihn geliebt und er hat wegen ihm den Vertrag letztes Jahr verlängert und ist nicht zu uns gewechselt. Auch wenn es vielleicht nur die "3.Liga" ist, gehe ich stark davon aus, dass wir ohne Probleme mehr zahlen als in Bielefeld. Die Bedingungen sind bei uns 1.Liga und er ist nicht weit von "Zuhause" weg. Würde vieles passen und auch Sinn ergeben, da die Top-Vereine der 2.Liga ihre Stürmer schon verpflichtet haben & für Vereine der Kategorie Dresden, Aue oder Regensburg ist er zu teuer :)

  • Äh das wäre echt krass, Kerschbaumer mit Voglsammer verrechnen vielleicht noch ein bisschen was drauf zahlen.....

    ABer dafür fehlt mir irgendwie der Glaube, sollte es so kommen wer es der WAHNSINN schlechthin......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Genau, Bielefeld ist auf das Geld angewiesen & ich glaube noch Nichtmals, dass Kerschbaumer geht, da er unter Saibene und mit seinem besten "Buddy" (Voglsammer) seinen Karrierehöhepunkt hatte. Wenn das Geld stimmt und man sich wohl fühlt , dann ist man auch glücklich. Kerschbaumer hat eine AK von 1,3 Mio und so sehr hat er sich nicht ins Rampenlicht gespielt, sodass ein Verein sie so einfach zieht. Dazu kommt auch noch ein sehr gutes/hohes Gehalt und dieses Gesamtpaket kann Bielefeld niemals schnüren, auch wenn man das mit Voglsammer verrechnenen sollte. Zumal unsere Verantwortlichen auch meinten, dass wir keine Spieler zu verschenken haben und darauf auch nicht wirklich angewiesen sind, wenn wir ehrlich sind. Ich sage einfach mal, dass Kerschbaumer bleibt und Voglsammer kommt ;)

  • Aber, dass ihm ein Angebot vorliegt, heißt ja noch gar nichts. Da könnten wir uns wieder die Zähne ausbeißen. Und warum sollte ein 2. Liga-Stammspieler in die 2. Liga gehen? So geil sind wir auch nicht. Sehe ich sehr pessimistisch.

    Ich würde Vogl gern bei uns sehen, aber so eine Spielertypen kann wohl jede 2. Liga Mannschaft brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (1. Juli 2019 um 13:36)