[11.10.2020 - 14.00 Uhr - FC Viktoria Köln : FC Ingolstadt]

  • Muss den Fokus jetzt mal auf die sportliche Leitung richten:

    Meiner Ansicht nach ist für aktuelle Situation, die zwar nur eine Momentaufnahme -allerdings eine sehr enttäuschende- ist, Michael Henke verantwortlich!

    Er hat den „Säusler“ Jeff Saibene im Frühjahr geschasst, um den „Lautsprecher“ TO zu holen, der zwar kurzzeitig motivieren kann, mehr aber auch nicht. Denn an unserem „Spielsystem“ hat sich genau gar nichts geändert! Es ist keines zu erkennen. Und dafür ist der sportliche Leiter, technische Direktor oder was auch immer für einen Titel Hr. Henke grade führt, durch die Trainerwahl verantwortlich.

    Er hat beide Trainer geholt und unter beiden ist außer „hoch und weit“ -und dafür stehen besonders unsere Stammspieler Paulsen und Antonitsch- nichts erkennbar.

    Eine Art „Alibi-Pressing“ in den den ersten 10 Minuten (maximal!), dann kommt das Übliche:

    Der Stefan wird’s schon richten! Ach so, der spielt ja gar nicht heute...das ist aber blöd.

    Fast jeder andere Club zeigt uns, dass im Mittelfeld Fußball gespielt werden muss, um perspektivisch Erfolg zu haben. Stendera weiß das, es wurde ihm noch nicht abgewöhnt.

    Mal schauen, wie lange das noch geht...

    Zum Personal:

    Sussek, Kurzweg und Kotzke nicht mehr im Spieltagskader, aber Bilbija, der „Stürmer ohne Tore“ darf durchspielen und bekommt immer wieder eine Chance! Was mich an TO sehr nervt, ist, dass er lieber 3 Positionen umstellt, damit er manche Spieler, die eig. besser geeignet wären, nicht bringen muss... Wer sich so von einzelnen „Allzweckwaffen“ abhängig macht, schwächt sich selbst, denn er beraubt sich der Alternativen.

    Dass Hawkins und Butler noch nicht so weit sind, sieht man auch ohne Lizenz zum Fussballlehrer.

    Es wäre sehr schade, wenn es diese Saison gegen den Abstieg ginge, aber mit diesen Leistungen

    und vor allem diesem „Konzept“ ist das schwer zu vermeiden, denn den „Oral-Code“ haben inzwischen die meisten anderen Teams geknackt.

  • Dies nennt man wohl auf den Boden der Tatsachen geholt. Bis auf die ersten Minuten und kurz nach der Einwechselungen von Stendera hatten wir nichts aber auch gar nichts mit dem Spiel zu tun. Buntic wirkt derzeit völlig verunsichert. Im Abwehrzentrum und im Defensivverbund hatten die Kölner Räume ohne Ende. Da können wir froh sein, dass die nicht konsequent genutzt wurden. Unsere Stürmer laufen nicht an. Unsere zentrales MF Gaus und Krause stellen keinen Passweg zu. Krause hat heute gefühlt keinen Zweikampf geführt oder gewonnen. Was ist den mit dem Preissinger. War da nicht was mit Verstärkungen, die uns qualitativ besser machen? Dann rein mit. Vorne heute nur reine Luft. Kein Passspiel . Beister Keinen Bock. Und mit unseren Jungen gewinnst du in der Liga keinen Blumentopf. Da fehlt einfach noch einiges und so werden die nur verheizt. De sind bemüht, aber dies reicht eben nicht. Und das Schlimme ist, dass mit einem Kaya es nur noch Schlechter wurde. Da kam dann gar nichts mehr. Da können wir nur hoffen, dass Ayensa und Kutschke schnell fit werden und unser Finne explodiert. Dazu den Röcher auf die Platte kriegen. Und wegen mir auch noch den caiuwe reaktivieren. Ansonsten kann in 14 Tagen nach Verl, Lautern und Dresden richtig der Baum brennen.

    Zumal das Interview von TO nach dem Spiel auch nicht erhellend war. Das er die Mannschaft nicht in den Senkel zu stellen, geschenkt. würde ich auch nicht machen. Aber das Spiel als ausgeglichen zu bezeichnen ist dann doch sehr weit hergeholt

    Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (11. Oktober 2020 um 18:42)

  • Spielaufbau eine Katastrophe. Zwischen Viererkette und Mittelfeld ist häufig 30 Meter Abstand, da bleibt nur der Rückpass oder der lange Ball.

