FC Ingolstadt 04 : 1. FC Saarbrücken (Sa. 08. Mai 2021, 14:00 Uhr)

  • Das Schneckenrennen geht weiter. Leider ist der Wille ein Tor zu schießen nicht wirklich zu erkennen gewesen.

    Schade, dass sowohl wir als auch Zwickau keinen Handelfer bekommen haben. Das wäre Platz 2 gewesen...

  • Hast Recht mit dem Handy. Er wollte wissen, wie lange ein Fußballspiel dauert .....
    TO kann halt auch keine Tore schießen. Unsere Q spielerisch ist einfach nicht vorhanden. Ohne Stendera auch im Mittelfeld nicht.
    Glück (Handelfmeter) und Latte (einzig echte Chance) haben wir auch nicht mehr.
    Mit mindestens einem Punkt in Duisburg haben wir zumindest noch die Chance auf Platz 3, dann muss allerdings ein Sieg gegen 1860 her.

    Mehr ist nicht mehr drin, nach diesen verkorksten letzten 10 Spielen.

  • Wir haben ein überzeugendes Spiel gemacht und dem Gegner keine Möglichkeiten gegeben. Wieder einmal wurden wir um einen klaren Handelfmeter betrogen. Trotzdem konnten wir unsere Serie ausbauen und haben die letzten 6 Spiele nicht verloren und haben eine überragende Heimbilanz. Noch ist alles offen und wir haben noch alle Chancen.

    Das erwarte ich an Stellungnahmen von denen die was zu sagen haben.

    Fakt ist aber, dass wir außer hoch und weit keinerlei Spielalternativen zu bieten haben und daher von jedem Gegner ganz einfach auszurechnen sind. Außerdem halte ich es für eine Verletzung der Fürsorgepflicht gegenüber Merlin Röhl, dass er ständig spielen muss. Der Bub ist kein "Unterschiedsspieler" und der muss jetzt erst mal sein Abi schreiben. Ferner sind wirklich gute Leute, vermutlich aus persönlichen Motiven von TO, noch nicht mal im Kader. Wo sind Keller, Sussek und Beister.

    Bisher hab ich mich zurückgehalten, aber jetzt kann ich nur noch sagen, dass mein Vorschlag von vor 4 Spielen die einzige Lösung gewesen wäre, weil da schon zu sehen war, dass es nichts mehr wird. TO, MH und vermutlich noch einer, schnell raus damit.

    Ganz genau....

    Ich bitte alle mal unsere rosarote Vereinsbrille abzunehmen und die letzten Wochen reflektieren zu lassen...

    Auch wenn sich die anderen Teams nicht mit Ruhm bekleckern und wir immer noch die Chancen zum Aufstieg haben, spielen wir doch seit Wochen ( mit ganz wenigen Ausnahmen) ein derart unattraktives , planloses Gebolze nach vorne, dass durch ein absolut durchschaubares System für jeden gegnerischen Elf verstärkt wird. Dazu kommt noch TO, der , warum auch immer, an bestimmten Spieler festhält und andere Spieler völlig ignoriert... In Summe wird es nicht reichen( hoffentlich täusche ich mich) ....

  • Ich hab es vor Wochen gesagt. Oral muss weg!! Jetzt ist es zu spät. Ich freu mich schon nächstes Jahr auf das Heimspiel gegen Viktoria Berlin vor max. 3000 Leuten! Vielen Dank liebe Vereinsführung!!!!

  • Ja, falls wir nicht aufsteigen sollten, dann wird das für die nächsten Jahre ein hartes Brot mit dem Ingolstädter Fußball. Es wir dann immer schwieriger aufzusteigen und dann bleibt auch die zahlende Kundschaft aus weil halt andere bayrische Mannschaften zeitgleich im TV laufen.

  • Ich hab manchmal das Gefühl Henke's Masterplan ist es, starke Unterschiedsspieler aus der eigenen Reihe wie Keller und Sussek zu verstecken, damit die Konkurrenz sie uns nicht stebitzten. Gleichzeitig soll ein Merlin Röhl spielen der mit seinem Abi andere Gedanken hat. Der Junge ist ein starkes Talent. Warum muss man Ihn jetzt verheizen? Der hat genug um die Ohren, der spielt nächste Saison noch oft genug.

    Bis auf das eine Tor, bei dem Caiuby nur einschieben musste, hab Ich, Wie angekündigt und erwartet, nichts gesehen von Ihm. Der Kerl braucht keinen Vertrag mehr bei uns, er kann seine Karriere woanders beenden. Und Ich gebe es auf gegen unseren Kühlschrank etwas zu sagen. Aber ich stelle lieber einen, jungen,schnellen und bulligen Butler auf. Der würde es sicher schaffen diverse Geschenke reinzudrücken.

    Wir waren ca. 85 min. Die bessere Mannschaft und verhinderten das Saarbrücken gefährlich wird. Aus 40 Meter schießen die, da sie kein Land sehen. Und wir schaffen es nur einmal Gefährlich zu werden?

    Solange unser Heini nicht den Ball hat und nach vorne marschiert, zucken weder bei mir noch bei den Saarbrückenern Gefühle der Gefahr auf.

    Ich kann schon lange nicht mehr anständig meine Gedanken zum Spiel ausdrücken, da die meisten Spiele aus Enttäuschung oder Grauen bestehen. Daher hab ich mir die Kommentare zu den letzten direkt gespart.

    Natürlich stehen wir oben und haben noch die Chancen. Aber wie zum Teufel kann man immer wieder potenzielle Siege sich selbst herschenken.

