FC Ingolstadt-SPVGG Unterhaching

  • Aber mal an A. Stecker Will und andere. Nur weil mir was nicht passt daheim zu bleiben, ist für mich nicht nachvollziehbar Ich mag den Spieler nicht und er Trainer hört nicht auf mich, so eine Frechheit. Ich schüttele auch mehrmals im Spiel meinen Kopf und mancher Spruch ist auch bei mir unter der Gürtellinie, aber deswegen käme ich nie dazu nicht ins Stadion zu gehen. Jedem seine Meinung und dies ist gut so, aber dies ist mir zu einfach. Sind wir ehrlich. Wir stehen nicht in der Verantwortung und können hier frei nach unserem Gusto unsere Meinung äußern. Der Trainer ist nicht uns verantwortlich sondern dem Vorstand. Und @ A.Stecker richtig muss es heißen. Ich bin unzufrieden mit der Leistung. Es steht dir nicht zu, im Namen anderer Zuschauer zu urteilen. Und wer dann immer sich zu Wort meldet, wenn es mal nicht läuft. Wenn dann wenigstens die Groß-und Kleinschreibung beachtet würde.

    Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (1. Oktober 2019 um 14:28)

  • Immer die jungen Spieler fordern ist einfach. Schon einmal überlegt, dass es gerade die jungen Spieler sind, die im Training abfallen? Können wir doch gar nicht beurteilen. 1-2 gute Spiele in der dritten Liga hinzubekommen schafft jeder. Aber wie ein Profi leben, zu trainieren und die Leistung abzurufen, ist eine ganz andere Dimension. Und da sind schon manche Talente dran gescheitert. Schaut euch doch gerade den Thalhammer an, wie schwer der sich tut.

  • Erstmal gratuliere Ich Büch zu dem tollen und überraschenden Debüt. Der Kerl schießt hammer Flanken wie eins Groß mit Dampf, Schnitt und Präzision.

    Bitte fest auf die Lv Position binden, damit wir auch mal gefährlichere Standarts bringen. Defensiv sicherlich auf der selben Höhe wie Gaus und Kurzweg.

    Außerdem wünsch ich vorab Sussek gute Besserung bei der Verletzung. Trotz der schmerzhaften Szene hoffe Ich, dass es nicht ganz so schlimm ist. Hat der Hachinger überhaupt Gelb dafür gesehen?

    Zum Spiel brauch Ich nichts mehr zutragen. Eure Beiträge sprechen ja das aus, was wir alle gesehen haben.

    Elva war platt, da verstehe ich die Auswechslung. Warum man weiter auf den Kapitän pocht obwohl auch der platt ist und den aktiveren und gefährlicheren Stürmer rausnimmt, bleibt ein Geheimnis.

    Wenn Kutschke nur zum Motivieren auf dem Feld steht, können wir auch Schanzi hinstellen. :'D

  • Ich gebe zu, dass ich mich unter denen einreihte die nach den x-ten Rückpass von Krause und der für mich unverständlichen Auswechslung von Eckert, gepfiffen haben. Wenn man sich jedoch die Durchhalteparolen der Verantwortlichen und deren "weiter so", trotz der zuletzt nicht berauschenden Leistungen, anhört, ist gepaart mit den Einkommensverhältnissen der Spieler (nach meinen Infos gehören die FCI-Spieler zu den Spitzenverdienern der 3. Liga) ein Ärger begründbar. Die Kommentare von Krause und Kutschke zeugen davon, dass sich diese selbst überschätzen und dass sie nicht kritikfähig sind. Krauses ständige Rückpässe, mit denen er stets das Spiel langsam macht und seine kläglichen Schussversuche, sollten ihm mal vorgeführt werden. Dass ihm die Pfiffe auf den Sack gehen bezweifle ich, denn hierzu bräuchte er Körperteile die Oliver Kahn einst gefordert hat (wir brauchen ….). Dass Kutschke im Kreuzfeuer der Kritik steht liegt für mich auch daran, dass ihn JS zum Kapitän gekürt hat und ihm damit eine Einsatzgarantie zusicherte. Man muss es Kutschke lassen, dass er stets bemüht ist, kämpft und immer wieder seinen Körper einsetzt. Wenn ich jedoch seine Laufwege in der Offensive betrachte, reift die Erkenntnis, er ist flach kaum anspielbar weil er das Spiel nicht antizipiert. Als Beispiel erwähne ich die Szene bei der sich Elva an der Grundlinie durchsetzt (2. Hz, so gg 70. Minute). Anstatt sich zur Torraumlinie zurückfallen zu lassen um anspielbar zu sein, rennt Kutschke bis zur Torlinie und verhindert damit, dass er sich in ein erfolgreiche Position versetzt. Leider fehlt ihn aus meiner Sicht hierzu der "Fussballverstand". Und wie bereits mehrere Vorredner" geschrieben haben, ist es offensichtlich unsere Taktik die Bälle hoch auf Kutschke zu schlagen, der sie auf irgendeine Art und Weise weiterleiten soll. Dieses ganze System ist somit auf Zufall programmiert. Dass dies JS im Spiel gegen Haching nicht erkannt hat, oder er es nicht gewagt hat umzustellen, weil er hierfür wohl Kutschke auswechseln hätte müssen, hat JS nicht nur bei mir, sondern auch bei den Zuschauern in meiner Nähe, einiges an Standing gekostet.

