Mögliche Geisterspiele wegen Corona

  • Wenn man die Prozente sieht die man in online Apotheken bekommt . Geht's der Pharmaindustrie nur um Gewinnmaximierung. In Indien China gibt's keinen Umweltschutz.

  • Bitte nicht übersehen, dass man in unserer Apotheke ein persönliches Gespräch führen kann, dass in online Apotheken nicht möglich ist.

    Für mich persönlich ist das wichtig, weil ich damit auch erfahren kann, welche Generika enthalten bzw. möglich sind. Dann lehne ich das Medikament ab oder hole es in einer anderen Apotheke.

    Dieser Rat ist mir mehr wert, als das Geld, das ich einspare. Schließlicht geht es um die Gesundheit - manchmal auch um Leben und Tod.

    China, Indien sind oft die Lieferanten. Ich unterstütze lieber möglichst die Herstellung in der Heimat oder Europa und erhalte so Arbeitsplätze.

  • Ein kurzer Hinweis zum Coronavirus.

    Es ist identisch mit den Viren, zu 98 %, wie sie in Fledermäusen vorkommen. Haben chinesische Wissenschaftler festgestellt.

    Chinesen essen nicht nur Hunde, Ratten, sondern auch Fledermäuse. Sie sind stolz darauf, alles zum Essen zubereiten zu können.

    Dort ist es Kultur.

  • Ooooch - in vielen Ländern Asiens isst man Dinge, die uns fremd vorkommen. In Südkorea lebenden Octopus (schön, wenn der sich auf Deinem Teller schlängelt), in Taiwan lebende Schlangen, in China z.B. auch Saucen aus Tierblut - das NICHT gekocht oder Ähnliches wurde. In Shanghai fermentierten Tofu - auch Stinketofu genannt, könnt ihr gerne mal googeln, schmeckt aber gar nicht sooooo viel anders als ein Munster Käse oder überreifer Harzer...

    Und dafür ekeln die sich z.B. vor Käsefondue oder Buttermilch...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Die Geschmäcker sind verschieden - und über Geschmack läßt sich streiten. Das ist aber sicher nicht unsere Absicht.

    Mir ist bekannt, dass Chinesen keinen Käse z. B., essen. Sie trinken z. B. laktosefreie Milch, weil sie keine entsprechenden Antikörper haben, wie wir Europäer.

    Es geht doch darum aufzuzeigen, warum und woher das Virus kommt und darauf, das chinesische Wissenschaftler den Virus identifiziert haben. Zweitens aufzuzeigen, das nützliche Tiere, wie es die Fledermäuse sind, ohne Wenn und Aber verspeist werden. Vielleicht hilft diese Erkenntnis in China, künftig ein Verbot auszusprechen und überwachen.

    Das Thema ist unendlich lang, denn Stoßzähne und Hörner von Nashörnern werden auch gerne von Asiaten gegessen, usw., usw. …

    Es ist zu hoffen, dass in diesem Überwachungsstaat die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden.

    PS:

    Im übrigen ist es seit Jahrhunderten in China eine Selbstverständlichkeit, seinen "Nasen- und Lungenschleim" durch die Organe zu ziehen um sie zu reinigen und anschließend auf die Straße zu spucken. Das nicht zu tun, ist seit 1949 bis heute im Umerziehungsprogramm der chinesischen Regierung enthalten. Corona wird durch Tröpfen übertragen, deshalb die "Spukerklärung".

    Ich schätze die chinesische Kultur und andere Errungenschaften, aber nicht alles was chinesisch ist, ist kritiklos zu akzeptieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (19. März 2020 um 13:11) aus folgendem Grund: kurz Erklärung

  • Ich habe per Whatsapp Videos zugesendet bekommen, die genau das zeigen. Junge Menschen die lebendigen Fledermäusen und Ratten auf deren Märkten den Kopf abbeissen und das Blut trinken. Kleinkindern lebende Kaulquappen zum essen geben. Alles voller Parasiten. Da darf man sich nicht wundern wenn solche Viren in Umlauf kommen. Das ist keine Kultur, das ist abartig. Oder ich als Europäer sehe das zu engstirnig.

  • Wenn bis 30.04. nicht gespielt wird, dann wird es spannend, wie Oral bis dahin die Spannung in der Mannschaft aufrecht erhalten will.

    Die Leistungskurve muß zum genannten Termin im Optimum sein. Es wird sich zeigen.

    Drücken die Daumen blutig.

    130 Mitarbeiter hat der FCI, incl. Profis. Bei Abbruch würde Kurzarbeit beantragt werden können. Der Personenkreis wäre zu klären.

    Bis dahin fehlen Einnahmen. Das ist sehr kritisch.

  • Jetzt ist es amtlich. Fußball frühestens wieder ab 30.04 im Stadion. Mein Sohn und ich haben uns gestern an die Worte von Uli Hoeneß erinnert und das alte Tipp Kick Spiel herausgeholt. Nach einigen Testspielen wurde es ernst. Der FCI unter Flutlicht in Unterhaching. Und nach harten 90 Minuten schafft der FCI im letzten Angriff durch einen herrlichen Schuss von Stefan Kutschke den Siegtreffer zum 3:2. Das Stadion im Wohnzimmer bebt.

    Bei aller Liebe zum Fußball ist dies erst einmal die beste Entscheidung abzuwarten was kommt. Hoffen wir, dass wir uns so schnell wie möglich alle gesund wieder im Sportpark treffen. Und dass dann alle gelernt haben, dass Fußball nicht das Wichtigste im Leben ist, sondern die schönste Nebensache der Welt Und dass daraus die Erkenntnis kommt, sich einfach mal wieder auf das Spiel zu freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (17. März 2020 um 16:25)

  • Leute, bleibt gesund! Rein sportlich glaube ich mittlerweile, dass die Saison nicht mehr zuende gespielt und wir den Aufstieg wegen des Gegentors in der Nachspielzeit verpassen werden. Also leider kein Trost in diesen schweren Zeiten. Was solls.