17. Spieltag | SV Waldhof Mannheim : FC Ingolstadt [02.12.2023 / 14:00 Uhr]

  • Was mir Hoffnung für das nächste Spiel macht: Costly ist wieder dabei, und Fröde und Kopacz.
    Sofern sich keiner mehr verletzt, könnten wir mit unserer fast besten Elf auflaufen:
    Funk - Costly, Malone, Lorenz, Seiffert - Deichmann, Kopacz, Fröde, Kanuric - Testroet, Mause.
    Und hätten dann sogar noch gleichwertige Kräfte wie Keidel und Kayo in der Hinterhand.

  • Kanuric ist gesperrt. Für ihn Keidel spielen lassen, denn Kayo ist noch nicht soweit. Er sollte eher als Joker gebracht werden. Ja, Costly hat uns sehr gefehlt.

    Zu gestern: Gerechtes Unentschieden. Wir haben zu kompliziert gespielt. Mannheim hat es uns in einigen Passagen gezeigt. Kayo U. Kanuric brauchen wohl Mal eine Pause.

    Lob an Funk. Wenig zu tun, aber wenn es darauf ankommt dann zur Stelle.

  • Zu Willi: Ja stimmt, gesperrt. Vielleicht tut ihm (Kanuric) eine Spielpause mal ganz gut. Er wirkte mir zuletzt eher fahrig und verlor oft Bälle.
    Und Keidel würde ich mal ein Weitschusstor gönnen. Das ist überfällig.

  • Hab es mir gerade angeschaut. Glück gehabt mit dem Unentschieden.

    Wenn Costly, Cvjetinovic, Kopacz und Fröde in der Startelf gestanden hätten, dann glaube ich, wäre das Spiel mit einem anderen Ergebnis zu Ende gegangen. Hoffen wir also auf weniger Verletzungen und Gelbsperren in der Zukunft.

  • Unter Berücksichtigung wer alles fehlte bin ich mit dem Unentschieden zufrieden. Wenn wir endlich mal komplett wären, wobei ich damit nicht Dittgen oder Schröck meine, wären wir nur schwer zu schlagen

    Spielt man hier der HSV

  • Der Jahn ist einfach zu stark und mit zu wenigen Fehlern. Er wird sich bestimmt die Meisterschaft holen.
    Aber an Dresden sieht man wie schnell es gehen kann. Gegen sie haben wir in den letzten drei Spielen schon 7 Punkte aufgeholt - trotzdem noch 9 Punkte Rückstand.
    Platz 3 ist mit 5 Punkten Rückstand durchaus in Reichweite. Sollten wir mal konstant werden und einen Schnitt von 2 Punkten holen, dann könnten wir schon noch oben mitmischen.
    Das heisst, ein Sieg in Lübeck muss her.

  • Denke, wenn wir in der Winterpause unsere Hausaufgaben machen, und auf dem Transfermarkt aktiv werden, könnten wir mit dem entsprechenden quäntchen Glück diese Saison um den Relegationsplatz mitspielen. Nächste Saison muß es aus finanziellen Gründen unbedingt klappen, sonst sehe ich mittelfristig schwarz, dass wir danach wieder in der 2. Bundesliga anklopfen...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Würde mich freuen, wenn ich mich täuschte, aber ich sehe keinen Weg wie wir in gerade mal 8 Monaten ein Zweitliga taugliches Team zusammenbekommen kõnnen. Nochmals so eine Zweitliga Saison wie unsere letzte, nein danke. Der jüngste Überraschungsaufsteiger Osnabrück hat nach 15 Spielen derzeit zehn Punkte Rückstand zu einem gesicherten Nichtabstiegsplatz

  • Denke, wenn wir in der Winterpause unsere Hausaufgaben machen, und auf dem Transfermarkt aktiv werden, könnten wir mit dem entsprechenden quäntchen Glück diese Saison um den Relegationsplatz mitspielen. Nächste Saison muß es aus finanziellen Gründen unbedingt klappen, sonst sehe ich mittelfristig schwarz, dass wir danach wieder in der 2. Bundesliga anklopfen...

    Gerade dass ist doch hier der Standortvorteil. Das trifft auf andere Vereine vielleicht zu, aber hier ist ja ein Geldgeber da, der auch in Liga 3 großzügig unterstützt.

    Denke nicht, dass im Winter großartig nachgerüstet wird. Der Kader hatte eh schon einen großen Umbruch diese Saison und vielleicht kommen ja irgendwann auch die Dauerverletzten zurück.

    Das wären ja gefühlte Neuzugänge, wobei ich bei Dittgen schon irgendwie die Hoffnung aufgegeben habe.

  • Lehnt Euch mal entspannt zurück. Gemessen an den letzten Jahren, sieht das dieses Jahr doch schon Klassen besser aus. OK, der Tabellenplatz lässt noch zu wünschen übrig, aber das was (wenigstens meistens) auf dem Platz passiert gibt doch Anlass zur Hoffnung. Finanziell dürfte es schon ein Kraftakt werden, wenn wir nicht aufsteigen. Wir haben einige hochbezahlte Zweitligaspieler in unseren Reihen und die wollen dann eigentlich auch da wieder spielen.

    Jedenfalls ist die Truppe für die zweite Liga wesentlich besser aufgestellt als bei unserem letzten Aufstieg. Da braucht es dann 3-4 gute Verstärkungen und dann ist mir eigentlich nicht bange. Beim letzten Mal war es das totale Harakiri!!

    Also, harren wir der Dinge die da kommen, freuen uns über ansehnlichen Fußball und geben die Hoffnung nicht auf.

  • Gerade dass ist doch hier der Standortvorteil. Das trifft auf andere Vereine vielleicht zu, aber hier ist ja ein Geldgeber da, der auch in Liga 3 großzügig unterstützt.

    Denke nicht, dass im Winter großartig nachgerüstet wird. Der Kader hatte eh schon einen großen Umbruch diese Saison und vielleicht kommen ja irgendwann auch die Dauerverletzten zurück.

    Das wären ja gefühlte Neuzugänge, wobei ich bei Dittgen schon irgendwie die Hoffnung aufgegeben habe.

    Was macht man als SSV Fan eigentlich in einem Forum über den FCI? Sonst nix zu tun? Ist Regensburg so langweilig?

    #schanzerfürimmer

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisFCI (5. Dezember 2023 um 13:30)