FC Ingolstadt 04 : MSV Duisburg (Sa. 27. Juli 2019, 14:00 Uhr)

  • Die beiden haben heute schon wieder normal trainiert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. So eine "kleine" personelle Schwächung könnte uns schon gut tun.

    Ich glaube so oder so an ein 2:1, wenn wir auf der Tribüne entsprechend unterstützen. Das wird morgen sehr wichtig sein aber sowieso beim

    1. Heimspiel. Wir holen die 3 Punkte basta !!!!

    Erwartet euch heute nicht Zuviel Atmosphäre... Mit 5.000 Zuschauern wird es schwierig werden, richtig Stimmung aufkommen zu lassen, zumal ich viel Defensivarbeit für unsere Jungs erwarte. Letzte Saison (bis auf beim Endspurt) war nicht mal bei 8-9000 Zuschauern Stimmung...

    Insgesamt wird alles eine Nummer kleiner sein... Catering, Parkplätze, Rahmenprogramm... 3. Liga eben.

    Trotzdem freu ich mich drauf, kurz vorm Anpfiff endlich wieder auf unserer Schanz das Schanzer Herz zu singen und meinen Schal dazu hochzuhalten...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Klasse Leistung heute...

    Beister top und sogar Kutsche hat mir heute gefallen... Für mich war Kaja wieder ein Totalausfall, Bilbija gefällt mir besser. In der Defensive muss es besser werden.

    Auf die Leistung allgemein kann man aufbauen!

  • Für mich top Leistung,top Stimmung und top Atmosphäre!

    Sam McCoy wir hatten bisher immer bessere Stimmung wenn 5k-6k Fans da waren. Die machen dann wenigstens alle mit. Das sind dann die Fans, die immer unterstützen! So wie heute.

    Wir müssten locker viel höher gewinnen aber egal das wird schon.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Beister Top Mann, Kutschke heute auch gut mit drin im Spiel. Er wird nie der Edeltechniker werden, aber er ist ein Leader. Was mir besonders gefallen hat heute, ein Team das füreinander rennt stand auf dem Platz. Und noch was: so wie die Duisburger in ihrem Forum den Mund aufgerissen haben, da freut mich unser Sieg doppelt.

  • Ich muss euch recht geben - die Stimmung war heut deutlich besser als in der 2. Liga mit 3-5000 Zuschauern mehr.

    Kutsche hat mir auch gut gefallen - auch wenn er zwei, drei Chancen verballert hat. Aber er hat einige Chancen erarbeitet, vorbildlich gegen den Ball gearbeitet und hat die anderen wirklich angeführt, hochgepeitscht!

    Das einzige, was mir heut auf den Keks ging, waren die Nachlässigkeiten bei den Gegentreffern und die Pfandbecherrückgabe - das muss besser organisiert werden!

    Bilbija gefällt mir - wie auch Kaya - richtig gut, auch wenn er die zwei Chancen machen oder zumindest deutlich zielstrebiger abschließen muss. Aber das kommt noch....

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Klasse Leistung, super Stimmung. Das sind wenigstens nicht die Zuschauer die 10 Minuten vor Spielende das Stadion verlasse. Bilbija mit einer super Leistung. Wäre er egoistischer gewesen macht er zwei Tore.

    Die zwei Gegentore muss ich mir nochmal anschauen. Insgesamt müssen wir an unserer Chancenverwertung arbeiten. Wir müssen mindestens drei bis vier Tore mehr machen - dann muss man am Schluss auch nicht zittern.pasted-from-clipboard.gif

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • der Wahnsinn heute, wir können keine normalen Spiele gewinnen, aber dennoch kann da eine große Mannschaft entstehen, 4 19 Jährige auf dem Feld, hat es sowas schonmal im Profiberei bei uns gegeben? Jeder kämpft für den anderen da verzeiht man auch gerne mal den einen oder anderen Fehler!


    Stimmung einfach überragend!

    Die MSV Fans von deren Forum einfach mal gezeigt wo es lang geht! Demut ist manchmal besser als gross die Klappe aufzureißen!

    Und nun hoffen das alle wieder Fit für das nächste Spiel gegen die Rote Teufel werden.

    Hoffe Heinloth ist nicht zu schwer verletzt.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Hier die PK nach dem Spiel, der Lieberknecht bleibt einfach ein .........

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Leistung fand ich heute im Großen und Ganzen auch ganz passabel. Beim nächste Mal bitte etwas schonender für unser aller Nerven. Beister könnte der Spieler der Saison werden.

    Was den Becherpfand angeht, ist es sicherlich zeitgemäß dies einzuführen ob man das mit der Rückgabe soviel besser lösen kann glaube ich nicht. Nach Abpfiff wollen halt mehrere hundert Leute Ihren Pfand zurückhaben. Meine spontane Idee wäre evtl. ein paar Tonnen aufzustellen und der Erlös aus dem nicht eingelösten Becherpfand geht jeden Spieltag einem guten Zweck zu, da gäbe es mit Sicherheiz genügend forderungswürdige Projekte und der eine Euro würde keinem Weh tun und man ist auch paar Minuten eher aus dem Stadion...? Wer dies nicht möchte ganz sich natürlich seinen Euro am Ausschank abholen. Wie wäre Eure Meinung dazu?

