Kaderplanung 2020/2021

  • Zumindest stehen die Chancen gut das unsere noch kommenden Transfers eine reibungslosere Vorbereitung hatten als wir. Die Spieler die bis jetzt gegangen sind vermisse ich nicht und wenn wirklich noch drei für die Stammelf kommen und wahrscheinlich nur noch Röcher geht dann sollten wir eine ganz gute Truppe haben.

  • Nicht schlecht. Den hätte ich damals in der 2.Liga schon gerne bei uns gesehen. Das ist echt ne Überraschung, dass er jetzt in die 3.Liga wechselt. Damit haben wir jetzt den vielleicht besten Spieler der Liga. Hoffentlich bleibt er bei uns von schweren Verletzungen verschont.

    Zusammen mit Beister und DEA und noch ein paar anderen sollte jetzt bei uns doch endlich mal schöner Fußball möglich sein.

  • Henke macht seine Aussage wahr, der Hammer für die 3 Liga wie ich finde...

    Herzlich willkommen Marco Stendera ⚫🔴⚪🔥❗

    Nun ja - eine Wette! Kommt er wieder auf sein Frankfurter Leistungsniveau, ist es der Mega-Hammer, der - wenn er sich in das Teamgefüge als Leader gut einfügt - uns natürlich nach vorne katapultieren kann.

    Wenn er Ingolstadt nur als Springbrett sieht, um nach seiner Nicht-Verlängerung in Hannover wieder Fuß zu fassen, kann der Schuss kräftig nach hinten losgehen.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Okay war vorher echt kritisch was Neuzugänge angeht. Aber vom Namen her mindestens gleichwertig mit Thalhammer. Hut ab Vom Namen her ein Bomben Transfer. Ein Frankfurter Jung vielleicht hat Danny da bisschen mit überzeugt.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Thalhammer muss erstmal das Niveau eines Stendara erreichen, hätte er nicht so viele Verletzungen gehabt würde wahrscheinlich noch immer Bundesliga spielen ....Sven ich denke das uns dieser Transfer viel bringen wird, schade nur das Sonny nicht mehr da ist, diese 2 zusammen spielen sehen hätte was......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • WOW! Also das ist echt ein Hammertransfer!! Hat mMn sogar größeres Potential als Pascal Groß! Die Frage ist halt nur ob er das bei uns endlich wieder abrufen kann. Aber ich bin da positiv gestimmt. Und Sam McCoy : Selbst wenn er uns als Sprungbrett sieht wird er uns definitiv weiterhelfen, denn ohne Leistung wird er hoherklassig nirgendwo unterkommen :)

  • Das Potential hat er ganz sicher - die Frage aber, ob er es wieder abrufen kann. Und - er muss bei uns schon ne ganz andere Rolle einnehmen als in Frankfurt. Dort war er der Youngster, der in einer fantastischen Mannschaft relativ unbeschwert und frech aufspielen konnte und sich entwickeln durfte. Bei uns werden monstermäßige Erwartungen auf ihm lasten - ER muss das Spiel lenken und als Leader fungieren. Ich zeige nur die Risiken auf - natürlich freue ich mich auch, dass solch ein Transfer geklappt hat, weil genau das der Spieler sein KANN, der uns bisher gefehlt hat. Ich denke dabei an Pasce... Jetzt bräuchten wir noch Qualität auf den Flügeln. Aber das könnte nach der Verpflichtung von Stendera natürlich einfacher werden...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Naja nach den Aussagen von Henke kommt nur Qalität, wenn Qualität so ausschaut dann können wir uns echt auf die letzten 2 Neuzugänge freuen...

    Sven gebe dir recht, aber genau das kann Standera weiterbringen, bei uns kann er den nächsten Schritt zum Leader machen, siehe Pasce......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Stendera ist für Liga 3 definitiv ein "Big Fish"!

    Kompliment an Zehe, Henke und Oral! :thumbup:

    Hoffentlich arbeitet unsere med. Abt. ähnlich erfolgreich wie bei Sonny...

  • Aktuell steigt bei mir die Vorfreude auf die nächste Saison, mit Marc wurde nun unser Mittelfeld veredelt.

    Mit Krauße, Keller, Preißinger und Stendera sehe ich hier eine Truppe mit Qualität, Variabilität, Konkurrenz usw. , das macht mich zuversichtlich i.B. auf das bisherige auch nicht schlechte, aber verbesserungswürdige Mittelfeldspiel.

    Das beweißt das man mit der besonnen Transferpolitk bei FCI genau das richtige tut.

    Das mit der Vorbereitung ist zwar nicht optimal gelaufen, aber es ist so wie es ist. Wer weiß für was es gut ist.

    Ich denk das das erste richige Vorbereitungsspiel mit dem gesetzten Stammkader das Pokalspiel ist. Hört sich blöd an, ich kann mir aber vorstellen das man einigen Leistungsträgeren lieber noch ein bisschen Zeit gegeben hat um durchzuschnaufen, weil es eine sehr aufreibende Saison wahr, bis zum Schluss ;(. Getreu dem Motto Mut zur Lücke. Wenn es auf Anhieb klappt dann ist jeder Sieg im Pokal nice to have, aber kein muss. Außerdem haben sich in der Vorbreitung einige Junge zeigen düfen was sicher auch motivierend ist.

    Zum Thema weitere Transfers, bin ich der Meinung das wir eigendlich keinen mehr brauchen, wenn alle bleiben.

    Wir haben nun eine Kardergröße von 25 Spielern, von denen sich schon einige bewährt haben, junge talentierte Nachwuchsspieler und

    Spieler mit Qualität hinzugekommen sind. Wieviele Spieler brauchen wir den für den Aufstieg? Ich denke das reicht.

    An Jackwert, Henke, Zehe, Sternisa und Oral dem coolen Hund AAA ein dickes Dankschön für die wunderbare geleistete Arbeit bisher. Ich sehe hier auch das Potential, das sich hier etwas effizientes entwickelt.