FC Ingolstadt 04 : FC Erzgebirge Aue (Mo., 09. August 2021, 18.30 Uhr) DFB-Pokal

  • Die Tickets für die Quader der Blöcke U,V und G sind bereits im Ticketshop eingestellt. Einwandfrei geklappt :thumbup:

    Fehlt nur noch ein Sieg beer

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ob Schröck und Gaus wieder einsatzbereit sind weiß ich nicht. Aber auch wenn beide wieder fit wären,

    rechne ich mit derselben Aufstellung wie zuletzt, vielleicht dass anstelle Röhl diesmal Beister oder Boujellab.
    Buntic - Heinloth, Neuberger, Keller, Franke - Boujellap, Linsmayer, Stendera, Bilbija - Eckert, Kutschke

    Ein Weiterkommen wäre schön, ich tippe aber auf ein 0:2.

  • Buntic - Heinloth, Neuberger, Keller, Franke - Boujellap, Linsmayer, Stendera, Bilbija - Eckert, Kutschke

    Ein Weiterkommen wäre schön, ich tippe aber auf ein 0:2.

    Aufstellung würde ich so unterschreiben.

    Auch wenn ich persönlich in ein 4-2-3-1 mit Röhl für Kutschke gehen würde und den Kutschke für DEA bringen würde, wenn der platt ist - oder als 2. Stürmer als Brechstange falls wir hinten liegen...

  • __________________DEA___________________

    ____Bilbija_____Boujellab_____Röhl______

    ______Linsmayer ______Stendera________

    Franke___Keller___Neuberger_Heinloth

    _______________Buntic___________________

  • PS.: Beister würde ich so schnell wie möglich abgeben... Der nimmt nur, gibt aber wenig bis gar nichts. Dann lieber die Jungen weiter fördern, auch wenn's mal nicht so läuft. Die wollen wenigstens - was ich bei Herrn Beister oft vermisse...

  • Pätzold spielt ein 4-2-2-2. Hat man auch vor dem HDH Spiel und in der Halbzeit, beim Aufwärmen, schön gesehen. Die Hütchen lagen ja für die Positionen auf dem Feld. Die Außenverteidiger müssen weit aufrücken. Aus dieser Grundformation wurden verschieden Spielzüge durchgeführt.

    Das wird die Standart Aufstellung bleiben. Siehe Anhang.

  • Beister kannst vergessen, 2 mal ein- gewechselt 5 Ballkontakte, es hatte schon seinen Grund warum er bei Oral keine Rolle mehr spielte.....ich würde mal Niskanen wieder ne Chance geben

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich hab mal darüber nachgedacht, wie wohl unsere Aufstellung wäre, wenn alle Verletzten einsatzbereit wären?

    Was machen wir mit unserem Überangebot an Mittelfeldspielern? Würden unsere Eigengewächse überhaupt noch spielen?

    Was wäre im Sturm, wenn wir auf schnelles Spiel setzen und Eckert und z. B. Butler spielen würden. Wie wäre die Stimmung in der Mannschaft, wenn "Meinungsmacher" Kutschke plötzlich Bankdrücker wäre.....

    Bin mal gespannt. Gegen Aue Stimme ich dem zu, dass sich an der Aufstellung nicht viel ändert.

  • Ich hab mal darüber nachgedacht, wie wohl unsere Aufstellung wäre, wenn alle Verletzten einsatzbereit wären?

    Was machen wir mit unserem Überangebot an Mittelfeldspielern? Würden unsere Eigengewächse überhaupt noch spielen?

    Was wäre im Sturm, wenn wir auf schnelles Spiel setzen und Eckert und z. B. Butler spielen würden. Wie wäre die Stimmung in der Mannschaft, wenn "Meinungsmacher" Kutschke plötzlich Bankdrücker wäre.....

    Bin mal gespannt. Gegen Aue Stimme ich dem zu, dass sich an der Aufstellung nicht viel ändert.

    Dies meine ich doch schon die ganze Zeit mit Kadermanagement. Hier fordern alle neue Spieler. Aber wenn alle Verletzten da sind, dann haben wir mindestens im Mittelfeld ein Problem.

    Deswegen werden wir vermutlich nur noch punktuell Spieler holen und gleichzeitig versuchen den Kader noch etwas zu straffen. Vermutlich indem wir noch Spieler verleihen.

    Am Ende wird es dann spannend wer spielt, aber eine gewisse Konkurrenz belebt ja das Geschäft.

  • Dies meine ich doch schon die ganze Zeit mit Kadermanagement. Hier fordern alle neue Spieler. Aber wenn alle Verletzten da sind, dann haben wir mindestens im Mittelfeld ein Problem.

    Deswegen werden wir vermutlich nur noch punktuell Spieler holen und gleichzeitig versuchen den Kader noch etwas zu straffen. Vermutlich indem wir noch Spieler verleihen.

    Am Ende wird es dann spannend wer spielt, aber eine gewisse Konkurrenz belebt ja das Geschäft.

    Das Kadermanagement ist ja das Problem! Wir haben drei Mittelfeldspieler verpflichtet, obwohl wir da schon ein Überangebot haben und keinen IV und keinen Knipser, da wo es fehlt!!! Ich fordere keine zusätzlichen Spieler, ich würde mir nur wünschen, dass wir endlich da nachlegen, wo es am meisten fehlt und das schon seit Wochen.

