Kaderplanung 2020/2021

  • Träschi kommt als Spieler bestimmt nicht wieder, da würd ich sogar wetten drauf!

    Ich hatte auch das ein oder andere mal Kontakt mit ihm, kann die Eindrücke nur bestätigen. Absolut bodenständiger und feiner Kerl!

    Vielleicht irgendwann mal in anderer Funktion... wäre wünschenswert.

    Hakuna Matata

  • Also so langsam dürfte sich da bei uns schon mal was tun....

    Die Linksverteidigersuche zieht sich mittlerweile auch schon ein bisschen!

    Und ein Spielgestalter im ZM wäre auch angebracht zum Trainingsstart. Allerdings befürchte ich mittlerweile das schlimmste: Unser Supertrainer stellt Gaus wieder ins ZM!!!

    Deshalb suchen sie auch einen LV. Ich hoffe mal stark das das nicht passieren wird, allerdings ist dem Oral alles zuzutrauen.....

  • Naja als 6er brauchst du nicht unbedingt einen techniker am Ball

    Ein zerstörer der die gegnerischen Angriffe zunichte macht ist auf dieser Position genauso wichtig

    Aber daneben sollte vielleicht einer spielen der auch mal offensiv einen tödlichen Pass spielen kann

  • Aber genau dieser Skill zum tödlichen Pass fehlt dem Gaus, darum ist er als Achter ungeeignet und genau so einen suchen wir doch oder? Auf der Sechs haben wir doch einige die das spielen können.

  • Wenn Henke sagt, die Mannschaft steht im wesentlich, dann glaube ich nicht, dass das noch viel tun wird mit Verpflichtungen. Deshalb auch die Ruhe zur Zeit. Es sei denn, es ergibt sich aufgrund einer Abwanderung eine neue Situation.

    Kurz zum Träsch. Wenn, dann kann ich ihn mir nur in einer leitenden Funktion vorstellen, niemals als Spieler. So war mein Kommentar gemeint.

  • Es werden noch viele Spieler auf dem Markt kommen, warum jetzt schon welche verpflichten? Henke hat ja selber gesagt da kaum Bewegung im Markt ist......

    Warum??? Weil zum Trainingsauftakt die Manschaft mMn komplett/fast komplett sein sollte, was sie ja momentan auch ist. Eine so wichtige Position wie den ZM würde ich schon gerne von Anfang an dabei haben. Neuzugänge brauchen immer Eingewöhnungszeit....

  • Grundsätzlich wäre mir ein früherer Transfer auch lieb, denn auch wenn bis Anfang Okt. das Fenster offen ist, die ersten Punkte werden schon vorher vergeben und dass jeder Punkt wichtig ist, hat man ja gemerkt. Ich hoffe auf einen Transfer a la Eckert.

  • Ganz einfach, weil die Qualität fehlt und zwar immens... Das Gekicke konnte man sich doch teilweise nicht mehr anschauen. Durch eine gelungene Aktion sind wir dann meistens glücklich in Führung gegangen...

    Diese Liga hat doch ehrlich gesagt wenig mit Profifußball zu tun, bitte nehmt mal eure Schwarz-Rote Brille ab und lasst euch nicht von dem 4. Platz blenden.

    Nur der FCI!

  • Henke: Der Kader steht. Erst mal abwarten was der Kader kann. Bis Oktober kann man nachschärfen...

    Presswurscht: Schmeißt das Geld mit vollen Händen raus, auch wenn auf dem Markt nix besseres zu kriegen ist, als wir eh schon im Kader haben...

    Oder habe ich Dich falsch verstanden?

  • komischerweise hatten wir ein Torverhältnis von Plus 21 , beste Abwehr und eine der besten Offensive der Liga unsere Jungen werden in dieser Saison nochmal einen Schritt nach vorne machen.

    Warum viele Spieler holen, da kannst du auch einiges wieder kaputt machen und die Jungen bekommen wenig Spielpraxis.

    Lieber 2 bis 3 neue mit Qualität die uns vorran bringen......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ach Leute, was soll ich denn für Alternativen anbieten? Bin ich in der Scoutingabteilung vom FCI beschäftigt? Der Transfermarkt ist rießig, auch über Deutschland hinaus,da haben wir so viele Möglichkeiten.

    Aber ich denke schon, dass wir dringend handeln müssen, sonst ist das Geheule hier nämlich wieder groß, wenn es nicht so läuft wie sich das einige vorstellen...

    Denn wir brauchen nicht nur Kämpfer und Grobmotoriker wie Gaus, Krause und Kutsche. Sondern auch Spieler, die den Ball weiter als 10 Meter punktgenau zum Mitspieler schlagen können oder auch direkt weiterleiten können ohne ihn vorher stoppen zu müssen, um damit Zeit zu gewinnen, weil man gerade wieder nicht weiß wo die Mitspieler positioniert sind!

    Nur der FCI!

  • Also jetzt mach ganz ehrlich, entweder ihr könnt Euch teilweise nicht mehr erinnern oder ihr schaut mal Eure eigenen Forumsbeiträge vor ca. acht Wochen nach...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Thalhammer war letzte Saison der einzige kreative Spieler auf der Sechs. Und selbst da hat es oft schon an den Ideen gemangelt. Deswegen sollte da schon zeitig ein Neuer kommen, der sich auch einspielen kann.

    Ich glaube eine destruktive Doppelsechs mit Krauße und Gaus in den ersten Spielen will hier niemand sehen.

  • Wird Zeit das die Saison endlich losgeht und wir Techniker bekommen, mittlerweile sind wir der einzige Verein der 3 Liga die noch keinem Spieler neu verpflichtet haben....aber ich vertraue da mal auf Henke und Zehe....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Passt alles was ihr sagt. Aber warum jetzt?

    Wie funktioniert die offensive mit Röcher. Ist mit Galvao ein Aufbauspiel möglich?

    Alle Fragen schon beantwortet?

    Ach ja, Qualität. Götze wollte zu viel Gehalt, Stendera wartet noch, ob sich ein 1.Ligist meldet, alle anderen, die Dresden, o.a. verpflichtet haben erfüllen Eure Erwartungen nicht...