Mögliche Geisterspiele wegen Corona

  • Was für arrogante Statements, es gibt auch noch Vereine,welche von Zuschauereinnahmen leben müssen und nicht nur von der Industrie.

    Was für arrogante Statements, es gibt auch noch Vereine,welche von Zuschauereinnahmen leben müssen und nicht nur von der Industrie.

    Spider ich würde jetzt nicht unbedingt auf die geringe Arroganz abheben die aus den Stellungnahmen vllt. rauszuhören ist. Was mich viel mehr stört an den Reaktionen der Ostvereine und auch von Waldhof Mannheim ist die nicht erkennbare Solidarität der Vereine in der 3. Liga. Und das nervt furchtbar und wenn sich dann noch Landesregierung der Ostvereine für die Verweigerungshaltung dieser Vereine missbrauchen lassen dann ist das Mass voll. Es sollte noch so etwas wie den Zwangsabstieg geben für Vereine deren Verantwortliche den willen zur Mitarbeit am großen ganzen vermissen lassen.

  • Dass die Argumente der Abbruchgegner stark von der aktuellen Tabellensituation geleitet wird, ist wohl unumstritten. Bis zu einem gewissen Punkt auch noch nachvollziehbar.

    Aber dies darf aus sportlicher Sicht so nicht durchgehen und da muss der DFB klare Linie zeigen.

    1. Die Ligen wieder starten und sportlich Auf und Absteiger ausspielen.

    2. Sollte komplett abgebrochen werden ein faire Auf- und Abstiegsreglung. Für mich kann es nicht sein, dass bei noch fast 30 Prozent ausstehenden Spiele ein Spieltag gewertet wird. Aus der Regionalliga alle 5 aufsteigen lassen. Die Regelung dann bis zur Kreisliga C durchführen.

    Was für mich gar nicht geht, dass Mannschaften über solche Spielchen mit Nichtabstieg belohnt werden. Dies würde den letzten sportlichen Anstand zu Grabe tragen.

  • Jaja jeder wie er es sehen mag.

    Für mich bleibts dabei,mein Vorschlag war ja Duisburg mit sagen wir plus 9 Pkt Vorsprung wieder in die neue Saison zu schicken und Jena zBsp mit minus 9Pkt zu belasten....das ist in meinen Augen halbwegs gerecht. Ach übrigens da nenne ich mal noch das Beispiel Paderborn 2017,sportlich regulär abgestiegen aber dank dem Rückzug von den 60ern weiter im Rennen geblieben.Der Rest des Weges ist ja bekannt.War das eigentlich fair?

  • Jaja jeder wie er es sehen mag.

    Für mich bleibts dabei,mein Vorschlag war ja Duisburg mit sagen wir plus 9 Pkt Vorsprung wieder in die neue Saison zu schicken und Jena zBsp mit minus 9Pkt zu belasten....das ist in meinen Augen halbwegs gerecht. Ach übrigens da nenne ich mal noch das Beispiel Paderborn 2017,sportlich regulär abgestiegen aber dank dem Rückzug von den 60ern weiter im Rennen geblieben.Der Rest des Weges ist ja bekannt.War das eigentlich fair?

    Vergleich mal bitte nicht Äpfel mit Birnen.

  • Wer weiß, wie wir argumentieren würden, wenn wir in Halle nicht den Ausgleich hinnehmen hätten müssen...

    ABER: Meine persönliche Meinung ist:

    Wer jetzt keinen Bock auf Profi-Fussball hat und hier dem DFB-/DFL-Konzept widerspricht, sollte dann nächstes Jahr auch kein Recht auf Profifussball haben. Heißt: Zwangsabstieg bei Verweigerung.

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (18. Mai 2020 um 10:53)

  • Der Chemnitzer FC hat wohl drei positiv getestete "Fälle" wie auf Spiegel-Online zu lesen war/Ist. Kann den Beitrag nicht verlinken tippe gerade auf'm Handy. Mal abwarten welche Auswirkungen dies auf den evtl. Neustart hat.

    Hier der entsprechende Link zum Artikel.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

    Einmal editiert, zuletzt von Hexler (18. Mai 2020 um 18:19) aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • momentan gibt es genau noch 12000 Infizierte bei 80 Mio. Menschen die in Deutschland leben das sind 0,015%, es gibt keinen Grund warum die 3 Liga nicht spielen sollte.....