    Auch Beister baut von Spiel zu Spiel ab. Symbolisch dafür sein Pass zur 20. Minute, wo er grandios einen Konter verdaddelt.

    "Unser Spiel steht und fällt nicht mit Stefan", sagt Oral auf der PK vor dem Spiel. Doch, genau das tut es, wenn man nur hoch und weit spielt und auf das Prinzip Zufall hofft.

  • Ich würde einzelne Spieler nicht anprangern. Das ganze Team ist verunsichert und kämpft leider nicht und wenn dann ein Oral sagt gute Leistung dann sollte es doch endlich der letzte begriffen haben das der kein Trainer ist. Schade das man denen keine Geld weg nehmen kann und die soviel Geld für nix bekommen. Man müsste nach Leistung bezahlen, des wäre doch was.;:_;

  • Nach dem Leistungsprinzip zu entlohnen wäre eine tolle Sache aber dann würden hier keine Spieler aufschlagen.

    Irgendetwas stimmt seit Jahren intern nicht,was keine Ahnung.Es steht einfach keine Mannschaft auf dem Platz.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einfach das Gefühl, dass sich so gut wie kein Spieler mit dem Verein FC Ingolstadt indentifizieren kann. Die sind 1 bis 2 , maximal 3 Jahre hier um dann zu einen anderen Verein , der besser bzw. mehr "Tradition" hat zu gehen um dort dann richtig aufzublühen. Beispiele für die Spieler gibts in der Vergangenheit genug.

    Und dann ist die Leistung halt natürlich so wie man es gestern gesehen hat. Gegen soetwas zu verlieren? Und dann auch noch so? Klar - der Trainer hat einen großen Anteil daran , aber mmn. mehr die Leute die auf den Platz stehen und für das was die da machen nen Haufen Kohle kassieren.

  • Ich habe einfach das Gefühl, dass sich so gut wie kein Spieler mit dem Verein FC Ingolstadt indentifizieren kann. Die sind 1 bis 2 , maximal 3 Jahre hier um dann zu einen anderen Verein , der besser bzw. mehr "Tradition" hat zu gehen um dort dann richtig aufzublühen. Beispiele für die Spieler gibts in der Vergangenheit genug.

    Und dann ist die Leistung halt natürlich so wie man es gestern gesehen hat. Gegen soetwas zu verlieren? Und dann auch noch so? Klar - der Trainer hat einen großen Anteil daran , aber mmn. mehr die Leute die auf den Platz stehen und für das was die da machen nen Haufen Kohle kassieren.

    👍

  • Stimmt absolut Gorden, diese "nicht-Identifikation" mit dem FCI kommt auch noch dazu. Auf die meisten Spieler, ich sag mal 99 %, trifft das zu. Schnell Kohle verdienen, wenn möglich mit so wenig Aufwand wie es geht und dann weg. Da mögen sich jetzt so manche hier auf den Schlips getreten fühlen, aber ist mM nach leider so. Da hilft auch kein Schanzer Manifest.

  • Diese Kernaussage,trifft aber auch im Allgemeinen auf die Leute in der ganzen Region zu.

    Wieviele Zugereiste identifizieren sich denn wirklich mit ihr.Man ist hauptsächliche hier,um gutes Geld zu verdienen und dann kommt erstmal eine Weile nichts.Es mag sicherlich Ausnahmen geben.Dazu kommt auch ein sehr hoher Ausländeranteil.Warum sehe ich diese Leute kaum beim Fussball?usw,usw....

  • Zugereiste Audi-Ingenieure, Preissn halt, schlau daher reden nix dahinter. Seh das auf der Schule meines Kindes. Am Elternabend nur solche dagehockt und groß bla bla gemacht. Null Identifikation mit Ingolstadt.

  • Ja aber jetzt weichen wir vom Thema ab. Das sind Berufsspieler, da gibt es doch so etwas wie Identifikation nur als leere Worthülse, da manche Fans das hören wollen.

    Wir haben doch von Anfang an gewusst was man bekommt, wenn TO auf der Verpackung steht.

    Ich habe so langsam die Befürchtung, das wir einen solch negativen Ruf in der Branche haben, das kein Anderer, der etwas bewirken könnte, mehr zu uns kommen möchte.