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Man merkt irgendwie tatsächlich dass der Verein versucht sich so ein wenig zu"erden".

    Ich denke hier könnte wirklich was zusammenwachsen. Der Support war heute schon deutlich besser als über weite Strecken der letzten Saison. Ist mit Sicherheit auch der Verlegung der Vorschreier auf die deutlich zentralere Position zu verdanken.

    Keller heute wieder sehr stark. Allgemein machen die Jungen richtig Spaß. Da ist Feuer und Kampfgeist drin, und man sieht auch in den Kombinationen welches Potential hier vorhanden ist.

    Zum Becherpfand: es muss doch rein technisch auch machbar sein, das Pfand wieder auf die Karte zu buchen oder?

    Hakuna Matata

  • nirgendwo echt blöd das sich Heinloth gleich ne schwere Verletzung zugezogen hat, ich hoffe das Schröck und Thalhmmer nächste Woche wieder voll ins Training einsteigen können.

    Keller ist für mich der Wahnsinn, der Junge haut alles rauss was er hat, alleine seine Grätsche in letzter Sekunde am 16 er war einfach nur noch krass.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (27. Juli 2019 um 20:06)

  • Im MSV Forum ist seit 13:50 Uur Funkstille, denen hat es anscheinend nicht nur die Sprache verschlagen.

    Mir stand zwar ab und zu der Schweiß auf der Stirn vor lauter Anspannung aber so schlecht hat die Mannschaft nicht gespielt. Es wäre eigentlich unfair einzelne bei der Mannschaftsleistung hervorzuheben aber die Jungen haben schon gezeigt das sie Ihre Chancen nutzen wollen.

    Aber uns fehlt unbedingt noch ein "Strippenzieher" im Mittelfeld und wenn Henke noch Wort hält und den Sturm noch verstärkt dann bin ich sehr zuversichtlich für die weiteren Spiele.

    Der Fansupport hat mir gefallen, schön das ihr alle meinen entsprechenden Beitrag hier nicht nur gelesen sondern auch befolgt habt:thumbup:

  • nope die haben mehrere Foren und schreiben weiterhin viel Mist, keine Ahnung was es da im Ruhrpott zum Trinken gibt. Selten soviel Arroganz von dem Usern gelesen.....

    Egal er Lieberknecht das Arogante .......passt zu deren Fans.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Beister entpuppt sich tatsächlich als Königstransfer, sehr schön. Die jungen gefallen mir auch gut, Kaya tut sich noch schwer. Deshalb brauchen wir auch noch einen Top-Stürmer. Wermutstropfen ist Heinloths Verletzung, auf RV sind wir halt echt dünn aufgestellt nach Ananous Verletzung und jetzt die nächste...

  • Trotz der vorhandenen Alternativen für rechts hinten, ist das nach der Verletzung von Ananou echt bitter für Heinloth.

    Gute Besserung!

  • Hier die Stimmen nach dem Spiel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Das war echt gut heute, besser als ich dachte nach Montag. Echt gute Chancen kreiert heute, schade das man viele ungenutzt gelassen hat. Allerdings waren die Gegentore beide wieder vermeidbar.

    Aber die Einstellung der Mannschaft ist echt top, dass hatten wir die letzten 3 Saisons nicht.

    Beister ist echt top, danke Henke👍

    Heute muss auch ich Kutschke loben, richtig starkes Spiel gemacht und unsere Jungs durchgehend gepusht.

    Was der Pintidis und der Keller gezeigt haben war überragend für deren Alter.

    Schade, dass Kaya noch nicht so richtig drin ist, vielleicht am Dienstag das ganze mal umdrehen und zuerst Bilbja spielen lassen.

    Und die Stimmung muss man heute auch mal loben, lieber 5000 die Gas geben als 15000 wovon 10000 schweigen oder bei unseren noch vorhandenen Fehlern sofort unruhig sind und die Jungs weiter verunsichern.

    Wie ich finde ne gute Idee von den Ultras im Block etwas weiter hoch zu gehen. Dadurch ist die Stimmung denke ich auch etwas besser.

    Das macht alles Lust auf mehr diese Saison.

  • Kaya hat meiner Meinung unglaublich viel Laufarbeit geleistet. Er hat für Kutsche Löcher aufgemacht und hat viel nach hinten gearbeitet. Das er dadurch nicht so in Erscheinung getreten ist, ist auch klar. Das muss man auch mal sagen.

    Und zum Thema Fans: als ich am Eingang auf meine Frau gewartet hab wegen Einlass, haben sich zwei ältere Herren unterhalten wo der eine sagte, ja mei jetzt hab ich halt wieder eine DK, aber da seh ich jetzt die kleinen Bayern und Sechzig wenigstens. Da weißt, dass wir noch nicht soweit sind.

  • Hier eine kurze Zusammenfassung des gestrigen Spiels, erschienen auf www1. wdr.de.

    Hier nochmal für alle der Beitrag in der Sportschau vom gestrigen Abend für alle die den gestrigen Sieg noch nicht sehen konnten oder nochmal sehen wollen weil`s so schön war.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)