Kaderplanung 2021/2022

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr gute Verpflichtung und ein Kompliment an unser Scouting. Ein junger IV, der Schröck, Antonitsch und Keller Druck machen wird und langfristig eine echte Verstärkung sein wird.

    Eine Investition in die Zukunft!

    Klar wird er in der 2. auch Spielpraxis sammeln...

  • Er war wohl schon mit 18 ein sehr wichtiger Spieler für Heimstetten. Wertvollster Spieler des Vereins und Ablösefrei, wenn ich mich nicht verschaut habe.

    Denke auch, dass er ein gute Investition in die Zukunft ist. In der zweiten kann er sich einspielen bzw. Bei den Profis mittrainieren und wenn er überzeugt dort auch bleiben. Unser Scouting wird da sicher was besonderes an ihm gesehen haben und er hat noch genügend Jahre um ein starker IV zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von NeroDanilo (17. Juni 2021 um 09:23)

  • sicherlich ein Junge mit Zukunft, wenn du mit 18 schon Stammspieler bist und dazu anscheinend mit Führungsqualitäten sagt das schon einiges aus, auch wenn es nur Regionalliga ist.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich glaube kaum, dass der Junge in der 2. Mannschaft Bayernliga spielt. Da wäre er schön blöd, wenn er vorher Regionalliga gespielt hat. Er wird mit Sicherheit als Perspektivspieler in der 1. Mannschaft trainieren und Spielminuten sammeln.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Sicherlich ein weiteres großes Talent. Ob wir jedoch mit unserer U21 gut gerüstet für die 2. Liga sind? Befürchte nur mit Talenten werden wir es mehr als schwer haben.

    Spielt man hier der HSV

  • Es ist was ist. Eine Investition für die Zukunft. Superausbildung ibei den Bayern und Hechingen.

    Ich denke Pätzold wird ihn schon intensiver kennen. Und in dem Alter schon Regionalligia. Aber die haben jetzt schon ewig nicht gespielt. Bei den Profis trainieren und in der 2. Spielpraxis sammeln. Zumal ich hoffe ich, dass die 2. So stark wird, um wieder aufzusteigen. Sollten wir uns in der 2.Liga etablieren, wäre es gut wieder eine Zweite in der Regionalligia zu haben, um weiter für junge Talente interessant zu sein. Die brauchen Spielpraxis. Dies war für mich der größte Kolleretalschaden beim Abstieg.

  • ja, das wäre die wichtigste Mission neben dem Klassenerhalt der ersten Mannschaft!

    Die zweite MUSS für unsere Perspektiv-Spieler eine Bühne in der Regionalliga bieten. Daher kann das Ziel hier nur Aufstieg heißen... Hoffe Corona lässt das überhaupt zu...

  • Wir brauchen keine alten Männer wie Schwabl, Kutschke etc.

    Wichtig ist Gausi, mein Kapitän - er wird dringend gebraucht (allerdings nicht auf TO´s Positionen, da war er verschenkt)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • War irgendwie zu erwarten, dass von den "Fahrstuhlmannschaften" jemand bei uns aussteigt, kann ihn jetzt nicht wirklich einschätzen, hoffe die Sprache ist kein Problem, jedenfalls willkommen und alles Gute!

  • AStecker nur mit Jungen geht es auch net, die Mischung macht es, ausserdem das Thema Kutschke zum 1000 mal ausrollen, naja braucht es nicht....

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wusste noch gar nicht, dass Gaus zu den jungen zu rechnen ist.....

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Guter Transfer klingt ein bisschen wie der Krause Ersatz.

    Eventuell war der ja zu teuer.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Yasin Ben Balla hat laut Kicker in der letzten Saison im Durchschnitt die Note 3,96 erhalten. Haut einen nicht gerade vom Hocker. Halte ihm zu Gute, dass es schwer ist, in einer Absteigermannschaft zu glänzen. Er hat 28 der 34 Spiele bestritten. Da er ablösefrei ist (lt Transfermarkt) dürfte sich das Risiko in Grenzen halten. Bewerte ihn auch als Ersatz für Krause. Da er französische Ausbildung genossen hat, nehme ich an, dass er gegenüber Krause technisch stärker sein wird. Er spricht gut die deutsche Sprache.

    Spielt man hier der HSV

  • ...verstehe ich anders:

    Sie wollen nicht den gesamten Kader umkrempeln, sondern auf 3-4 Positionen verstärken. Marx und Ben Balla sind schon fix... =>1-2 kommen noch.

    Ist interpretierbar...

    Wir werden sehen...

  • Ich wiederhole mich ...
    Unsere jungen Spieler aus der eigenen Förderung (Keller, Sussek, Bilbija, Röhl, Kaya, Büch ...) werden jetzt nicht sofort einen gewaltigen Sprung machen können,
    um in Bundesliga 2 eine gute Rolle zu spielen. An erfahrenen 2-Bundesligaleuten bzw. schon immer konkurrenzfähigen Spielern haben wir nach m.M. nur Schröck, Gaus, Stendera, Eckert und Kutschke.
    Deshalb fordere ich dringend echte Verstärkungen beim Innenverteidiger, offensiven Mittelfeld (Stendera kann sich mal verletzen) und Mittelstürmer.
    Ansonsten krebsen wir gleich von Anfang an hinterher und Pätzold/Metzelder sind so schnell wieder weg wie sie gekommen sind.

    Wir sollten unseren jetzt schon aufgeblähten Kader verringern. Es bringt nichts, mit 30 Spielern zu beginnen, bei denen abzusehen ist,
    dass 5 bis 10 davon so gut wie nie in den Kader kommen werden.