    Wir haben Marx verpflichtet, wo mit Heinloth der absolute Stammspieler der letzten Saison spielt.

    Wir haben Ben Balla verpflichtet, wo Kotzke und auch Keller spielen können.

    Wir haben Linsmayer verpflichtet, wo auch Gaus, Kotzke, Keller oder auch Röhl spielen können.

    Wir haben Boujellab verpflichtet, wo auch Röhl, Bilbija und Gaus spielen können oder Sussek, wenn er wieder fit ist.

    Dass diese Neuverpflichtungen gewisse Qualitätssteigerungen bedeuten, ist unbestritten, aber die größten Baustellen sind immer noch offen.

    Wir haben keinen Linksverteidiger verpflichtet obwohl hier durchaus eine gewisse Schwachstelle auszumachen ist, keinen IV als Ersatz von Paulsen und wir haben keinen Spieler verpflichtet, der für eine gewisse Anzahl Tore gut ist. Das war letztes Jahr schon unsere Schwäche und ist auch dieses Jahr schon wieder aufgetreten. Wenn Du dann die glücklich zustande gekommenen 8 Tore aus den letzten beiden Begegnungen der letzten Saison von unseren geschossenen Toren abziehst und bei Kutschke noch die Elfmeter, dann weißt Du, von was ich rede.

    Das sind die Gründe warum sich beim Kadermanagement Unmengen von Fragezeichen bei mir auftun! Wir haben 4 Spieler verpflichtet und keiner davon ist für die drei größten Baustellen.

    Der Verkauf oder das Verleihen von Spielern funktioniert offensichtlich auch nicht so richtig, vielleicht weil niemand Spieler aus unserem Kader haben möchte. Von den Jungen, die letztes Jahr wenig Spielzeit bekommen haben, sollte doch eine Leihe zu einem Dritt- oder Viertligisten möglich sein und dem auch bestimmt mehr Spaß machen, wenn er spielt, als das er in der 2. Liga noch nicht mal in den Kader kommt...! Immer nur trainieren und hoffen ist trostlos.

    Wenn dann am Montag wieder die gleiche Elf aufläuft, wie gegen HDH, dann dürfte RP wohl eher dazu neigen, die Startelf möglichst wenig zu verändern und darauf hoffen, dass sich die Mannschaft "einspielt". Ich sehe das nicht so, denn bei dem was wir spielen, ist das vielleicht bei der Viererkette irgendwie wichtig, aber die anderen 2 / 2 /2 Positionen sollten fast beliebig austauschbar sein.

  • Das Grundproblem Llegt doch nicht an den neuen Verpflichtungen., sondern dass sich bei uns zu viele Verträge durch den Aufstieg automatisch verlängert haben. Dies verhindert oder erschwert eben beim Budget und Kaderplätzen eine sinnvolle und nötige Qualitative Verbesserung des Kaders. Marx ist ja auch noch eher eine Verpflichtung des alten Managements. Wobei wir da auch einen Backup benötigt haben. IV dringend notwendig. LV in der Qualität zu verbessern wird schwierig. Die drei im Mittelfeld dringend notwendig, um in der Liga zu bestehen. Da sind für mich Keller und Kotzke im Mittelfeld keine Option. Für den Sturm sehe ich bei unserer Budgetlage keine Chance einen Spieler zu verpflichten, der uns 15-20 Tore garantiert. Da musst du hoffen, dass DEA explodiert und wir möglicherweise noch eine Leihe hinbekommen

  • ach der endgültige Kader wird Ende August stehen, die Jungen die nicht mehr dran kommen werden unsere U21 verstärken und der Rest wird ausgeliehen oder geht....

    1 bis 2 Neuzugönge werden bestimmt noch kommen...

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich hab trotz Stehplatz-DK bis jetzt wieder nix.

    Dann musst du dich halt mal drum kümmern, ist ja kein Hexenwerk. Schreibe den Fanbeauftragten oder die Südtribühne an (Mailadressen wurden bereits mehrfach angegeben) dann klappt das auch.

    Anscheinend hat du entweder die Mails der Südtribühne missachtet oder die falsche Option (Platz auf der Haupttribühne) gewählt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Dann musst du dich halt mal drum kümmern, ist ja kein Hexenwerk. Schreibe den Fanbeauftragten oder die Südtribühne an (Mailadressen wurden bereits mehrfach angegeben) dann klappt das auch.

    Anscheinend hat du entweder die Mails der Südtribühne missachtet oder die falsche Option (Platz auf der Haupttribühne) gewählt.

    Scherzkeks...

    Was glaubst Du was ich gemacht Hab? "Fanbeauftragter" hatte mir am Mittwoch einen Sitzkissenplatz auf der Süd Block U/V zugesichert.

    Wollte nur nochmal meine Adresse und Handy-Nummer. Hat er/sie bekommen. "Südtribüne" immer in Kopie. Und dann? Nichts. Funkstille.

    Von "Südtribüne" kam auch nix.

    Völlig überraschend (ohne Ankündigung oder Info) war ich dann heute morgen im Ticket-Shop freigeschaltet und konnte eine andere Karte kaufen.
    Immerhin bin ich jetzt wieder dabei.

  • Hab für Montag zufällig zwei VIP Karten im die Hände bekommen. Weiß jemand ob es diese Saison im VIP Bereich auch wieder Catering gibt?? Bei den drei Spielen letzte Saison als man ins Stadion durfte, gab's nämlich nix......