FC Ingolstadt : Preußen Münster (Mi 24.01.2024, 19 Uhr)

  • Jetzt kommen die Spiele der Wahrheit: Münster, Saarbrücken, Dresden, 1860.
    Da kann es im schlimmsten Fall gar keine Punkte für uns geben.
    Damit das nicht eintritt ist quasi ein Sieg gegen die Preußen Pflicht.
    Und da hoffe ich wieder auf Mause und Testroet sowie auf eine deutlich gefestigtere Defensive, vielleicht wieder mit Cvjetinovic.
    Dann könnten Costly und Lorenz ein wenig nach vorne in Mittelfeld rücken.
    Meine Aufstellung: Funk - Cvjetinovic, Malone, Seiffert - Costly, Fröde, Lorenz, Deichmann - Testroet, Mause, Kopacz
    Dann könnten wir Kanuric, Dittgen und Keidel von der Bank bringen.

  • Eine Prognose ist schwierig, weil man nicht weiß wer zur Verfügung steht. Es scheint dass wir aktuell Testroet nicht gleichwertig ersetzen können. Dittgen hat uns bisher keinen Erfolg gebracht

    Spielt man hier der HSV

  • Ich lasse mich jetzt mal überraschen.

    Vor dem Halle-Spiel hat der Verein verbreitet, "dass der Schwung vom Ende des alten Jahres ins neue Jahr mitgenommen werden soll"!

    Was ist passiert? Die Mannschaft hat ein schlechtes Spiel abgeliefert, hinten offen wie ein Scheunentor vorne zu wenig Durchschlagskraft. Vielleicht haben einige gedacht, mit dem Schwung vom alten Jahr, putzen wir den Absteiger locker weg.... Unter den Fans haben vermutlich viele auch das Gleiche gedacht und hatten eine ziemlich hohe Erwartungshaltung... war eben ein Sch...-Wochenende, aber wir sind in bester Gesellschaft. Da sage ich nur FCB!

    Jetzt sind wir hoffentlich alle wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet und lassen uns gerne davon überzeugen, dass sich in den wenigen Tagen der neue Schwung wieder einstellt. Wenn wir am Mittwoch jedoch verlieren, dann sollten wir uns gedanklich damit befassen, dass wir im nächsten Jahr auch wieder kleinere Drittligabrötchen backen.

    Ich werde es mir morgen in entspannter Position auf meinem Sofa bequem machen und mich auf ein schönes Spiel freuen und hoffen, dass die Wende klappt.

    Die Vereins-HP kündigt an, dass die Mannschaft morgen eine Reaktion zeigen wird! Dann mal los, nichts lieber als das!

  • Wenn wir zu Hause jetzt auch noch patzen, brauchen wir über die Tabelle erst einmal nicht sprechen... Dann geht es darum einen Absturz wie letzte Saison zu vermeiden!

    Bin aber irgendwie positiv, da mir die Mannschaft trotz solcher unnötigen Spiele wie in Halle einfach Freude macht.

    Bin gespannt, ob Testroet spielen kann und ob der defensive Totalausfall in Halle nur ein "Betriebsunfall" war. Wenn diese Fehler im Spielaufbau nicht schnell abgestellt werden, hilft auch mehr offensive Durchschlagskraft nicht viel.

    Für alle, die auf Platz 3 schielen: Schaut mal in Liga 2, wer da alles um's Überleben kämpft.... Wäre schon schön, bis Saisonende um die Relegation mitkämpfen zu können!

  • Hoffentlich wird das Spiel heute nicht "vom Winde verweht"! Das würde m.E. eher den Münsteranern in die Karten spielen. Ist ein Unsicherheitsfaktor für heute abend. Aber wie Spider schon schrieb:

    Nicht verzagen, Münster schlagen! 😁

  • ............

    Ich werde es mir morgen in entspannter Position auf meinem Sofa bequem machen und mich auf ein schönes Spiel freuen und hoffen, dass die Wende klappt.

    Die Vereins-HP kündigt an, dass die Mannschaft morgen eine Reaktion zeigen wird! Dann mal los, nichts lieber als das!

    Im Stadion gibt es beim Spiel frische Luft und hoffentlich direkte Reaktionen der frustrierten Gästefans, wegen der Niederlage Ihrer Mannschaft .

    Das ist doch noch viel schöner im Stadion zu erleben;).

    Aber das stimmt schon: Hauptsache einen SIEG des FCI !!!!!

  • Es wird besser, aber es fehlt noch eine ganze Menge. Riesendusel, dass wir nicht noch das 2. kassiert haben und wieder über rechts. Seiffert gefällt mir im Abwehrverhalten nicht wirklich. Positiv finde ich Keidel. Hat eine Menge Bälle abgefangen.

    Es muss noch mehr kommen, sonst wird das nix mit einem Dreier.

  • Wir verlieren das Spiel. Münster macht mindestens noch einen schnellen Konter rein.
    Und vorne sind wir sehr oft zu ungenau und fahrig. Ich hoffe auf einen Weitschuss von Kanuric.
    Die Malone-Einwürfe sollten wir mal sein lassen. Besser ist es abzuspielen und dann eine schnelle Flanke zu schlagen.