[14. Spieltag: FC Ingolstdt : VfB Lübeck - 05.12.2020]

  • Fürn Arsch... Was andere machen... Wir müssen punkten und nicht nur so wie heute... Ich bin echt sehr enttäuscht was momentan wieder abläuft... Röcher will weg, Beister nur für paar Min. ran. Dea soll langsam an die 90 min. rangeführt werden...

    Die 3 Punkte müssen gegen solche Gegner her, aber, aber, aber

  • Spielerisch sehen wir durchaus eine Entwicklung, ich glaube da sind sich die meisten einig. Es gibt viel weniger lange Bälle, meist wird versucht, flach über Stendera hinten raus zu spielen. Auch die Ballsicherheit hat enorm zugenommen. Weniger hektische Zuspiele, mehr Ruhe am Ball, mehr Verstand im Spiel.

    Was uns abgeht, ist die zündende Idee im letzten Drittel. Und die besten Spieler auf dem Platz.

    Bilbija ist zwar jung, aber ich sehe bei ihm keine wirkliche Entwicklung. Technisch stark war er schon immer, aber er ist null durchsetzungsfähig und torgefährlich. Ein Pass auf Bilbija bedeutet meist einen sicheren Ballverlust. Es kann nicht sein, dass du als junger Spieler immer einen Freifahrtschein hast, den Ball verlieren zu dürfen. Da gehört einfach ein Beister in die Mannschaft.

    Niskanen darf langsam auch Mal in Ingolstadt ankommen. Bei ihm warte ich darauf, dass Mal eine Explosion kommt.

    Sehr stark sehe ich momentan Elva. Dribbelstark wie immer, gute Abschlüsse, auch ein Ballverteiler. Ständiger Unruheherd.

    Auch Heinloth hat sich offensiv enorm gesteigert. Unsere rechte Seite macht ziemlich Alarm, das hätte ich ihm nicht zugetraut.

  • jetzt haben wir 2 Wochen bis zum nächsten Spiel. Wir werden sehen ob es dann immer noch heisst DEA ist noch nicht soweit und deshalb beginnen wir mit Bilbija. Auch Beister und Röcher müssten dann fit sein. Wir können es uns nicht leisten auf die eigentlichen leistungsstärkeren Spieler zu verzichten. Sollten sie nicht wollen so sollte man das sagen und diese Spieler aussortieren.

    Spielt man hier der HSV

  • Für mich kommen jetzt auch einfachere Spiele auf uns zu. Die nächsten Gegner werden nicht so kompakt defensiv stehen wie Meppen und Lübeck.

    Ich denke wir werden zum Jahreswechsel Tabellenführer sein. Gibt es im Januar eigentlich eine Transferperiode???

  • Für mich kommen jetzt auch einfachere Spiele auf uns zu. Die nächsten Gegner werden nicht so kompakt defensiv stehen wie Meppen und Lübeck.

    Ich denke wir werden zum Jahreswechsel Tabellenführer sein. Gibt es im Januar eigentlich eine Transferperiode???

    Wie kommst du drauf dass der FCI Tabellenführer sein wird zum Jahreswechsel?

    Denke dass es eine Transferperiode geben wird. Ist doch normal im Januar?!

  • Wie kommst du drauf dass der FCI Tabellenführer sein wird zum Jahreswechsel?

    Denke dass es eine Transferperiode geben wird. Ist doch normal im Januar?!

    Ich gehe davon aus das wir die nächsten 4 Spiele gewinnen, da die Gegner wesentlich offensiver agieren werden. Hoffentlich kauft uns dann im Januar nicht einer von den 2.Liga Klubs, bei denen es nicht so rund läuft, den DEA weg, jetzt wo er wieder fit ist. Hab da so ein komisches Gefühl.

  • Nachdem DEA bei uns schon seit langer Zeit (sh auch abgelaufene Saison) stets erst in der 2. Hz zum Einsatz kommt, ist es naheliegend dass er uns beim ersten brauchbaren Angebot den Rücken zukehren wird.

    Spielt man hier der HSV

  • Nachdem DEA bei uns schon seit langer Zeit (sh auch abgelaufene Saison) stets erst in der 2. Hz zum Einsatz kommt, ist es naheliegend dass er uns beim ersten brauchbaren Angebot den Rücken zukehren wird.

    Wenn das so kommen sollte, dann ist unserer kompletten Vereinsführung nicht mehr zu helfen. Der technisch begabteste Spieler verkümmert auf der Bank und die absoluten Anti Fußballer dürfen ihre obligatorischen 90 min runterreißen.

    Es ist nur noch zum Lachen.

  • Wenn das so kommen sollte, dann ist unserer kompletten Vereinsführung nicht mehr zu helfen. Der technisch begabteste Spieler verkümmert auf der Bank und die absoluten Anti Fußballer dürfen ihre obligatorischen 90 min runterreißen.

