FC Ingolstadt - Kickers Würzburg (02.08.19)

  • Man sieht einfach ein homogenes Team auf dem Platz das super miteinander harmoniert. Alte erfahrene, die den hungrigen Jungen helfen. Eine Zusammenstellung die mit viel Hirn gemacht wurde. Und das zahlt sich aus. Wartet nur mal, je länger die zusammenspielen umso geiler wird das. Man sieht jetzt genau woran es letzte Saison gehapert hat.

  • Die Stimmen nach dem Spiel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    • Offizieller Beitrag

    Oder einfach auf YouTube die Zusammenfassung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jawohl, so kann es gerne weitergehen. In dieser Saison haben wir bisher das Glück gepachtet.
    In allen 4 Spielen hätte auch ein anderes Ergebnis rauskommen können. Letztes Jahr hätten wir ein Spiel verloren und 3 mal Unentschieden gespielt.
    Trotzdem ein erster Glückwunsch an den Trainer und die zum Teil junge Mannschaft für ihren Einsatz.
    Jetzt ist es ganz gut dass eine Spielpause kommt. Das Spiel gegen den Club ist eine Abwechslung. Vielleicht motiviert die bisherige gute Leistung auch zusätzliche Zuschauer für Freitagabend. Zumindest 12000 Zuschauer wären schön.

  • @ Altschanzer: 14 Blöcke sind ausverkauft, in den anderen gibt es nur noch wenige Karten. Schätze derzeit ca. 14500 Zuschauer

    Für alle Magenta Zuschauer: Außer einer Kurzzusammenfassung der Spiele kann man auch eine Wiederholung des ganzen Matches ansehen.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • So jetzt haben wir das erste Bild. Ich denke besser hätte es nicht laufen können. 10 Punkte bei dem Programm ist ein Wort. Und auch die Spielweise macht Spass. Wobei man schon merkt, wie laufintensiv unser Spiel ist. Da waren schon einige platt. Gut dass da unsere Verletzten langsam zurückkommen. Und vielleicht kommen ja noch 1-2 hinzu. Gestern war für mich der nächste Schritt. In der ersten Halbzeit hat man am Ende doch das Gefühl dass die Mannschaft etwas hadert mit den vergebenen Chancen. Die zweite Halbzeit hat man nicht mit vollen Risiko gespielt und dann hat man gesehen, was es heißt qualitativ noch mal nachlegen zu können. Dass es da immer noch Zuschauer gibt, die trotzdem etwas zum Meckern finden liegt dann wohl an deren persönlichen Einstellungen. Die haben wahrscheinlich in keiner Lebenslage wirklich Spaß. Bedauernswert.

  • Man sollte sich vielleicht auch einfach mal darüber freuen, dass man wieder eine mit Leidenschaft spielende Mannschaft im Sportpark sieht, die sich mit drei, vier 19-jährigen den Allerwertesten aufreißt . Das der ein oder andere Pass mal nicht ankommt ist normal. Sicherlich sind auch die 10 Punkte aus den vier Spielen bisserl glücklich. Letzte Saison wäre kurz vor Schluss sicherlich der Elfmeter gegen uns gepfiffen worden und wir hätten gestern den Elfmeter zum 2:0 eben nicht bekommen. Meiner Meinung nach sollte man vielleicht einfach den Moment genießen und sich auf das Spiel gegen den Club freuen. Das es fußballerisch alles noch nicht so hundertprozentig läuft wissen die Trainer und Spieler auch und werden daran in den nächsten Wochen und Monaten arbeiten.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Also ich fand die Stimmung gestern Klasse alles klatscht und macht mit. Wann war solche Stimmung in Liga 2? Nun zittern musste man schon zwischendurch, das man dann dabei Mal schimpft wenn bei sovielen Chancen alles nichts wird ,muss man verstehen. Mir gefällt's momentan super.

    Bilbija Elba Sussek Thalhammer einfach Klasse. Schön alle spielen zu sehen. Gibt nix zu meckern....

