FC Ingolstadt : KFC Uerdingen am Sonntag 20.09.2020, 13 Uhr

  • Wie ich es vermutet/gehofft habe war heut meiner Meinung nach der Unterschied dass wir trotz Corona und Verletzungen eine vom letzten Jahr noch relativ eingespielte Truppe gegenüber Uerdingen hatten. Außerdem hat man bei der Mannschaft den nötigen Willen und Aggressivität gemerkt, welche den Ausschlag gegeben hat. Jeder Spieler der letzte Saison so bitter nicht aufgestiegen ist, wird in jedem Spiel brennen um es heuer besser zu machen. Das ist auch ein ganz großes Plus. Und Leute wie Röcher, welche nicht dabei waren im Saisonfinale und wahrscheinlich auch keine große Lust auf den FC haben werden wahrscheinlich noch gehen (oder warum war er heut nicht im Kader)? Franke war top heute. Außerdem wäre es sehr wichtig dass Schröck verletzungsfrei bleibt. Nachdem Beister und Gauß raus waren hat man gesehen, dass zuviele Junge auch nicht die Lösung sind. Es ist sehr wichtig im Mittelfeld Spieler mit Ruhe und Ausstrahlung zu haben. Krause, Stendera und Beister wären eine schöne Mittelfeldachse. Leider habe ich die von vielen gesehene Wichtigkeit von Kutschke heute wieder nicht gesehen. Aber ich will nicht meckern sondern freu mich erstmal über den gelungenen Start. So nebenbei finde ich es auch bemerkenswert, dass Beister die Nummer 10 an Stendera abgegeben hat (war sie ihm zu schwer?).

  • Stendera und der neue Finne, bringen auf alle Fälle noch mehr Qualität in die Mannschaft...

    Was ist eigentlich jetzt mit Röcher, wird er überhaupt eingeplant? Weiß jemand da bescheid?

    Die gleiche Frage bei Kurzweg?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Unser Trainer ist richtig euphorisch. Man merkt es an seiner Sprache.

    Mir verrät er zu viel über seine Gedankenspiele und Taktik. Das kann ins Auge gehen.

    Die im Stadion waren, das waren echte Schanzer. Daher auch die Stimmung. Also keine Mitläufer, sondern der 12. Mann wie ihn die Mannschaft braucht. Echte Schanzer eben.

  • Wir lassen es mal so stehen....lach.

    Wo war eigentlich die Gegengerade in den letzten Jahren,noch im Tiefschlaf?

    Trotzdem, Glückwunsch zum Sieg,da könnte sich was entwickeln,Forza FCI.

    Die Gegengerade hat auch in den letzten Jahren schon immer mit supportet, Ich stehe im Bereich der Mittellinie (Block N ) und da war schon immer eine gute Unterstützung, denk nur an den Wechselgesang > FC > 04 z. B. . Aber wir brauchen ja hier sicherlich keine neue Diskussion gute Fans / noch bessere Fans. Grundsätzlich gilt, es entwickelt sich etwas in Ingolstadt und das ist gut so.

    Man darf ja nicht vergessen das wir hier in einem geografischen Dreieck leben wo die Hardcorefans schon lange in München, Nürnberg, Augsburg ihre Vereine gefunden haben. Gibt es da östlich nicht noch einen? Der fällt mir aber gerade nicht ein. Daher braucht es etwas Zeit unsere Fangemeinde zu entwickeln. Aber das wird schon.

  • Es wurde gegen Ende nach der Einwechslung unserer Nachwuchskicker etwas kritisch. Oral bemerkt deshalb völlig richtig, dass die Jungen aufgebaut werden müssen. Wir werden sie gegen Ende der Saison noch dringend brauchen.

    Der 1. Schritt in Richtung Aufstieg ist getan.

  • Ich schreibe hier meine Sicht der Dinge und nicht für die Szene.

    Also,ach ihr macht Stimmung beim Wechselgesang Respekt.Beim Aufstehen wenn ihr Schanzer seit,kommt das dort drüben von Herzen oder weil man wegen dem Vordermann nichts mehr sieht😉.....

    Schön das die Erleuchtung mit der DK im Fanblock von ganz alleine kam,ja nicht jeder kann sich so eine Karte im Jahresabo leisten.Im übrigen würde ich die Leute mit 3 oder sogar mehr DKs gerne mal beim gesponserten Grillfest sehen,nur um zu schauen wie sie sich die ganzen Roster reinpressen🤣

  • Hab mal zwei Fragen zum Samstag. Zum einen gab's ja keine Shuttlebusse, waren die normalen Linienbusse völlig überfüllt? Meine zweite Frage wäre an Besitzer einer Stehplatzkarte, wieviel habt ihr für den Sitzplatz bezahlen müssen. Achja, jetzt käme noch eine dritte Frage dazu, gibt's auch die Möglichkeit seine Karte für's Spiel nicht Online zu kaufen. Ich gehöre noch zu denjenigen, die kein PayPal-Konto und keine Kreditkarte besitzen. Danke für Eure Antworten!

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • OK die Antworten helfen mir schonmal ein wenig. Wäre zu überlegen beim nächsten Heimspiel dabei zu sein. Muß ich mir gut überlegen, ich bleib da trotzdem skeptisch...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ich schreibe hier meine Sicht der Dinge und nicht für die Szene.

    Also,ach ihr macht Stimmung beim Wechselgesang Respekt.Beim Aufstehen wenn ihr Schanzer seit,kommt das dort drüben von Herzen oder weil man wegen dem Vordermann nichts mehr sieht😉.....

    Schön das die Erleuchtung mit der DK im Fanblock von ganz alleine kam,ja nicht jeder kann sich so eine Karte im Jahresabo leisten.Im übrigen würde ich die Leute mit 3 oder sogar mehr DKs gerne mal beim gesponserten Grillfest sehen,nur um zu schauen wie sie sich die ganzen Roster reinpressen🤣

    Nein wir machen beim Wechselgesang nur mit, damit wir nicht auffallen. Ich bin froh dass die Aufstehforderungen ziemlich genau zur selben Uhrzeit kommen, da mein Arzt gesagt hat dass langes Sitzen ungesund ist. Und meine Dauerkarten habe ich auch nur verlängert, um mal wieder ne Bratwurst Umsonst essen zu können.

    Mein Gott ich habe ganz vergessen, dass maximal 100 Leute echtes Herzblut für die Schanzer haben und unbedingt stehen müssen

  • Geile Ironie....kein Ding!War mir echt neu,das die Gegengerade in Zukunft zum Hexenkessel mutiert.Ich freu mich,wenn wieder Alle rein dürfen.Ich baue auf Euch....Sport.frei

    Im übrigen habe ich zum ersten mal mein DK seit ca.10 Jahren nicht verlängert.

    Die Gründe dürften bekannt sein und nein, ich will kein Held sein.

    Wir sehen uns auswärts....hust,hust.

    Einmal editiert, zuletzt von Spider (21. September 2020 um 21:56)

  • @ Hexler

    1. Die Linienbusse waren nicht überfüllt, da bei dem schönen Wetter natürlich viele zu Fuß oder mit dem Rad kamen.

    kann bei schlechtem Wetter natürlich anders aussehen. (wobei bei ca. 3000 Zuschauern und den verschiedensten

    Fortbewegungsmitteln sowie unterschiedlichen Anfahrtszeiten dürfte es nicht eng sein)

    2. Meine Karte kostete 6,71 € (ermäßigt, Sitzplatz sichteingeschränkt, gibt aber keine Sichteischränkung, da der Heim- und

    Gästeblock ja leer sind). Da es nur Sitzplätze gibt und wir alle Dauerkartenbesitzer sind, kann man nicht sagen was der

    Unterschied zum Stehplatz ist, da es ganz andere Preise sind.

    3. Du kannst die Karten vor Ort im Fanshop im Stadion kaufen, musst aber vorher auf der Homepage nachsehen wie die

    Verkaufszeiten sind.

    Die Plätze sind super aufgelockert, die Zuschauer waren diszipliniert. Die Stimmung klasse.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen