FC Ingolstadt vs. Waldhof Mannheim

  • ich schreib mal Magenta an wo sie den Vogel ausgegraben haben hehe

    Ein gewisser Reporter namens Mann. Da kann man nur sagen oh Mann oh Mann. Wie kann der behaupten, dass es definitiv kein Abseits war. Schließlich hat es der >Linienrichter auch angezeigt und der stand sicherlich besser als die Kameraperspektive von Magenta war. Und auch beim Elfmeter bleibe ich dabei, dass unmittelbar vorher Beister in der Luft mit zwei Händen umgestoßen wird. Achtet mal darauf in der Zeitlupe. Danach kann man nicht klar erkennen ob bei Kaya Körperkontakt vorhanden war, denn dann wäre es gefährliches Spiel und indirekter Freistoß. Doch für mich gilt bereits die Aktion gegen Beister

    Spielt man hier der HSV

  • Selten einen so schönen Sieg gesehen. Diese armselige Truppe, die sich in der Coronapause schon nicht benehmen konnte und jetzt auch noch derart blind auf den Schiedsrichter los geht. Ich denke, man sieht sogar schon in der Totalen, das Coffi mit dem Oberkörper im Abseits ist. Da es keine neue Spielsituation gibt, kann er auch das Tor nicht regulär erzielen.

    Zum Elfmeter, er trifft Kaya beim runtergehen mit seinem Bein doch noch mal, dadurch kommt Kaya doch auch erst zu Fall.

    TO hat es vollkommen richtig erkannt, gut das er Kontra gegeben hat. Dieser Reporter war einfach schlecht und völlig überfordert.

  • Hier die PK nach dem Spiel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Puh zusammenfassend muss man sagen, dass man die 3 Punkte mitnehmen muss. Wir sind diese Saison so oft mit Pech in den letzten Minuten gescheitert. Da nehme ich die 3 Punkte gerne mit.

    Jetzt heißt es Meppen schlagen und dann noch 1 Sieg gegen Magdeburg und dann das Endspiel gegen 1860.

    Wenn ich mir aber die Jungs ansehe die da so nachkommen (Hawkins und Butler), muss man sagen, dass der Nachwuchs Potenzial hat und man vielleicht bald die ersten Früchte aus der Arbeit sehen kann.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Hier nochmal der Trares mit seinen Aussagen, grins so a Vogel....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Mannheim spielt in dieser Saison eine unrühmliche Rolle. Der Trainer bestätigte es mit seinem Verhalten.

    Wenn wir zurückblicken, so setzte sich in dem Spiel genau das Theater fort, das Mannheim schon vor gar nicht so langer Zeit abgezogen hat. Mannheim stand auf Platz 2 und forderte im Chor mit den Absteigern den Abbruch der Saison. Mannheim wäre damit aufgestiegen und die anderen nicht abgestiegen.

    Doch es kam anders als sich die Rebellen gewünscht haben. Die Antwort heute auf dem Platz war genau die richtige.

    Trares hat die rote Karte zu Recht bekommen. Ball wegschlagen und beleidigende Kommentare zu geben, zeigt den wahren Charakter. Wer so etwas tut, hat nicht das Recht, anderen irgendwelche Belehrungen zu geben.

    Trares kennt die Regel Gefährliches Spiel nicht. Diese Regel besagt, dass schon der Versuch strafbar ist. Es bedarf also keiner Berührung.

    Leider spricht der Kommentator auch davon, dass es keine Berührung gab. Auch der kennt diese Regel nicht. Vielleicht wäre es empfehlenswert, Kommentatoren einen Schiedsrichterlehrgang vorzuschreiben, bevor sie Spiele kommentieren dürfen. Schließlich hat das, was sie sagen oder schreiben, Breitenwirkung.

    Ich habe das Spiel auf dem Liveticker verfolgt. Demnach war das Spiel der Mannheimer ausschließlich auf Zerstörung angelegt. Die gelben Karten sind der Beweis. Trares war permanent lautstrakt dabei, die Schiris für sich zu beeinflussen. Das ist genau die Fortsetzung der Vereinspolitik mit anderen Mitteln.

    Zu den gelben Karten des FC sei gesagt, dass sie damit zu begründen sind, wie sie auch sonst vorkommen, andererseits wollte man sich auch wieder Respekt verschaffen.

    Mannheim zeigte sich am Ende als ein schlechter Verlierer und ebenso schlechter Regelkenner/-ignorant.

    Das 1:0 von Mannheim war ganz knapp Abseits. Abseits ist Abseits. Aber auch hier wurde die Regel ignoriert. Sonst sehen die Trainer auch nicht alles, bzw. wollen es nicht. Aber hier sah Trares alles ganz genau.

    Die Niederlage auf den Schiri zu schieben, ist eine faule Ausrede. Der FCI war die bessere Elf übers Spiel gesehen. Der Sieg geht spielerisch und moralisch in Ordnung. Der FC hats entschieden, nicht der Schiri.

    Unsere Mannschaft verdient ein dickes Lob. Sie hat diszipliniert und mit Siegeswillen den Mannheimern gezeigt, wo der Bartel den Most holt. So sind die nächsten Spiele zu gestalten.

    Unserem Torwart sei hier gute Besserung gewünscht. Sein Ersatzmann hat die Null gehalten. Das sagt alles.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (25. Juni 2020 um 16:09)

  • Da Fatih Kaya vom Gegenspieler nicht berührt wurde, hätte es indirekten Freistoß geben müssen.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Was habe ich gesagt . Wille und ein wenig Spielglück entscheiden solche Spiele in der Phase.

    Kurz meine Meinung zu den strittigen Szenen:

    Tor Waldhof: Kann ich aus der Perspektive gar nicht beurteilen. Kann richtig und falsch sein. Wenn der Torschütze im Abseits war, dann sieht dass nur der Linienrichter. Und eine neue Spielsituation war es nicht.

    Elfmeter: Ganz klar für mich. Riskantes hohes Bein ohne Chance den Ball zu treffen und aus meiner Sicht trifft er den Gegner auch noch.

    Trares. Bei erstem Teil des Interviews kann ich ihn ja noch verstehen. Aber wo der mit seinen Verschwörungstheorien anfing, großer Gott. Genauso der Reporter. Der konnte diese Situationen genauso wenig richtig einschätzen, aber legt sich sofort fest ohne zu differenzieren. Die Beiden sollten mal die Kommentare bei YT lesen, was sie mit so einem Gelabber anrichten. Bei dem Mann hatte ich so und so das Gefühl, dass der im Waldhofbus mit angereist ist. So jetzt noch mal Kräfte sammeln. Meppen wird nicht einfacher.

  • Trares Vertrag läuft, lt. Wikipedia, bis Juni 2020.

    Sicher kämpft er um eine bessere Dotierung mit allen Mitteln, wozu ein Aufstieg das richtige Argument wäre. Jetzt sind ihm die Fälle offensichtlich davongeschwommen. Da ist sein Ärger menschlich, aber nicht akzeptabel. Ein Gentleman verhält sich anders.

    Sein, und das Verhalten des VfR erscheint insgesamt damals und heute in einem besonderen Licht. Trares ist ein Fuchs. Aber andere sind auch nicht auf den Kopf gefallen.

  • Da hast du wohl, wie schon letztes mal, was falsches gelernt nono ( Hauptsache drei Punkte und wir waren die bessere Mannschaft)

    Wird auch im Kicker, auf Liga online und im Donaukurier so publiziert.

    Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter

    Gefährliches Spiel

    Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.

    Ein Fallrückzieher oder Scherenschlag ist erlaubt, sofern nach Ansicht des Schiedsrichters dadurch kein Gegenspieler gefährdet wird.

    Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet. Bei gefährlichem Spiel mit Körperkontakt hat der Schiedsrichter zudem zu prüfen, ob auch eine Unsportlichkeit vorliegt.

    Disziplinarmaßnahmen

    • Gefährliches Spiel im Rahmen eines „normalen“ Zweikampfs zieht keine Disziplinarmaßnahme nach sich. Nimmt der fehlbare Spieler bei seiner Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf, wird er vom Schiedsrichter verwarnt.
    • Verhindert ein Spieler durch gefährliches Spiel eine klare Torchance, wird er vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen.

    Spielfortsetzung

    • Indirekter Freistoß am Ort des Vergehens (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung).
    • Bei Körperkontakt liegt ein anderes Vergehen vor, das mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet wird.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • AStecker,

    E-Mail: [email protected], sagt dazu folgendes, Zitat:

    Direkter Freistoß

    Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgenden Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:

    • einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
    • einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
    • einen Gegner anspringt,
    • einen Gegner rempelt,
    • einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
    • einen Gegner stößt,
    • einen Gegner bedrängt.

    Dem gegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler eines der nachfolgenden Vergehen begeht:

    • einen Gegner hält,
    • einen Gegner anspuckt,
    • den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).

    Der direkte Freistoß wird an der Stelle ausgeführt, an der sich das Vergehen ereignete.

    Strafstoß

    Begeht ein Spieler eines der genannten Vergehen im eigenen Strafraum, ist dies durch einen Strafstoß zu ahnden, vorausgesetzt, der Ball ist im Spiel. Dabei ist unerheblich, wo sich der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens befand."

    Wichtig ist in unserem Zusammenhang die Zeile, in der es heißt:

    ..."nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:

    • einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,"

    Man beachte bitte in dem Zusammenhang das Wort "versucht". Davor steht im Text, ..."nach Einschätzung des Schiedsrichters".

    Das von mir ausgewählte Forum erklärt Fußballregeln für 2019/20.

    AStecker,

    schaut man sich im Fernsehen die Szene an, so liegt hier eindeutig gefährliches Spiel vor, weil es sich um eine Aktion handelt, bei der der Gegner verletzt werden könnte. Unser Spieler zieht sogar kurz den Kopf zurück, um nicht verletzt zu werden. Diesen Hinweis bringt auch die von Dir zitierte Regel.

    Also ist das von mir gelernte nicht falsch.

    Du zitierst die Spielregeln für FIFA-Schiedsrichter. Doch das Auslegen von Spielregeln ist gar nicht so einfach.

    Deshalb habe ich bewußt die Stelle zitiert, die die Regeln, die von Juristen formuliert sind, auch dem Laien

    verständlich macht.

    Oben steht die Quelle.