  • So jetzt haben wir das erste Bild. Ich denke besser hätte es nicht laufen können. 10 Punkte bei dem Programm ist ein Wort. Und auch die Spielweise macht Spass. Wobei man schon merkt, wie laufintensiv unser Spiel ist. Da waren schon einige platt. Gut dass da unsere Verletzten langsam zurückkommen. Und vielleicht kommen ja noch 1-2 hinzu. Gestern war für mich der nächste Schritt. In der ersten Halbzeit hat man am Ende doch das Gefühl dass die Mannschaft etwas hadert mit den vergebenen Chancen. Die zweite Halbzeit hat man nicht mit vollen Risiko gespielt und dann hat man gesehen, was es heißt qualitativ noch mal nachlegen zu können. Dass es da immer noch Zuschauer gibt, die trotzdem etwas zum Meckern finden liegt dann wohl an deren persönlichen Einstellungen. Die haben wahrscheinlich in keiner Lebenslage wirklich Spaß. Bedauernswert.

    Stimme meinem Nicknamepartner voll zu. Entscheidend war dass wir von der Bank aus sehr stark nachgelegt haben. Thalhammer war für mich der Spieler des Tages. Mit ihm kam Esprit ins Spiel. Zuvor hatten Poulsen und Kotzke wohl die meisten Ballkontakte, da sie sich immer wieder den Ball quer zuschoben bevor ihn dann einer der beiden weit nach vorne schlug. Es fehlte offensichtlich die zentrale Figur im Mittelfeld. Mit Thalhammer kam die Wende. Sein Zweikampfgewinn vor dem 1:0 zeugte von Qualität, ebenso sein Zuspiel auf Kaya. Bei aller Euphorie müssen wir zur Kenntnis nehmen, Würzburg ist eine Mannschaft die man schlagen muss, wenn man Ambitionen nach oben hat. Doch die Einwechslungen der zuletzt verletzten Spieler lässt bei mir Optimismus reifen. Ferner bin ich überzeugt, dass der Kader noch zwei Verstärkungen erhalten wird. Diese halte ich für sehr sinnvoll, denn die Liga mit 20 Vereinen wird noch viel Kraft erfordern. Bisher haben wir auch das nötige Glück gehabt. 2 Eigentore von Jena, ein nicht gegebener Elfmeter gegen den MSV in den Schlussminuten und vergebene Großchancen von Kaiserslautern. Da könnte im schlimmsten Fall die Bilanz auch wesentlich schlechter aussehen. Doch mit sehr guten 10 Punkten in den ersten 4 Spielen, dürfte die Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison gegeben sein.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (6. August 2019 um 13:15) aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

  • Wie seht ihr den Umzug der aktiven Fanszene nach weiter oben? Hat sich dadurch stimmungstechnisch was verändert?

    Ich finde schon. Dadurch "schwappt" es auch mehr auf die Aussenbahnen der Südtribüne über, find ich zumindest. Man ist auch oben rechts oder links wieder mehr dabei. Wenn man es jetzt noch schafft die Lieder etwas zeitiger zu wechseln (mir persönlich werden einzelne Lieder teilweise zu lange geträllert, obwohl der Mitmachfaktor schon nicht mehr da ist) dann ist es spitze. Aber ich denke der Weg stimmt, und auch hier scheint wie in Verein und Mannschaft langsam was zu wachsen.

    Hakuna Matata

  • Die Akustik und die Stimmung ist bei weitem besser. Man sollte jedoch die Texte der Lieder mal veröffentlichen (Es sind zwar Texte auf der Torkelschanzer Seite jedoch teilweise veraltet und neue fehlen) z.B. im Forum oder der Homepage, da ich immer wieder feststelle, dass viele die Texte nicht können (ich fühle mich schon oft wie ein Schullehrer 8o) und deshalb nicht mitsingen oder sich nicht trauen, weil sie Angst haben was falsches zu singen.

    Es sind derzeit auch viele Kinder in U/V, die haben dieselbe Problematik (habe mit mehreren gesprochen). dass sie aufgrund von "Textlücken" nicht mitsingen. In der heutigen Zeit sollte es eigentlich ein "MUSS" sein, die Texte elektronisch zu veröffentlichen. Natürlich alle und up to date halten.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen