Zehe und Pätzold freigestellt - André Schubert wird neuer Coach

  • Was ich nach wie vor komisch finde ist die Wunderheilung von paar Spielern.

    Dazu die Aussage von Jackwerth: " ich hätte eigentlich erwartet, dass wir bereits im Sommer noch drei, vier Mann verkaufen oder verleihen. " Lässt tief blicken, dass sie mit der Kaderarbeit nicht zufrieden waren.

    Im Prinzip geht es allen darum, dass man bis zum Winter nicht zu viele Punkte aufs rettende Ufer verliert und dann im Winter investiert.

    Wäre man jetzt böse könnte man sagen damit attestiert er den Spielern keine Fähigkeit die zweite Liga zu meistern.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    Einmal editiert, zuletzt von Jens87 (29. September 2021 um 09:58)

  • Er hat halt gewisse Ansprüche, was ich auch gut finde, und wahrscheinlich hat er recht mit seiner Aussage das nicht jeder unserer Spieler 2 Liga Niveau hat....

    Nach den Aussagen kann man ein Bild erkennen, mich wundert es überhaupt nicht das Zehe und auch Pätzold gehen mussten, Metzelder wird wahrscheinlich auch auf der Kippe stehen.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Was ich nach wie vor komisch finde ist die Wunderheilung von paar Spielern.

    Dazu die Aussage von Jackwerth: " ich hätte eigentlich erwartet, dass wir bereits im Sommer noch drei, vier Mann verkaufen oder verleihen. " Lässt tief blicken, dass sie mit der Kaderarbeit nicht zufrieden waren.

    Im Prinzip geht es allen darum, dass man bis zum Winter nicht zu viele Punkte aufs rettende Ufer verliert und dann im Winter investiert.

    Wäre man jetzt böse könnte man sagen damit attestiert er den Spielern keine Fähigkeit die zweite Liga zu meistern.

    Ich denke, mit der Kaderarbeit kann man auch nicht zufrieden sein. Am Anfang 22 verlängerte Verträge, wo man beim einen oder anderen die Zweitligatauglichkeit wenigstens mal anzweifeln konnte. Dass dann nach den Einkäufen nicht wenigstens 3-4 Mann irgendwie abgegeben wurden, wie Du ansprichst, ist ernsthaft nicht verstehbar.

    Was ich zusätzlich nicht verstehe, dass nicht der eine oder andere bei der U21 spielt. Wenn alle gesund sind, dann haben wir im Sturm für 1-2 Positionen mindestens 6 Leute. Hawkins oder Butler (der jetzt wieder fit ist) könnten doch abwechselnd bei der U21 spielen. Die müssten doch wirklich versuchen aufzusteigen.

    Bei der Verpflichtung der Zugänge haben wir auch sehr lange gewartet. Ich will jetzt keinem etwas wegtun, aber gute bis sehr gute Zweitligaqualität haben wir nicht verpflichtet. Linsmayer und Röseler haben uns ganz bestimmt gut getan, aber es gab sicher auch Gründe warum die bei einem Abstiegskandidaten aussortiert wurden.

    Wenn man also jetzt einen Schritt zurück macht und das ganze mal von Außen betrachtet, kann man nicht zufrieden sein. Man muss auch berücksichtigen, dass es schon schwer ist, gute Leute zu uns zu locken. Bisher hatten wir eine wenig verstärkte Mannschaft, einen unerfahrenen Trainer, ein neues, auch irgendwie unerfahrenes Management und wenig Geld. Welcher erfahrene Zweitligaspieler tut sich das an????????

    Die zentralen Angelegenheiten haben wir erledigt. Erfahrener Trainer, der Patron macht für die Winterpause Geld locker und möglicherweise gibt es ja noch einen Profimannschaft-Sport-Geschäftsführer mit Reputation. Dann bekommst Du auch den einen oder anderen Spieler, der uns weiterbringt. Wenn Schubert es schafft, bis zur Winterpause den Abstand zum rettenden Ufer einigermaßen erträglich zu halten, könnte es klappen und wir bleiben drin!

    Es hilft jetzt aber auch nichts, zu sagen, dass alles schief gelaufen ist. Der Aufsichtsrat hat das Konzept mitgetragen und hat die unerfahrenen Leute machen lassen. Die können sich jetzt nicht aus der Verantwortung stehlen, mit der Begründung, man wollte sich mehr entlasten und raushalten. Man muss halt dann auch mal zugeben, dass man einen Fehler gemacht hat, das ist doch kein Problem. Nur wer gar nichts macht kann auch keine Fehler machen.

    In anderen Vereinen hat so etwas schon funktioniert, bei uns eben nicht. OK, Mund abwischen, mutige Entscheidungen treffen und weitermachen!!

  • Guter Kommentar von MTV68_ESV72! Auch ein Karl Meier und ein Manuel Sternisa müssen sich hinterfragen. Wäre froh wenn wir auch auf den Posten von Malte Metzelder reagieren würden. Das Konzept mit der kompletten Verjüngung der Führung und der Spieler war wie bereits mehrfach erwähnt, sehr blauäugig. Im Grunde genommen war es vorprogrammiert. Es gilt: Gut gemeint, ist das Gegenteil von gut gemacht!

    Spielt man hier der HSV

  • Was ihn da wohl geritten hat? Werden wir nicht mehr erfahren. Insgesamt ist es mit Harald Gärtner jedoch eher positiv gelaufen. Und wenn wir ehrlich sind müssen wir eingestehen, dass die 1. BL für uns etwas außergewöhnliches war.

    Spielt man hier der HSV

  • PJ ist, wenigstens von Aussen betrachtet, der einzige Verantwortliche, der gegenwaertig das Ruder (noch oder wieder) in der Hand hat waehrend der Rest noch mit dem Freischwimmerabzeichen beschaeftigt ist. Fuer einen Profiklub schon besorgniserregend.

  • naja dafür war eigentlich der Zehe und der Metzelder zuständig, da jetzt der Metzelder noch krank ist muss halt er eingreifen....denke die Zehe Position wird diesmal besser besetzt werden, davon hängt einfach zuviel ab.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Noch ein paar kleine Anmerkungen zum Beitrag von MTV #55.

    Ich will mich nicht wiederholen. Aber diesen Kader hat nicht MM an sich zu verantworten. Der ist schon in der Zeit von Henke und Zehe entstanden und hat wesentlich die Derzeitige Kaderplanung beeinflusst. Diesen Zu korrigieren braucht Zeit.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man versucht Spieler zu transferieren, aber Vertrag ist nun einmal Vertrag. Und da muss erst einmal ein Verein Interesse haben und dann auch der Spieler mitspielen.

    Auch das Thema Spieler wie Hawkins und Butler mal eben so in de U21 spielen zu lassen, ist auch nicht so einfach. Dies erschweren schon die Regularien.

    Das Thema Verstärkungen ist auch so eine Sache. Da war der Markt schon am Anfang überschaubar. Und da darf man auch nicht vergessen, dass da mit WerdeR und S04 schon andere Fische mitgewildert haben. Ich denke in dieser Zeit haben uns die Verletzungen am meisten zugesetzt. Und wie schon MTV treffend beschrieben haben, waren wir in dieser Zeit für viele Spieler eher das hässliche Entlein.

    Ich bin bei MTV, dass wir mit dem Trainer den ersten Schritt gemacht haben. Ich hoffe dass das Umfeld jetzt ruhiger wird, denn auch mit Dem neuen Trainer werden wir weiter auch Rückschlqäge zu verkraften haben.

    Hinsichtlich des Winters bin ich noch nicht so optimistisch, da auch dort wirklich brauchbare Spieler nicht im Überfluss auf dem Markt sein werden.

    Beim SD.hoffe ich auf einen, der das Thema Kadermanagement in den Griff bekommt.

  • Ich find's grad auch nicht so toll, fand allerdings die Grundidee super. Jetzt scheint wohl der Plan, irgendwelche Söldner zu holen und im Falle des Abstiegs die Talente zu verkaufen...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Vielleicht schafft es AS ja, die richtige Mischung aus beiden zu finden, die Klasse zu halten und die guten Spieler (egal ob "Söldner" oder Eigengewächs) zu halten, den Kader auszudünnen, mit weiteren guten Spielern anzureichern und...

    Einfach mal abwarten und positiv bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (1. Oktober 2021 um 09:28)

  • Offenbar träumen einige noch von den Zeiten als im Kader überwiegend Spieler aus der Region waren. Leider ist das aber Vergangenheit. Wenn man den Begriff Söldner korrekt definiert spielen im Profibereich nur Söldner. Auch die aus dem NLZ übernommenen Spieler (zB Röhl) stammen überwiegend nicht mehr aus Ingolstadt und sehen den FCI als Sprungbrett für höhere Aufgaben. Dies kann auch der FCI selbst sein sofern er in der entsprechenden Klasse spielt.

    Was wir mit Wunschdenken erreichen hat der bisherige Saisonverlauf gezeigt.

    Spielt man hier der HSV