Eintracht Braunschweig vs. FC Ingolstadt

  • Ok das hätte ich falsch gelesen. Dachte das wäre ein Hinweis auf Blickpunkt Sport am Sonntag Abend, dass das Spiel live gezeigt wird, hatte ich gar nicht mitbekommen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Hoffe, dass die Bilder aus Braunschweig Appetit auf das Heimspiel machen.

    Da hoffe ich mit dir. Aber meine DK "sitze ich so oder so ab";), ist nur die Frage mit welchem Leidensdruck. Aber irgendwann werden vllt. unsere Empfehlungen vom Trainer erhöht und er gibt der "Jugend" in größerer Zahl von Beginn an die Chance unser Spiel zu verbessern.

  • DK absitzen? Finde die Stimmung besser als in der 2 ten. Nur Fans kommen. Und jeder hofft doch auf eine Steigerung....

    Also positiv denken!

    Schanzer 65 ist dir nicht der augenzwinkernde Smiley in meinem Fließtext aufgefallen. Zur Fansituation stimme ich dir zu 100% zu.

    In den letzten Heimspielen hatten wir trotzdem schon nachlassende Zuschauerzahlen. Aber noch bewegen wir uns ja im

    kalkulierten Zuschauerschnitt.

    Trotzdem positiv denken wir holen heute einfach 3 Punkte dann haben wir gegen Zwickau schon wieder eine bessere Ausgangslage

    auch in Bezug auf die Zuschauerzahlen.

  • Bis hierher eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft. Heute spielen sie bisher einen guten Fußball, versuchen auch den Ball flach zu halten und nicht den Ball hoch nach vorne zu bolzen wie in den letzten Spielen. Weiter so AAG

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ein sehr gutes Spiel in mannschaftlicher Geschlossenheit. Hoffentlich ist es nichts schlimmes bei Kurzweg, gute Besserung.

    Aber etwas Wasser muss ich doch in den Wein gießen, besonders zum Schluss die sehr klaren Chancen müssen gemacht werden.

  • Die Mannschaft hatte aus dem 0:2 Rückstand zu hause gelernt. Entsprechend konsequent ging sie zu Werk. Die Pässe waren genau gespielt und das Stellungsspiel mit einer guten Raumaufteilung. Das Zuspiel der Eintracht wurde oft abgefangen und die Angriffe wurden in Ruhe vorgetragen. Die 1. Halbzeit war überlegen und souverän. Deshalb war die 3:0 Führung verdient.

    In der 2. Halbzeit schlich sich der Schlendrian gegen 10 Braunschweiger ein. Man stand zu weit weg vom Gegner. Der Eintracht hatte vom Gefühl her 70 % Ballbesitz. Bei einigen gelungenen Aktionen der Heimmannschaft war sofort das Publikum da. Was wäre gewesen, wenn der Anschlusstreffer gelungen wäre? Zum Glück waren es zu wenig gelungene Aktionen, denn Braunschweig war im Mittelfeld zu schwach und die FCI-Abwehr auf dem Posten.

    Mir hat die 2. Halbzeit überhaupt nicht gefallen. Gegen 10 Braunschweiger muß mehr drinn sein. Ein weiteres konsequentes Spiel mit weiteren Toren hätte gezeigt, dass die Mannschaft sich wirklich stabilisiert hat. So aber weiß man es nicht. Ein 0:0 zeigt, dass es noch an der Siegermentalität bis zur 90. Minute des Spiels fehlt.

    Ein Spielverwalten kann leicht ins Auge gehen. Mit weiteren Toren wäre der Beweis angetreten, jawohl, wir sind jetzt echte Konkurrenz, nun zeigen wir es euch. Den eigenen Zuschauern wäre es ein Lockruf geworden, zum nächsten Heimspiel in den Audi Sportpark zu kommen. Dieses Feuer der Begeisterung wurde in der zweiten Halbzeit auf Sparflamme herunter erstickt.

    Eine Spielverwaltung, und die für 45 Minuten, die ist nicht klug. Das zeigt einigen Leichtsinn auf. Ein weiteres flüssiges "Weiter" wie in der 1. Halbzeit hätte die Mannschaft für das nächste Spiel im Rhythmus gehalten. Diesen braucht die Elf, weil gerade bis zur Winterpause alle Punkte wichtig sind. Damit setzt man die Konkurrenz unter Druck - baut sich selbst aber auf.

    Ein Sieg mit weiteren Toren wäre noch wertvoller geworden: Nicht drei, sondern vier Punkte stünden auf der Habenseite.

    Die Mannschaft hat diesen Sieg überzeugend eingefahren. Das gegen eine Spitzenmannschaft. Es ist zu hoffen, dass Jeff Saibene

    (übersetzt: sei bene = sei gut) den Jungs sagt, dass noch Luft nach oben ist und kein Grund zur Überheblichkeit besteht. Warum?

    1. Gegen Ende wurden klarste Chancen verschenkt!

    2. Nach der Verletzung von Kurzweg war der Faden verloren.

    Man ist auf dem richtigen Weg. Aber noch ist nichts erreicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (2. November 2019 um 18:43)

  • Richtig, Schwanzer19!

    In der 2. Hälfte und dann nach der roten Karte endgültig in den Verwaltungsmodus geschaltet.

    Trotzdem eine sehr respektable Leistung, v.a. nicht immer nur hoch und weit auf Kutschke ;)

    Nach dem Spiel kamen Team plus Trainergespann zu den Fans in die Kurve. Es wurde gemeinsam mit uns gefeiert. Toll! :)

  • Also für mich war auch die 2. Hälfte in Ordnung, wie oft habe ich diese Saison lesen müssen, unsere Mannschaft kann kein Spiel kontrollieren... Für mich war das absolut dieses mal der Fall, abgezockt, wie eine Topmannschaft... Und auf gehts nächste Woche zuhause!

  • Man kann natürlich immer ein Haar in der Suppe finden. Dies war erst einmal ein bockstarkes Auswärtsspiel. Natürlich hätte man die Konter noch besser fahren müssen. Aber so eine rote Karte verändert dann die Statik des Spiels und man hat dann doch gemerkt, dass die Mannschaft zu sehr auf Sicherheit bedacht war. Aber dies ist in solchen Situationen auch menschlich. Und soviel haben sie ja auch nicht zugelassen.

  • unsuwe,

    ein Haar in der Suppe finden - weil es klein und dünn ist - bedeutet sinngemäß, kleinlich zu sein. Das habe ich nicht getan. Der Kritik kann ich nicht zustimmen.

    Ich habe auf nicht unerhebliche Risiken einer solchen Spielweise hingewiesen und hinreichend begründet, warum. Das bitte ich nicht außer acht zu lassen.

  • Da gewinnt man 0:3 in Braunschweig und dann meckern immer noch welche wegen der 2. Halbzeit 😂😂😂

    Das ist typisch Ingolstadt. Diese Stadt und die Mentalität ihrer Einwohner ist glaub ich einzigartig😯😯

    Mhhhhm!

    Wegen 2 kritischer Kommentare, die Mentalität einer ganzen Stadt mit ca 136 000 Einwohnern zu beurteilen ist schon sportlich.

    Aber wir sind in einem Forum. Jeder darf hier seine Meinung kundtuen.

    Meine Meinung: Völlig verdient 3 Punkte mitgenommen.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Ich halte die Kritik an der 2. Hz nicht für ein Gemeckere sondern empfinde dies als positive Kritik. Nach der roten Karte war der letzte Wille nicht mehr erkennbar. Wir haben bereits mehrmals in dieser Saison ähnliche Phasen erlebt. Insgesamt freue ich mich natürlich darüber dass wir in Braunschweig gewonnen haben und somit der Kontakt zur Tabellenspitze bestehen bleibt. Braunschweig wurde durch die 3 Treffer binnen weniger Minuten demoralisiert. Am besten gefiel mir das 0:3. Das würde ich gerne öfters sehen, dass ein Außenverteidiger sich bis hinter die Abwehr durchspielt und dann zurückpasst. Hoffe dass Kurzweg nicht zu schlimm verletzt ist. Bei Heinloth ist noch viel Luft nach oben. Beister müsste eigentlich einer der gefährlichsten Angreifer in der 3. Liga sein. Gestern hat er sich jedoch nicht aufgedrängt da er klarste Chancen vergab. Schade, denn er müsste eigentlich den Unterschied ausmachen. Es muss doch gelingen ihn wieder in Topform zu bringen.

    Spielt man hier der HSV