Sportdirektor und Trainer Saison 2019/2020

  • Henke ist gut, dass er bleibt!

    Mit Zehe haben wir nun einen, bei dem ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Seine Scouting Erfahrungen haben uns ja nicht allzu viel gebracht. Und nun soll er die Mannschaft zusammen stellen.... Es geht also vermutlich so weiter, wie bisher... Das finde ich nicht gut! Anstatt mal echt tabula rasa zu machen, wurschteln wir weiter!

    Aber solange PJ hier das Sagen hat, wird sich auch nichts ändern!!!

  • Falsch , Zehe hat Spieler wie Gross, da Coasta, Kittel usw. gescoutet, ist doch klar das immer ein paar Spieler nicht einschlagen.....

    Wir wissen auch nicht wieviel Gewicht seine Aussagen hatten, am Ende hat Gärtner und Vier mit dem Coach über die Verpflichtung entschieden..........

    Was bringt tabula rasa? Es sind genug Köpfe in der letzte Saison gefallen, was hat es gebracht? Den Abstieg, wir brauchen wieder unsere alten Schanzer Gene, für Tabula Rasa soll wegen mir der HSV und die Löwen zuständig sein........

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Falsch , Zehe hat Spieler wie Gross, da Coasta, Kittel usw. gescoutet, ist doch klar das immer ein paar Spieler nicht einschlagen.....

    Wir wissen auch nicht wieviel Gewicht seine Aussagen hatten, am Ende hat Gärtner und Vier mit dem Coach über die Verpflichtung entschieden..........

    Was bringt tabula rasa? Es sind genug Köpfe in der letzte Saison gefallen, was hat es gebracht? Den Abstieg, wir brauchen wieder unsere alten Schanzer Gene, für Tabula Rasa soll wegen mir der HSV und die Löwen zuständig sein........

    die Köpfe die letzte Saison gefallen sind waren überfällig und leider viel zu spät! Wenn Leitl, Gärtner und Co schon viel früher gefeuert wären, (das war schon Ende der Vorsaison ersichtlich, aber dieses Spezlgebilde war/ist ja zu keiner vernünftigen Entscheidung fähig!), dann würden wir uns jetzt mit einem 2.Liga Kader beschäftigen!

  • Das ist aber so, wie es ist. Da hilft das ganze hätte, hätte, Fahrradkette nichts... (habt ihr das gemerkt: ich kann das besser wie Lothar!)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Sportdirektor ist Henke: Zuständig für die Belange der Lizenzspielerabteilung

    Zehe ist Technischer Direktor für die Bereiche Kaderplanung, Nachwuchsleistungszentrum und Scouting

    Finde ich eine gute Lösung !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Überrascht mich, weil Henke damit deutlich mehr in die öffentliche Wahrnehmung rückt und aus dem Trainingstagesgeschäft rausgeht. Auch dachte ich, dass er wirklich nur für eine fest begrenzte Zeit die Pendelei nach Westfalen haben will...

    Aber so kann man die zentralen „Schwachpunkte“ von Zehe ausgleichen, also insbesondere Standing/Respekt der Profis und Vernetzung.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Finde ich auch, ich war bisher skeptisch mit der internen Lösung, aber so macht das durchaus Sinn.

    Pätzold als Trainer kann zwar schief gehen, ich sehe ihn aber besser als Leitl. Sein Mut gegen Hamburg hat mir schon mal gefallen. Außerdem ist dies auch ein Zeichen an die jungen Spieler, dass Sie eine Chance bekommen und bleiben. Gerade die Jungs aus der U21 und aus der U19.

  • Jetzt kann man sich in Ruhe auf die neue Aufgabe konzentrieren. Die Nomminierten sind keine "Wechselbrüder/Södlner", sondern vermitteln Loyalität zum Verein und Sachverstand. Erfahrung, da wo sie noch fehlt, kann schnell gesammelt werden. Sollte bei diesen bereits untereinander bekannten Mannen problemlos im Team ausgetauscht werden.

    Also, aufgehts! Packmas!

  • Also nachdem heute Henke und Zehe vorgestellt wurden hätte ich darauf wetten können das Pätzold auch heute vorgestellt wird wenn er Trainer werden sollte. Wurde er aber nicht. Also vllt doch eine externe Lösung????

  • Nein. Das ist falsch.

    DK:

    Nach Informationen unserer Zeitung galt es eigentlich als ausgemacht, dass Roberto Pätzold den knapp gescheiterten „Feuerwehrmann“ beerbt. Der bisherige U 19-Trainer soll sich dabei unter anderem gegenüber dem ehemaligen Ingolstädter Nachwuchstrainer Tomislav Stipic durchgesetzt haben. Offenbar gibt es gegen den unerfahrenen Pätzold nun aber doch Vorbehalte. Ein Indiz dafür könnte die mehrstündige Aufsichtsratssitzung am Dienstagabend, in der die Beförderung von Henke und Zehe dem Vernehmen nach nur noch eine Formsache gewesen sein soll.

  • Ich denke eher dass man den 2 die Verhandlungen mit dem Trainer überlassen wollte und das die heute oder morgen eine Entscheidung treffen. Deswegen würde wohl auch noch nicht mit den Spielern geredet, das soll dann wohl Aufgabe von sportdirektor und dann dem neuen Trainer werden

  • Oh, wenn Pätzold doch nicht Trainer werden sollte, kann man meinen Beitrag von gestern wohl vergessen mit der Chance und das Zeichen an die ganz jungen Spieler wie Sussek und Pintidis.

    Ich hoffe nur, dass man am Ende nicht doch auf viele gealterte Ex-Bundesliga Spieler setzt und dann krachend damit scheitert wie Ürdingen. Aber dafür schätze ich Henke als viel zu Intelligent ein.

  • Wenn unser fantastischer Aufsichtsrat, der ja soviel Sachverstand hat, Vorbehalte gegen Pätzold hat, wäre er definitiv die beste Lösung! Diese AUDI Manager Pfeifen sollen endlich mal ihre Klappe halten, sich in ihre schicken Büros zurückziehen und das tun, was sie am besten können: Bei völliger Ahnungslosigkeit wichtig tun!!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ich würde mir wünschen das J.Keller wieder kommt! War ein riesen Fehler das sie ihn gekickt haben!

    Würde ich mir auch Wünschen aber nach der Aktion der Vereinsleitung wird er bestimmt nicht zurückkommen.

    Erst auf Verlängerung signalisieren und dann nach überraschenden Gegeninteresse von Keller, in einer Nacht und Nebelaktion, Ihn vor die Tür setzen.


    Glaube das es trotzdem am Ende Pätzold wird.