FC Schalke 04 : FC Ingolstadt 04 So 3.10. um 13.30 Uhr

  • Franke ist soviel ich weiß LV der IV kann. Dreierkette also möglich mit Bilbija und Gebauer als schienen Spieler.

    Dann hätten wir mit Schmidt, Eckert und Kutschke immernoch 3 Stürmer.

    Bin gespannt wie das auf dem Feld aussieht.

    T Minus 24. Countdown läuft.

  • glaube eher an ein 3-4-3 mit Kutschke als hängende Spitze (Ballverlängerer) bei Ballbesitz

    Also:

    Buntic - Franke, Rössler, Anton - Bilbija, Linsi, Preißinger, Gehbauer - Kutschke- DEA, Schmidt

    und ein 4-5-1 (tiefstehend), beim Verteidigen:

    Buntic - Franke, Rössler, Anton, Gehbauer - Bilbija, Linsi, Preißinger, Kutschke, DEA - Schmidt

    Motto: Wir parken dem Mannschftsbus im Tor, schwärmen aber ganz schnell aus, wenn sich die Gelegenheit bietet...

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (3. Oktober 2021 um 13:21)

  • Deutliche Steigerung erkennbar bisher. Wir stehen um einiges solider in der Defensive mit zwei 6er, Preißinger gefällt mir gut, ist zweikampfstärker als Röhl und hat ein signifikant besseres Stellungsspiel.

    Wir müssen heute einfach vorne ein Tor machen, da geht noch was!

  • Deutliche Steigerung erkennbar bisher. Wir stehen um einiges solider in der Defensive mit zwei 6er, Preißinger gefällt mir gut, ist zweikampfstärker als Röhl und hat ein signifikant besseres Stellungsspiel.

    Wir müssen heute einfach vorne ein Tor machen, da geht noch was!

    Volle Zustimmung!

    Bin optimistisch für die 2. Halbzeit.

    Macht einen deutlich besseren Eindruck bisher.

    Dem Röhl tut die Pause gut und er ist als Joker vielleicht nützlicher.

  • Ich bin auch ganz zufrieden mit der Struktur unserer Mannschaft. Das Tor hätte nicht sein müssen, war Schalkes einzige Chance, und das mit einem Weitschuss.
    Da war Linsmayer's Fußchance sogar besser. Es wird aber trotzdem schwer, dass wir ein Tor schießen.
    Aktuell sieht es zumindest nicht nach einem Untergang aus. Das wäre schon ein ganz ordentlicher Start unter dem neuen Trainer.

  • Dieser Manschaft kann kein Trainer dieser Welt helfen. Da ist keiner drittligatauglich!!

    nicht übertreiben! die haben kein zweitliganiveau, ja.

    zur sache: keiner hat mehr gegentore, keiner hat weniger tore - absolut verdient schlusslicht!

    schubert muss jetzt bereits den kader für die rückrunde mitgestalten, muss genau schauen, wer zweitligatauglich ist und wer nicht - und dann muss eingekauft werden! mit glück halten wir den abstand von vier punkten auf das rettende ufer, auch, wenn es nicht realistisch ist. aber das ist unsere einzige chance!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Dieser Manschaft kann kein Trainer dieser Welt helfen. Da ist keiner drittligatauglich!!

    Also so schlimm würde ich das jetzt wirklich nicht sehen!

    Genau genommen waren alle drei Tore mehr oder weniger individuelle Fehler.

    Tor 1 muss geblockt werden, Tor 2 war keiner da, wo die Ecke hinkam und der durfte im 16er einfach schießen und Tor 3 katastrophaler Fehler von Gebauer.

    Vorne war aber leider so gut wie nichts los.

    Viel Arbeit für Schubert.

    Trotzdem denke ich, konnte man sehen, dass das Spiel unter Schubert sehr viel mehr danach ausgeschaut hat, als ob wir einen Plan hätten.

    In zwei Wochen werden wir dann mehr wissen.....