    Es ist nur noch zum Lachen.

    Das war doch bei Oral auch letztes Jahr so. Da ist ein DEA auch immer nur von der Bank gekommen. Ein Keller wurde letztes Jahr teilweise gar nicht mehr berücksichtigt. Genauso wie diese Jahr Beister. Aber Hauptsache ein Bilbija spielt Woche für Woche.....

    Vielleicht geht es ja bei Oral wie bei Löw um Sympathie??? 😂

  • Hier wird schon tief im Dunklen gefischt und man kann schon auch alles schlecht reden.

    Nur weil ein Kapitel schlecht ist, ist nicht gleich das ganze Buch schlecht.

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir die zwei Punkte durch einen hoch und weit Pass verloren haben? Auwei das tut weh, jetzt haben wir so lange darüber geschimpft und jetzt müssen wir feststellen, dass man so auch Punkte holen kann. ufffff

    Ich höre die ersten schon, ja den Kutschke, den muss man mehr einsetzen…. Da kann ich lachen.

    Zu Dennis: Er ist ja einer der Verletzungs- und Corona-Geplagten, das er schon im Besitz seiner vollen Kräfte ist bezweifle ich. Mir ist es lieber wenn er 20-30 Minuten voll da ist und das Spiel belebt, als wenn er 90 Minuten spielt ein 1-2 gute Aktionen hat und dann abtaucht. Gleiches gilt auch für Beister.

    Vielleicht ist Dennis dem Verein auch dankbar, für die nachhaltige und fürsorgliche Einführung und verschmäht irgendwelche unseriösen Angebote von Vereinen bei denen er nur verheizt wird.

    Anti-Fußballer, die obligatorisch ihre 90 min runter reißen habe ich gegen Lübeck nicht gesehen. Sorry…

    Bilbija muss zugegebenermaßen noch ein wenig am Passspiel – Ruhe am Ball arbeiten. Was mir aber gefällt ist seine Wuseligkeit und das er den Gegner 60-70 Minuten überdurchschnittlich beschäftigt. Zu dem kommt er aus der Jugend, die wollen wir doch spielen lassen, damit sie sich entwickeln, oder nicht..! Oder wollen wir das nur fürs Image machen die letzten 2-3 Minuten, so wie die ganzen High-Performer-Vereine?

    Zu Antonitsch: Ist es der Anspruch ab der 3. Liga aufwärts eine lückenlose fehlerlose Verteidigung zu haben? Ja, dann können wir den Fußball in Deutschland beerdigen. Meins Wissens nach gehen die wenigsten Spiele zu 0 aus. Das heißt alle machen Fehler.

    Was Antonitsch im Spiel gegen Lübeck besonders ausgezeichnet hat, ist das er sich nach einem Fehler nicht hängen hat lassen und in Selbstmitleid versunken ist. Nein er läuft nach 86 Minuten noch einmal übers ganze Feld und versucht seinen Fehler auszubessern. Ich hätte es Ihm so gegönnt, zef…..

    Klar spielt so einer in der dritten Liga, wo sollte einer mit solchen Attributen und so einem Fußball sonst spielen?

    Ich denke wir sind auf, dem richtigen Weg. Ich schenke allen Verantwortlichen das Vertrauen um unser großes Ziel zu erreichen. Macht weiter so.AAA

  • Ein im Großen und Ganzen sehr gut gelungener Beitrag, bitte mehr davon:thumbup:! Ayensa würde ich dennoch gerne in der Startelf sehen und wenn er nach 60 Minuten wirklich platt ist auswechseln, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Zu Antonitsch: ...Was Antonitsch im Spiel gegen Lübeck besonders ausgezeichnet hat, ist das er sich nach einem Fehler nicht hängen hat lassen und in Selbstmitleid versunken ist. Nein er läuft nach 86 Minuten noch einmal übers ganze Feld und versucht seinen Fehler auszubessern...Klar spielt so einer in der dritten Liga, wo sollte einer mit solchen Attributen und so einem Fußball sonst spielen?...

    Danke für den Beitrag. Das sehe und empfinde ich alles genauso. Außerdem möchte ich noch erwähnen das Antonitsch in der vergangenen Saison meistens starke Leistungen abgeliefert hat. Und schlußendlich will ich, wie schon mehrfach, darauf hinweisen, daß wir in der dritten Liga unterwegs sind und wir deshalb auch nur drittklassige Spieler zur Verfügung haben. Wären die Jungs besser, würden sie nicht bei uns kicken. So jetzt dürft ihr mich an die Wand stellen. :()

  • Alles Wurst... Wenn wir ein Spitzenteam sein wollen, müssen wir das vor der Winterpause gg. Rostock und Saarbrücken beweisen!

    Sonst wird's in 2021 schwer...

  • Gord3n 21. Dezember 2020 um 12:10

    Hat das Thema geschlossen.