FC Ingolstadt : Viktoria Köln Sonntag 1. März bereits um 13 Uhr

  • Richtig, Max Merkel ist Geschichte. Seine Methoden waren mit kurzen Erfolgen gesegnet. Deshalb ging MM auch unter. Beispiele:

    Mit 60 wurde er damals Deutscher Meister. Im Jahr darauf stieg er ab.

    Mit FCN wurde er im Jahr darauf ebenfalls Deutscher Meister. Im Jahr darauf stieg er ab.

    Bei beiden Vereinen hatte er in den darauf folgenden Jahren jeweils die gleichen Spieler. Doch die waren ausgebrannt und brachten keine Leistung. Wie gesagt, beide Clubs wurden nacheinander trainiert und beide erlitten das gleiche Schicksal.

    Derzeit kenne auch ich keinen richtigen Schleifer. Die medizinische und sportliche Betreuung damals und heute sind nicht zu vergleichen. Auch die Trainerausbildung ist wissenschaftlich untermauert, damals nicht.

    So, wie der Ball damals anders war, genauso anders ist er auch heute. Damals Handarbeit, heute Computer und Windkanal.

  • Ich hoffe mal, dass Jeff nicht wieder angeschlagene Spieler auf`s Feld schickt (Thalhammer, Gaus). Diesen Fehler hat er schon einmal gemacht. Er tut den Spielern damit mit Sicherheit keinen gefallen. Zum einen stehen sie auf dem Platz schlecht da und zum anderen können sie ihre Verletzungen nicht auskurieren.

    Schön langsam glaube ich, dass Jeff an sich selbst und der Mannschaft zweifelt....

    Ob das mal gut geht ? - Morgen um ca. 14:45 Uhr sind wir schlauer.....beer

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Wenn man's jetzt richtig anstellt, steht man wieder auf dem zweiten Platz.

    Da ich glaube, dass die Zebras in Meppen nix holen. Dann könnten wir mit einem Sieg sogar...

    Mag's nach den Leistungen der letzten Wochen gar nicht aussprechen.

    Da sieht man aber auch, wie knapp diese Liga ist. Nur mit 100% und/oder viel Glück und Mut kannst Du 3er einfahren.

    Hoffe, dass wir das heute auf unserer Seite sehen...

  • Definitiv!

    Wenn wir noch 2 Spiele nicht Punkten können wir genauso schnell 10. sein... AAO

  • Jetzt sind wir wieder beim hoch und weit auf unseren Capitano. Aber erschrecken können wir damit keinen mehr. Die einzig gute Möglichkeit nach einer Kombination ohne Kutschke. Heute gewinnen wir trotzdem. Allerdings leichter wenn JS Kaya in der 2.ten bringen würde.

  • Diese Pfeifen, ich hole mir bestimmt keine Dauerkarten mehr. Ich lass mich doch nicht verarschen. So ein lustloser Haufen. Keine Lust mehr. Zum Glück war ich heute krankheitsbedingt daheim.

  • Leider sieht die Rückrunde so aus, dass wir -2 Tore haben, nur 7 Punkte geholt haben und damit auf dem 15. Rückrundenplatz stehen.

    Duisburg hat im Moment auch nur 7 Punkte in der Rückrunde geholt, falls sie nicht gewinnen.

    Die Mannschaften vorne laufen und nicht weg, aber die hinter uns holen schnell auf.

    Vielleicht haben die Niederlagen den Vorteil, dass die Mannschaft nicht mehr den Aufstiegsdruck spürt und jetzt wieder befreiter spielt.

    Das wird hektisch.

  • Es ist einfach nur zum Heulen, aber so gewinnst Du natürlich keine Spiele. Keine einzige gescheite Flanke - meistens hinters Tor oder an die Eckfahne gegenüber...

    Ayensa hätte ich heute in der Halbzeit rausgeholt - der stand mal wieder dermaßen neben sich. Zumal er auf der rechten Seite überhaupt nicht zur Entfaltung kam - nur Mist-Hereingaben, dann vorm Gegentor gegen drei Mann festgedribbelt... und defensiv ist er halt auch kein Bringer...

    Und wer hat bitte behauptet, dass Elva ein toller Techniker wäre? Die Ballannahme ist einfach ne Katastrophe bei ihm - war heute ja nicht das erste Mal....

    😭😭😭

    Allerdings kann man zumindest dem Großteil der Mannschaft heute nicht den Vorwurf machen, sie hätten nicht gekämpft... Weshalb ich auch das „Wir wollen Euch kämpfen sehn“ nicht verstanden habe...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Wer hier noch vom Aufstieg träumt,hat jede Realität verloren...mir persönlich aber egal.Ich finde die 3.Liga eh interessanter aber leider fressen uns die Kosten von unseren Söldnern auf.Personalkosten dringend senken,kleinere Brötchen backen und dann klappt es auch vielleicht mit dem Aufstieg in ein,zwei Jahren.

    Wo kein Herz da ist kein Kampf...hey,hey.

  • Eigentlich finde ich das Jeff ein sympathischer Trainer ist, der jedes Spiel bisher treffend analysiert hat. Allerdings muss jetzt sofort gehandelt werden wenn man noch aufsteigen will. Mit diesem System spielt man weder attraktiven Fußball noch steigt man auf. Eine Systemumstellung in der Winterpause hätte nur dann Sinn gemacht, wenn man dieses ohne Kutschke gespielt hätte. Denn mit ihm kann man weder frühes Pressing noch Ballbesitz-, Kombinationsfußball spielen. Da Jeff allerdings jetzt wöchentlich fast auf jeder Position offensiv durchwechselte bis auf eine habe ich die Hoffnung verloren, dass sich irgendwas ändert. Der Kutschke kann ruhig kämpfen wie ein Irrer, das ändert für mich nichts an der Tatsache dass er einfach nur ineffektiv ist. Sein ganzes Spiel besteht nur daraus hohe Bälle per Kopfball zu verlängern, in aussichtslosen Situationen den Torwart/Gegenspieler anzurennen und sich ansonsten in der Mitte die Füße in den Bauch zu stehen. Bei einem Eckert oder Elva wird gepfiffen wenn mal eine Flanke oder Torschuss daneben geht, aber zumindest kommen sie mal in Situationen zum Abschluss im Gegensatz zum Herrn K. Selbst wenn mal ein Ball in die Mitte kommt, dann ist der Kutschke sowieso nie da wos brennt. Selbst wenn er mal einen Kopfball in Richtung Mitspieler weiterleitet ist es trotzdem noch viel schwieriger einen halbhohen Ball zu verwerten als wenn ich kurz angespielt werde. Dass habe ich schon in frühester Jugend gelernt. Einen Leczano konnte man lang und hoch anspielen, da er die Bälle annehmen und dann weiterleiten konnte.Ein Kutschke kann das nicht, sondern nur aufgrund seiner Größe weiterleiten. Da kann der Jeff auch den Knaller aufstellen wenns nur ums Kopfballe verlängern geht.