    Mag ja sein, dass unsere Fans in der Südkurve meinen sie wären dem FCI treu "egal in welcher Liga", ich werde wohl bei einem erneuten Abstieg wieder vermehrt meinen örtlichen Amateurverein und dessen Jugendmannschaften zuschauen und auf den Kauf einer Dauerkarte verzichten.

    Spielt man hier der HSV

  • Hallo unsuwe,

    mir geht's nicht um einzelne Spieler oder gar um den Trainer, der mir sehr sympathisch ist.

    Es geht mir darum das ich nicht auch noch bezahle, wenn ich mit erbrachte Leistung nicht einverstanden bin.

    Ich schaue mir die Spiele dann bei Magenta an und leide da mit.

    Du hast Recht das wir die Trainingsarbeit nicht beurteilten können, für mich ist die aber eh überbewertet.

    Nervenstärke unter Druck kann man im Training nicht simulieren.

  • @ unsuwe : Wann meine Familie und ich ins Stadion gehen ist wohl immer noch uns überlassen. "Leistung bringen" ist eine Voraussetzung, die ich als Zuschauer erwarte. Da dies in den letzten fünf Spielen nicht der Fall war, sehe ich es nicht ein für "keine Leistung" Geld zu bezahlen und sich dann auch

    noch mit „Die Zuschauer gehen mir teilweise auf den Sack“ beschimpfen zu lassen.

    Wenn dir das gefällt - bitte !

    Deshalb schauen wir die Spiele im Fernsehen an - ist billiger und schont die Nerven (+Zeitlupe,+Wiederholung,+Zusammenfassung)

    Solange die Mannschaft in dieser Konstellation spielt ist wohl keine Besserung zu erwarten. Schade ist auch die Trainerleistung, der sich selbst in diese "Negativspirale" gebracht hat. Um aus diesem Sumpf wieder herauszukommen, ist eine Aufgabe der Vereinsführung - die hält sich jedoch wie immer "bedeckt".

    Aus den nächsten drei Spielen gegen Sonnenhof Großaspach (16.), den Chemnitzer FC (19.) und Preussen Münster (18.) müssen 9 Punkte her, was mit diesem "Team" wohl nicht einfach wird.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Natürlich können deine Familie und du machen was sie möchten. Auch wenn ich es nicht verstehen muss. Auch dies ist mir vorbehalten. Aber in deinem Post redest du von wir und den Zuschauern und nicht explizit von dir und deiner Familie. Somit assoziierst du das deine Meinung auch alle anderen Zuschauern haben und ergo auch ich. Und ich habe dort eine andere Meinung als du und wollte dies nur kundtun

  • Oooooch - da sind wir wieder bei den typischen Ingolstädter Reflexen. Wenn es nicht läuft, muss der Trainer gehen, und dazu wenigstens die halbe Mannschaft. Alles Scheisse - jeder gegen jeden. Das schaffen die Fans - und irgendwie auch die Spieler untereinander. Das die Einheit und der Teamgeist des Saisonstarts hin ist, merkt wohl jeder, der sich ein bisserl intensiver mit den Jungs beschäftigt...

    Ich bin auch enttäuscht über den Saisonverlauf, die spielerische Nicht-Entwicklung und und und... Aber deshalb lass ich weder die Jungs, noch den Verein oder die Stadt/Region hängen... und des als Zugeroaster! Immer wieder meine Beispiele SGE und SC... auch als diese Clubs fürchterlich gespielt haben und abgestiegen sind, gab es weder in Frankfurt, noch in Freiburg diese Stimmung wie hier in Ingolstadt... AAU

    Jetzt reißt euch mal zusammen - woher nehmen wir, gerade als aktive Fanszene, ansonsten unsere Legitimation her, von den Spielern und Verantwortlichen unbedingten Einsatz - gerade auch in schweren Zeiten - zu fordern?

