FCI : RWE am Samstag 25. November um 14 Uhr

  • Naja, so ganz kann ich dem allen nicht zustimmen.

    Gehen seit Jahren mit zig Leuten zum FCI.

    Weder ich, noch die anderen kommen gebürtig aus Ingolstadt.

    Eher machte ich stets die Erfahrungen, egal ob in der Arbeit oder Freizeit, dass die Ingolstädter selbst dem FCI abgeneigt gegenüber stehen.

  • Zum Essen-Spiel und zu weiteren Spielen bis Weihnachten:
    Ich bin auch zufrieden mit der spielerischen Entwicklung unserer Mannschaft. Was wir aber in vielen Begegnungen (und auch gegen Essen) nicht schaffen, ist, uns im Mittelfeld eine Überlegenheit zu erkämpfen, sprich den Spielaufbau des Gegners zu stören oder zu unterbinden. Viel zu leicht kann der Gegner meist gänzlich ungehindert bis zu unserem Strafraum kombinieren. Unsere Abwehrspieler, auffällig ist unsere linke Seite (diesmal Seiffert), stehen weit weg vom Gegenspieler und unterbinden eher selten deren Flanken bzw. Anspiele. In Hz2 des Essen-Spiels hatte der Gegner gefühlt 75% Spielanteil.

    Schwer wird uns der Ausfall von Fröde und Kopacz zu schaffen machen. Unnötig wie ein Kropf haben wieder Beide, wie auch mehrere Andere wieder Gelb-Karten kassiert. Die voraussichtliche 2-Spiele-Sperre von Kügel ist noch am ehesten zu verkraften. Und wenn Kanuric auch mal mit seinen Schulterproblemen ausfällt, haben wir kaum mehr jemand im Mittelfeld. Kayo ist, wie schon geschrieben, eher ein Unsicherheitsherd, der zwar willig ist aber doch oft leichtfertig den Ball verliert. Er ist technisch gut aber nicht der Schnellste. Im Sturm vorne haben wir wirklich nur Testroet und Mause. Hier werden wir bestimmt in der Winterpause jemand holen. Das ist nach m.M. zwingend.

    Schön wäre, wenn wir aus den nun folgenden beiden Auswärtsspielen 4 Punkte ergattern könnten, und dann in beiden Heimspielen auch noch 2 bis drei.
    Mit dann idealerweise 31 Punkten würden wir nach 20 Spielen gar nicht so schlecht dastehen. Letzte Saison hatten wir auch 31 Punkte (nach 19 Spielen).
    Aber wie gesagt: Es wird schwer mit den ganzen Ausfällen und den unnötigen Sperren. Lichtblick ist, dass vielleicht Costly bald wieder dabei sein kann.

  • Nachtrag zu Deniz Zeitler und der daraus resultierenden Kritik an MK.

    Ja, es war ein Risiko, Deniz war total aufgeregt und nervös, was auch total verständlich ist, wenn man mit knapp 17 sein Profidebüt gibt.

    Dass ihm nicht alles gelingen würde und er Eingewöhnungszeit benötigt, dürfte jedem klar sein. Schaut euch Felix Keidel an, da war es dasselbe!

    Alle jammern über die verweichlichte Jugend, aber wenn dann einer ins kalte Wasser geworfen wird, ist es auch nicht recht! Was nun? Ebenso will man einerseits den eigenen Nachwuchs sehen, dann doch wieder die Erfahrenen?! MK führt die Jungen heran, stellt ihnen einen Haudegen an die Seite - so muss das! Weiter so! Aufbau funktioniert nicht anders!

  • War zu erwarten, aber für mich etwas hart. Meiner Meinung nach hätte es hier ein gelbe Karte gerade so auch noch getan, aber man konnte sie natürlich geben.

    Die meisten anderen gelben Karten gegen uns fand ich auch zu hart. Vorallem weil er auf Essener Seite ewig alles durchlaufen lassen hat ohne gelb. Erst mit den zwei Götze Fouls hat er plötzlich angefangen gefühlt alles mit gelb zu ahnden.

  • wenn man die dk app installiert und sich anmeldet, kann man 5 DK-plus Artikel im Monat kostenlos lesen...