    Die Ossipolitiker gehen jeden Tag mehr ihre Argumente aus, was passiert wenn die Zahl unter 10000 fällt?

    Es muss bald eine Entscheidung her und die sollten dann alle Vereine akzeptieren....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Magaths Meinung im Donaukurier ist auch meine.

    Allerdings war ich hier im Forum schneller als Magath mit der Forderung, dass die 3. Liga als Profiliga zur DFL umgesiedelt werden sollte.

    Ich füge noch etwas hinzu, was Magath nicht sagt: Sie muß dann in 3. BUNDESLIGA umbenannt werden. Der Name 3. Liga ist eine Mogelpackung. Der Name 3. Liga wurde gegeben, um offensichtlich Begehrlichkeiten, die Profis der 3. zur DFL anzugliedern, zu verhindern.

    Der DFB wäre dann nur für Amateurligen verantwortlich - da hat er genug mit Nachwuchsarbeit zu tun - denn mit Profis scheint er überfordert.

    Corona bringt es an den Tag.

  • Da bin ich noch gespannt, ob die Saison da wirklich fortgesetzt wird. Spätestens wenn die Stadt Jena das Training weiter verbietet oder wenn eine Mannschaft in Quarantäne muss wie Dresden geht der Spielplan nicht mehr auf. Es gibt denke ich einige Spieler, bei denen die Verträge am 30.06. enden.

  • Wer am 30.05. nicht antreten kann, der sollte dieses Spiele, wie bei Spielausfällen auch sonst üblich, nachholen können bzw. müssen.

    Selbstverständlich, alles andere würde den Wettbewerb ja völlig verzerren, wenn am Ende der Saison nicht alle Spiele ausgetragen wären. Es wird terminlich allerdings ziemlich schwierig werden, wenn eine Mannschaft jetzt Corona-bedingt noch ein paar Spiele zwangspausieren muss.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Eben ist im Internet zu lesen, dass Jena juristisch gegen den DFB vorgehen will. Begründung: Genehmigungstermin Behörde steht nicht und damit kein Training möglich - somit Termin 30.05. unrealistisch.

    Jena will auch auswärts nicht antreten.

  • Eben ist im Internet zu lesen, dass Jena juristisch gegen den DFB vorgehen will. Begründung: Genehmigungstermin Behörde steht nicht und damit kein Training möglich - somit Termin 30.05. unrealistisch.

    Jena will auch auswärts nicht antreten.

    Dann wird es wohl Zeit das der DFB endlich mal durchgreift bei diesen Verweigerern. Angesetzte Spiele bei nicht antreten für den Gegner werten. Was bilden sich diese Amateure eigentlich ein, da hat doch nichts mit einer Profieinstellung zu tun.

  • Also bisserl verstehen kann ich Jena ehrlich gesagt schon, andere Vereine fangen wieder mit dem Trainieren an und die dürfen es scheinbar noch nicht. Des ist halt schon ein ziemlicher Nachteil. Wie wäre den die Meinung, wenn wir nicht trainieren dürften...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Aber genau diese Vereine haben gar nicht versucht wieder den Spielbetrieb aufzunehmen und haben gemeint mit ihrem Mimimi kommen sie durch....

    Man hätte auch ein Trainingslager buchen können oder auch auf die Politik Einfluss nehmen können, aber nein nur Mimimi und wahrscheinlich auch noch gewisse Politiker auf ihrer Seite....

    Selber Schuld würde ich mal sagen, die Quittung bekommen sie jetzt.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Absolut. Die Verweigerer sind sowas von selber Schuld. Wer wollte, der konnte früher oder später in Kleingruppen und jetzt auch in der Mannschaft trainieren. Die Vereinsverantwortlichen haben mit den Politikern gemeinsame Sache gemacht, um irgendwie einen Abbruch zu erzwingen. Ist doch auch logisch, Jena würde 100%ig absteigen.

    Aber bei den anderen Verweigerern versteh ich nicht, dass sie so dumm sein konnten und alles auf die Karte Abbruch gesetzt haben. Jetzt haben sie den Salat :)