    Die sollen sich mal zamreisen wenn Sie aufsteigen wollen. Sie haben oft bewiesen das sie gut und flaches Kombinationsspiel spielen können und dann sieht man trotzdem dauernd den Grottenkick. Das liegt nicht an den Gegnern.

    Scheinbar verdient man bei uns noch immer zu gut, dass die Ligazugehörigkeit unwichtig ist. Gegen Hansa hatte man zumindest etwas das Gefühl, dass sie wirklich nach oben wollen. Das gegenseitige Anfeuern, aushelfen und das gemeisame Tor feiern. Davon hatte Ich heute nichts gehört.

    Mit dem Murks von Taktik, Startformation und Wechseln unseres charmanten Trainers brauchen wir nichtmehr reden. Hoffnungslos.

    Ich hoffe weiterhin, dass wir in den letzten beiden Spielen endlich vollgas geben mit den richtigen Willen und Spielermaterial.

    Wie auch immer es ausgeht zum Saisonfinale. Danach muss auf der Trainerposition und auch im Kader aufgeräumt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von NeroDanilo (8. Mai 2021 um 17:35)

  • Aber es sieht so aus, als ob die kleinen Bayern beide Derbys gewinnen müssen!

    Wird für 60 auch kein Spaziergang...

  • TO auf der PK: Wir müssen analysieren, warum uns in den letzten Wochen im Angriff die Durchschlagskraft fehlt.

    Hätte er mal seit 6 Begegnungen ein kleines bisschen im Fan-Forum mitgelesen, dann bräuchte er jetzt nichts analysieren, dann wüsste er es schon längst. Die Frage ist dann noch, selbst wenn ihm die Analyse jetzt die Erleuchtuung bringt, kann er es umsetzen?????

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Zwei Spieltage vor Schluss muss TO jetzt analysieren weshalb wir nicht treffen. Dabei wissen die ganzen Hobbytrainer in diesem Forum woran es liegt.

    Angriffe über die Flügel sind fast immer Fehlanzeige. Spieltaktik lautet hoch und weit auf den Edeltechniker Kutschke. Eventuell offensivstarke Spieler wie Beister und Sussek verbannt man aus dem Kader. Und wenn es wie heute vorne nicht läuft wechselt man den einzigen torgefährlichen Stürmer, der einmal an der Latte scheiterte und einen Elfmeter herausholte der leider nicht gegeben wurde, vorsichtshalber 10 Minuten vor dem Ende aus. Nicht dass der doch noch trifft. Ich frage mich weshalb TO bis zum bitteren Ende Cheftrainer bleiben durfte. Der spielerische Offenbarungseid müsste doch von der sportlichen Leitung erkannt worden sein. Gärtner hat man weggeschickt. Was danach kam ist blamabel.

    Der Magentareporter schien Kenntnis davon zu haben dass durch unseren Klassenerhalt eine große Zahl von Spielern den Verein verlassen wird.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich weiß nicht was der TO an dem Kutschke für einen Narren gefressen hat. Es kann eigentlich nur vertragliche Gründe haben. Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

  • Hat sich eigentlich schon mal einer gefragt warum der MH solchen Unsinn erzählt, dass wir eine spielerische Entwicklung feststellen können und warum der Herr Sternisa über den sportlichen Bereich so gut wie gar nichts sagt?

    Es gibt eigentlich nur eine Erklärung: Der TO steht unter dem persönlichen Schutz des Patrons und die anderen müssen diesen Schwachsinn erzählen, sonst sind sie ihren Job los.

    Wird mir doch keiner erzählen, dass der MH nicht sieht, welchen miserablen Fußball wir spielen....

  • MTV68_ESV72

    Gut erkannt!!! Hab da so was ähnliches von ein paar Leuten gehört.....

    Das ist die einzige logische Erklärung und jetzt weißt du auch wen ich meine, wenn ich schreibe, der TO und der MH und noch E i n e r sollten besser ihre Koffer packen. Das ist jetzt sicher hart und ohne jegliches Hintergrundwissen behauptet, aber vielleicht sollte sich der Verein mal in einem Rundumschlag befreien.....

    Wir sind zwar nicht beim DFB, wo das Motto Jeder gegen Jeden vorherrscht, aber einer für alle ohne alle für einen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

  • Platz 1 ist an Dresden vergeben, die machen es nächste Woche gegen den schwachen Türk München sicher klar.
    Platz 2 holt Rostock mit ihren leichten Spielen gegen Absteiger.
    Platz 3 holen wir dann, wenn wir in Duisberg einen Punkt ergattern und dann gegen 1860 gewinnen.
    Also, die Möglichkeit auf die Relegation haben wir noch selbst in der Hand.
    Den direkten Aufstieg können wir allerdings nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.

  • Ich weiß nicht was der TO an dem Kutschke für einen Narren gefressen hat. Es kann eigentlich nur vertragliche Gründe haben. Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

    Immer als an Kutschke aus machen. Wir haben kapiert du magst ihn nicht. Aber allein ihm liegt es nicht.

  • Immer als an Kutschke aus machen. Wir haben kapiert du magst ihn nicht. Aber allein ihm liegt es nicht.

    Der kann nix. Und ob ich ihn mag oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt. Der soll Tore schießen und nicht groß rumlabern. Also halt mal die Füße still.

  • Der kann nix. Und ob ich ihn mag oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt. Der soll Tore schießen und nicht groß rumlabern. Also halt mal die Füße still.

    AAA Die Füße still halten. Sei mal nicht so agro. Dann kritisiere weiter deinen lieben Kutschke. Wenn mehr Spieler bei uns im Team wenigstens so einen Kampfgeist hätten wie er, dann würde vielleicht auch mehr gehen. Es liegt am ganzen Team und nicht an einen Spieler. :()