Hamburger SV : FC Ingolstadt [So, 28.11.2021, 13:30 Uhr]

  • war mit meinem rucksack neulich in st. pauli, um 3 punkte einzusacken. hat nicht ganz geklappt. hab noch die fangesänge im ohr: "wir sind die nummer 1 in der stadt!" na, diesmal wird es klappen mit den 3 punkten. der HSV ist ja nur die nr. 2 in der stadt. und unser kittel möchte uns nicht endültig in den abgrund stoßen. ansonsten muss ich wohl sky kündigen und wieder magenta abonnieren... VORWÄRTS FCI !!!

  • jetzt seids amoi ned alle soooo pessimistisch! ich wette auf sieg FCI. in der nachspielzeit gibt es beim stand von 0:0 eine ecke von rechts für uns. franke trabt von ganz links hinten nach rechts vorne. zeitgewinn 1 minute. die ecke versenkt maxi beister mit fallrückzieher. 1:0 für uns - ende.

  • Ich würde mir auch Punkte wünschen, stelle mich aber lieber schonmal auf die Schlussworte ( wir haben toll gespielt, aber konnten uns nicht belohnen) ein.

    Ich hoffe unser Spielglück kommt bald zurück.....

    Hoffnungsschimmer: Unser Neuzugang Patrick Schmidt ist im individuellen Training und ist wohl schon früher wieder einsatzbereit

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Klar wird's schwierig, wie immer in dieser Saison. Eine Übermannschaft ist der HSV moment nicht. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, tippe auf ein 1-1 Es sind ja phasenweise wirklich ordentliche Ansätze zu sehen, das müsste man mal länger wie ein Viertelstündchen am Stück zeigen. Wäre interessant zu Wissen, was da manchmal in den Köpfen los ist, vor Allem, gefühlt in elf Köpfen gleichzeitig...?

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • In unserem Abstiegsjahr haben wir 3:0 in Hamburg gewonnen. Also, ganz unmöglich ist ein Punktgewinn nicht.
    Aber realistischerweise gibt es eine Niederlage. Sie sollte aber nicht zu deftig ausfallen, damit das ein wenig aufkeimende Selbstvertrauen nicht gleich wieder ausgetreten ist. Schön wäre, wenn Beister mal mit seinem linken Bein treffen würde.

  • Klar wird's schwierig, wie immer in dieser Saison. Eine Übermannschaft ist der HSV moment nicht. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, tippe auf ein 1-1 Es sind ja phasenweise wirklich ordentliche Ansätze zu sehen, das müsste man mal länger wie ein Viertelstündchen am Stück zeigen. Wäre interessant zu Wissen, was da manchmal in den Köpfen los ist, vor Allem, gefühlt in elf Köpfen gleichzeitig...?

    Ich denke einfach das die Unsicherheit dann wächst.

    Du spielst gut aber es ist so das dir die letzten Spiele im Kopf rumschwirren, dann kommt je länger es dauert einfach die Unsicherheit.

    Wenn die Mannschaft sich mal Belohnt und Gewinnt wird das besser.

  • Schanzer79

    ...aber wie?

    Eine Frage die ich mir auch stelle. Bleibt zu hoffen, dass der HSV wieder in seinen Heimspieltrott verfällt und es am Ende 1:1 steht. Mehr wage ich nicht zu hoffen. Realistisch ist leider eine weitere Niederlage.

    Spielt man hier der HSV

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass wir drin bleiben geht schon stark auf null zu, das ist klar.

    Trotzdem habe ich immer noch ein Fünkchen Hoffnung. Die letzten beiden Spiele waren wir, zumindest über relativ lange Spielzeit, durchaus konkurrenzfähig und, das sollte man nicht vergessen, im Grunde mit unserem Drittligakader.

    Das zeugt also mal grundsätzlich schon von guter Leistung vom Trainer, anders kann man das nicht beurteilen. Außerdem macht es mir wieder mehr Spaß, die Spiele anzuschauen, auch wenn ich schon immer einen halben Nervenzusammenbruch bekomme, wenn der Gegner an unserem 16er ist oder gar eine Ecke bekommt.

    Bei RP haben wir die Hälfte der Spiele mit 3 oder mehr Toren Unterschied verloren. Wenn ich bei AS mal das erste Spiel auf Schalke weglasse, wo er wirklich noch keinen Einfluss nehmen konnte, war es noch eines!

    Tendenziell ist es, zumindest für mein Dafürhalten, schon erheblich besser geworden. Wir spielen mit und wir erarbeiten uns Torchancen. Wenn wir davon auch noch einige reinmachen würden, wäre das mal wirklich super. Ich denke es wird viel davon abhängen, ob uns endlich ein Sieg gelingt, denn recht lange wird auch AS das nicht mehr aufrecht halten können, dann bricht die Resignation durch und dann ist es komplett vorbei. Ein Sieg wäre wirklich das Größte, damit die Jungs auch mal wieder wissen, wie das ist, denn langsam glaube ich, haben die das schon vergessen!

    Ich sage mir jetzt einfach mal, die Sache positiv angehen und auch der HSV spielt nur Fußball. Wir haben am Sonntag dann wieder 90 Minuten Zeit etwas daraus zu machen.

  • Hier die PK , der Schubert ist echt genial, musste am Schluss laut lachen, einfach in Tor schieben

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Hier die PK , der Schubert ist echt genial, musste am Schluss laut lachen, einfach ins Tor schieben

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • sonnykittel zum Spiel mit Gausi.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und PK HSV.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schanzer65 (26. November 2021 um 18:12)

  • Unsere Leihgaben Poulsen und Boujellab scheinen trotz der vielen Verletzten kaum Einsatzchancen zu haben. Das Geld hätte man sich sparen können.

    Um das Risiko zu minimieren wäre ein Vertrag angezeigt gewesen der beinhaltet hätte, dass die Leihe zur Winterpause endet, der FCI aber eine Option auf Vertragsverlängerung hat. Ist vermutlich jedoch ein unrealistischer Wunsch von mir.

    Beim HSV geht man sehr optimistisch in das Spiel gegen den FCI. Meine Zuversicht schwindet immer mehr. Auf der anderen Seite sind wir ein derartig krasser Aussenseiter dass wir unbeschwert in das Spiel gehen können.

    Spielt man hier der HSV