KFC Uerdingen : FC Ingolstadt 04 (Sa. 17. August 2019, 14:00 Uhr)

  • Letzte Saison hätten wir solche Spiele verloren. Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg, das zweite Tor müssen wir definitiv früher machen. Chancen waren auf jedenfall da. Uerdingen überraschend schwach. Da sieht man wieder: Geld allein macht keine Mannschaft !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Buntic extrem stark, ich meine der bekommt das ganze Spiel keine 3 Schüsse aufs Tor und den einen wichtigen entschärft er! Für mich hat er momentan seinen nächsten Entwicklungsschritt gemacht.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Unsere Abwehr ist auf jeden Fall eine der 3 besten der Liga. Das hat sich schon im 1. Spiel angedeutet und für mich spätestens jetzt nach 7 Pflichtspielen bestätigt.

    Nach vorne müssen wir uns aber noch steigern. Wobei wir da auch nicht viel schlechter als die anderen Topteams sind. Duisburg zB hat halt Stoppelkamp, aber wenn der sich mal verletzten sollte, sind die völlig hilflos. Leider ist er halt nicht wieder in die 2. Liga gewechselt, so wie er das sonst immer gemacht hat bei seinen 739839 Abstiegen...

  • hier die PK nach dem Spiel, der Vogel hat einen Vogel hihi.....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • So sauer wie JS im Interview bei Magenta war wird er seiner Mannschaft schon kräftig den Kopf waschen und das zu recht . Wenn man solche Chancen nicht verwertet dann kann das mal ganz bös ins Auge gehen. Auch sich dem schwachen Spielniveau des Gegners anzupassen geht gar nicht.

    Ansonsten starke Leistung von Buntic.. So wie Diawusie beim 3. Tor noch auf den besser postierten Kutschke weiterspielt das zeigt mir seine Qualitäten technisch stark und mannschaftsdienlich. Auch an ihm werden wir noch unsere Freude haben.

  • Hab eben die Wiederholung angesehen.

    Erstmal tolles Pressing und Tor von Elva. Jeff wollte ihn ja schonmal neben Kutschke aufstellen und heute hat es geklappt und promt mit dem Tor. top!

    Natürlich war der Kick etwas grottig - allerdings nur weil wir unsere Chancen nicht konsequent ausspielten. Dann hätte es noch höher zu Ende gehen können.

    Von Uerdingen kam einfach garnichts, was aber auch an unserer verdammt starken Verteidigung liegt. Heute wurden auch nicht soviele hohe Bälle auf Kutschke gespielt wie bei den anderen Spieltagen zuvor.

    Und wie üblich freu ich mich für all unsere Jungspunte für diese klasse Leistungen. Es freut mich das Diawusie mal etwas Einsatzzeit bekommt und Kutschke auch noch beschenkt. Teamspieler sind wichtig im Kader. Kaya wieder mit guten Einsatz und belohnt sich dafür gleich. So muss das laufen und so muss das weitergehen.

    Wär jetzt noch immer anzweifelt, dass Buntic klar unsere Nummer 1 im Kasten ist, dem kann man nicht mehr helfen. :'D

  • Seh das ehrlich gesagt ziemlich anders. Mir waren es heute eindeutig zu viele lange Bälle... Allgemein sehr hektisch, wenig Ruhe am Ball, sehr fahrig. War unsere schlechteste Saisonleistung.

    Was mir an Elva noch nicht gefällt, ist, dass er öfter Mal mit Ball am Fuß relativ unkontrolliert und stolprig wirkt. Aber er zeigt, dass er Stürmer spielen kann.

  • Seh das ehrlich gesagt ziemlich anders. Mir waren es heute eindeutig zu viele lange Bälle... Allgemein sehr hektisch, wenig Ruhe am Ball, sehr fahrig. War unsere schlechteste Saisonleistung.

    Was mir an Elva noch nicht gefällt, ist, dass er öfter Mal mit Ball am Fuß relativ unkontrolliert und stolprig wirkt. Aber er zeigt, dass er Stürmer spielen kann.

    Lange Bälle gabs, Ja, aber direkt zentral auf Kutschke, wie ich meinte, eher weniger als sonst. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl aber auch,

    Das Spiel war wirklich sehr unruhig und vorallem im letzten Drittel schwach gespielt, da gebe Ich dir auch recht. :)

  • Das Spiel war wirklich kein highlight. Eher Not gegen Elend. Aber ich gebe allen gerne Recht - letzte Saison hätten die Schanzer so einen Kick nicht gewonnen. Das es besser geht hat die Mannschaft schon bewiesen und Saibene hat seinen Unmut auch klar zum Ausdruck gebracht. Positiv ist das der Defensivverbund stabil steht und Buntic immer besser wird. Er hat uns gestern mindestens einen Punkt gerettet.

  • Fazit nach 5 Spielen:

    Wir können mehr als zufrieden sein, keiner dachte dass wir nach 5 Spielen noch ungeschlagen sind und die Tabelle anführen... Das einzige was stört ist, dass die Konkurrenz nicht nachlässt und uns im Nacken hängt.

  • Ja, auch ich sehe die Situation recht entspannt und positiv.

    Nach wie vor bin ich von unserem Trainer begeistert. Das Statement nach dem Spiel war einfach klasse. Man hat ihm auch angemerkt das er etwas angesäuert war, und das nach einem Auswärtssieg.

    Wenn er oder die Manschaft jetzt noch den Schalter finden, den sie umlegen müssen um die Chancenverwertung zu verbessern, ist mir vor den Rest der Saison nich bange. Die Bank ist zwar recht knapp aber mit echter Qualität besetzt, ich würde da nicht mehr viel ändern.

  • Schanzer79,

    mein Kommentar meint: Noch haben wir nichts erreicht. Es gilt, von Spiel zu denken. So setzt man einen Stein auf den anderen. Danach erst steht das Gebäude und das Richtfest kann beginnen.

    Ich gehöre nicht zu denen, die heute die Mannschaft feiern, weil sie gesiegt hat und morgen beschimpfe, weil sie verloren hat.

    Ich stehe zu meinem Verein. In Höhen und Tiefen. Das stets mit Realitätssinn und Bodenhaftung.

    Nun zum FC-Spiel:

    Die Kritik von Jeff ist angebracht. Unser Anspruch an den Schanzer Fußball muß sich durch harte Arbeit weiter entwickeln und zwar so, dass wir kontrolliert Fußball spielen.

    Die von mir schon jahrelang beobachtete und kritisierte Hektik im Spiel spricht zum ersten Mal ein FCI-Trainer offen an. Endlich. Auch die Spieler tun es.

    Das ist der richtige Weg zur Besserung. Die Hektik in unserem Spiel ist es, die Fehlpässe produziert und das Spiel unansehnlich, zerfahren macht. Zum Glück haben wir einen tollen Keeper und eine Einstellung in der Mannschaft, die Tore durch starke Abwehrleistung verhindern.

    Dass wir gegen den Club in der 36. Minute in freistehender Position nicht den Führungstreffer und möglicherweise den Siegtreffer erzielt haben, führe ich auf Hektik zurück.

    Etwas möchte ich ganz klar stellen: Schnelligkeit ist etwas anderes als Hektik. Hektik ist unkontrolliertes Handeln. Der Beweis sind die Fehlpässe per Fuß und Kopf-

    Denke, dass mir da viele zustimmen.

    Berni74 hatte mich verstanden. Über die drei Punkte freue ich mich riesig. Verdienst der klugen Einwechselungen und des Torwarts.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (19. August 2019 um 17:08)