    Konstruktive Kritik ja bitte - Perspektivloses Meckern nein danke!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ich fordere von der Mannschaft "unbedingten Einsatz" weil dass ihr fucking Job ist und sie dafür Geld bekommen.


    Ich Kann das Gelaber "wenigstens Kämpfen sie und grätschen um jeden Ball" nicht mehr hören. Das ist das Mindeste was ich von einer Mannschaft erwarte, wenn sie spielerisch und taktisch falsch auf/eingestellt ist!!!

    Nur der FCI!

  • Heißt ja net, dass man mal schimpfen und seine Ideen zur Verbesserung anbringen kann, Marco. Aber am Ende stehen net wir in der Verantwortung und haben net den Einblick in Training und Daten ...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • So und ihr könnt mich jetzt steinigen, jedoch was es für mich ein Fortschritt im Vergleich zum BayernSpiel.

    Dieses war für mich eines der Schlechtesten, welche ich je vom FCI gesehen habe.

    Dieses Mal war zwar spielerisch nicht viel los, jedoch waren es dieses Mal nicht immer lange Bälle und auch das MF hatte mal den Ball.

    Leider konnten die zwar nichts damit anfangen, aber es war der Versuch da von hinten zu spielen und nicht immer lang auf Kutschke zu bolzen.

    Taktisch fand ich den Wechsel in der defensiven Ausrichtung auch in Ordnung mit dem Wechsel zwischen Pressen und Warten an der Mittellinie. Sie standen da ziemlich kompakt.

    Wir werden nicht alle an die Wand spielen, dafür fehlen uns wirklich die Spieler und gerade wie Sam richtig anmerkt der Gestalter.

    Wir haben 0:0 gegen den Ersten gespielt und alle jammern, lästern, kritisieren als wären wir schon abgestiegen.

    Beim letzten Spiel vs. Bayern ging es mir genauso, da mir jeglicher Biss fehlte. Ich jedoch sehe zu diesem Spiel in unserem gestrigen Auftritt gestern einen Fortschritt, auch wenn noch viel, viel, viel Luft nach oben ist und ich auch denke, dass 7 Punkte in den nächsten drei Spielen eigentlich drin sein müssen.

    Und jetzt bitte steinigen!

  • Nö nicht steinigen - ich stimme dir 100% zu. Gestern ging es beiden Teams nur darum, nicht zu verlieren. Und wahrscheinlich hat auch niemand erwartet das Unterhaching aus dem Stadion geschossen wird. Das unsere Spielanlage geändert werden muß, um Erfolg zu haben und einen attraktiven Fußball zu spielen, wurde von allen Forumsschreibern auch zur Genüge beschrieben. Denn wo es fehlt haben alle gesehen. Die Sicherheit und Leichtigkeit der ersten gewonnenen Spiele ist dahin. Doch ich erwarte von der Mannschaft und dem Trainerteam, daß sie wieder in die Spur kommen. Für mich war gestern positiv das wir kein Gegentor kassierten und das Debüt von Büch. Der Junge hat nur zwei Fehler gemacht und seine Flanken und Ecken waren richtig gut.

  • moiakaefa, warum steinigen,

    Erstens ist es Deine Meinung, die Du auch sachlich vorbringst, zweitens stimmt ja auch vieles was Du sagst.

    Das wir ohne Gegentir geblieben sind lag m.M. nach eher am Gegner als an unserer Stabilität.

    Meine Hauptkritik an der ganzen Situation ist diese "Weichspülerei" der Verantwortlichen. Es wird sich schöngeredet bis dann der Wahnsinn mit den Trainerwechseln wieder los geht, was absolut nicht passieren darf.

    Evtl. gibt es ja in manchen Verträgen Einsatzgarantien, ohne die Spieler nicht gekommen oder aber gegangen wären.

  • Ein Wort noch zu Kutsche, nachdem ich mittlerweile die TV Bilder gesehen habe. Bei aller berechtigten Kritik fand ich seine Chance in der 90. (der kurz eingelaufene Kopfball auf den langen Pfosten) echt gut - und das eben noch in der Schlussminute, obwohl er immer die Hauptlast beim Anlaufen trägt. Der Torwart hat den auch einfach gut rausgeholt, viel besser hätte Kutsche den aber gar nicht machen können....

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::