FC Ingolstadt 04 - FC Bayern München II Samstag 30.5.20 14.00 Uhr

  • Hallo zusammen,

    da ich von der ganzen Corona-Diskussion und auch der Diskussion um die Zukunft 3. Liga langsam ziemlich genervt bin. Möchte ich mich endlich wieder mit Euch über Fußball austauschen. Der DFB gab heute die Terminierung der restlichen Spiele ab dem 30.5.20 bekannt. Hier ein kurzer Bericht dazu auf unserer Homepage.

    Somit geht der Restrundenstart oder wie auch immer wir es nennen möchten am 30.5.20 um 14.00 Uhr gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München II los.
    Unter normalen Umständen hätte ich mich auf ein super Spiel in der 3. Liga gefreut gegen eine der spielstärksten Mannschaften in unserer Liga. Nun wird`s natürlich schwierig irgendetwas zu prognostizieren. Die großen Gewinner werden meines Erachtens die Mannschaften sein, welche die Zwangspause dennoch gut nutzen konnten und ihre Köpfe unter den veränderten Bedingungen am besten frei bekommen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • In welcher Liga spielt denn der Verein? dashdashdash (nicht bös gemeint, Fehler passieren..)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Hexler 21. Mai 2020 um 18:00

    Hat den Titel des Themas von „FC Ingolstadt 04 - FC Bayern Mümchen II Samstag 30.5.20 14.00 Uhr“ zu „FC Ingolstadt 04 - FC Bayern München II Samstag 30.5.20 14.00 Uhr“ geändert.
  • Puh da nach Rot 2 gleich Unterhaching kommt haben wir gleich am Anfang ganz Entscheidende Spiele in denen du 4 Punkte mindestens holen solltest un oben dran zu bleiben.

    Oral macht die Jungs hoffentlich richtig heiss, gegen Rot 2 wird es bestimmt nicht einfach....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (21. Mai 2020 um 21:58)

  • Interview mit Oral

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wichtig wird die Mentale Erholung sein. Denn mit ihr kehrt die Kreativität und Schlitzohrigkeit ins Spiel zurück.

    Gegen Bayern II werden wir so spielen, hoffe ich, dass wir ihnen mit frühem Pressing die Freude am Spiel nehmen. Es gibt sicher denen einen oder anderen Bayernspieler, der nicht gern in die Zweikämpfe geht. So kann man den einen oder anderen aus dem Spiel nehmen.

    Wir haben eine gute intelligente Mannschaft und Oral weiß, wie man sie einstellen muß. Eine Serie ist der Mannschaft deshalb zuzutrauen.

    Der Aufstieg geht über Bayern II.

  • Ja, dann diskutieren wir halt wieder über Fußball und nicht nur über den Virus ...

    Ich habe das Hinspiel in München gesehen. Es war entweder mit unser schlechtestes Spiel oder München II ist halt doch spielerisch um einiges stärker als wir.

    Die bisherigen Begegnungen in Liga 1 und 2 haben gezeigt, dass sich in diesen Spielen -die von der Atmosphäre her Testspielen gleichen- die spielerisch bessere Mannschaft durchsetzt und es keinerlei Heimvorteil gibt. Das verheisst für uns nichts Gutes, zumindest nicht im Spiel gegen FCB München II.
    Bei zwei Auftaktniederlagen würden wir uns auf Platz 10 oder 11 wiederfinden. Bei einer Ausbeute von 4 Punkten wären wir wieder mit dabei.

    Also ich habe nichts dagegen, wenn die Saison hoffentlich einigermaßen geordnet doch noch zu Ende gespielt werden kann.
    Und ob jetzt ein Aufstieg herauskommt oder nicht, ist gar nicht so entscheidend wichtig. Schön wäre er trotzdem. Mein Tipp für Samstag: 0:2

  • Jetzt kann man glaub ich überhaupt nicht einschätzen was das am Samstag gegen die kleinen Bayern wird.

    Das Hinspiel darf man finde ich nicht so richtig werten, wenn man bedenkt, dass da ein Cuisance und ein Davies mitgespielt und uns mehr oder weniger im Alleingang besiegt haben. Die sind einfach 2 Klassen besser als der Rest der Liga und das hat man auch gesehen. Für mich ist das irgendwo Wettbewerbsverzerrung.

  • Nach der langen Spielpause, die alle in den Köpfen haben, wird die Krafteinteilung entscheidend sein. Es besteht die Gefahr, über motiviert in die Spiele zu gehen. Schon deshalb, weil in englischen Wochen gespielt wird.

    Meine Vorstellung ist, die Kraft während der 90 Minuten durch unterschiedlichen Spielrhythmus zu schonen, um gegen Spielende noch etwas zusetzen zu können. Aggressives Pressing während des gesamten Spiels wird gegen Bayern von Bedeutung sein.

    Wie ManuFCI sagt, waren Cuisance und Davies entscheidend für den Spielausgang. Dem widerspreche ich nicht. Festzustellen ist aber trotzdem, dass die Mannschaft inzwischen viel geschlossener ist und in der Tabelle nach oben geklettert ist.

    Bayern II hin oder her. Entscheidend wird es sein, die Heimspiele zu gewinnen. Dann sind wir dabei.

  • Schwierig eine Aufstellung zu tippen. Aufgrund der Einschätzung von Orals Spielsystem tippe ich auf folgende Aufstellung:

    Buntic - Ananou, Paulsen, Keller, Gaus - Kotzke, Thalhammer, Elva, Diawusie - Ayensa, Kaya

    Knaller, Antonitsch, Kurzweg, Heinloth, Schröck, Sussek, Wolfram, Bilbija, Beister,

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Müsste wieder fit sein, stand letzten Donnerstag auf jeden Fall auf dem Platz.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Der BR übertragt am Samstag ab 14 Uhr live. Dann können wir uns ja alle eine ersten Eindruck unserer neuen Oral-Mannschaft machen.
    Vielleicht blühen im Sturm wieder mal Ayensa und Elva auf. Schön wäre es.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    Einmal editiert, zuletzt von AStecker (28. Mai 2020 um 19:43)

  • ...Ich habe das Hinspiel in München gesehen. Es war entweder mit unser schlechtestes Spiel oder München II ist halt doch spielerisch um einiges stärker als wir...

    Dieser Kick war für mich der Tiefpunkt der Hinserie. Planlos, emotionslos und dann auch noch diese sinnloseste aller gelben Karten. Die Jungs haben mit dem kleinen EffzehBäh noch eine Rechnung zu begleichen.

  • Obwohl ich kein Fan der Geisterspiele in der 1. und 2. Bundesliga bin, find ichs einfach saugeil dass wir endlich auch wieder eingreifen können. Hab echt Bock drauf unsern Verein wieder spielen zu sehn. Hätt es nicht mehr für möglich gehalten, dass die Saison doch noch weiter geht. Es kommt mir schon eine Ewigkeit vor als ich mich noch über die 5.te Gelbe für Kutschke gefreut habe. Normalerweise hätte ich kein Problem damit, falls wir nicht aufsteigen, da wir es Stand jetzt nicht zwingend verdient haben und die dritte Liga mir eigentlich auch gefallen hat. Allerdings hat man jetzt diese spiefreien Wochen gesehen, dass die dritte Liga noch weit entfernt von einer Profiliga ist. Trotzdem freue ich mich einfach auf die restlichen Spiele, in denen um die 10. Mannschaften noch die Chance haben aufzusteigen und wer dann am Ende oben steht hat es dann auch verdient (auch wenn es dann Mannheim sein sollte).