    Wünsche dem AS viel Glück und denke und hoffe, dass es aufwärts geht.

  • Dieser Manschaft kann kein Trainer dieser Welt helfen. Da ist keiner drittligatauglich!!

    Seh ich überhaupt nicht so. Im Vergleich zu den bisherigen Auftritten viel mehr Struktur, va defensiv. S04 bis zu 80. min kaum mit klaren Torchancen; das 1:0 ein Weitschuss (Linsmayer’s Position beim Abschluss da viel aussichtsreicher), 2:0 ein Standard und das 3:0 ein Geschenk von Gebauer. Natürlich S04 mit mehr Spielanteilen aber wir vor allem in der Defensive mit 2 6er eine viel bessere Raumaufteilung mit verbessertem Positionsspiel. Gegen Bremen oder St. Pauli waren wir doch ein wilder Hühnerhaufen und hätten locker 7,8 Gegentore kassieren können.

    In solchen Spielen kippt das Ganze dann zugunsten der Mannschaft, die das erste Tor macht. Da müssen wir einfach mal das 1:0 oder wie heute in der „Druckphase“ zw Minute 50-60 das 1:1. Generell müssen wir offensiv zielstrebiger sein.

    S04 gehört zudem sicher nicht zu den Mannschaften an denen wir uns messen sollten bzw. gegen die man Punkte einrechnet. Also für mich war da trotz der Niederlage eine signifikante Steigerung klar erkennbar. Jetzt intensiv in der Länderspielpause an den Abläufen arbeiten und daheim gegen Kiel den 3er holen AAE

    Einmal editiert, zuletzt von Ephialtes (3. Oktober 2021 um 15:46)

  • Wir sollten jetzt nicht zu schwarz sehen. In der bisherigen Konstellation hätten wir heute wahrscheinlich ein "Waterloo" erlebt.

    Aber mit AS hatte ich schon ein besseres Gefühl, auch während des Spiels. Nach der Länderspielpause wenn dann auch noch ausreichend Zeit zum trainieren war und hoffentlich wieder einige kranke zurückkommen schaut es wohl nochmal besser aus. Das heißt jetzt kann es nur darum gehen den Abriss auf den vorletzten Tabellenplatz zu verhindern um dann in der Rückserie mit bestimmt optimiertem Spielermaterial mindestens einem Punkt über dem Strich abzuschließen. Mehr wird diese Saison nicht drin sein. ABER WIR PACKEN DAS !!! JAWOHL !

    Einmal editiert, zuletzt von FC is cool (3. Oktober 2021 um 16:48)

  • Man hat schon gemerkt, dass ein neuer auf der Bank sitzt.

    Nur ist das Ergebnis ist das alte...

    Aber ich denke auch, dass es aufwärts geht und wir uns jetzt schon auf die Rückrunde vornbereiten müssen, Stichwort Transferplanung.

  • Ich habe heute durchaus Ansätze gesehen, die mich etwas hoffnungsvoller stimmen, als zuletzt. Man merkt wirklich, das ein neuer Trainer an der Seitenlinie steht.

    Und mal ehrlich, vor der Saison hätte jeder gesagt, wir müssen unsere Punkte sicher gegen andere Teams holen, als gegen Schalke...

  • Ich möchte den meisten Kommentaren hier zustimmen. Das Resultat ist zwar wie gehabt, aber die Mannschaft war eine andere, viel strukturierter in allen Mannschaftsteilen. Auch nach vorne waren wir konzentrierter und genauer, ohne natürlich echt gefährlich zu werden. Kutschke hat uns durchaus gut getan und wenn jetzt auch Marcel Gaus wieder zurückkommen kann im defensiven Mittelfeld, dann wäre das ein Hoffnungsschimmer. Dann hoffe ich bald auch wieder auf Stendera, vielleicht schon gegen Kiel. Also, leider war es nichts, aber die Flamme der Hoffnung auf Besserung ist jetzt wieder entzündet.